James Wheeler

Member
  • Inhalte

    206
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1427

Alle erstellten Inhalte von James Wheeler

  1. Ciao Bellas e Bellos. Durch einen Erbfall komme ich im August finanziell in eine völlig neue Situation. Ich werde all meine laufenden Kosten inklusive Restaurantbesuche und Kulturteilnahme ausnahmslos von meinem Gehalt bestreiten können und dabei noch gut 1000 Euro übrig haben. Ausserdem werden sich gut 150000 Euro auf meinem Konto befinden. Ich bin Eigentümer einer Wohnung im Wert von 250000 Euro. Meine Wünsche: Ein besseres Auto. Nichts durchgedrehtes, maximal 35000 - 40000 Euro. Egal ob Kauf, Leasing oder Abo. Ausserdem eine Verbesserung meiner Wohnsituation, sprich bessere Wohnung oder eventuell Haus / Reihenhaus. Egal ob Kauf oder Miete. Lebenssituation: Single mit keiner Absicht, das zu ändern. 47 Jahre alt. Eltern tot. Speckgürtel von Hannover. Von Euch hätte ich jetzt gern Inspiration. Zukünftig lieber komplett flexibel leben und alles auf Miete, Abo und Leasing basieren und rund 400000 Euro für ein kleines Luxusleben sowie für Vorsorge (möglicherweise später Pflegeheim oder so) raushauen? Oder die 400000 Euro in einer Immobilie und anderen festen Werten binden und so weiterleben wie bisher? Oder ganz anders? PS: Für Aktien habe ich nie die Nerven... Falls jemand auf die Idee kommt.
  2. Schulden habe ich keine. Mein derzeitiger Lebensstil kostet mich wohl an die 1500 pro Monat, je nachdem was du einrechnen willst. Lebensunterhalt nach der Rente ist ein schweres Thema, obwohl ich keine Erben haben werde. Man weiss ja nicht, ob man gesund 95 wird oder mit 70 wegklappt wegen Gehirnschlag oder sonstwas. Ich würde wohl am liebsten in eigenem Heim leben (oder gemietet), bis ich mit Pech irgendwann in ein Heim komme. Das dann aber schon nett sein soll, soweit das möglich ist. Mein Lebensstil ist draussen. Ich gehe ausserhalb frühstücken und esse im Büro oder in Restaurants. Meine Wohnung dient mehr oder weniger nur dem Schlaf und dem Medienkonsum. Vielleicht ändert sich das mit zunehmendem Alter.
  3. Sagen wir mal ich hole über ein Jahr 5000 Euro Gewinn netto raus. Oder sagen wir meinetwegen 10000. In diesem Jahr hätte ich persönlich fast keine Nacht geschlafen und ständig nur panisch Aktienkurse kontrolliert und mein Leben in ständiger Angst vor Verlusten verbracht. Das ist es mir nicht wert.
  4. Wooohoooo Empathie 😲. Danke, der Trauerfall ist so langsam oberflächlich verdaut. Klar richte ich mich nicht direkt nach irgendeinem Rat hier, aber Inspiration ist ja in so einem Fall nie schlecht.
  5. Unpopuläre Sichtweise, Vorsicht... Wer das Wort Stalking in den Mund nimmt, möge vorher im StGB den Sachverhalt studieren, da stimme ich @DirtyRabbit zu. Mir schiessen auch alle Jubeljahre mal die Namen von Ex-FBs durch den Kopf, dann jag ich die durch Google und stelle gern fest, dass ich seinerzeit einen exzellenten Geschmack hatte. Kontaktieren oder nachspionieren hab ich dabei nicht im Sinn. Interesse an Personen, mit denen man intim war, halte ich eher für gesund als für krank.
  6. Also für junge Frauen bin ich erstmal einfach nur alt. Ich werde meist einige Jahre jünger geschätzt, auch im Offlineleben. Und selbst da bin ich hauptsächlich alt. Früher mag man mit "um die 40" noch irgendwie interessant gewesen sein, heute bist du für die Girls vorrangig alt. Wie böse oder traurig ich deshalb sein soll - keine Ahnung. Die Mädels sehen heute besser aus als früher und haben grossflächig mehr im Kopf. Haben dafür aber weniger von dem, was ich als Mann attraktiv finde. Wohl auch deshalb fühle ich mich nur sehr wenig suizidal bei Ablehnung aus Altersgründen 😏 Ich bin trotz Corona sehr viel unter Menschen, das ist ja zum Glück derzeit noch nicht wieder verboten, hier in Niedersachsen. Flirttechnisch geht da trotzdem wenig, da sich grundsätzlich eher ältere Damen für mich interessieren und ich mich nicht für sie. Und weil nach fast zwei Jahren Ausnahmezustand doch fast alle da draussen relativ taub sind, in Sachen "Frühlingsgefühle". Ansonsten suchen meiner Erfahrung nach die älteren Damen heute auch verstärkt nach jungen Hengsten, so wie es die älteren Typen früher eben mit jüngeren Frauen taten. Wie viel Erfolg sie damit haben, ist mir nicht bekannt. Ich bemühe mich, mein Leben ohne Frauen zu geniessen. Angesichts der Frauen, die ich so kenne, ist das für mich persönlich auch gar kein so schlimmer Zustand mehr.
  7. Jetzt bin ich also 50, und die Milfs wollen mir an die Wäsche. Und ich will nicht. 
    Das ist lustig 😃

  8. Ich bin am 13. August 50 geworden. Was? Ach so, ja. Danke! Seit dem Tag klingeln meine OG-Apps nicht mehr. Ist bestimmt nur Zufall... Wie auch immer, im OG gelte ich nunmehr endgültig als verstorben. Vielleicht wäre das bei Tinder noch anders, wenn ich die Ladies 55+ in meinen Altersfilter einbeziehen würde, aber... Ich habe so eine Ahnung, dass das nicht passieren wird. Mein Social Circle ist während Corona implodiert. Die einen hassten mich für meine Kritik an einigen Schutzmassnahmen, die anderen änderten ihr Leben weg vom alten Hallodri-Style hin zu einem sichereren Alltag. Wer bleibt da übrig? Jup, der alte Kerl mit dem Nonkonformismus-Problem. Ich kenn das. Seit gut 35 Jahren. Witzig ist dabei, wie das alles mich mehr zu mir schiebt. Ich höre plötzlich wieder Musik. Habe mir neue Lautsprecher gekauft und gebe mich dann und wann meiner Leidenschaft für die Melancholie hin. Seit ich meine AD mehr oder weniger aus einer Laune heraus abgesetzt habe (was relativ problemfrei ablief), habe ich wieder ständig Bock auf Sex. Aber nicht mit den 55+, leider. Nebenbei noch die eine oder andere so überhaupt gar nicht erfreuliche Baustelle wie eine sehr langsam und grausam sterbende Mutter und eine Handvoll geifernder Aasgeier, die an ihren Kleinkram wollen. Und dann wäre da noch mein gebrochener Oberarm. Bei mir läuft richtig!
  9. Und ich dachte immer ich wäre der depressivste hier.
  10. Bin ebenfalls in der Gegend von Hannover am Rumspinnen. Ronnenberger Umland oder Bad Nenndorf. Eventuell auch der (noch germanisch dominierte) Speckgürtel von Garbsen. Je spiessiger desto besser. Hannover selbst geht entweder gar nicht mehr oder aber ist für Normalos unbezahlbar. Ich hoffe Deutschland hält noch 40-50 Jahre durch. Nach mir die Sintflut.
  11. Warum sollte Pick Up ein Mythos sein? Letztenendes macht´s nichts anderes, als dein Mindset dahingehend zu ändern, dass du einsiehst, dass auch du fickbar bist und fickbares aussuchen kannst. Das ist kein Hexenwerk. Das ist nur das, was Typen mit Sex von Typen ohne Sex unterscheidet. Bei manchen funktioniert´s, bei manchen nicht. Aber Fake News war das Ganze nie.
  12. Ist es wirklich schon über ein Jahr her, dass ich hier aktiv war? Ach ja, der Chat mit @endless enigma und den Jungs. Und dann Corona. Wer hätte gedacht, dass Chicks für mich echt mal in den Hintergrund geraten würden? Danke, Corona. Im Herbst war ich endlich mal zur Psychosomatik-Kur. Tat gut, und ich kam mit ein bisschen mehr Zuversicht zurück. Seitdem verlieben sich reihenweise kleine Kinder von Bekannten und Freunden in mich. Die haben wenigstens Geschmack... Mit Frauen war ausser einem erfolglosen Date nichts los, aber das muss ICH nicht extra erwähnen. Nachfrage von älteren Damen habe ich ohne Ende. Die will ich nicht, mein Fehler (wenn überhaupt). Ich kümmere mich um meine immer mehr abbauende Mutter, auch die ist inzwischen ein grosser Fan von mir. Ich plane, mir ein Haus zu bauen. In den nächsten ein bis fünf Jahren, wenn Finanzen, Lage und Umstände passen. Corona machte mir Lust auf endgültiges Erwachsenendasein, mitsamt Sesshaftigkeit. Erschreckend... Ja, also dies zu mir. Wollte den Ü30ern zumindest kurz einmal einen guten Rutsch wünschen und hoffe, dass Ihr alle aktuell so leben könnt, wie Ihr wollt (von Corona-Massnahmen abgesehen). Habt Spass!!!
  13. Auf Anraten von @botte eröffne ich meinen eigenen Thread. Meine Herangehensweise wird aber etwas ungewöhnlich sein. Ich mache nicht in erster Linie die Frauen zum Thema sondern was in meinem Leben schief läuft, das mich davon abhält, ein attraktiver Mann zu sein. Mir ist also weniger ein "du musst kongruent sein" wichtig und weniger ein "du musst Sport machen" sondern eher ein "du kapierst da scheinbar was nicht und zwar...". Zu diesem Zweck stelle ich ein paar Fragen. Also hier die ersten Fragen, gerichtet an Mitleser über 40, die keine LTR haben: 1. Wie gestaltet Ihr Eure Freizeit? Ich denke Ihr werdet nicht sieben Tage die Woche zum Sport gehen oder sieben Tage die Woche die Wohnung putzen. Wo trefft Ihr Menschen ab 35, die in ihrer Freizeit aktiv sind, egal ob Menschen mit oder ohne Partnerin und egal ob mit oder ohne Kinder? Welchen Hobbies geht Ihr nach? Wie seid Ihr zu diesen Hobbies gekommen? 2. Wie gestaltet Ihr Phasen, in denen die Lebensphase-Falle zuschlägt und in denen Ihr keine oder kaum soziale Kontakte habt, weil mal wieder alle total beschäftigt mit ihren Partnern bzw. Kindern sind? Fällt Euch da nie die Decke auf den Kopf? 3. Habt Ihr noch berufliche Ziele? Wenn ja, welcher Art sind diese? Noch einmal - ich suche keine Ratschläge, ich suche nur Inspiration.
  14. Ich ging bis Anfang 40 auch noch für Ende 20 durch, das ist aber wegen hormoneller Entwicklungen und einigen harten Zeiten, speziell im beruflichen Bereich, leider vorbei. An guten Tagen, glatt rasiert und gecremt gehe ich auch mal für 37 durch, jünger aber nicht mehr. Bei rein sexuellen Ambitionen finde ich grosszügiges Altersfaking okay, bei LTR-Ambitionen sollte man gar nicht oder maximal 2-3 Jahre schönen, denke ich.
  15. Wäre beinahe eine Affäre geworden, leider kam ihr Ex ein paar Tage später wieder an und hat eine zweite Chance bekommen. War aber nett, trotzdem.
  16. Mich hat mal eine in dem Altersbereich gefragt wie alt ich überhaupt bin, als wir ein Date hatten und es daran ging, zu mir zu fahren. Ich war 38. Hab sie gefragt wie alt ich denn sein darf... Sie grinste und meinte "27...?!". Hab dann gesagt "ppuuuuhh ich werd nächste Woche 28...". Wir hatten dann eine Menge Spass, bereut hat es keiner.
  17. Ich bin mittlerweile immerhin in der Situation, dass Frauen, die in Bildung, Einkommen und gesamter Lebenssituation schlechter dastehen als ich, sich für mich interesssieren. Das dann teilweise auch recht deutlich. Frauen deutlich über 40, denen man auf die eine oder andere Weise ihre Disziplinlosigkeit ansieht, schreiben mich auf Partnerbörsen oder auf Social Media an und balzen ein wenig. Da ist es dann halt kacke, dass ich dafür immer noch nicht realistisch genug und nicht anspruchslos genug geworden bin. Ich meine... Es muss ja kein Zwilling von Wendler´s Laura sein, aber - ein Rettungsring auf den Hüftknochen und Brüste wie luftleere Fahrradschläuche, das kann ich einfach nicht. Mit diesen Frauen kann ich befreundet sein, sonst nichts. Zur Zeit habe ich Interesse an einer Frau, die vielleicht ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat als Laura Müller, die mit 35 oder 36 so nah wie noch keine vor ihr an einer "Normalität" in Sachen Altersunterschied liegt und mit der ich jetzt schon dreimal zu zweit unterwegs war und mit der ich mich sauwohl fühle, auch wenn der sexuelle Reiz wohl eher über die emotionale / mentale Schiene einsetzen müsste. Aber wie üblich warte ich da auch auf klarere Zeichen, die aber wohl nicht kommen werden, weshalb wohl auch daraus nichts entstehen wird. Ich finde die Tatsache schwierig, dass ich nicht in der Lage bin, komplett erwachsene "gestandene" Frauen ganz primitiv körperlich geil zu finden. Passiert auch mal, ist aber äusserst selten. Ohne auf eine Frau so richtig geil zu sein, ist es irgendwie schwer, Motivation zu finden, sich da über Wochen oder Monate zu engagieren, damit sie irgendwann mal ja sagt, Früher hat der Trieb den Job des Engagements übernommen und die Idee, dass Frauen ganz besonders tolle, unendlich begehrenswerte Menschen seien, bei denen man sich auch mal fallen lassen kann, Heute dagegen... Sind erwachsene Frau wie gute Kumpels, bei denen man auch mal dann und wann seinen Hormonstau ablädt. Kurz gesagt: Junge Frauen sind heute in meiner Wahrnehmung deutlich ablehnender als früher gegenüber Männern, für die sie nicht direkt die eine oder die andere oder beide Verwendungen sehen. Und ältere Damen rocken meine Hormone nicht. So viel zu meinem Tacheles.
  18. Mich würde speziell für die Erwachsenen unter den Forenbegleitern interessieren, wofür Ihr eigentlich dankbar seid. Ich denke das ist ein Gedankengang, den man(n) viel öfter gehen sollte und der sich mir mit zunehmendem Alter häufiger aufdrängt. Sollte dieses Thema zu weit ab von PU sein, darf es gern verschoben werden. Mir wird beispielsweise zunehmend klar, dass ich für den Zeitpunkt meiner Geburt dankbar bin. Ich habe die alte Welt gesehen und erlebt, und ich erlebe und sehe die neue Welt. Ich bin in den 70ern, 80ern und 90ern aufgewachsen, für mich die bessere Zeit (komplett subjektiv und wertfrei gegenüber anders empfindenden Menschen). Eine Zeit, die ich im Vergleich zu heute als unendllich frei, entspannt und überaus menschlich erinnere. Ich wäre gern noch früher geboren worden, unter der Prämisse ausbleibender Kriegsschäden jeglicher Art gern auch Anfang des 20. Jahrhunderts.
  19. Ich bin seit einigen Wochen aus der ganzen Kaka ausgestiegen und treffe mich so mit Frauen, einfach so im Social Circle oder über "Ausgeh-Gruppen" von Facebook. Ich mach so mein Ding, bin viel entspannter und frecher und authentischer und achte auf mich statt auf Frauen. Mir fällt auf, wenn eine besonders attraktiv für mich ist, auf die eine oder die andere oder jede Art. Ab und zu frage ich eine, ob wir mal was zu zweit machen wollen. Manche wollen, manche nicht, scheiss drauf. Ernsthaft: Ich bin 48 Jahre alt, ich bin vielleicht im Sack und im Kopf noch nicht zu alt, um Papa zu werden, aber das sollte ich echt besser bleiben lassen. Also wofür aufregen? Ficken? Ich persönlich mag es in Sachen Ficken viel jünger, so 22-38 vielleicht. Da hab ich kaum Chancen, weil ich aktuell keinen Bock habe, an mir zu arbeiten und weil frau das erkennen kann. Und auch hier scheiss ich drauf, ficken ist echt nicht mehr alles. Was macht das alles mit mir? ich bin entspannt. Was macht diese Entspanntheit mit den Frauen? Rennen mir die Bude ein. Ficke ich also? Nein, weil ich DIESE Frauen nicht ficken will. Also die, die mir nicht gefallen. Und die anderen wollen wie gesagt nicht mit mir ficken. So what? Ich hab mit 48 einfach keine Lust mehr, mich fünfmal pro Woche beim Sport zu quälen oder meine Wohnung drei Jahre länger abzuzahlen, damit ich Geld für geile Klamotten, ein geiles Auto oder Geheimratsecken-Transplantationen habe. Ich investiere lieber in meine Gelassenheit und in meine Ziele. Kurz: Das mit der Entspanntheit kann ich empfehlen. Aber wer unbedingt ficken will - tschakaaaa, du schaffst es
  20. Ich heirate süße SEA Frau und bin glücklich bis ans Ende meiner Tage.
  21. James Wheeler

    Social proof as fuck

    Sogar ich werde von Frauen beachtet, wenn ich sowas mache. Und das will schon was heissen. Es gibt kaum einen besseren Startpunkt, als im Mittelpunkt der Veranstaltung zu stehen. DJ war ich nie, aber mal Barkeeper, mal Eventmanager, sehr oft Administrator und Veranstalter. Kriegen die Frauen mit, dass du ein Kerl bist, der was zu reissen scheint, dann haste halt ne bessere Position.
  22. Oh, mein Lieblingsthema 😁 Also pauschalisieren kann man in der Frage besonders wenig. Aber ja, es ist viel schwieriger geworden, "was Junges" zu bekommen. Die Mädels unter 40 haben halt schon lange keinen Anlass mehr, zu Männern aufzuschauen oder sie zu bewundern. Die schaffen heute alles allein. Die können heute hohe Ansprüche stellen. Meine sehr spezielle letzte Erfahrung mit jetzt 48 Jahren: Bei Tinder keine Chance. Null. Gar keine. Es sei denn ich schiebe den Altersfilter auf 45+. Dann hab ich unendlich viele Matches. Und ich meine unendlich viele. Streetgame mache ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Sehe aber generell viel weniger Paare mit grossem Altersunterschied als früher. Die Gesellschaft und ganz besonders auch die Damen sind in den letzten Jahren deutlich rationaler / spiessiger geworden. Du darfst natürlich alles versuchen, aber... Die Chancen auf "was Junges" stehen aktuell so schlecht wie nie zuvor.
  23. Jo @Dandy Brandy . Ich weiss auch, dass die Frau das heute Morgen sehr, sehr lieb gemeint hat. Keine kennt mich so wie die, und die weiss, dass ich die erste Hälfte meines Leben ausschliesslich mit dem Ziel eigene Familie unterwegs war. War halt ein Roundhouse Kick in meine Fresse und überall sonst auch hin so zum Geburtstag. Muss mich erstmal wieder berappeln jetzt.
  24. Sorry für meinen Eintrag @Doc Dingo . Hab ja in letzter Zeit extra nicht mehr gepostet, weil´s für niemanden Mehrwert ergibt. Musste einfach raus vorhin, ich kriech ja schon wieder zurück in mein Erdloch. Und danke für den Literaturtipp. Ich bin bereits komplett durchreflektiert und verstehe die in mir wirkenden Mechanismen. Glaube halt nicht mehr an eine Besserung, und damit... Ist das Thema eigentlich schliessenswert. Admins anywhere?
  25. Das du im Leben verschissen hast, merkst du unter anderem dann besonders deutlich, wenn die wahrscheinlich am besten zu dir passende Frau, die du in den letzten 20 Jahren kennengelernt hast, dir zum Geburtstag ein Glückwunsch-Video schickt, auf dem ihre kleine Tochter (die deine hätte sein sollen) dir in Kleinkindsprache Happy Birthday singt. Momente, in denen sich viele Männer endgültig den Strick nehmen. Danke E.!