DerErmittler

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     31

Beiträge erstellt von DerErmittler


  1. Suche aktuell eine neue Uhr für mich und habe kürzlich eine goldene Tissot Automatikuhr mit schwarzem Ziffernblatt gesehen, die es aber wohl leider nirgendwo mehr zu kaufen gibt.

    Kennt jemand vielleicht ähnliche Uhren die zu der Beschreibung passen? Muss nicht zwingend eine Automatikuhr sein. Preislich bis 1000 Euro.


  2. Mal ein Update nach einiger Zeit. Hab versucht nicht so viel nachzudenken was ich sage und wir kamen auch immer besser ins Gespräch und sie kam auch etwas mehr aus sich raus. Nur bin ich aufgrund der Gespräche immer mehr am überlegen ob es wirklich zwischen uns passt. Sie ist schon ne Süße, nur bin ich mir unsicher ob sie vom Typ und Charakter zu mir passt. Dadurch zögere ich evtl auch schon zu lange um sie mal nach einer Verabredung zu fragen.

    Werde sie nun erstmal ein paar Wochen nicht sehen und sollte mir bis dahin überlegen ob ich wirklich starkes Interesse habe oder eben nicht und dann dementsprechend handeln.


  3. Bzgl Facebook: Es ging nicht darum den Mut aufzubringen so zu sprechen, sondern darum Kontakt auch außerhalb zu haben, da ich z.b bald einige Wochen Urlaub habe. Natürlich hätte ich auch vorher nach der Nummer fragen können aber Facebook erschien mir eben auch eine Möglichkeit und dazu wollte ich eure Meinung haben.

     

    Fällt es mir allgemein schwer interessante Gespräche zu führen? ich würde sagen nein, eher fällt es mir schwer small talk zu führen. Ich würde sogar ansonsten von mir behaupten ein kommunikativer Mensch zu sein, außer halt bei Frauen die mir gefallen. Zumal es im Auto auch schwierig mit dem Augenkontakt ist, Körpersprache, Mimik etc.

     

    Finde ich mich selbst interessant? Ob jemand interessant ist, ist Definitionssache. Was der eine interessant findet, findet der andere total langweilig. Wenn man nach dem Standardbild geht welches in der heutigen Zeit als interessant gilt, dann falle ich da sicher nicht rein. Ich bin kein Partygänger und stehe stehe auch nicht darauf mich sinnlos zu besaufen oder Drogen zu nehmen.

     

    Ich weiß wer ich bin, was ich kann und nach welchen Werten ich lebe. Nur habe ich das Gefühl das andere Dinge wie eben Party etc bei den meisten besser ankommen und man deswegen gleich als langweilig abgestraft wird.


  4. vor 18 Stunden, Roué schrieb:

    Die Antwort ist simpel: Neugier. Die blockierst du aber, wenn du meinst besonders interessantes Zeug sagen zu wollen oder der Ansicht bist deine Fragen und Aussagen könnten unpassend sein. Dann pendelt sich das Gespräch auf mittelmäßigen Small Talk ein, weil man dann nicht polarisiert und nichts falsch machen kann. Die (Rück-)Verbindung mit deiner natürlich gegebenen Neugier ist die Grundlage um diese Selbstblockade zu überwinden und kreativer zu werden.

    Weiterhin: Wenn dir jemand etwas erzählt, frage schlichtweg "Warum?". Das führt dich aus der Ebene des Small Talks tiefer auf die Ebene der Motivationen, Gefühle und Bedürfnisse. Dort finden emotionale Verbindungen statt. Aktives Zuhören heißt das Stichwort. Was das ist und wie du es erlernst, dazu findest du genug Informationen im Internet.

    Eine Inspirationsquelle können folgende 36 Fragen sein: https://www.psychologytoday.com/us/blog/open-gently/201310/36-questions-bring-you-closer-together

     

    Ich denke damit liegst du richtig, denke oft zu viel darüber nach was ich sage und das blockiert einen am Ende. Ich frage mich halt auch wie ich den Kontakt auch außerhalb der Arbeit herstellen kann und wie offensiv man da vorgehen sollte. Sollte ich bei Facebook schreiben oder kommt das schon zu offensiv, da wir uns ja immer noch kaum kennen.


  5. Hi Leute, bin neu hier und hoffe ich habe für mein Thema das richtige Forum ausgewählt.

    Habe kürzlich auf der Arbeit eine HB7 kennengelernt. Kannte sie vorher schon vom sehen aber nun kamen wir in Kontakt, da sie mich mit ihrem Auto mitgenommen hat. Mein Problem ist nun das nicht so wirklich gute Gesprächsthemen aufkommen wollen und man sich ja nicht nur über die Arbeit unterhalten will. Wie also kann ich am besten interessante Gespräche anfangen und Interesse signalisieren ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen?

    Hoffe mir kann jemand gute Tipps geben 😉