VaDe

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     42

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über VaDe

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

318 Profilansichten
  1. ja danke, ihr habt recht, ich merke schon wie sie versucht sich zu qualifizieren und sich langsam näherkommen mit zufälligen Berührungen und kleine Aufgaben verteilen macht echt Spass
  2. 1. Mein Alter 35 2. Ihr Alter 25 3. Wir sind zusammen auf einem Segeltörn unterwegs, der geht noch 5 Tage. Am ersten Abend habe ich mich zu HB gesetzt und mich cool mit Ihr unterhalten. Es gab leichte Körperberūhrung, weil wir eng zusammen sassen und ich mich leicht an sie gelehnt habe. Mein Problem ist ich komme seit zwei Tagen nicht weiter. Es gibt keine Möglichkeit HB zu isolieren. Ich kann coole Themen mit ihr nicht ansprechen, weil andere immer dabei sind. Eskalation genauso wenig möglich.
  3. VaDe

    Beziehung zu Ende?

    Ich bin auch nicht sicher ob ihr das alles so leicht gefallen ist und dass sie gar keine Gefühle mehr für mich hat, vor 5 Wochen im Gespräch hat sie geweint. Bedürftigkeit ist so wie ich es einschätzten kann auch nicht mein Problem. Sicher will ich mehr als sie, aber auch nicht so, dass ich sie ständig anrufe/anscheibe o.ä.. Ich habe mich in den 6 Wochen genau einamal bei Ihr gemeldet, wenn dann ist das Gegenteil der Fall und an Blumen schicken oder Briefe schreiben und ähnliches hab ich nicht gedacht. Den mitteleren Part finde ich interessant, evtl. fehlte unserer Beziehung auch irgendwo eine Zukunftsperspektive, wir haben zumindest niemals über Ziele in unserer Beziehung geredet. Sie hat mich auch aufgefordert, dass ich mich melden soll, um in 2 Wochen etwas zu unternehmen (kommendes WE). Das habe ich noch nicht gemacht, werde es aber so wie es aussieht tun. Klar könnte ich mich einfach nicht melden und komplett den Kontakt abbrechen, denke nicht, dass es der richtige Weg. Sagen wir es gibt irgendwo noch eine 5% Chance sie emotional umzustimmen, dann werde ich das jetzt nicht unversucht lassen. Ich überlege mir eine interessante Unternehmung, versuche Spass mit ihr zu haben ohne Ergebnisorientiert zu sein. Das ist erstmal meine Idee.
  4. VaDe

    Beziehung zu Ende?

    Danke für das Feedback und euere Meinungen! Insgesamt bin ich sehr überrascht darüber, dass fast alle der Meinung sind, dass man hier nichts machen kann. Würdet ihr in dieser Situation wirklich einfach nichts machen (jetzt ohnen diese, "ich würde nie in solch eine Situation kommen")? Fällt mir schwer das zu glauben. In der Vergangenheit habe ich auf jeden Fall auch andere Erfahrungen gemacht. Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen zahlt sich auch in solchen Situation oft aus, natürlich geschickt und nicht auf die bedürftige Art. Ich stimme aber sicher zu, sie hat sich sicher schon vor einer Weile emotional getrennt und nun auch endlich die Eier gehabt das ganze offiziell zu machen. Ja, ich gebe dir recht, ich war faul und habe mich sehr lange nicht um die Beziehung gekümmert, trotz der Warnsignale. Aber so ist das eben, man macht Fehler. Nachdem man diese Fehler bereits gemacht hat, ist es viel einfacher diese zu erkennen. Meine aktuelle Motivation ist sicher, dass ich es genre besser machen möchte und vor allem, weil 4,5 Jahre an gemeinsamen Erfahrungen eben nicht komplett wertlos sind aus meiner Sicht (Ich glaube auch, dass man damit noch Trumpfen kann). Insgesamt hat sie mir gut getan, in meiner persöhnlichen und auch beruflichen Entwicklung und es ist nicht unbedingt einfach eine bessere Partnerin zu finden. Zudem sehe ich an der Stelle so oder so die Möglichkeit an der Heruasforderung zu wachsen, evtl. kann das auch die Beziehung. Klar ist es einfacher jemand neuen kennzulernen und zu verführen. Aber ich glaube nicht, dass ich jetzt schon aufgeben sollte, ich habe eigentlich noch gar nichts versucht, ausser auf Distanz zu gehen. Ich weiss nicht ob ich damit glücklich wäre, wenn ich mich dazu zwinge Freundschaft akzeptiere, obwohl das nicht mein Wille ist. Ja, das ist ein Weg. Ich will ihn aber nicht gehen, ich finde der Weg lässt nur wenig Optionen offen. Am Ende muss man sich selber wieder melden. Die Chance, dass eine Frau sich meldet wenn die Anziehung bei Null ist, ist auch ensprechend. Vor der "Friendzone" habe auch keine Angst, wie du richtig sagst, Frauen sind emotionale Wesen und handeln im Affekt, Es fehlt nur Anziehung und man ist ganz schnell etwas anderes als nur "Freunde". Ich möchte auch nicht so in Schubladen denken, denn menschliche Beziehungen sind komplizierter als nur Schwarz/Weiss <-> Freunde/Paar. Danke für den Buchtipp, ich werde mir das mal durchlesen. Ich muss zugeben ich selbst bin ein sehr loyaler Mensch, aber ich verstehe Ihr Verhalten. Diese Beziehung ist einfach komplett eigeschlafen und sicher trifft beide die Schuld und nicht nur mich alleine. Ehrlich gesagt ist mein Plan auch so ziemlich das was du geschildert hast. Ich werde definitiv versuchen Attraktion aufzubauen und schauen was passiert. Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es halt nicht.
  5. VaDe

    Beziehung zu Ende?

    Hallo Zusammen 1. Dein Alter: 35 2. Ihr Alter: 32 3. Art der Beziehung: LTR 4. Dauer der Beziehung: 4,5 Jahre 5. Dauer der Kennenlernphase: 1 Monat 6. Qualität/Häufigkeit Sex: Selten / wöchentlich (Jetzt seit 8 Wochen keinen) 7. Gemeinsame Wohnung?: Nein (Vpr 1 Jahr, 2 Jahre zusammen gewohnt) Ich bin seit 4,5 Jahren in einer Beziehung. Anfangs war alles sehr einfach, die Anziehung war hoch und wir beide wahren sehr glücklich. Aber seit gut 2 Jahren dümpelt alles vor sich hin und die Anziehung ist verloren gegangen (klar, den wir beide haben uns nicht zu sehr darum gekümmert). Ich habe gemerkt wie sie sich in den lezten Monaten immer mehr emotional entfernt hat und der Sex auch immer seltener geworden ist, konnte das aber nicht wenden. Jetzt kam von ihr vor etwa 6 Wochen, dass sie denkt es ist nicht mehr zu wenden und wir sollten es beenden. Daraufhin habe ich Abstand genommen (Sie war 3 Wochen auf einem Urlaubstrip) und wir haben uns dann 5 Wochen nicht gesehen. Ich habe mich dann gemeldet, eigentlich wollte ich hier nur schauen wie es ihr ergangen ist, aber sie wollte gleich vorbeikommen. Gut habe nicht nein gesagt und wir haben erstmal Smalltalk geführt, hier wollte ich gar nicht auf das Thema von vor 5 Wochen zurückkommen, weil mein Plan einfach war zusammen ausgehen um Anziehung aufzubauen. Sie hat es dann aber von sich angesprochen, ich meinte nur, dass ich jetzt an mir arbeiten will und nicht finden, dass es vorbei sein muss, da es normal ist, dass Anziehung mal nach langer Zeit verloren geht. Sie war dann anderer Meinung und meinte es passt menschlich gut, aber weil keine Anziehung mehr das ist sollten wir es beenden und Freunde bleiben. Ich habe erstmal zugestimmt (Ich muss zugeben ich war nicht in der Lage drüberzustehen und mich geschickter zu verhalten). Ich glaube aber nicht, dass es viel gebracht hätte hier zu widersprechen und eine unkomfortable Diskussion zu entfachen. Ich muss sagen ich finde das ziemlich schwach, nach so vielen Jahren einfach aufzugeben, weil man es in der Vergangenheit verpasst hat an der Beziehung zu arbeiten. Ich will das auch nicht, die Frage ist kann ich da noch etwas tun? Im Moment halte ich einfach Abstand und gehe meinen Dingen nach, nächste Woche würde ich mich bei ihr melden.