Konfettikanone

User
  • Inhalte

    38
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     240

Alle erstellten Inhalte von Konfettikanone

  1. Hey Leute! Hab in letzter Zeit ein Problem und wollte um ein paar Tipps von euch bitten, da es hier ja auch viel um Persönlichkeitsentwicklung geht. Fühle mich in letzter Zeit immer niedergeschlagen, am Tag nachdem ich nen KC oder sogar FC hatte. Habe immer ein hoch wenn ich "aktiv" bin und am Tag danach fühl ich mich leer, schreibe vielen Frauen und versuche direkt wieder neue Treffen auszumachen. Weiß nicht woran das liegt? Kann es daher kommen, dass man abstumpft mit der Zeit? Habe zwar immer ein paar Frauen parat um mich auszutoben, aber ich fühl dabei einfach nichts. Bin 25, habe gerade mein Studium beendet. Danke im Voraus!
  2. Wieso hast es denn verkackt? Hast doch alles erreicht, bis auf den FC und dazu kannst sie ja nicht zwingen? Bleibt entspannt, lass sie es erstmal verarbeiten. Dann mach ganz normal ein neues Treffen aus, auf dem du wieder durcheskalierst bis sie abblockt. Ihr habt euch erst einmal gesehen, manchmal dauert es eben 2-3 Treffen bis der FC kommt. Hör auf zu interpretieren und sei geduldig, das hört sich bis jetzt gut an.
  3. Das wird höchstens in deiner Vorstellung so passieren bzw. auf nen Kuss rauslaufen. Ist viel zu weichgespült, oberlehrerhaft und total unkalibriert. Denkst du wirklich, sie wird dadurch Lust bekommen dich leidenschaftlich zu küssen? Glaub dir irgendwie nicht, dass du schon so viele Frauen hattest und ich kann mir vorstellen, dass es bei ihr auch so rüberkommen könnte. Falls ihr euch nochmal trefft, musst du es hinbekommen sie wieder zu attracten. Dafür musst du eure Beziehung reframen. Deswegen sprichst du das Thema nicht mehr an. Du musst aufhören, emotional von ihr abhängig zu sein bzw. sie unbedingt zu wollen. Dein Leben muss auch ohne Sie mega sein. Würde dir empfehlen dich mit anderen Frauen zu verabreden, dein Leben zu genießen und ein paar coole Sachen zu unternehmen. Danach kannst du sie durch Geschichtenerzählen an DEINEM aufregenden Leben teilhaben lassen und versuchen dich dadurch wieder attraktiver zu machen. Im Prinzip hat sie nichts anderes gemacht als ihr euch getroffen habt. Sie hat dir erzählt, wie sie andere Männer trifft und dadurch ihren Wert erhöht. Gleichzeitig ist das auch einfach ein Mittel um zu sehen, wie selbstsicher du bist (durchgefallen in deinem Fall). Wenn du sie anrufst, erzähl auf jeden Fall zuerst was spannendes oder lustiges aus deinem Leben und mach sie wieder neugierig dich zu treffen. Ein einfaches "Hey HB, wie gehts, hast lust spazieren zu gehen?" wird nicht funktionieren. Auf dem Treffen nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, sondern kalibriert eskalieren bis zum KC.
  4. Erstmal Respekt, dass du dich trotz der etwas langweiligen Stimmung getraut hast sie zu küssen. Finde das Thema eigentlich immer spannend, weil man daran merken kann wie die Frau so drauf ist. Natürlich sollst nicht über die Ex Beziehungen philosophieren.. Nächstes Mal kannst ruhig auch was von dir preisgeben, ist eigentlich ne gute Grundlage das Gespräch in ne sexuellere Richtung zu lenken. Wenn du das Date langweilig findest, stell ihr Fragen die dich interessieren. Denk dran, wer fragt der führt. Durch die Blume hast du ihr gesagt: "Erst dachte ich du bist süß, aber nachdem was du mir erzählt hast finde ich dich jetzt billig." -> Jetzt hast du ihren Schutzwall hochgefahren. Außerdem siehst du die anderen Männer als Konkurrenten an, sonst hätte es dich auch nicht so aus der Bahn geworfen. Den Eindruck hat die Dame jetzt leider auch.. Finde die Idee mit dem Anruf nicht schlecht, aber wenn sie jetzt nach dem Date sagt es wird nur freundschaftlich ist das eigentlich ein klares Signal, dass sie es auch so meint.
  5. Wie bewertet ihr diese Situation? - Die Frau hat scheinbar ernsthaftere Probleme und du hast nicht den Plan wie du damit wirklich umgehen sollst. Will jetzt nicht zu viel mutmaßen, aber wenn es sich um die selbe HB handelt würde ich definitiv die Finger davon lassen. Ist sie psychisch normal? - Nein. Am besten für dich wäre es, wenn du auf uns hörst, ihr eine sanfte Abfuhr gibst und dir eine psychisch gesunde HB klarmachst. Damit tust du dir selbst einen Gefallen, indem ihre Probleme am Ende nicht auch deine sind.
  6. 1. Ich glaube PU tut dir nicht gut, vergiss mal das Alphagehabe und sei ein bisschen menschlich. 2. Nein du hast dich da total reingesteigert und dich peinlich benommen. Denke mal das HB hat kein gutes Selbstwertgefühl, sonst hätte Sie dich glaub ausgelacht.
  7. Vergiss das, was du damals alles vermasselt hast und rede nicht darüber mit ihr. Fang einfach von vorne an sie zu verführen, indem du die Werkzeuge hier aus dem Forum benutzt. Du musst mal eskalieren und gucken wie sie darauf reagiert. Dann weißt du auch wie groß deine Chancen sind.
  8. Würde es nicht ansprechen, sonst erzeugst ja bloß wieder das Bild von früher und das willst ja nicht. Wenn du dich mit ihr triffst, hast natürlich auch ne Chance Attraction aufzubauen. Deine Chancen würde ich größer einschätzen, je nachdem sehr wie du dich seit euren letzten Treffen physisch und mental weiterentwickelt hast. Kann ja sein, du bist jetzt ne durchtrainierte, selbstbewusste und zufriedene Version von dir selbst. Dann übst du natürlich mehr Attraction aus, als wenn du aus ner gescheiterten LTR kommst und dich mit ihr triffst. Allerdings muss das Treffen erstmal stattfinden. Würde mich nochmal einen Tag davor bei ihr melden und sichergehen.
  9. Solltest besser vermitteln, dass es Grenzen gibt an die sie sich halten muss. Wenn du sagst, dass es mal passieren kann macht sie es nächstes Mal wieder. Besser wäre du hättest gesagt, sowas darf nicht passieren. Aus ner Laune heraus direkt den kompletten Freundeskreis in Frage zu stellen hört sich für mich nach ner stressigen Drama Queen an. Hättest deinen locker aufgelegten Frame behalten sollen, sie nicht zu ernst nehmen und eskalieren wenn sie zu dir kommt. Aber hast stattdessen versucht wieder alles geradezubiegen und bist in ihren Frame rein weshalb sie sich bestätigt gefühlt hat, jetzt beleidigt zu sein.
  10. Wenn ich nur ne FB hab die im Bett stattfindet, spielt es weniger ne Rolle, wie viel Status mein Partner hat - da geht es um sexuelle Befriedigung. Klar, wenn ich nen heißen Hollywoodstar im Bett habe ist das geil fürs Ego bringt mich aber nicht automatisch zum Höhepunkt.
  11. Wenn es dich stutzig macht, dass ne heiße HB dich attraktiv findet stimmt was mit deinem Selbstwert nicht. Wieso sollen hübsche Frauen öfter Red Flag sein? Genau so, wie du es beschreibst. Du steigst eben aus dem Bus aus - na und? Bist eben umweltbewusst oder 😉 Triff dich doch erstmal mit denen und sei authentisch. Wenn du selbstsicher bist, wirst du auch so genau lays bekommen. Die Frauen sind selbstständig und denen ist es wurst ob du viel Geld hast oder nicht, solange du sie gut fickst? Außerdem willste ja sowieso keine Beziehung. Bin selber Student, habe keine Kohle und laye auch Frauen die schon arbeiten etc..
  12. 1. Mein Alter: 25 2. Alter der Frau: 23 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): KC 5. Beschreibung des Problems: Hey Leute, wäre euch für eure Meinung dankbar. Befinde mich seit ein paar Monaten in einer FB mit einer HB, deren Heimat über 500km entfernt liegt und Sie nur alle paar Wochen durch Verwandschaft in meiner Stadt ist. Der Sex ist gut und im Prinzip bin ich mit der FB durchweg glücklich. Wenn Sie hier ist, verbringen wir immer viel Zeit. Was mich an einer Beziehung gehindert hatte war bisher lediglich die Distanz unserer Wohnorte. Sie zieht sogar bald in meine Stadt, aber leider ziehe ich dann aus beruflichen Gründen zeitgleich in die Nähe ihrer Heimat 😕 Wegen Corona hab ich in letzter Zeit viel getindert und unverhofft eine neue Dame kennengelernt, die mich bereits nach dem zweiten Treffen ziemlich fasziniert hat. Sie ist nerdig, mag Anime, Games, Comics, Rollenspiele usw.. eben genau mein Typ 😄 Habe schon den KC und diese Woche ist sie bei mir zum kochen eingeladen, denke deswegen ein FC ist möglich. - Soweit so gut. Mein Problem beginnt damit, dass meine FB diese Woche spontan in der Stadt ist und sich treffen möchte. Mein Plan war eigentlich, dass ich das Nerd-HB erstmal FC close um zu sehen, ob wir sexuell überhaupt kompatibel sind. Finde den Plan auch immernoch gut, allerdings macht mir da mein Gewissen ein Strich durch weil das Nerd-HB mir erzählt hat, dass sie schonmal betrogen wurde. 6. Frage/n 1. Findet ihr, dass ich jetzt schon Rücksicht nehmen sollte bzgl. parallelen (Sex-)Treffen? Ich habe nicht vorgehabt eine LTR anzustreben, weil ich ja bald wegziehe. 2. Was ist langfristig besser? a) FB beenden b) Nerd-HB erzählen, dass ich keine Beziehung möchte c) Beides parallel managen Komme leider nicht auf die richtige Lösung. Ehrlich gesagt erhoffe ich mir, dass ihr mir ein Mindset geben könnt mit dem ich beides managen kann ohne jemanden zu verletzen. Habe das Gefühl, dass egal was ich mache eine HB verloren gehen wird und im schlimmsten Fall sogar beide >.< Danke fürs Lesen, Grüße
  13. Sie hat noch nichts dazu gesagt. Bin wegen der Aussage von ihr zum Thema betrügen davon ausgegangen, dass sie nicht der Typ ist für was Lockeres. Das Nerd-HB wohnt in meiner Stadt und die Gefahr ist eher gering würde ich sagen, da die Stadt doch etwas größer ist.. Genau das möchte ich vermeiden, denke mal es ist wirklich besser wie ihr sagt und erstmal alles parallel laufen zu lassen und dann zu schauen wie es sich entwickelt.
  14. Das ist bei mir auch der Fall, weshalb mich die Situation so verwundert. Ich habe schon sämtliche Kinoklassen durchlaufen, aber direkt vor dem Kuss eben nicht nochmal bei Null angefangen 😅 Ich sehe das ähnlich wie du. Habe noch nie wegen nem Kuss so ein Geschiss gehabt wie jetzt gerade, ich denke die Dame ist einfach noch nicht reif genug. Die Spielchen sind immerhin von ihr aus gegangen.. Klingt nach nem Plan! 😄 Danke Leute! Heute Abend sehe ich sie wieder, mal sehen was dann passiert...
  15. Hallo Leute! Hoffe, dass mir jemand kurz nen guten Tipp geben kann.. Habe eine HB geküsst und jetzt ist sie darauf hängengeblieben und möchte im Nachhinein wissen, warum ich das getan habe. Kannten uns davor schon länger. "Warum hast du mich geküsst?" Hat jemand eine gute Antwort auf die Frage parat, damit ich sie noch weiter verführen kann, ohne in Richtung Beziehung zu gehen? Würde es jetzt, angelehnt an LdS, nicht so ernst nehmen und sagen, dass ich in dem Moment einfach Lust hatte und es deswegen gemacht habe?
  16. Ich würde sie schon gerne durchnehmen aber ich glaube halt, dass es stressig werden würde mit ihr. Von dem Kuss hat sie jetzt schon einigen Leuten erzählt, wie ich mitbekommen habe. Letztens wurde ich von einer dritten Person (eine gute Freundin von ihr) auf den Kuss angesprochen. Von der Freundin habe ich dann erfahren, dass sie halt voll darauf hängengeblieben ist und ständig darüber redet. Allerdings erwartet das HB, dass ich das Thema anspreche, mit der Begründung ich hätte sie ja geküsst - worauf ich keine Lust habe. Deswegen habe ich diesen Thread erstellt, damit ich darauf vorbereitet bin, falls sie mich irgendwann doch frägt "Warum hast du mich geküsst?". Sie versteht anscheinend nicht, warum ich mich ganz normal verhalte, wenn wir uns sehen. Ich meine, es ist doch nur ein Kuss gewesen.. ist ja klar, warum man jemanden küsst oder nicht? Sie ist 20, ich 24. Kannten uns ein paar Monate freundschaftlich, ehe ich sie bei mir dann geküsst habe (wir waren alleine, eigentlich weiß es niemand). ____ Ich habe damals schon einen Thread dazu erstellt, da ist die Vorgeschichte drin. Seitdem Thread ist nicht extrem viel passiert, ich habe einfach nach der Empfehlung von @Bud_Fox gehandelt, und versucht unabhängig von ihr Spaß zu haben - was gut funktioniert hat, danke nochmal. Hab jetzt ein neues Thema aufgemacht, weil ich nur ne Antwort auf die Frage erwartet hatte.
  17. Abend Leute, seitdem ich mich näher mit dem Thema Verführung beschäftige und hier mitlese, hat sich mein Erfolg mit Frauen stetig verbessert. Ich bin aktuell an einem Punkt, den ich mir so vor einigen Jahren nicht hätte vorstellen können... Eine Sache bereitet mir jedoch immer noch Probleme: Ich habe einen großen innerlichen Drang, meinen Freunden/SC meine Lays, KC.. zu erzählen, was mir teilweise schon viel Drama eingebracht hat. Ich wäre gerne diskreter/cooler (i.S.v. ein Gentleman schweigt und genießt). Habt ihr dafür ein paar Tipps/Motivationen/Einstellungen parat? Ich denke, dass es irgendwo an meinem Innergame liegen muss, aber ich weiß nicht genau wo... Also z.B.: wie geht ihr damit um, wenn ihr den Drang habt eine Geschichte zu erzählen, es aber aus PickUp Sicht schlauer wäre, es nicht zu tun? Mal abgesehn von nem Layreport. - Wem erzählt ihr dann davon? - Was versteht ihr unter "diskret" im Bezug auf Frauen?
  18. Meine F+ war heute bei mir. Sie ist die Schwester von einer aus meinem SC, weshalb meine Freunde sie auch kennen. Die F+ ist bei meiner Bekannten zu besuch, weshalb sie sogar aktuell bei meinen Freunden in der WG wohnt. Die F+ läuft jetzt erst seit kurzem, der Sex ist gut.. Nachdem wir wieder angezogen waren, habe ich ihr gesagt, dass außer meinem Mitbewohner (ist nicht vermeidbar) niemand davon weiß, dass zwischen uns was läuft. Als ich sie verabschiedet habe, kam 5 Minuten später ne SMS von ihr. "Das bleibt bitte echt alles unter uns 🤫" Habe nicht gewusst, was und ob ich antworten sollte. Immerhin ist das für mich aktuell ja ein Thema, in dem ich mich verbessern will. Schließlich habe ich nichts geantwortet, weil für mich klar ist, dass ich diskret bin. Ein paar Stunden später kam dann noch ein Bild von ihr, was sie aktuell macht. Frage: Soll ich darauf überhaupt antworten und wenn ja, was ist passend?
  19. Als ich angefangen habe zu studieren war ich der übelste Niceguy und bin deswegen auch in meiner Beziehung gescheitert. Hab dann von einem Freund LdS in die Hand gedrückt bekommen und habe mich hier eingelesen. Dadurch hat sich mein Umgang mit Frauen und teilweise auch Männern geändert und das ist schon einigen Bekannten aufgefallen. Allerdings nicht negativ, da ja PU auch viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat. Mit manchen Frauen habe ich nurnoch wenig Kontakt, da ich keine Lust mehr hatte deren emotionaler Mülleimer zu sein. Allgemein habe ich jetzt bessere Freunde und schönere Frauen in meiner Nähe. Mein Erscheinungsbild hat sich auch verändert. Habe eine neue Frisur und trage keine Brille mehr. Wenn ich mir alte Bilder von mir ansehe, frag ich mich immer wie ich so rumlaufen konnte 😄 Laufe ich jetzt nicht wie ein klassischer Player rum, sondern so wie ich mich wohlfühle. Wie sieht denn deiner Meinung nach ein klassischer Player aus? Arbeite gerade daran, diskreter zu werden..
  20. Abend Leute, möchte euch kurz für meinen Freund eine Frage stellen. Er hat eine Dame kennengelernt, die in zwei Stunden bei uns vorbeikommen möchte. Beide sind Anfangf 20 und bis jetzt lief nur ein KC auf einer Party. Durch das Texten ist im Prinzip klar, dass es auf nen FC hinauslaufen wird, wenn er dementsprechend eskaliert. Allerdings ist sein letzter FC schon über ein Jahr her. Er hatte noch nie Sex, ohne vorher ein großes Vertrauensverhältnis aufgebaut zu haben und deswegen Angst keine gute Performance abzuliefern.. Was würdet ihr ihm raten, wenn er eigentlich Lust hat, sich aber zu sehr nen Hirnfick gibt?
  21. Danke Leute, waren auch einige hilfreiche Tipps für mich dabei. Wurde zwar nichts aus dem FC, war aber für ihn trotzdem ein guter Abend.
  22. Hey Leute, hab ne kurze Frage an euch. 1. Mein Alter: Mitte 20 2. Alter der Frau: Anfang 20 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 + viele weitere Treffen im SC 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): KC 5. Beschreibung des Problems: Fasse mich kurz. Habe eine HB in meinem SC kennengelernt, mit der ich sehr gut auskomme. Durch mehrere emotionale Gespräche und eher freundschaftliche Dates ohne wirkliche Eskalation, haben wir schon viel Rapport aufgebaut. Teilweise hatte ich schon das Gefühl, dass ich dadurch in die LJBF Zone gerutscht bin. Allerdings habe ich sie seit wir uns kennen, viel geneckt und durchgehend viel Körperkontakt.. kitzeln, aufs Bett schmeißen, Klaps auf Po etc.. eine Nacht haben wir gemeinsam in einem Bett geschlafen, mehr als kuscheln war allerdings nicht drin, da unsere Freunde dabei waren. Ich habe mit ihr gesprochen (unabhängig von dem was zwischen uns ist) und wir wollen gerade beide nichts festes. Soweit, so gut.. Auf der letzten Party im SC habe ich nen französischen Abgang hingelegt, worauf sie mit Drama im Chat reagiert hat. Wieso ich ihr nicht tschüß sage, bla bla. Bin nicht drauf eingegangen. Als sie dann wieder damit angefangen hat, als wir uns nen Tag später (wieder auf einer Party) persönlich gesehen haben, konnte ich sie isolieren und eskalieren bis zum KC. Leider kam jemand in mein Zimmer, weshalb es seitdem nicht weiter ging... 6. Frage/n Für mich ist klar, was ich will. Ich möchte den FC und mit ihr befreundet bleiben. Für mich ist aber unklar, wie ich es am besten anstellen soll? Es soll niemand aus unserem SC mitbekommen, da es nur was lockeres werden soll. Der KC war vorgestern, gemeldet hat sie sich aktuell noch nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass sie sich melden wird, denn in der Vergangenheit war meistens sie diejenige die sich gemeldet hat.. Was meint ihr dazu? Soll ich mich nach dem KC jetzt melden oder soll ich warten, bis von Ihr ein Invest kommt? Ich würde einfach nichts machen und beim nächsten Treffen wieder versuchen zu isolieren und dann weiterzueskalieren. Brauche eure Einschätzung. Danke im Vorraus😎
  23. Da muss ich noch unabhängiger werden. Meine Schwäche ist eindeutig das schreiben. Werde in Zukunft viel sparsamer Texten.. Sollte kein Problem werden, danke für dein Feedback.
  24. Nein leider kein alternativer Termin. Ich denke, sie will mich in die LJBF Zone reindrücken? Geht leider schon in die Richtung, eine Oneitis möchte ich halt sicher verhindern. Wir kennen uns schon länger und deswegen ist sie mir nicht ganz egal, zumal sie für mich HB9 ist. Eine Beziehung könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen. Werde ich für die Zukunft drauf achten. Nach einem Abend im SC, an dem ich viel Kino gefahren habe (Isolieren war nicht wirklich machbar). Bin dann irgendwann gegangen, weil ich keine Lust mehr hatte. 29.10.19, 02:37 - HB: KK 29.10.19, 02:37 - HB: Wo bist du? 29.10.19, 02:38 - KK: Bei mir 29.10.19, 02:39 - HB: Wieso hast du nicht mal Tschüss gesagt? 29.10.19, 02:39 - KK: Hab XY schon geschrieben 29.10.19, 02:39 - HB: Alter 29.10.19, 02:39 - HB: Ich mach mir gerade so sorgen um dich 29.10.19, 02:39 - KK: Ach was chill, ich wollte keine Aufbruchstimmung erzeugen 29.10.19, 02:40 - KK: War ein guter Abend 29.10.19, 02:40 - HB: Ne 29.10.19, 02:40 - HB: Das lass ich echt nicht durchgehen Bin nicht mehr drauf eingegangen. Bei der nächsten persönlichen Begegnung am nächsten Abend, hat sie Drama gemacht. Habe sie nicht ernstgenommen, weggedrückt und gesagt sie soll sich benehmen. Dann ist sie mir hinterher, habe sie isoliert, KC klar gemacht. 01.11.19, 22:24 - KK: Lass mal ne Packung Nuggets zerfetzen? Sind heute im Angebot 😎👍🏻 War nicht optimal, aber in dem Moment hatte ich eben Lust drauf... war dann wie gesagt mit einer Anderen essen und abends lief auch was. 02.11.19, 13:39 - HB: Hab da schon geschlafen🙈 03.11.19, 02:06 - KK: Lammfromm im Bett war sie 😌 03.11.19, 02:20 - HB: Normal😅 Habe ihr darauf ein Meme geschickt, auf dem sie drauf ist und etwas klaut. (ist ein Insider, normalerweise hätte sie es lustig gefunden, allerdings kannte sie das Bild vorher nicht) -> war over the top, hab es aber erst danach gecheckt, weil ich es in dem Moment sehr lustig fand. KK: Ich kenn doch deine kriminelle Seite. Du kannst so sein, wie du bist. Der Witz ist nach Hinten losgegangen.. HB: wtf -> Hat mich total verunsichert, weil ich eigentlich damit gerechnet hab, sie würde es auch lustig finden. Hatte eigentlich das Gefühl, ich muss die Nachrichten jetzt stehenlassen, war aber so zerstreut, dass ich die Nachrichten doch gelöscht und geschrieben habe, dass es für den Moment lustig war. Seitdem ist Funkstille. Habe kein Date mehr ausgemacht, sehe sie sicher am Mittwoch wieder auf einer Party. Ich denke, dass ich schon noch locker sein kann aber wie setze ich so einen Frame um?
  25. Hab Abends ein spontanes Date vorgeschlagen. Die Antwort kam erst am Tag danach, scheinbar war sie bereits im Bett und hat geschlafen.. Hatte an dem Abend zum Glück ne gute Alternative. War schon etwas verunsichert, weshalb sie sich erst so spät gemeldet hat. Jedenfalls habe ich dann geantwortet und alles war gut. Leider habe ich dann einen Fehler begangen, indem ich versucht habe per Textgame zu flirten (mein Textgame ist mies).. Sie hat darauf richtig komisch reagiert, was mich noch mehr verunsichert hat. Ich wollte eigentlich meinen Frame behalten, hab ihn dann aber leider verloren, weil ich meine Nachricht gelöscht habe. Wie mache ich jetzt weiter? Würde jetzt auf das nächste Treffen warten (ist schon bald) und dann ganz normal in meinen frechen Frame weiter machen..