LALO

Member
  • Inhalte

    128
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     630

Ansehen in der Community

50 Neutral

1 Abonnent

Über LALO

Letzte Besucher des Profils

1.268 Profilansichten
  1. LALO

    Der DeFi-Thread

    Es ist irre, was abging...LINK hat an der 20er Marke gekratzt und Cardano war auch hoch, nach oben geschnellt ist auch Tether...
  2. Du sagst, es hat dich getriggert, grob umrissen sage ich, dass es dich eventuell vor einer weiteren, impulsiven Aktion bewahrt hat. Das mit dem Löschen war ja auch eine Überreaktion...das mit dem Heimgehen sage ich mal, war es nicht unbedingt, doch ich war schließlich auch nicht dabei. Du willst Kontrolle, Diggih, so scheint es rüber. Plus du spielst eines dieser Nähe-Distanz-Spielchen... Dann gehe mal bei dir auf Erkundungssuche, stelle fest, warum du dem Irrglauben aufsitzt, dass andere dir das geben sollen, was sie dir nicht geben können..sondern nur du. Ich sage es nochmal, mMn geht es dir rein um Kontrolle.. Denke weiter drüber nach, was für einen Aspekt hat das Digitale? Streichelt es dich, bläst es dir einen oder schläft mit dir? Das ist alles reines Entertainment wie ein Film im TV... Kenne ich, kennst auch du, kennen sehr viele, diese Erfahrung...doch man kann da auch viel draus mitnehmen...zum Beispiel, dass man sich da wirklich in die Selbsttäuscheung verrennen kann, das tut beiden Seiten ungut. Eine einfach Regel: Textkommunikation für Logistisches nutzen und für mehr nicht!!! Das wird dir imo schon enorm helfen. Du schlägst Treffen vor oder gehst auf sie ein über Text und mehr nicht mehr! Hast du keine Treffen, kümmerst du dich um dich selbst, machst Sport, liest Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, gehst auf Entenjagd oder fängst Coronaviren mit nem Fischernetz am Bahnhof - mit Maske - doch dieser Fokus auf ein wie gesagt Entertainment-Instrument muss sich starkt reduzieren. Beschäftige dich mit deinen Hobbies und/oder suche dir neue, baller dir Bildung, von der du denkst es bringt dich weiter...es gibt sehr viel was du machen kannst, nur, komm aus der Hüfte und konzentriere dich auf die Person in deinem Leben, die am wichtigsten ist: Dich!
  3. Hi zusammen, ich habe den Thread unter dem Punkt "Aktuelles" erstellt, falls das nicht passt einfach verschieben. Mich beschäftigt gerade die Frage, inwieweit das Geld in die Krise pumpen aktuell Sinn macht und mit welchen Folgen wir zu rechnen haben. Gibt hier ja so ein paar BWL-Jungs, die recht fit sind. Wie seht ihr das? Müssen wir Jahrzehnte mit erhöhten Steuern rechnen, Schulden abstottern? Wie weit kann ein Staat wie Deutschland Geld nachschieben, ohne dass er an seine Grenzen kommt. Ist das Verhalten kurzsichtig im Hinblick auf weitere Krisen? Ist das Handeln zu einseitig im Hinblick auf das Lahmlegen von Einzelhandel, Gastronomie, Freizeit- und Kulturangeboten? Mir ist klar, es gibt hier sehr unterschiedliche Meinungen gerade im Hinblick auf persönliche Situationen. Ich will jedoch die reine Effizienz der wirtschaftlichen Maßnahmen ansprechen sowie deren Verhältnismäßigkeit. Danke euch.
  4. Es war gut, dass du gegangen bist... Solche Sachen frägt man einfach nicht... Dein Verhalten ist total inkongruent... Was sind denn das für Termini? "Vertragen"...als ob ihr seit zwei Jahren in einer Beziehung seid. Ein deutliches "Ja"...oh Mann, du spulst in deinem Hirn wohl sämtliche Romanzen-Filme auf einmal ab. Die Frau hat eine Engelsgeduld mit dir gehabt, andere hätten dich schon abgeschossen...du schreist geradezu flehentlich um Aufmerksamkeit...das muss einem zuviel werden...außer sie sucht ne Mutter-Sohn-Beziehung. Du hast imo garnix akzeptiert sondern deine Bedürftigkeit einfach nur verlagert, auf Zuneigung über Text. Du hast das Treffen nicht bekommen und hoffst dann auf den Endorphinschub via digital...auch gleich hier mit vermissen zu kommen, was soll sie da denken? Du bist ja hier wie so ne Art Rose in "Two and a half men" einmal gepoppt und schon gibt es kein Halten mehr, kette dich bloß nicht an ihren Kühlschrank... Wurden sie auch nicht, weil sie total überzogen sind, deine Investments...inklusive Stalkereien ob sie Zeit gehabt hätte, dir zu schreiben, was soll denn der Unfug? Du sitzt irgendeinem Fehlglauben auf, das digitale Kommunikation mit realer Intimität gleich zu setzen ist, das ist sie jedoch nicht. Sie ist ein Unterhaltungsinstrument und mehr nicht! Ersetze das emotional durch das Wort bedürftig, hier auch als "needy" beschrieben. Du betreibst scheinbar großangelegte Projektionen auf dein Gegenüber, so einer Erwartungshaltung wird niemand gerecht werden (wollen), zumal es auch keine gesunde Einstellung ist. Nö, hat sie nicht, denke ich. Sie war einfach gechillt und du bist schnell durchgedreht und hast die Kontrolle verloren. Indem du irgendeinem krassen Trugbild hinter her gerannt bist, wie sie sich dir gegenüber zu verhalten hat, statt einfach dein eigenes tolles Leben zu führen, hast du ihr schnell signalisiert, dass du eben nicht der tolle Catch bist. Viel weniger Schreiben, viel mehr das eigene Leben leben...
  5. Hi zusammen, ich habe den Thread unter dem Punkt "Aktuelles" erstellt, falls das nicht passt einfach verschieben. Mich beschäftigt gerade die Frage, inwieweit das Geld in die Krise pumpen aktuell Sinn macht und mit welchen Folgen wir zu rechnen haben. Gibt hier ja so ein paar BWL-Jungs, die recht fit sind. Wie seht ihr das? Müssen wir Jahrzehnte mit erhöhten Steuern rechnen, Schulden abstottern? Wie weit kann ein Staat wie Deutschland Geld nachschieben, ohne dass er an seine Grenzen kommt. Ist das Verhalten kurzsichtig im Hinblick auf weitere Krisen? Ist das Handeln zu einseitig im Hinblick auf das Lahmlegen von Einzelhandel, Gastronomie, Freizeit- und Kulturangeboten? Mir ist klar, es gibt hier sehr unterschiedliche Meinungen gerade im Hinblick auf persönliche Situationen. Ich will jedoch die reine Effizienz der wirtschaftlichen Maßnahmen ansprechen sowie deren Verhältnismäßigkeit. Danke euch.
  6. LALO

    Der DeFi-Thread

    Puh, happig, 16,99 für knapp über 50 Seiten, doch die Idee is geil, lasst mal Literatur zum Thema sammeln.
  7. Ich kenne es leider auch nur mit Seife oder Spucke 😉 Das Video ist aufschlussreich, danke. Letzteres, mir geht es ums Schwimmen gehen, also Strecken schwimmen im Freigewässer.
  8. LALO

    Der DeFi-Thread

    Lel, du benutzt den selben Begriff für Altcoins, den ein total planloser Politiker verwendet hat... Äh, hast du dir mal die ganzen Funktionen und Techniken überhaupt angesehen? Scheint nämlich so als ob du in Blaue schießt... Total widersprüchlich, bring mal was Fundiertes.
  9. Danke für die Antworten, ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrung mit Neopren seit ich vor zig Jahren mal mit Seilzug Wasserski gefahren bin. Ich sage jetzt mal so maximal 5 Stunden. Hat denn der Neopren so einen einschneidenden Thermoeffekt oder braucht man da etwas anderes, damit man die Kälte nicht so spürt? Kontaktlinsen trage ich auch, habe jedoch auch eine Schwimmbrille mit Sehstärke.
  10. Wollt ihr ein bisschen Stanley?

  11. LALO

    Freundin macht Drama?

    Hehe, das mit dem ein Mann ein Wort ist schön und gut...wenn das Leben so statisch und vorhersehbar wäre...ist es aber nicht! Für mich äußert sich hier auch in Bezug auf die Ausdrucksweise des Dramas ein Kontrollzwang der übersteigert ist...Soll heißen, bei der kleinsten Abweichung, die mit dem Leben des anderen nur wenig zu tun hat, steigen Verlustängste und Kontrollzwänge auf, die der Partner dann kompensieren soll. Beispiel mit Insta: Umstände können sich ändern, wenn da einer sagt "Ey hier massiver Deal, du hast für deinen Lifestyle oder die Rente nochmal 10K mehr auf der hohen Kante.", die Äußerung "Du, äh, sorry, meiner Freundin habe ich schon gesagt, ich mach das nich mehr..." Najaaaaa, kann man so sehen mit dem Worthalten. Wenn es jedoch krass im Gegensatz zu den eigenen Zielen und Wünschen steht, wären wir hier schon wieder beim Beta. Also fetter Deal im House änder die Umstände dann schon ungemein. Da kann man ja auch einfach kurz erklären: "Hey, dicke Chance, kam unerwartet, muss ich machen!" Wenn dann noch Drama kommt, sorry, dann ist das aus Eigeninteresse... Sagt meine Freundin, ich singe nie wieder und ich weiß dass sich bei ihr der Erfolg nicht eingestellt hat, dann kommt aber jemand und sagt, deine Stimme is geil, lass mal was aufnehmen...sag ich dann etwa: "Du hör mal, ich hab die Faxen jetzt dicke, du hast das gesagt, jetzt lässt du es auch?!"
  12. Hi zusammen, ich bin passionierter Schwimmer und kann bestimmte Techniken recht gut (Kraulen, Brust auch Schmetterling und Rücken). Schwimmbäder haben zu und man sitzt auf dem Trocknen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, mit Neoprenanzug im Winter zu schwimmen? Wenn ja, worauf muss man achten, gesundheitlich, Materialien, usw? Danke euch.
  13. LALO

    Eure Investitionen

    Wallah Bruder, wieso gibst du dir nicht einfach Audible? Seitdem ich mir das auditiv gebe läuft das rein wie nix...lesen gerade bei solchen Sachen ist ehe nicht mein Thema...gibt ja verschiedene Lerntypen... Kommer finde ich gut...der scheint da echt fundiertes Wissen zu haben. Benjamin Graham habe ich gelesen, da gehts um value investing... Spare für Reise und eigenes Biz...
  14. LALO

    Der DeFi-Thread

    Sind immerhin plus 30 Prozent gerade...auch nicht übel...
  15. Rührt das Selbstmitleid, in dem du dich momentan zu suhlen scheinst möglicherweise daher, dass du sehr hohe Erwartungen an deine bisherigen Bekanntschaften hattest? Also so ein unterschwelliges "Die erste, die ich kennenlerne ist meine Biglove und wir werden heiraten, Kinder kriegen und wir werden zusammen alt?" Es gibt solche Pärchen. Doch für viele andere ist es nun mal auch ein Stück harte Arbeit, um da hin zu gelangen. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen.