Medicus_neu

User
  • Inhalte

    31
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     161

Alle erstellten Inhalte von Medicus_neu

  1. Hey Leute 🙂 Nachdem ich mir die letzten Wochen hier viele Beiträge aus allen mögliche Bereichen durchgelesen habe, muss ich sagen, dass es immer noch die AA, die momentan meisten größten Sticking Point darstellt. Ich konnte mich zwar diesbezüglich schon etwas verbessern, seitdem ich hier angemeldet bin. Trotzdem bin ich noch lange nicht zufrieden. Deswegen möchte ich den Thread hier jetzt als eine Art Tagebuch nutzen, um meine Fortschritte und Rückschläge festzuhalten und natürlich auch gerne Anregungen und Kritik anzunehmen. Aktuell sehe ich immer eine hübsche Studentin bei mir in der Bibliothek, die ich eigentlich gerne näher kennenlernen würde, allerdings stört da natürlich schon wieder die AA. Ich habe sie dann zumindest mal, um die Hürde etwas zu senken, gefragt, ob sie mir denn mal einen Stift borgen könnte, weil ich keinen dabei habe. Das klingt hier jetzt für die meisten wahrscheinlich mega dämlich. Dennoch wollte ich das mal als Übung zu nutzen, um überhaupt auf sie zuzugehen, auch wenn es so ziemlich der dümmste Approach war^^ Naja aber so möchte ich mich eben Stück für Stück desensibilisieren bezüglich meiner Ansprechangst. Liebe Grüße Medicus
  2. Sorry Leute, dass ich mich jetzt erstmal wieder zu Wort melde. Mir geht es momentan im Großen und Ganzen ziemlich gut. In gut 2 Wochen geht es endlich los mit meinem Traumberuf, den ich bekommen habe, weil ich hart dafür gearbeitet habe. Außerdem freue ich mich darauf, dass ich dort jetzt wieder viele interessante neue Menschen kennen lerne und mit neuen Aufgaben konfrontiert werde. Auch PU-technisch geht es langsam, aber dafür stetig bergauf. Der Umgang mit der AA wird allerdings immer besser. Das einzige, was mich nervt, ist die Tatsache, dass ich immer noch viel zu wenig Frauen anspreche. Wahrscheinlich ist daher der große Erfolg auch noch ausgeblieben (..., welcher sich für mich persönlich in einer erfüllenden LTR darstellt). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Erfolge weiterhin zunehmen werden, wenn ich diesen Weg weiter bestreite. Mittlerweile versteht mein Gehirn auch, dass sich auch wirklich selten mega schlimme Körbe beim Ansprechen ereignen, wenn man Frauen nur halbwegs kalibriert anspricht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich im Nachhinein noch keinen einzigen krassen Korb bekommen oder zumindest habe ich es nicht so empfunden. Mein Ziel ist es also, dass ich auch 2019 weiterhin am Ball bleibe, sodass ich immer mehr Erfolge einstellen werden. Ich hoffe, dass ihr mich weiterhin auf dieser Reise unterstützt 😉 Liebe Grüße Medicus
  3. So habe die Woche 2 des DJBC jetzt fast beendet, ab morgen steht dann wieder die gefürchtete Woche 3 auf dem Programm. Dieses mal will ich aber nicht Einknicken! P.S.: Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für Woche 3. Ich bin momentan sehr oft in unserer (leider etwas kleinen) Unibibliothek. Da sind aber doch immer einige HBs dabei. Möglicherweise hat da jemand Tipps zum Gesprächseinstieg 🙂
  4. Stimmt! Aber bewusst war mir dieser Gedanke in der Form noch nicht, das ist ne gute Einstellung. Leider eine riesige Baustelle bei mir. Und ich weiß immer noch nicht so genau, wie ich dann daran arbeiten kann. Aber ich hoffe mal, dass dieser sich dann mit zunehmender Praxiserfahrung einstellt. Ja, das muss ich wirklich verinnerlichen. Die sind ja letztlich auch nur Menschen, die Täglich auf den Pott müssen 😄 Dieser "Guy" will ich in Zukunft sein! Ich wollte heute eigentlich mit dem DJBC weitermachen, lag aber leider mit Fieber im Bett. Morgen wird es aber wieder weitergehen. Mir geht es schon deutlich besser. Ich habe auch direkt mit Woche 2 begonnen, weil ich Woche 1 sowie permanent unterbewusst durchführe. Diese Woche ist also keine große Challenge für mich 😄 Ich werde sie einfach immer parallel laufen lassen.
  5. Ja, wahrscheinlich habt ihr da recht. Die Weihnachtszeit bzw. allgmein die dunkle Jahrezeit trägt da schon dazu bei, dass es momentan etwas schlimmer ist. Trotzdem muss ich sagen, dass mein Ideal auf Dauer schon eine LTR ist. Ich bin jetzt Mitte 20 und starte Anfang des Jahres ins Berufsleben nach meinem Studium. Mein Plan war eigentlich immer, dass ich mit Ende 20/Anfang 30 heirate und Kinder bekomme, aber davon fühle ich mich momentan doch relativ weit entfernt. Ich fange jetzt erstmal heute wieder mit dem DJBC an, das ist bestimmt ein erster guter Schritt in die richtige Richtung!!! Habe heute ein richtig hübsches HB in der unserer Unibibliothek gesehen. Also wenn ich durch PickUp irgendwann an solche Frauen komme, dann wird sich der Weg auf jeden Fall lohnen 😄
  6. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich lese mir heute Abend nochmal alle in Ruhe durch. Habe das DJBC schonmal abgebrochen, naja um ehrlich zu sein mangels Eiern. Aber dann werde ich ab morgen wieder damit starten. Ich will ja letztlich auch nicht zum wahnsinns Aufreißer werden. Wenn ich ehrlich bin, sehne ich mich momentan mal wieder nach einer stabilen LTR. Idt jetzt bei mir auch schon 2 Jahre her die letzte. Aber dafür kann ich was tun! Und ich hoffe, ich finde die Eier dazu! Außerdem bin ich momentan tatsächlich der einzige Single im Freundeskreis, das nervt auch. Ich bin der einzige, der wirklich was aus sich macht. Die anderen ziehen gefühlt die Klamotten ihrer Großeltern an, die Bäuche hängen teilweise schon über den Hosenbund, aber alle sind sie glücklich vergeben. Entschuldigt bitte das Jammern, musste mich hier mal kurz auskotzen... Bei denen geht's ja nicht 😄
  7. @Doc Dingo Ja, da hast du recht. Letztlich war das ja auch wieser nur eine "Strategie", um mich vor dem Ansprechen zu drücken. Ich muss da wohl einfach durch. Habe mich letztens mal mit meiner besten Freundin darüber unterhalten. Die kann sich das gar nicht vorstellen, dass ich damit solche Probleme habe, weil ich doch so ein attraktiver Typ sei. Dann müsste ich ihr erst mal erklären, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat 😄 Dann werde ich mir mal die Beiträge von @lowSubmarino raussuchen 🙂
  8. Bin heute ziemlich schlecht drauf. Ich stelle mir die Frage, warum ich mich da wirklich so dämlich anstelle. Komme mir langsam lächerlich vor mir selbst vor. Es geht doch nur darum eine andere Person anzusprechen... Das sollte doch wir das normalste der Welt sein!!!
  9. Da hast du mit beiden Punkten definitiv recht!!! Gerade im Fitnessstudio habe ich noch n Mädel gesehen, die beim Radeln auf ihrem Tablet gelernt hat. Und ochvhabe gesehen, dass sie das gleiche studiert wie ich studiert habe. Dann dachte ich mir, dass ich so ne Steilvorlage nutzen muss. Habe sie dann kurz mit nem Lächeln darauf angesprochen und bin weitergegangen. Also immerhin noch n kleiner Teilerfolg zum Tagesabschluss 🙂
  10. Moin Leute! Ja, momentan haperte im Thema PU/Frauen leider gewaltig bzw. beim Thema Ansprechangst. Habe jetzt mal angefangen, mir immer die Ausrede zu notieren, die mir als erstes in den Kopf schießt, wenn ich ne Frau sehe, die ich gerne approachen würde und dann möchte ich diese Ausreden alle entkräften und hoffe, dass es dann mal endlich voran geht!
  11. Auf jeden Fall! Muss einfach noch meine Eier finden... Nervt mich selber mega. Würde ja gern endlich mal an den Punkt kommen, an dem ich mal ein vernünftiges Game aufbauen könnte. Aber vorher muss ich leider erst diese AA in den Griff bekommen...
  12. Hey Leute, ich bin ja seit Montag wieder in meiner Unistadt und hatte mich dann natürlich auf zahlreich hübsche Studentinnen gefreut. Also die sind tatsächlich auch hier. Aber ich muss zugeben, ich bin ne richtige Pussy. Ich bekomm es einfach nicht hin, dass ich mal locker eine approache. Aber ich bekomme es einfach nicht gebacken. Ich schaue mich frühs im Spiegel an und denke mir „Hammer, wie sich dein Körper durch das Training die letzten 12 Monate geformt hat“, das erste mal in meinem Leben habe ich ein schön definiertes Sixpack. Und trotdem verhalte ich mich wie ein kleines Kind… Naja Leute, ich gebe nicht auf und will den Bock natürlich noch umstoßen. Bis demnächst! Grüße Medicus
  13. Moin Leute! Jetzt war es doch mal etwas ruhiger hier die letzte Zeit, da möchte ich jetzt dann mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Leider kann ich PU-technisch nicht ganz so viel berichten. Da ja mittlerweile mein Studium vorbei ist, habe ich mich die letzte Zeit intensiv mit Jobsuche beschäftigt und habe denke ich jetzt doch erstmal meine vermeintliche "Traumstelle" gefunden. Ich war allerdings trotzdem noch zweimal in meiner Heimatstadt feiern. Habe da jemals zwei Approaches gemacht, aber leider keine Closes gemacht. Wie gesagt, nach der Berufssuche habe ich meinen Kopf jetzt wieder etwas freier und möchte jetzt in PU endlich weitere Fortschritt machen. Mein selbst gestecktes Ziel ist es jetzt beim Feiern bzw. im Club immer mindestens 3 Approaches durchzuführen und im Daygame mindestens einen Approach pro Tag. Ich mache einfach immer noch viel zu wenige Sets, um nachhaltig besser zu werden. Ich möchte dann auch in Zukunft nach Möglichkeit etwas detailliertere Field Reports schreiben! Grüße Medicus
  14. So, jetzt habe ich mich mal wieder erholt von der Partywoche und bin wieder im Alltag angekommen 😄 Vielleicht kann ich ja mal für mich eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Mir ist heute aufgefallen, dass ich das erste Mal in meinem Leben zwei FCs innerhalb einer Woche geschafft habe. Viel wichtiger war für mich aber, dass ich überhaupt in Aktion getreten bin. Der FC ist natürlich am Ende immer ein schöner Bonus. Aber primär geht es ja für mich erstmal darum, dass ich meine AA gut in den Griff bekomme. Mein Ziel ist es nicht, dass ich so viele Lays wie möglich sammele, sondern dass ich letztlich in meiner Persönlichkeitsentwicklung vorankomme. So, jetzt habe ich mal die positiven Aspekten vorangestellt. Jetzt kommen natürlich noch ein paar negative Aspekte. Meine LBs haben mich trotzdem noch gut im Griff. Zum einen waren nämlich beide Approaches, die zu den FCs geführt haben, vorher in meinem Kopf ähnlich abgelaufen. Mein Hirn musste sich beides mal eine Rechtfertigung zurechtlegen, warum ich denn jetzt dieses HB ansprechen darf. Einmal war es die Tatsache, dass es wohl eine Freundin von Freunden war und das andere mal, dass das Mädel gerade alleine rumstand und quasi somit nicht gerade anderweitig "beschäftigt" war. Beides eigentlich total dämlich. Zum anderen ist noch die ganze Zeit der Aspekt mit im Kopf geschwungen, dass diese beiden HBs ja ungefähr "meine Liga" sind. Von diesen Denkmustern will ich mich in nächster Zeit unbedingt entfernen. Der zweite Punkt ist der, dass mein State noch total an äußere Faktoren gekoppelt ist. Wenn ich z.B. gerade mit den "falschen" Leuten unterwegs bin oder mit der Club nicht passt etc. komme ich total schnell in schlechte Vibes. Daran möchte ich auch unbedingt arbeiten. Der letzte Punkt ist dann noch dieser, dass es beide male Clubgame war. Nun ist aber natürlich nicht 52 Wochen im Jahr Erstiwoche und ich beginne außerdem bald zu arbeiten, da komme ich unter der Woche sowieso nicht mehr zum feiern. Daher möchte ich auch endlich mal Daygame in all seinen Formen etablieren. So das war es erstmal soweit mit meiner kleinen Analyse 😄 Ich hoffe, dass ihr mir weiter Feedback gebt und mich auf meinem Weg hier unterstützt. Liebe Grüße
  15. Der Vollständigkeit halber. Wir haben gestern über den Tag verteilt immer mal getextet. Letztlich kam sie dann nach ihrem Mädelsabend zu mir und der FC wurde noch verspätet nachgeholt 😉
  16. Hey 🙂 Also ich war ja dann gestern auf der Feier. War aber irgendwie gestern in keinem wirklich guten State. Dann war der Club auch noch so brechend voll, dass man sich gar nicht selbstständig bewegen konnte... Und dann hatte ich es eigentlich abgehakt, weil meine Laune nicht so geil war. Habe dann aber nen Kumpel getroffen, den ich schon länger nicht mehr gesehen hatte. Und das hatte meine Laune doch wieder merklich angehoben. Und er hatte auch paar Mädels in der Gruppe dabei, die ich nicht kannte. Ich habe die eine dann einfach damit angesprochen, ob sie denn auch das gleiche studiert, wie ich studiert habe 😄 Der weitere Smalltalk ist mir dann nicht mehr sonderlich schwierig gefallen und ich habe dann bis zum NC und KC eskaliert. Wir sind dann auch zusammen gegangen, aber sie wollte dann nicht mehr mitbzu mir, weil sie für 3h später schon wieder mit einer Freundin verabredet war. Aber für meinen anfangs schlechten State war ich dann doch echt zufrieden gestern! Liebe Grüße
  17. So heute geht's auf die nächste Medizinerparty. Mal sehen, was heute zu holen ist. Ich werde dann morgen oder am Samstag berichten ;)
  18. Moin 🙂 Ich war gestern nochmal mit Kumpels feiern, bei uns sind momentan Einführungswochen an der Uni, da gibt's jeden Tag viele Feiern 😄 Habe auf der Tanzfläche gestern über den Abend 3 Frauen angesprochen. Es haben sich jeweils ganz nette Flirts ergeben, mehr war aber nicht drin gestern. Dann ist leider meine Motivation gesunken und ich hab's gut sein lassen. Habe das jetzt berichtet, damit ihr meinen Prozess ungefiltert mitbekommt. Sowohl die Erfolge als auch die Misserfolge. Schönen Tag euch 😉
  19. 1. Kurz- bis mittelfristig mehr, am besten permanent Kontakt mit Frauen herstellen und auch halten können. Mittelfristig eine glückliche, das Leben bereichernde Beziehung führen. 2. Unauthentisch sein. Mich zum Clown/Entertainer machen müssen, um eine Frau für mich zu gewinnen. 3. Keine Entwicklung feststellen zu können bzw. eine Entwicklung in die falsche Richtung. Aufgrund ausbleibenden Erfolgs zu schnell aufzugeben. Irgendwann alleine zu sein und keine eigene Familie zu gründen.
  20. Kleiner Bericht von der Hausparty am Samstag. Da ich eine recht stressige Woche hatte, wollte ich am Wochenende mal wieder ordentlich feiern. Als ich auch schon ganz gut einen im Tee hatte, sah ich eine HB 6,5-7, die etwas verloren rumstand. Dann dachte ich mir, ich frage sie einfach mal, wen sie hier kennt. Sie meinte dann mittlerweile niemand mehr 😄 NacNach etwas weiteren Smalltalk habe ich dann bis zum KC eskaliert und sie ist darauf eingestiegen. Meinen Vorschlag, auf einen kleinen Absacker noch bei ihr vorbeizuschauen, fand sie dann auch gut. Den Rest könnt ihr euch ja denken 😄 War jetzt gametechnisch, zumal auch gut angetrunken, kein Meisterwerk 😄 Aber immerhin habe ich was gemacht und wurde ja schließlich auch "belohnt". Liebe Grüße
  21. Ganz kurze Wasserstandsmeldung: Es gibt neuerdings ne süße studentische Aushilfsverkäuferin in der Bäckerei, in der ich morgens immer bin. Ich kenne sie auch vom Sehen her aus dem Fitnessstudio. Habe sie dann auch darauf angesprochen und sie meinte, dass sich mich auch schon öfters dort gesehen hat. Ich war dann aber leider so nervös, dass ich außer kurzem Smalltalk nichts mehr hinbekommen habe... Da hatte ich die letzten Male eigentlich nie. Aber das ist eine HB, die ich echt interessant finde. Die will ich auf jeden Fall noch nicht aufgeben. Ich hoffe, dass ich sie demnächst mal im Fitnessstudio antreffe, da finde ich das Setting etwas besser als in der Bäckerei. Aber ansonsten muss ich dort wohl mal riskieren, dass ich sie nach der Nummer frage. Liebe Grüße
  22. So, ich will hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Die Nummer des besagten Mädels habe ich mir letztlich dann doch noch geholt, aber quasi nur der Vollständigkeit halber. Ich habe aber leider nur noch so circa einen Approach pro Woche gestartet, da muss ich leider ganz ehrlich sein. Und mein Problem dabei ist immer noch, dass ich immer nur die Frauen anspreche, von denen ich IOIs habe oder bei denen sich mein Verstand mit Pseudoargumenten zurecht reimt, dass der Approach erfolgreich verlaufen muss. Mein größtes Problem beim Thema AA ist glaube ich einfach "Zurückweisung". Ich habe jetzt prinzipiell nicht so die Probleme damit, in welcher Form ich jetzt das Gespräch eröffne oder wie ich es am laufen erhalte. Da bin ich glaube ich schon ganz kreativ. Wenn ich es lernen würde, entspannter an das Thema "Zurückweisungen" heranzugehen bzw. das Bewusstsein hätte, dass ich dann auch tatsächliche "Zurückweisung" gut meistern würde, dann wäre ich glaube ich in meiner persönlichen Entwicklung ein großes Stück weiter. Ich merke immer wieder, dass ich bei HBs, an denen ich Interesse habe, nur noch minimale Nervosität verspüre, wenn ich denn wirklich mal ins Gespräch reinkomme oder ich im besten Fall selber von solch einer HB angesprochen werden. Deswegen steht jetzt eben oben genanntes Thema in nächster Zeit an oberster Stelle. Das ist der nächste Schritt, den ich gehen muss. Ich bin jetzt innerhalb der nächsten 8 Tage nochmal auf 2 verschiedenen Medizinerpartys eingeladen (eine Haus-Party und eine öffentliche Party), bin also so gesehen auch in meinem Terrain. Mein Ziel ist es, dass ich da, unabhängig etwaiger NCs/KCs/FCs (gegen die ich natürlich nichts hätte 😁), Fortschritte mit dem Umgang bezüglich "Zurückweisung" mache. Wenn hier jemand noch tolle Ratschläge hat, darf er die natürlich gerne mit mir teilen. Ansonsten verwende ich natürlich auch fleißig die Suchfunktion. Aber auch andere Meinungen, Aspekte etc. nehme ich gerne entgegen! Liebe Grüße Medicus
  23. So, hier gibt's zumindest mal einen kleinen Erfolg von der Front zu verzeichnen. Im Fitnessstudio beim Training habe ich vor ein paar Tagen eine HB7 gesehen, die ich vom Sehen her schon aus unserer Unibibliothek gekannt habe. Dann dachte ich mir, dass das doch ein guter indirekter Opener wäre. Ich habe sie dann, als sie an mir vorbei gelaufen ist, gefragt, ob sie nicht letztens hinter mir in der gesessen war. Und zack, schon war ich im Gespräch drin, welches dann auch 10 Minuten gedauert hat. Ich war in dem Moment so perplex, wie einfach das ging, dass ich blöderweise total vercheckt habe, dass ich ja noch closen könnte 😄 Aber ich nehme es jetzt trotzdem mal als kleinen Erfolg bezüglich meines Sticking Points "AA". Schönen Sonntag
  24. Moin ThenextNatural, habe mir gerade mal deinen Thread/Blog durchgelesen. Auf jeden Fall n fettes Kompliment für deine Motivation bzw. Tatendrang. Wenn ich mich mal aufraffen könnte so viel zu unternehmen und nicht immer nur Ausreden suchen würde, würde es auf jeden Fall schneller voran gehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Challenge 😉
  25. Das vermag ich selber noch nicht so gut zu beurteilen, wie gut ich screene. Aber etwas relativieren möchte ich das ganze noch. Zum einen waren es nur Frauen, die mir IOIs gegeben haben bzw. die - bis auf eine - alle ungefähr eine HB 7 waren. Aber für mich war das immerhin schon mal trotzdem Erfolg, dass ich überhaupt den ersten Schritt im Sinne von verbaler Kommunikation unternommen habe. Meine weiteren Ziele sind jetzt aber auf Dauer auch: 1. Im Daygame (sei es auf der Straße, im Social Circle etc.) Frauen kennenzulernen! Ich will nicht immer aufs Wochenende oder eben Abschlussfeiern warten, um dann mal im Club Frauen kennezulernen. 2. Ein besseres Mindset entwickeln! Ich habe leider immer noch einen sehr lauten inneren Kritiker in mir, der mich mit LBs bombardiert. 3. Mein dauerhaftes Ziel ist es, dass ich mal wieder eine glückliche LTR führe. Meine letzte ist jetzt auch schon knappe 2 Jahre her.