innerState

User
  • Inhalte

    12
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     81

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über innerState

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

400 Profilansichten
  1. Versuch sowas nicht zu analysieren - das einzige was du bei solchen Gedanken herausfindest sind deine eigenen Komplexe : Ich bin nicht attraktiv, denn: -ich bin zu dick -ich bin zu dünn -ich bin zu feminin -meine Stimme ist zu laut -meine Stimme ist zu leise -meine Hände sind nicht wohlgeformt -meine Ellenbogen sind schief ... Dein Kopf wird dir schon irgendwelche bescheuerte Begründungen liefern weshalb du nicht attraktiv sein solltest. Du bist dafür verantwortlich wie du dich fühlst. Sie ist dafür verantwortlich wie sie sich fühlt. Kümmer dich darum dir selbst zu gefallen, nicht ihr zu gefallen - und die Wahrscheinlichkeit, dass du ihr gefällst wird steigen. Vielleicht wirst du ihr auch nicht gefallen. Bei einer Party mit 100 Leuten wirst du nicht jedem gefallen und nicht jeder wird dir gefallen. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben. Hab ich erst letztens mit meinen Brusthaaren festgestellt. Die einen Frauen sagen "rasier das weg - am besten auch die Beine, du siehst aus wie ein Bär" - und anderen lieben meine Haare und sind richtig fasziniert. Mach die Sachen so wie sie dir wirklich(!) gefallen, du wirst zwangsläufig welche finden die das mögen - oder es wenigstens tolerieren. Nicht falsch verstehen, wenn dir jemand sagt "x sieht scheiße aus" - dann solltest du vllt. mal darüber nachdenken obs nicht wirklich scheiße aussieht, aber wenn es dir gefällt, dann bleib dabei. Wenn sie Balladen und Klassik mag, du aber eigentlich nur den heftigsten Hardrock, Elektro oder Gangsterrap hörst, dann ist das so, sollte so bleiben und wird vermutlich so bleiben.
  2. Ja, das mit dem Korb kann auch gut sein. Besonders weil sie mich dann noch mit einer anderen Daten gesehen hat etc. Seit dem war sie extrem zickig mir gegenüber und hat ihren Typen mit zum Kurs gebracht. Jetzt ist aber alles wieder ein wenig abgetaut, sie ist wieder übervorsichtig "ich habe x gemacht, ist das in Ordnung für dich?" (bei Sachen wo man nicht nachfragen würde) und man unterhält sich wieder. Naja, es ändert alles nichts. Ich fixe 1-2 Monate mein Game und dann läuft das hoffentlich mit ihr. Wenn ich sie das nächste mal Date hab ich dann meine Eskalationsprobleme (und einige andere) gelöst.
  3. Ok, werd ich testen. Und was mache ich wenn sie "warum?" fragt? Deshalb hab ich mir halt immer irgendwelche Begründungen aus dem Arsch gezogen..
  4. Habs editiert. Waren 3 unterschiedliche. Habe zwei neu kennengelernt (eine kannte ich vorher schon, aber hatten 6 Monate Kontaktstille) und direkt das erste Date bei mir festgemacht. Sofa hab ich nicht. Wohn in einer WG. Hab ein Bett und ein Tisch+Stuhl Ich glaube es liegt auch an dem Komfort. Einmal hatte ich ein HB - ich war aber extrem in der Friendzone bei ihr - hab sie ein paar mal besucht. Immer als ich so mittem im Gespräch meinte "komm mal rüber" meinte sie "ne, hier ist gut". Nur einmal als es wirklich zur Situation gepasst hat hats funktioniert (sie hat mich geneckt und ich meinte "Was war das? Komm mal her jetzt"). Aber das kam im Gesprächsverlauf authentisch. Die anderen male waren immer so "komm mal her, weil xyz" aber die Begründung war immer naja......
  5. Hallo, könnt ihr mir ein paar konkrete Beispiele nennen wie bei einem Date in der Wohnung bei dem man sich ohne Aktivität trifft (also kein Filmschauen, Kochen o. ä.) sondern sich einfach nur zum reden trifft KINO fährt? Ich bin komplett neu im Pickup-Bereich. Ich hatte jetzt meine ersten drei Dates mit drei unterschiedlichen HBs, die alle ohne Close verliefen (Date 1: kompletter Reinfall (in Schulnote: 6), Date 2: Ich war extrem needy (in Schulnote: 4-), Date 3: In Ordnung, aber zu wenig Kino, zu nervös/angespannt (in Schulnote: 3-)). Also ich erkenne eine starke Verbesserung, aber ein Problem was in allen Dates aufgetreten ist: 1) HB setzt sich immer auf meinen Stuhl (hab nur einen), ich leg mich auf mein Bett. Jetzt reden wir. Wie krieg ich sie zu mir aufs Bett? Bei Date 1 lief fast gar kein Körperkontakt. Beim 2. Date hab ich dann zu HB gesagt "Komm zu mir, is entspannter hier zu reden" - HB steht auf, denkt eine Sekunde nach, setzt sich wieder hin und sagt "ne hier is gut". Beim 3. Date hab ichs wieder probiert, aber sie meinte "ne hier is gut". Habe beim Dritten Date aber Kino gefahren mit ein paar anderen Sachen ("Was hast du für ein Armband an? Ist das so ein Freundschaftsband?") - Irgendwelche Tipps wie ich sie von meinem Stuhl zum Bett bekomme? Oder eher anderweitig erstmal Kino fahren ala "Zeig mal deine Hand" o.ä. und sie dann zum Bett führen? Das hier ist natürlich nur ein konkretes Problem. Es gibt natürlich noch einige andere Sachen an denen ich arbeiten muss (z.B. Nervösität).
  6. Mit Autoritätsperson meine ich, dass ich den Kurs nicht offiziell leite, aber inoffiziell sage ich an was wir machen und wie wir es machen. Wenn ich z. B. in den Raum komme räumen die Kursteilnehmer auf etc. Ich habe mit ihr ja schon vieles unternommen innerhalb des Kurses und in Kleingruppen wo wir dann nur zu dritt rumgelaufen sind und über die Arbeit und co. uns unterhalten haben. Das war jetzt aber halt das erste richtige "Date" bei dem es kein spontanes "lass uns mal kurz noch einkaufen gehen bevor wir nach Hause gehen" war sondern ein "lass uns einen ganzen Tag was gemeinsam unternehmen". Ich habe mir halt immer vorgenommen erstmal mein Innergame zu fixen und das Don Juan bootcamp durchzuziehen bevor ich mich an die HBs wage die ich wirklich mag. Das eine Date ist aber irgendwie dann so entstanden und ich wollte mal schauen wie ich mich jetzt schlage.
  7. Danke. Ja, ich mag die HB halt wirklich und ich sehe mich skill- und innergametechnisch nicht auf dem Niveau, dass ich sie wirklich bekommen würde ohne mich zu "verbrennen". Ich habe so 2-3 HBs die ich von der Persönlichkeit her wirklich mag. Ich bin neu in dem Pickup Bereich, ich will erstmal mein innergame fixen und die groben Skills draufhaben, bevor ich mich wirklich an die wage, die ich wirklich mag. Das erste Date mit ihr ist eher spontan entstanden und es war schon viel besser als meine "richtigen" Dates davor. Ich habe natürlich mit den 2-3 HBs ab und an Kontakt.. Aber werde da nicht aktiv nach einem Date suchen (außer es bietet sich jetzt zufällig wirklich an oder HB schlägt es vor) Ich arbeite noch das Not Nice Buch durch* - dauert noch ca. 1 Monat - dann mach ich das Don Juan Bootcamp (auch ca. 1 Monat) und dann wage ich mich nochmal an die 2-3 HBs. Bis dahin müssen meine anderen HB sich mit mir rumschlagen 😉 * Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen! Ich fühle mich viel viel besser seit dem ich die Übungen dort mache. Es ist weniger an PUA gerichtet, als viel mehr an Leute die sich immer verstellen (z.B. im Beruf), die Meinung anderer über die eigene setzen oder allgemein unauthentisch sind. Das war bei mir ein riesen Problem. Ich habe mich immer sehr angepasst. Bevor ich das Buch gelesen habe, bin ich wie auf Eierschalen durch die Welt gelaufen. Heute gehe ich selbstbewusster durch die Welt und ich merke auch wie andere Leute das merken. Aber wie man an diesem Thread sieht, ist der Prozess noch lange nicht beendet.
  8. Vielen Dank! Ja, ich war bei dem Date komplett unsicher. Vom Anfang bis Ende konnte ich nicht "authentisch" führen sondern habe immer darauf geachtet was sie möchte, ob sie was essen möchte etc. und mich da komplett aus dem Geschehen rausgezogen. Es gab eine Situation da habe ich sie gefragt "machen wir x oder y?" anstatt einfach etwas vorzuschlagen und dann das anzupassen. Ich war sehr nervös vor dem Date und habe bei dem Date vieles hinterfragt "ist es gut dass wir x machen etc.?". Ich bin in vielen Bereichen gut im Führen (beruflich). Nur bei Frauen die ich wirklich mag, haperts noch. Aber zu meiner Verteildigung: Das Führen hat noch nicht ganz geklappt und ich war etwas nervös, aber bis auf das war ich sehr authentisch. Wenn ich mich an früher erinnere, da war ich immer der netteste Kerl den man sich vorstellen kann - aber absolut unauthentisch in dem was ich gesagt habe und dem wie ich mich verhalten habe. Das was ich jetzt sage und wie ich mich verhalte ist grundlegend schonmal mein authentisches Ich. Jetzt muss ich bloß noch das Führen und ein paar andere Dinge lernen. Also es geht schon voran :) Danke für den Tipp mit dem Don Juan Bootcamp. Ich habe damit angefangen, lese gerade aber das Buch "not nice" (Hilft sein authentisches Ich zu zeigen). Ich werde das Buch noch durcharbeiten und mich danach dann an das Don Juan Bootcamp setzen. Ich werde HB erstmal in Ruhe lassen. Ich denke in meiner jetzigen Situation kann das nur nach hinten losgehen.
  9. Danke. Ja, ich denke meine Berührungen kommen Creepy rüber. Ich hab das Problem mit dem dosieren. Weil ich früher selten Leute berührt habe kommt das sehr gezwungen rüber. Mal ist es zu viel, dann zu wenig. Wie macht man das KINO denn damit das eben nicht creepy und verkrampft rüberkommt? Bei mir sind das alles bewusste Berührungen. Aber ist das Problem nicht auch, dass ich als Autoritätsperson zu wenig Comfort aufbaue? Ich stelle mir z.B. vor, dass ein Lehrer mit einer Schülerin ausgeht. So in der Art habe ich mich gefühlt.
  10. Hey, ich bin sehr neu im Pickup und kümmere mich gerade primär um mein Innergame. Es gibt ein HB (vllt. sogar meine oitis, da ich eifersüchtig bin wenn sie typen trifft*) die ich mag und die ich regelmäßig in einem Kurs sehe. Ich würde mich als Autoritätsperson beschreiben. Sie ist 18, ich bin 22. Sie beendet nie das Gespräch, sondern bleibt solange im Gespräch bis ich das Gespräch beende, wenn ich ein Anliegen habe oder etwas möchte, dann macht sie das. Eigentlich haben wir wenig Gemeinsamkeiten aber wenn wir reden haben wir einen massiven Rapport. Sie spiegelt sehr viele Bewegungen, Verhaltensweisen und Ausdrucksweisen. Wenn ich an einem Tag oft das Wort X benutze, verwendet sie das am nächsten Tag auch. Ich weiß, dass sie Dates mit anderen Typen in ihrem Alter hat und gehe nicht davon aus, dass sie Jungfrau o.ä. ist. Aber wenn ich mit ihr rede und Augenkontakt aufbaue wird sie immer extrem nervös. Ihre Augen fangen an zu tränen, man sieht ihren schnelleren Herzschlag. Einmal bin ich mit einer alten Freundin zum Kurs gekommen und man hat gesehen wie sie meine Freundin gemustert hat. Wir waren bisher auf einem Date, aber jedes mal wenn ich sie berühre zuckt sie zusammen und geht auf Abstand. Was ist das? Hat sie Angst vor mir? Will sie nur Freundschaft? Nach dem Date (an dem nichts gelaufen ist und es eigntl. so war wie als wäre ich mit einem Kollegen unterwegs) ist sie etwas auf Abstand gegangen, kommt seit dem mit irgendeinem Typen zum Kurs und irgendwie etwas zickig mir gegenüber geworden. Ich weiß nicht ob das Date einfach scheiße war weil nichts lief, weil ich zu needy geworden bin, sie gesehen hat, dass das mit uns nicht passt o.ä.. Ich fand es einen schönen Tag, nur dass da absolut kein Kino war weil sie die ganze Zeit weggesprungen ist sobald man sich berührt hat. Sie hat mich von ihr aus noch nie berührt. Alle Berührungen gehen von mir aus. *innergame verbesserung scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein 😉
  11. Ne, für mich absolut nicht. Wenn ich mich scheiße fühle, dann zwinge ich mich nicht mehr mit Leuten zu treffen. Ich fühle mich wesentlich besser seit dem ich selbstbestimmt die Termine wahrnehme, auf die ich auch Lust habe. Dass ich mich mit Freunden treffe ist schließlich meine Freizeit und keine Arbeit. Sehr lange Zeit habe ich die Treffen mit meinen Freunden als Arbeit angesehen, weil ich es "ja versprochen habe". Dann stand ich da, war komplett ausgelaugt, hatte keine Lust auf die Leute aber "ich war anwesend". Heute treffe ich mich mit den Leuten, wenn ich wirklich Lust habe und fühle mich persönlich besser und kriege Arbeit + Freizeit unter einen Hut. Ich muss nur noch lernen damit umzugehen, dass andere Leute mir absagen. *Zusatz: Natürlich wäge ich auch ab. Wenn mir mein kleiner Zeh schmerzt, aber ich für die Hochzeit von meinem Bruder nach Südamerika geflogen bin, dann bleib ich nicht in meinem Bett liegen und spiele Handy. Aber zu alltägliche Treffen mit Kollegen, Dates, Partys, Geburtstage, Grillen etc. gehe ich nur wenn ich Lust dazu habe mich gut fühle und mich nicht gezwungen fühle ("ich hab zugesagt, jetzt muss ich mich da auch 5 Minuten blicken lassen").
  12. Hey, ich arbeite gerade an meinem Inner Game. Dazu gehört auch, dass ich wenn ich keine Lust auf ein Treffen mit Kollegen, Dates o. ä. habe diese absage. Beispiele: -> Ich komme von der Arbeit, bin komplett ausgelaugt, hatte mich noch verabredet, sage dann aber ab (ggf. auch obwohl das Treffen lange geplant war) -> Ich wollte mich mit HB treffen, ich fühle mich aber eher so dass ich ein wenig Ruhe und Zeit für mich benötige -> ich sage ab Grundsätzlich: Wenn ich keine Lust habe mich mit jemanden zu Treffen, dann treffe ich mich mit der Person auch nicht. Teilweise sage ich auch kurzfristig ab. Ich finde das ist eigentlich ein guter Grundsatz. Und in den meisten Fällen sehe ich es nicht so problematisch wenn jemand mir absagt. Aber diesesmal war es so, dass ich mittags eine HB die ich sehr gerne wieder sehen wollte zu einem Kurs eingeladen habe, an dem ich teilnehme. Sie wollte mich zu einem Kurs begleiten. Es war am Wochenende und ich hatte schon geplant: "Wir gehen zu dem Kurs und danach noch ein wenig was trinken etc." (hab ich so aber nicht kommuniziert) Sie ruft mich kurz vor Kursbeginn an "Hey, ich bin total müde, ich kann heute nicht mitkommen, ..". Ich versuche sie noch zu überzeugen. Sie "Ich warte noch auf dich, dann sehen wir uns noch kurz". Ich sehe sie also, wir reden ein paar Minuten und sie geht. Ich war komplett angepisst. Hatte mir den Abend mit ihr cool vorgestellt und ich dachte sie geht lieber mit anderen raus etc. (Fehler: Hab versucht mir das Verhalten irgendwie zu begründen). Für mich hab ich das beste aus dem Abend gemacht und bin mit einer anderen dann später was trinken gegangen. Aber mein Problem ist jetzt, dass ich wütend auf sie war (bin?), weil ich mich auf sie gefreut habe und mich dann so im Regen stehen gelassen gefühlt habe. Aber auf der anderen Seite hätte ich das genauso gemacht und ich habe das bei ihr auch vorher schon genauso gemacht, als ich nach der Arbeit festgestellt habe wie kaputt ich bin oder ich gar keine Lust mehr auf den Kurs habe. Was macht man da denn jetzt? Ich kann absolut nachvollziehen und finde auch gut, wenn man, weil man kein Bock auf ein Treffen hat, absagt. Gleichzeitig war ich aber enttäuscht, dass die abgesagt hat. Ich war dieses mal wegen meiner Erwartungshaltung so enttäuscht. Als wir uns das Mal davor gesehen hatten, war mir das egal ob wir uns gesehen hätten oder nicht. Da wärs für mich i.o. gewesen wenn sie abgesagt hätte. Aber diesmal hatte ich mich gefreut und mental den Abend schon geplant. Aber die Lösung kann ja auch nicht sein, dass ich mir antrainiere mich nicht auf jemanden zu freuen. Hilft es vielleicht einfach zu sagen, dass man sich gefreut hat etc.?