oxo_80

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     19

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über oxo_80

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

155 Profilansichten
  1. oxo_80

    Beziehungs Friendzone

    Ich finde den zweiten Link am Treffendsten. Und sicher ist die „Attraction“ verloren gegangen. Man kennt sich zu gut und erfährt vielleicht auch nichts Neues mehr voneinander. Routine quasi, die dann mit der einseitigen Distanz und aus Respekt dem Abstand wahren, rückblickend vielleicht sogar als Desinteresse interpretiert wurde. Aktuell ist die Situation etwas strange, da wir beide auch schon nach anderen Ausschau halten und sogar noch darüber gemeinsam reden und das Zuhause auf der Couch. Freundschaftlicher kann es nun wirklich nicht mehr werden 🙈😃
  2. oxo_80

    Beziehungs Friendzone

    Servus PUAs, meine Freundin (41) hat mir (38) vor 2 Wochen gesagt, sie hätte nur noch freundschaftliche Gefühle mir gegenüber und könne dann keine Beziehung mehr mit mir führen. Die Beziehung hat ca. 3.5 Jahre plus Kennenernphase gedauert. Sie war früher sehr anlehnungsbedürftig und hat sehr viel Nähe gebraucht und konnte sich bei mir immer anlehnen. Laut ihrer Aussage hat sie sich da immer sicher gefühlt. Wir haben alles gemeinsam gemacht, täglich trainiert etc. wobei ich auch noch an anderes Hobby habe, das ich intensiv ausübe. Während der ganzen Zeit haben wir auch zusammen gewohnt. Das zum Hintergrund... Im letzten Jahr wurde alles irgendwie weniger, was für mich nach so einer Zeit einfach normal ist. Beim Thema Sex wurde es auch weniger, was für mich in diesem Fall aber auch wieder "normal" war, da sie krankheitsbedingt manchmal einfach Probleme mit ihrem Körper hat und dann mit zu viel Nähe Problem bekommt. Ich hab sie nicht bedrängt und Abstand gelassen (im Nachhinein vielleicht falsch?). Danach kam die nächste Phase, in der auch unsere gemeinsamen Aktivitäten deutlich weniger wurden. Sie hat mit zweitem Job dann 6 Tage die Woche gearbeitet und hatte weniger Lust auf Aktivitäten, obwohl ich immer wieder was vorgeschlagen hatte. Jetzt wurde mir gesagt, dass es sich freundschaftlich anfühlt, wie bei einem alten Schulfreund und dass das dann mit einer Beziehung nicht mehr geht. Frage mich, was damit das Problem ist, da man meiner Meinung nach dieses vertraute Gefühl auch braucht? Wir wohnen noch eine ganze Weile (vermutlich Monate) praktisch als WG zusammen. Damit gibt es nicht den typischen Abstand nach einem Beziehungsaus mit riesen Streit usw... Sie will unbedingt meine Freundschaft, da ich sie besser kenne, wie kein anderer. Für mich macht aber dann das Beziehungsaus keinen Sinn. Wie kann man (freundschaftlichen) Kontakt zu jemandem wollen, aber keinen Beziehungskontakt. So, die Frage ist, was ist da passiert und was war mein Fehler? Was ist das Problem an einer Beziehung, wenn es sich vertraut anfühlt, wie bei einem alten Freund und warum kann man das dann nicht mehr?