Killerflav

User
  • Inhalte

    23
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     103

Alle erstellten Inhalte von Killerflav

  1. Am Samstag habe ich es wieder einmal verpasst, aber sonst jeden Tag!
  2. Hallo, dies ist mein erster eigener Beitrag und ich bin schon ein wenig aufgeregt. Ich habe sehr viel Zeit schon auf diesem Forum verbracht und konnte auch schon vieles umsetzen. Hängengeblieben bin ich nun in der Persönlichkeitsentwicklung und habe mir nun genügen theoretisches Wissen angeignet - es wird nun Zeit dieses in der Praxis umzusetzen. Verstanden habe ich, dass ich einfach nur Dinge umsetzen muss. Ich bin ein Meister der Planung, das kennt ihr sicherlich alle. Aber an der Umsetzung scheitert es noch ein wenig. Mit diesem Beitrag möchte ich nun ein wenig selber meine Entwicklung dokumentieren, da ich sowieso sehr viel Zeit hier im Forum verbringe. Noch ein wenig zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und bin in einer glücklichen Beziehung. Auf der Arbeit habe ich Phasen in der viel zu tun ist aber auch manchmal ein wenig Zeit für mich bleibt. Zu Hause schaffe ich es nicht wirklich zu meditieren, da ich noch nicht genügend Selbstdisziplin beherrsche, deshalb ist es für mich auf der Arbeit ideal. Ab heute werde ich jeden Tag für 10 Minuten meditieren auf der Toilette ( am besten mit Kopfhören. ) Das Ziel ist es einen Monat jeden Tag diese Challenge zu schaffen. Ich werde täglich berichten, wie mir die Meditation hilft und wie ich mich dabei fühle. Dann wollen wir mal starten!
  3. Nun ist schon etwas über einh Monat vergangen und ich meditiere immer noch täglich. Bis auf einen Tag habe ich es nicht geschafft. Da ich ein sehr kopflastiger Mensch bin, dauert es bei mir länger. Aber ich bin froh, dass ich noch am Ball bleibe.
  4. #025 Es geht weiter.. Ich warte nun noch auf Tag 31 und danach kann ich mich zur nächsten Gewohnheit begeben.
  5. #022 & #024 Das erste Mal, dass ich einmal verpasst habe. Ich schäme mich ein wenig, denke es ist aber ok. Die anderen zwei Mal waren wieder sehr gut, gestern hatte ich auch eine schöne Konversation mit einem Freund über Meditation, diese hat mich bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
  6. #021 Das "heilige" Mal Ich habe es wirklich geschafft, ich wollte es wirklich schaffen einmal jeden Tag für fast 3 Wochen jeden Tag etwas zu machen. Das Fazit ist wirklich unglaublich. Meditation ist ein wirklich schönes schweres Tool für den alltäglichen Tag. Aber ich freue mich nun auf mein neues Ziel. 90 Tage.
  7. #020 Wahnsinn, wer hätte gedacht, ich schaffe es so lange durchzuhalten. Jeden Tag merke ich immer weiter die Vorteile und diese verstärken sich jedes Mal.
  8. #017, #018, #019 Am Sonntag habe ich wirklich erste Erfolge verspürt, Freitag und Samstag waren wieder ok, ich merke aber das ich nun ab und zu sehr geerdet werde, mir fehlt aber auch noch viel Wissen, wie man richtig meditiert. Habe weiter in meinem Buch gelesen und dort noch ein paar sehr gute Hinweise erhalten.
  9. #016 Das sechszehnte Mal Es war schwer rein zu kommen, aber wieder sehr schöne.
  10. #015 Das fünfzehnte Mal Heute das erste Mal eine geführte Meditation begonnen, in kurzen Worten es war unglaublich!
  11. #013 und #014 Es war wieder super. ( Morgen kommt mein Nachtrag )
  12. #012 Heute fiel es mir sehr leicht, man könnte die Behauptung aufstellen, dass ich mich sogar ein wenig gefreut habe!
  13. #011 Das elfte Mal Langsam merke ich den Progress, das Buch hat auf jeden Fall mit der Atemtechnik sich bezahlt gemacht. Im Moment kann ich bis 2 zählen ( 20% der Auferksamkeitsspanne) bevor meine Gedanken sich bemerkbar machen.
  14. #010 Das zehnte Mal Heute leichte Auseinandersetzung mit meiner Freundin gehabt, das Meditieren hat hier schon viel geholfen um wieder runterzukommen, merke es gibt aber noch deutlich Potenzial nach oben. Aber hey ich habe es geschafft und bin jetzt schon zweistellig.
  15. #009 Das neunte Mal Heute habe ich mich schon richtig auf meine "Sitzung" gefreut, ich merke zudem die ersten positiven Ergebnisse und konnte das erste Mal leicht komplett für einige Sekunden abschalten.
  16. #008 Die Streak wird immer größer! Heute war ich nach langer Zeit einmal wieder baden, danach konnte ich noch viel besser meditieren. @witalijdeifel Ich verstehe sehr gut was du meinst, und freue mich dieses bald für mich selber zu entdecken! Dein Kommentar hat mich riesig gefreut.
  17. #007 Das siebte Mal wieder zu Hause und wieder komplett erholt nach der Arbeit. + einzige Störung ist eine leichte Erkältung. @witalijdeifel Danke erstmal für deinen Kommentar und wirklich klasse, dass du es schon schaffst so lange zu meditieren. Im Moment, denke ich salopp gesagt einfach wieder einschlafen werden wenn ich morgens anfange. Morgens zu meditieren soll am besten sein, habe ich auch gehört. Ich sehe die Meditation nicht als Challenge dort etwas zu erreichen - während der Meditation bin ich komplett ruhig und lasse alles auf mich zukommen. Habe mir auch ein Buch gekauft "Meditieren für Skeptiker" bin gespannt was ich daraus noch lernen kann. Die Challenge besteht nur daraus mir eine Gewohnheit aufzubauen.
  18. #006 Das sechste Mal Am Montag wieder deutlich zu viel Social Media reingezogen, dadurch habe ich wieder starke innere Unruhe bekommen, direkt nach der Arbeit meditiert.
  19. #005 Das fünfte Mal Sonntag. Die Wohnung ist immer noch ein Chaos aber das hat mich nicht davon abgehalten, mein Ziel durchzuhalten. Anstatt viel zu Reden über neue Pläne usw. habe ich mich einfach hingesetzt und es getan. Manchmal kann es so einfach sein..
  20. #004 Das vierte Mal 23:46 und ich habe es doch noch geschafft. Wir haben den ganzen Tag unsere Küche aufgeräumt, die ganze Wohnung ist voll gestellt aber ich habe trotzdem meine innere Ruhe gefunden. I dit it.
  21. #003 Das dritte Mal Heute habe ich es nicht geschafft, während der Arbeit zu meditieren. Dafür habe ich wenigstens zu Hause meditiert und die war deutlich stärker als die auf der Arbeit ( kann aber auch an der Musik liegen ). Ich bin weiter motiviert. @Jigga Ein angemessener Ort wäre in der Tat besser. Ich habe mich aber bewusst für die Arbeit entschieden - an einem wirklich unangenehmen Ort. Dein Post wird mich daran erinnern weiterzumachen und hat mich unbewusst motiviert. Aber wie gesagt ich bin erst bei Tag 3..
  22. #002 Das zweite Mal Heute war echt viel auf der Arbeit zu erledigen und hatte kaum Zeit für die Mediation, ich wollte sie erst aufschieben und zu Hause erledigen. Habe mich zum Glück doch noch überwinden können und habe kurz vor Feierabend meditiert.
  23. Sehr gut Frage, über die ich auch schon länger überlegt habe. Zu Hause fühle ich mich am wohlsten und auch meine Freundin würde mich nicht stören. Ich habe gründsätzlich zu Hause mein Handy fast nie in der Hand. Zu Hause habe ich aber auch ein paar Gewohnheiten, die ich gerne ändern würde. Ich gehe ein paar Wochen jeden Tag joggen und lese zu Hause immer mindestens eine halbe Stunde. Es geht mir grundsätzlich darum, das ich meine neue Gewohnheiten aufteile, da es bekannt ist, nicht mit zu vielen neuen Gewohnheiten zu starten. Daher "splitte" ich diese ganz gerne - auf der Arbeit bin ich sowieso jeden Tag und daher fällt es mir schwer dieses "Training der neuen Gewohnheiten" zu skippen. #001 Das erste Mal Es war noch sehr ungewohnt, dass erste Mal 10 Minuten zu Meditieren, am Anfang hatte ich noch sehr viele Gedanken, aber es gelang mir schnell diese in Wolken zu packen und verschwinden zu lassen. Nach der Zeit war ich entspannt und fast ein wenig benommen, ich freue mich auf morgen!