totalverunsichert

User
  • Inhalte

    32
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     142

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über totalverunsichert

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

248 Profilansichten
  1. Nur in welcher Mission, das ist mir immer noch schleierhaft. Hm, wohin wären dann Bug Reports zu richten? Oder gehören die Fehler und Widersprüche auch zur Simulation menschlicher Verhaltensmuster?
  2. Dann such dir ein anderes. Oder diskutiere anders. Wie war das doch gleich mit den 100 Beispielen? Meinst du, du bist der einzige, der erzählt "er könnte", und wenn man konkret hinterfragt, kommt gar nichts? Klar, wenn du die Macht hast, gesetzliche Rahmenbedingungen zu verändern, brauchst du auch mit keinem zu diskutieren.
  3. Wenn du das schon weißt, dann vergiss sie. Einen einzigen, würde ich sagen. Dieser Verdacht erhärtet sich in mir auch fast bis zur Gewissheit. Schon mal drüber nachgedacht, woran das liegen könnte?
  4. Da bist du zwar verglichen mit mir in einer beneidenswerten Situation, das heißt aber noch nicht "deine Ziele erreichen und glücklich sein". Welche Einschränkungen? Worauf willst du hinaus? Solche Einschränkungen verhindern, indem du ... ????
  5. Klar. Meine Frage war aber, ob du durch deine Arbeit deine Ziele erreichen kannst. Also ganz banal: Genug damit verdienst. Sowieso. Keine Frage. Allerdings. Wer bist du, der du gesetzliche Rahmenbedingungen ändern kannst? Das kann keiner alleine. Gesetzesänderungen müssen meines Wissens vom Bundestag beschlossen und vom Bundesrat abgesegnet werden (so etwa).
  6. Och, eins würde doch erst mal reichen. Was war doch gleich dein Ziel? Und sollten die nicht zielführend sein - an mir soll's nicht liegen! Und nochmal meine Frage: Kannst du durch deine Arbeit deine Ziele verwirklichen, dein Glück schmieden? Oder hast du's schon?
  7. Fragt sich nur, was dabei 'rauskommen soll. Nennst du das "Diskussion"? Ach richtig, ich vergaß ganz das Thema. Das ist ja eigentlich "Meta - Diskussion". Also kommt nun mal ein konkretes Beispiel von dir? Oder eine Antwort auf meine Frage: Kannst du durch deine Arbeit deine Ziele verwirklichen, dein Glück schmieden?
  8. Sollten wir. Nichts verstehen wollen, aber mir Unverständnis vorwerfen. Von wirklich diskussionswürdigen Themen ablenken auf Belanglosigkeiten. Auch eine Art, "Prinzipien zu kommunizieren".
  9. Oder mich als "fremdenfeinlich", wenn ich damit auch nicht einverstanden bin, dass jetzt jeder unbesehen nach D 'rein darf. Da gibt's doch sicher noch mehr Fremdenfeinde hier?
  10. @AwakenedProfit (Mehrwert) ist übrigens was anderes als freier Eintritt in Clubs. Nämlich das, was der oben erwähnte "Absahner" erzielt. Aus dem Verkauf seiner Produkte abzügl. seiner Aufwendungen, also im Prinzip Einkauf von Waren incl. Arbeitskräfte. Stark vereinfacht natürlich. Will dir aber jetzt nicht mit der Marxschen Mehrwerttheorie oder gar mit Buchführung in Unternehmen kommen, sonst hast du wieder was zum Lachen, weil du nicht die Hälfte verstanden hast.
  11. Wahrscheinlich. Da werde ich mich aber nicht an dir "reiben". Der Standpunkt kann durchaus mit dem Geschmack zusammenhängen, deshalb ist es noch lange nicht dasselbe. Ja klar. Es kreißte der Berg und gebar eine Maus. Ist deine "Diskussionsführung" immer so? Wenn man auf Grundsatzfragen kommt, auf Peanuts ablenken (Frau hat pro Clubbesuch 10 Euro "Profit")? Was der Gesellschaft außerdem wohl wurscht sein kann.
  12. Sollte man. Kannst du es? Finde ich nicht. Aber das werden wir ja gleich sehen.
  13. Absolut nicht. Dass es eben keine Frage des Geschmacks ist, sondern des Standpunkts. Der ist wiederum subjektiv, richtig. Aber wird durch objektive Tatsachen geprägt. ("Das Sein bestimmt das Bewusstsein.") Und wer sagt dir denn, dass beide ihre eigenen Interessen höher stellen als die der Gesellschaft? Dem "durch Arbeit Armen" (wie auch dem arbeitslosen Hartzler) kann durchaus bewusst sein, dass es nicht nur ihm beschissen geht, sondern diese Verhältnisse absolut nicht im Interesse der gesamten Gesellschaft sind. Nur dem "Absahner" ist das scheißegal.
  14. Was heiß hier "im Ernst"? Willst du mich triggern? Also wo bleiben deine Gegenargumente?
  15. Na, zum Beispiel: Ein Vorstand, der Millionen verdient (egal ob er die Firma voranbringt oder an die Wand fährt), findet diese "Gesellschaft" sicher toll. Einer, der für ihn arbeiten muss und abzügl. seiner Mehraufwendungen unterm Strich nicht mehr 'raushat als mit seinem ALG II (also "arm durch Arbeit" ist), sicher nicht so. Das zu den Standpunkten. Deshalb können aber durchaus beide denselben Geschmack haben.