Vinn

User
  • Inhalte

    13
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     63

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Vinn

  • Rang
    Neuling
  1. Ich hänge mich mal mit einer neuen Frage zur gleichen Überschrift ein, ist vielleicht besser als ein neuer Thread. Eine Standardsituation für mich sind Profile mit Lass uns was trinken gehen / Lieber schnell trinken als ewig schreiben, etc. mit Variationen in der Direktheit der Aufforderung (eigentlich klar, ist aber für die Frage wichtig) Wenn ich mit kurzem individuellem Opener und abschließendem "Drink? 😁" schreibe, dann fallen die Antworten in drei Gruppen: - Interesse - ja schon, aber vorher noch Invest erkennbar, noch etwas Hemmungen, ist ja auch ok - nicht so schnell, was hast du denn zu bieten? Kein Invest, sofort Qualifikation, Voraussetzung Ü30 und Qualität vor Quantität: Gibt es irgendeinen Grund Variante 3 nicht trotzdem sofort zu nexten? Und falls ja, wie dann weiter?
  2. Das stimmt schon. Oft kommt hinter dem "Ha, ha" auch noch was. Aber egal wie, meistens ist es etwas in direktem Bezug auf den Opener, was das Gespräch danach mehr schließt als öffnet. Daran anzuknüpfen ist holprig.
  3. Kreative oder lustige Opener sind aber selbst, wenn eine Antwort kommt, so ne Sache: Oft ist die Antwort bemüht, aber unlustig, obendrein kein weiterer Anknüpfpunkt. Oder es kommt ein "Ha ha,..." mit Zugzwang und ohne Anknüpfpunkt. So oder so: Patt in zwei Zügen.
  4. Also ich finde KKS kannste immer noch gut hören und LMS hätte in dem Kontext auch Sinn gemacht. Nicht ganz den gleichen, aber dann wieder doch. Mein alter Account lief anfangs prima, dann wenige Monate ordentlich und zuletzt gruselig (1 like alle 1-2 Tage, nahezu nichts, worüber ich auch nur nachdenken würde). Dass mir ein Icon angezeigt wurde, das mich zum Boosten animieren wollte (hatte mal Boosts gekauft), verstärkt meine Annahme von nicht nur kaufabhängigem Anfüttern, sondern auch gezieltem Fallenlassen bei Ausbleiben weiterer Käufe. Ich habe einen neuen Account mit Bagatelländerungen zum alten aufgesetzt: 4 Likes in den ersten 30 Minuten, 3 davon lohnenswert und kein Fake Fame Glam dabei. Nach 2 Stunden 17 likes auf im Schnitt sehr ansehnlichem Niveau, meilenweit weg von dem was mein alter Account zuletzt geliefert hat. Noobboost hin oder her, der Unterschied ist schon bemerkenswert. Man muss nicht alles auf Tinder schieben, aber es ganz unabhängig vom Algorithmus zu sehen ist wohl auch realitätsfern.
  5. Ich denke es reicht die Profiltexte zu nennen, das jeweils passende Klischeebild bekommt jeder selbst hin: "Sweet but Psycho" "Match me if you can" "Sei frech und wild und wunderbar" "Die Welt braucht mehr Räubertöchter und weniger Prinzessinnen." "Ein bisschen verrückt" "Beruf: Etwas in der Medizin" "Likes: Harmonie, Kuscheln, Strand, gute Stimmung, nette Leute, Dislikes: Schlechtes Wetter, Rechthaber, Streit, nasse Socken" inklusive der Variante:" Lieber Sneakers als High heels. Lieber draußen als drinnen. Lieber Toleranz als Oberflächlichkeit." "Sapiosexuell" "Ich suche nicht, ich will gefunden werden" "Ausbildung: Hogwarts Schule für Hexerei" "Zahlenschubser" "Kleinkinddompteurin" "Immatrikulationshintergrund" "Sei sarkastisch, ich bin es auch"
  6. Mensch ist doch super! Du hast vorher die Nachteile dafür kassiert, dass du direkt und ehrlich gesagt hast, dass du nicht auf Beziehung und Verbindlichkeit aus bist. Dann genieß doch jetzt auch die dazu gehörenden Vorteile, nämlich unverbindlich weiter zu daten ohne deshalb ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Das ist praktisch 1 zu 1 die Belohnung für den vorherigen Einsatz!
  7. Variante 1 ist ehrlich, kein Arschloch, aber bei jeder Absage nervt der Ausgang. Wenn du dich bei Variante 2 vorher schon wie ein Arschloch fühlst, dann wirst du es nachher erst recht tun. Ist ja auch nachvollziehbar. Warum bei dem von dir geschilderten großen Erfolg, 4 fixe Dates in wenigen Tagen, nicht warten bis es passt? Kommt doch auf ein paar Tage nicht an. Alles andere kann man machen, aber es ist und bleibt ein sich Schönreden der eigenen Prinzipien. Auch das kann man machen, aber dafür braucht es dann keine Tipps.
  8. Das musste ich wohl erst auf die harte Tour lernen, aber es ist auch mein Resümee. Vor ein paar Jahren hatte ich noch den Eindruck, dass es hier und da den Unterschied ausmacht und sich lohnen kann. Jetzt steht Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis mehr und es zieht magnetisch alles an, was bedürftig nach Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung schreit. Lektion gelernt, Finger weg (von der Tastatur)! 🙂
  9. Ok, ein paar Monate, Likes, Matches, Nachrichten, WhatsApps und Dates später wundert mich jetzt auch nix mehr, zu keiner Zeit und an keiner Stelle. Entweder ich rede es mir in der Erinnerung schön, oder das war vor ein paar Jahren anders. Dass von Anfang an nichts kommt, das gab es natürlich, dass ein Kontakt versandet auch. Aber solche 100 auf 0 Absprünge und die Masse davon, das war für mich neu. Egal - registriert, Stil anpassen, weiter geht's.
  10. Klar. Kenne ich, kennt jeder. Auch technische Probleme bei den Nachrichten sind bekannt. Plötzlich keine Antwort mehr im Chat ist eine Sache. Aber bei einem neuen Account dreimal in Folge, in mindestens ungewöhnlichen Momenten, bei flüssigem Verlauf und beidseitig hohem Input vorher, erlaubt zumindest die Frage, ob hier die Technik der Grund ist. Dass Nachrichten nicht durchgehen oder deutlich zeitversetzt ankommen, findet man hier ja in anderen Threads. Meine Frage war vor allem, ob jemand die Erfahrung hatte, dass Nachrichten trotz "gesendet" nicht durchgehen oder auch nach Tagen nicht ankommen. Das wäre zumindest eine alternative Erklärung und würde für die Zukunft einiges an Arbeit sparen. Aber mein Problem hat sich ja gelöst: Neues Betriebssystem auf dem Mobile installiert, neuer Account, Facebook rausgelassen und ich habe seit gestern zwei Matches, bei denen die Nachrichten flüssig laufen. Kann alles Zufall sein, klar. Aber falls es die Technik war, dann findet zumindest der nächste, dem es passiert, jetzt einen Eintrag hier dazu. 🙂
  11. Update: Ich habe in der Zwischenzeit das Betriebssystem meines Mobiles geupdated auf die neue Version und meinen Facebookaccount besser abgetrennt, denn der läuft unter einer anderen Mailadresse. Keine Ahnung, ob das irgendeinen Einfluss hatte. Zumindest habe ich jetzt ein neues Match und die Nachrichten laufen auch nach mehreren Stunden flüssig hin und her.
  12. Das war jedes Mal mitten in einem Gespräch über ein bestimmtes Thema. Jedes Mal sind dem lange Nachrichten vorausgegangen, mind. 5 Stück von beiden Seiten, einige 10 Zeilen oder länger (nicht nur von mir :D), alles innerhalb der ersten Stunde nach dem Match. Also viel und relativ schnell hin und her. Beim letzten Mal zu Details eines gemeinsamen Hobbies und mit konkreter offener Frage an mich. Die habe ich beantwortet und am Ende gab es auch von meiner Seite eine konkrete Frage. Es kann natürlich ein Absprung sein, aber spätestens bei diesem Mal fände ich den Zeitpunkt und die Art mehr als ungewöhnlich. Und insgesamt drei Matches hintereinander, bei allen abrupt Funkstille nach grob einer Stunde und nach lebhaftem Kontakt bis dahin. Klar, das kann alles Zufall oder sonstwas sein. Aber in der Häufung finde ich es zumindest so ungewöhnlich, dass ich auch ein technisches Problem für möglich halte, daher die Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
  13. Vinn

    Tinder Nachrichtenabbrüche

    Hallo, mein erster Post, ich hoffe das passt so! Ich hatte in den letzten Tagen gleich dreimal die Situation, dass mitten im Gespräch mit einem Match plötzlich keine Antworten mehr kommen. Jedes Mal innerhalb einer Stunde einige Nachrichten hin und her und plötzlich - Ende. Beim ersten Mal habe ich an Desinteresse geglaubt, auch wenn das gar nicht zum Gesprächsverlauf bis dahin gepasst hat und wir mitten bei einem Thema waren. Jetzt aber das dritte Mal in Folge bei drei Matches - immer das gleiche Spiel! Auch in den folgenden Tagen kam nichts mehr, meine Nachrichten wurden als gesendet angezeigt. Ausloggen Einloggen, Neuinstallation, Anwendung stoppen und Cache leeren, neuer Account - alles probiert. Kennst das jemand?