Freeza

Rookie
  • Inhalte

    1
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     4

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Freeza

  • Rang
    Neuling
  1. Warum willst du überhaupt Selbstsicher sein? Unsicherheit gehört zum Leben dazu. Meiner Meinung nach ist jeglicher Ansatz, etwas "von außen" an seinem Selbstvertrauen ändern zu wollen Selbstbetrug. Du kannst dir vorheucheln sicherer zu sein, aber wenn du es nicht bist, dann bist du es einfach nicht. Selbstvertrauen entsteht, wie schon mein Vorredner angesprochen hat, durch Erfahrungen und durch das lernen aus Fehlern. Aber du solltest dich Fragen, wieso du überhaupt sicherer sein willst? Angenommen du würdest dich in deiner jetzigen "Form" so akzeptieren wie du bist, mit allen Stärken und Schwächen, würde dich das denn nicht viel freier und unabhängiger machen als jede "Selbstsicherheit"? Versuche dich ein wenig von diesem ganzen ernsthaften Pick-Up Scheiß hier zu lösen, das wird dich weiter bringen. Wenn du nurnoch über eine Sache nachdenkst, wirst du blind für die anderen Tausend wunderbaren Dinge die das Leben zu bieten hat. Frauen werden dich auf Dauer nicht glücklich machen. Aber sie werden dein Leben wunderbar ergänzen, wenn du bereits glücklich bist. Natürlich will ich dich hier von nix abhalten, du kannst gerne versuchen hier irgendwelchen Ratschlägen zu folgen und irgendwelche Bücher zu lesen. Vielleicht wirst du dadurch ja auch irgendwann sicherer im Umgang mit Frauen. Die Frage ist nur, willst du das? Oder suchst du in Wahrheit einfach nur nach Zufriedenheit mit dir selbst? Und die Frauen sind nur ein Umweg, weil du glaubst erst wenn du bei Frauen gut ankommst kannst du zufrieden mit dir sein? Ich kann dir aber sagen, das wird nichts nützen. Wenn du jetzt in diesem Moment nicht zufrieden mit dir bist, dann wirst du es nie sein.