vinyard99

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     31

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über vinyard99

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

313 Profilansichten
  1. Ich weiß auch nicht warum ich so ne AA habe. Wahrscheinlich weil ich meistens nicht weiß, was ich mit einem wildfremden Mädel reden soll. Und weil ich mir denke, die kennen mich wahrscheinlich schon von Erzählungen, bei denen hab ich sowieso keine Chance... Ja es ist bei uns einfach normal, jedes 2. WE in den Club zu gehen und richtig zu feiern. Das macht uns auch immer großen Spaß, nur wenn es ausartet ist es halt scheiße. Ich habe jetzt einen neuen Kollegen, der nichts trinkt beim Ausgehen und auch Erfolg bei den Mädels hat. Ich werds jetzt mal so wie er probieren oder vielleicht 2-3 Bier und dann schauen was dabei rauskommt. Mein Ziel wäre mal eine LTR, da mich dies denke ich auch mal vom Saufen ablenken würde... und generell möchte ich mal erleben, wie eine Beziehung und Sex mit jemanden ist, den man wirklich gerne mag. Aber ich muss es dennoch selbst in den Griff kriegen. So wie früher, dass ich jedes WE saufen will, ist es eh nicht mehr, alleine schon wegen Fitness. Aber manchmal passiert ein Absturz dennoch... Bzgl andere Sachen unternehmen: Wir machen auch diverse andere Sachen wie ins Freibad gehen oder ins Kino gehen aber das Ausgehen in Clubs stellt halt auch einen großen Teil dar... Und andere Mädels hab ich momentan nicht am Start...
  2. @Sprachlos Ja es ist auch schon öfters vorgekommen, dass ich aggressiv wurde und meine Freunde blöd angeredet habe und auch schon dass ich vergebene HBs angemacht habe. Das kommt zwar nicht oft vor, jedoch sollte es eigentlich nie vorkommen. In diesem Bereich habe ich mich zum Glück schon gebessert. Das mit dem Wasser zwischendurch ist auch gut, das werde ich jetzt machen und auch etwas essen zwischendurch entschärft den Effekt etwas denke ich. Ich möchte wirklich etwas ändern, da ich keinesfalls die besten Jahre meines Lebens verschwenden will. 4 Jahre habe ich bereits “verloren” und es würde mein Gewissen und meinen Mind killen, wenn ich unverändert so weitermachen würde... PS: Tuts mir leid falls ich in etwas gebrochenem Deutsch schreibe, ich schreib das alles grad auf dem Handy 😁
  3. Danke wieder für die zahlreichen verschiedenen Antworten! @Rederberg du bringst es mit dem Quartalssäufer gut auf den Punkt. Ich habe überhaupt kein Problem damit, auf Alkohol längere Zeit zu verzichten, aber wenn ich dann etwas trinke, dann öfters mal im Übermaß. Im Vergleich zu früher is das schon besser geworden, denn da war ich wirklich fast jedes WE voll. Mittlerweile kommt das alle 5 mal ungefähr vor. Aber ich muss schön langsam eine echte Grenze ziehen, denn ich hab mir dadurch schon beinahe gute Freundschaften zerstört und auch schon des öfteren einiges an Geld dadurch verloren. Jedoch muss ich ehrlich sein. Ich möchte auch nicht ganz darauf verzichten, denn wenn ich etwas angetrunken bin beim Ausgehen, macht mir das extrem viel Spaß mit meinen Freunden. Ich hab mir auch schon öfters vorgenommen, zB nur noch Bier und Wein zu trinken, aber dann passiert es oft, dass ich schon etwas über den Durst getrunken habe und dann mir harte Sachen kaufe. Da ist dann bei mir die Selbstbeherrschung weg... Und das ist dann der Punkt, an dem alles bergab geht und die schlimmen Sachen passieren. Ich kann mich dann meist an nichts erinnern und die Selbstbeherrschung ist komplett weg. Diese Sachen nerven mich alle ungemein, da ich dadurch wieder eine weitere Chance verpasst habe, eine HB kennenzulernen, mein Ruf verschlechtert sich wieder und eine ganze Woche Training ist im Eimer. Der Alkohol hilft mir halt auch dabei, Frauen leichter anzusprechen, sprich ich habe dadurch weniger AA. Auch bin ich lustiger drauf und muss eigentlich gar nicht überlegen, was ich als nächstes sagen soll. Bzgl Eskalieren habe ich auch nüchtern kein Problem. Wenn ich jedoch nur besoffen mit Frauen rede, lerne ich beim Game nichts dazu... Es ist irgendwie ein Teufelskreis. In Alltagssituationen habe ich jedoch kein Problem, mich mit Menschen zu unterhalten und ich tue mich eigentlich nicht sehr schwer, mich in einem neuen Umfeld zu integrieren. Also ganz auf Alkohol verzichten möchte ich nicht, da es mir oft sehr großen Spaß macht, jedoch muss ich immer darauf achten, das Mittelmaß zu treffen. Das ist oft einfacher gesagt als getan. Meint ihr soll ich nüchtern mein Game entwickeln oder weiter probieren das Mittelmaß zu finden?
  4. Danke schonmal für eure Antworten! Es fällt mir dann leichter mit Mädels zu sprechen. Wenn ich nüchtern bin, tue ich mir oft schwer, die Konversation aufrecht zu erhalten. Aber wenn ich bisschen angetrunken bin, geht das für mich viel leichter. Ich habe es auch schon öfters nüchtern probiert, aber da bekomme ich dann meist gar nichts gebacken. Ich werde einfach extrovertierter und kann leichter mit den Leuten reden, wenn ich Alkohol konsumiere. Außerdem macht mir Ausgehen, wenn ich nicht grade voll besoffen bin, viel mehr Spaß, wenn ich etwas trinke. Meine Freunde trinken auch alle immer mit, nur bin ich schon der, von dem man weiß, das ich oft ziemlich besoffen bin und im schlimmsten Fall irgendwelche Mädels (egal wie sie aussehen) anmache. Und diesen Ruf möchte ich gerne loswerden, nur habe ich die Befürchtung, dass es dafür schon etwas zu spät ist... Bzgl. ob ich zu anderen Mitteln greife: Drogen sind für mich absolut tabu und Nichtraucher bin ich auch. Also ich lebe eigentlich komplett gesund bis auf den Alkohol. Wieviel Alkohol ich trinke hängt eigentlich nicht wirklich vom Training ab, meistens ist es so, dass ich ein paar Stunden davor trainieren gehe, da ich ja am nächsten Tag aufgrund des Katers nicht dazu in der Lage bin... Das trägt dann dazu bei, dass ich weniger vertrage.
  5. Hallo liebe Community! Wollte mal um eure Meinungen und Ratschläge zu meinem Problem fragen. Ich (20) bin sportlich, gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio und möchte auch im PU besser werden. Das Problem bei der Sache ist, dass ich oft auch gerne was trinke beim Fortgehen in die Disco oder in einen Club. Meine Freunde und ich gehen schon seitdem wir 16 sind, in Discos und auf diverse Feste. In den vergangenen 4 Jahren habe ich oft, zu oft, über den Durst getrunken und bin gelegentlich irgendwo halb bewusstlos am Tisch gelegen oder war so besoffen, dass man es mir angemerkt hat und es natürlich jeder gesehen hat. Da ich eher in einer kleineren Stadt (15.000 Einwohner) lebe, wusste das dann am darauffolgenden Tag gleich jeder. Auch habe ich an diesen Abenden komplett besoffen irgendwelche Mädels angemacht, die meist angewidert reagiert haben. Manchmal habe ich auch KC oder sogar FC erreicht, das war aber dann eher Glück und ist vielleicht auch auf mein Aussehen zurückzuführen (ich sehe mMn besser als der Durchschnitt aus, will mich an dieser Stelle aber nicht zu sehr loben.) Ein paar Mal ist es auch passiert, dass ich mit nicht so hübschen HBs (HB 3-5) etwas hatte, und das haben dann auch viele mitbekommen. Das Ganze führte natürlich dazu, dass sich mein Ruf zunehmend verschlechtert hat. Ich bin jetzt keinesfalls unbeliebt, aber ich nutze meine Möglichkeiten bei weitem nicht, hatte zum Beispiel auch noch nie eine Freundin. Letztes WE war es wieder soweit, eine Party in der Disco. Habe mich schon die ganze Woche darauf gefreut und was mache ich? Ich sauf mich wieder komplett voll, ich Idiot. Hat auch wieder jeder gesehen und hab mir auch was anhören können. Außerdem habe ich einen Lay mit einer HB7,5 versaut. Nach solchen Abenden bin ich immer komplett down, fühle mich schlecht und nehme mir vor, dass das nie wieder passieren wird. Aber das war schon öfters so und es passiert aber wieder. Mein Ziel war gar nicht, dass ich mich komplett vollsaufe, jedoch war ich an diesem Tag vorher trainieren und war deshalb sofort besoffen. Aber das soll keine Ausrede sein. Ich will endlich mein Problem in den Griff kriegen. Meine Fragen: 1. Wie meint ihr soll ich dieses Alk Problem angehen? Gar nichts mehr oder nur mehr wenig? Im Vergleich zu früher gehe ich nur noch alle 2 Wochen fort und probiere so das Problem in den Griff zu kriegen, aber es klappt irgendwie trotzdem nicht... 2. Wie großen Einfluss hat das eurer Meinung nach auf Fitness und Gesundheit? Die ganze Woche über achte ich nämlich auf meine Ernährung und trinke gar nichts, esse kein Fast Food und auch generell keine ungesunden Sachen. Nur der Alkohol am WE ist das schlimme... Ich möchte echt was ändern, und nicht meine besten Jahre mit übermäßigem Alkoholkonsum verschwenden... Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!