corona91

User
  • Inhalte

    18
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     84

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über corona91

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag Januar 31

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Zürich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Ja

Letzte Besucher des Profils

88 Profilansichten
  1. ich auch 🙂
  2. made my day. geht mir gleich 🙂 Danke für die Worte!
  3. Hey, ich arbeite in dieser Branche in der Schweiz. Gute Leute sind auf jedenfall gesucht. 🙂 von wo kommst du?
  4. Ich weiss nicht wie das mit der Ausbildung in Deutschland abläuft da ich aus der Schweiz bin. Aber hier hätte Mann/Frau keine Chance in der Lehre eine Wohnungsmiete zu bezahlen... Verstehe ich das richtig wenn du deine Ausbildung "abbrichst" und in Berlin weitermachen willst?
  5. Also wenn du von München nach Berlin ziehen willst sieht die Sache ja ein bisschen anders aus wie in meinem Kopf vorgestellt. Dachte eher so an 60min - 90min das du noch den gleichen Job behalten kannst, aber das liegt natürlich an dir wenn du das willst dann tu es auch. Bei mir in der Schweiz sieht das Streckenverhältnis hald ein bisschen anders aus 😛. Frag dich jedoch ob du das wirklich willst, denn auch mit 1h oder 2h Entfernung zu deinem alten Wohnort ist alles neu...DAS solltest du dir gut überlegen! Ich habe meinen Job zuerst behalten und habe mir eine Wohnung gesucht. Da ich erst mit 25 ausgezogen konnte ich mir eine gute Menge Geld ansparen, das du dann für die Einrichtung der Wohnung usw. gut gebrauchen kannst. Habe dann in den ersten 1.5 Jahren noch eine Weiterbildung gemacht also nur 80% gearbeitet das war dann sau-teuer aber ging sich aus. In deinem Fall wenn du nach Berlin ziehen willst würde ich auch zuerst einen Job suchen und dann eine bleibe. Ich weiss natürlich nicht wies in Berlin mit Wohnungen aussieht das muss man wissen 🙂. Aber an den meisten Orten findest du "locker" eine Wohnung ( In Städten habe ich keine Erfahrung, ich wohne in der Agglomeration) Ich habe recht viel mit meinem Vater gesprochen, er hat mir auch sehr dabei geholfen. Ich konnte Ihn alles Fragen und er hat es auch verstanden. Schlussendlich als ich die Wohnung unterschrieben habe, habe ich es am Mittagstisch meinen Eltern gesagt & ich war erst erstaunt da sie es recht "locker" hinnahmen. Man muss wissen das mein älterer Bruder ein Monat später auch auszog. Ich denke deine Eltern verstehen es auch und wenn nicht, denk daran es ist DEIN EIGENES LEBEN! Ich kann sehr gut mit meinem Vater über solche Dinge reden, ich weiss nicht wie es bei dir aussieht. Mir hat es extrem geholfen. Such dir sonst jemanden der Erfahrung darin hat, ev das gleiche gemacht hat, oder mit dem du einfach gut reden kannst. Das Hilft 🙂 LG Corona
  6. Guten Morgen Habe ähnliches durchgemacht. Schritt 1 das du eine Veränderung brauchst hast du ja bereits erledigt, das ist auch gut so, denn das merken nicht alle! Jetzt liegt es daran was du zuerst angehst. ich persönlich würde nicht gleich ausziehen und einen neuen Job suchen, da auch die erste Wohnung am Anfang viel zu organisieren gibt. Darum würde ich eins ums andere machen. Was du zuerst machst liegt in deiner Hand aber mach es!! Ich bin zuerst ausgezogen und habe mich danach um einen neuen Job gekümmert. DIe Möbel und alles was du ringsum um die Wohnung brauchst gibt es auch zu organisieren, ob du da noch währendbei Bewerbungen rauslassen willst? 😉 In deinem Fall würde ich nach einer Wohnung suchen. Was den Job der dir nach 10 Tagen keinen Spass bereitet betrifft. Ich würde Jetzt einen Monat abwarten vielleicht noch einen zweiten, bis du alle Aufgaben und Leute dort kennenlernst und dann beurteilen. Höre auf dein Bauchgefühl das ist meist richtig. Ich wünsche dir alles Gute Corona
  7. Hallo Jungs Da es hier keine aktuelle Gruppe über Pickup Aktivitäten in der Schweiz gibt, Frage ich einfach mal nach ob jemand Interesse hätte an Wochenenden was zu starten: Um es nicht schon zu weit einzugrenzen befrage ich hier den ganzen Deutschsprachigenraum der Schweiz. JG 91 Rookie
  8. Hallo zusammen Seid ihr noch aktiv. Komme zwar aus dem Raum Ostschweiz, aber hätte Interesse hier teilzunehmen. Lasst es mich wissen 🙂 LG Corona
  9. corona91

    Huhu, los gehts

    interessant zu lesen 🙂 mach weiter
  10. das stimmt zu 100% merk ich am eigenen Leib. mann muss hier dranbleiben 🙂
  11. geiles ding!! bleib auf jedenfall dran!
  12. bin ich auch der Meinung.. das ist gefährlich. darf nicht verwechselt werden.