MrUnperfect

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     17

Beiträge erstellt von MrUnperfect


  1. Am 12.5.2020 um 00:10 , Gast schrieb:

    klingt danach als hätte sie einen machtkampf angezettelt. das problem dabei ist, sie wollte sich emotional unabhängiger von dir fühlen und hat maßnahmen ergriffen. dass sie an dir hängt zeigt sich ja dadurch dass sie immer wieder mit dir ins bett gestiegen ist. konsequenz ist was anderes.

    jetzt ist es nur so: sie hat das gefühl dass sie langsam den machtkampf mit dir gewinnt und sie hat daraus gelernt, wenn ich mich so zeige, dass er mir hinterherrennt. und damit kommen weiber gar nicht klar. überhaupt nicht. der reiz ist dann plötzlich weg. keine frau kann mit macht umgehen. sie wollen sie, aber wenn sie sie haben, dann werden sie zu kaltherzigen bratzen. gib einen mensch macht und er zeigt sein wahres gesicht. gilt auch hier.

    True words - no words needed!


  2. Wow, okay, heftig - eben hat kurz das Herz ausgesetzt, da das fast nach meiner Ex/de Frau klang, mit der ich etwas im Sommer hatte. Auch eine kleine Tochter im Alter von ca. einem Jahr.

    Das, was du über deine Ex schreibst und was sie gesagt hat, hat meine nach anfänglicher, extremer Verliebheit auch gesagt. Nur dass es bei uns inenrhalb einer Woche Streit wegen der Kleinen gab und dann das ganze Ding den Bach runter.

     

    Ich denke, deine und meine Ex haben mit ihrer Situation einfach überfordert. Als dann ein Mann kam, der sich auf dieses Dreier-Gespann einlassen wollte und Sicherheit sowie Unterstützung geboten hat, kam es bei den beiden zur Freude, Begeisterung, positive Gefühle. Die wahrscheinlich weniger Verliebt und mehr Erleichterung waren. Als dann die Sicherheit eine Weile da war, ist das ganze abgeflacht und die Damen auf den Boden der Tatsachen gekommen. In der Folge dann das veränderte Verhalten, was unsichere Menschen sehr stark irritiert und aus der Fassung bringt. Die Folge ist dann die Betaisierung, da man alles recht machen will, die Welt nicht versteht, den Fehler bei sich sucht, da man ja bis dato eigentlich einen ordentlichen Kurs gefahren ist. Damit geht dann die letzte Attraction flöten.

    • LIKE 1

  3. Am 12.4.2019 um 07:55 , Magnetism schrieb:

    Durch die schädlichen Umwelteinflüsse in deiner Kindheit (nicht verfügbares Elternteil/gelegentliche Sucht (Alkohol) Vater sowie Mutter, hast Du früh gelernt, wie ich es schon mehrmals sagte: "Ich muss mich anpassen". Durch deine nicht verfügbaren Elternteile betrunken/nüchtern , harmonie / streit, anwesend/abwesend wurdest Du emotional immer hin und her gerissen. Aber was ganz normal ist Du liebst deine Eltern trotzdem. Das erklärt es finde ich ganz gut. Und genau das spiegelt sich in deinen Beziehungen wieder on / off , Drama / Versöhnung aber deine LTR liebst Du dennoch... Wie zu hause eben. Das dass kein Mensch auf dauer erträgt ist vollkommen verständlich.

    Dein Bindungsverhalten ist dadurch zu Gunsten der Bindung aus dem Gleichgewicht. Das heißt, Du bist zu Abhängig und für dich sind Frauen attraktiv die anfangs diese "Autonomie" ausstrahlen. Also diese Frauen die viel ihr eigenes Ding machen und dadurch auch eine gewisse sexyness an den Tag legen. Für die bist Du anfangs natürlich auch noch attraktiv, weil deine passive Bindungsangst anfangs der Frau unterbewusst suggeriert "Hey cooler selbstsändiger Typ" und deshalb kann die Frau ihrem Bindungswunsch völlig freien lauf lassen. 

    Dann passiert aber folgendes. Du denkst Du musst deiner LTR alles Recht machen und den Arsch nachtragen um geliebt zu werden. In dem Moment wo deine LTR auf Distanz geht, denkst Du sofort "Es gibt ein Problem, Scheiße die meldet sich nicht, Was hab ich gemacht?, ich muss lieb sein damit Mami mich lieb hat" und dieses unangenehme Bauchgefühl macht sich in dir breit.

    Du denkst "entweder ich bin in einer Beziehung ODER ich bin frei" Du solltest aber denken "ich bin in einer Beziehung UND frei" also das "Oder" einfach durch ein "und" ersetzen. Lerne deine eigene Autonomie in Beziehungen zu stärken, wer zu sehr auf Seite der Bindung ist muss seine eigene Autonomie stärken, Du darfst in einer Beziehung einen eigenen Willen haben, Du darfst Wünsche haben, Du darfst Bedürfnisse haben, Du musst auch mal "nein" sagen können,  an deiner Trennungskompetenz arbeiten und letztlich auch an dem Gefühl "Hey eigentlich kann ich auch auf eigenen Beinen stehen". Dann wirst Du keiner Frau mehr hinterher laufen und deine Beziehungen auf ein neues Level bringen.    

     

     

    Magnetism

    Ich erkenne mich hier tatsächlich wieder. Ist mir schon häufiger in Beziehungen passiert - auch in meiner letzten. Obwohl ich hier extrem autonom war - bis sie mit einer Trennungsandrohung bzw. einer zweiten Trennungsandrohung und Trennung so die Füße weggerissen hat, sodass ich volle Kanne von heute auf gleich in die nahezu totale Anpassung gerutscht bin. Automatisch - als ob sich ein Schalter umlegt.

    Hast du eine Idee, wie man diesen Automatismus ausschaltet?


  4. Am 30.3.2020 um 15:35 , Volltrottel86 schrieb:

    dazu fällt mir noch was ein. es gibt einen ausweg aus dieser situation, wenn ein mädel in der kennenlernphase plötzlich um zeit bittet. einen noch eleganteren als ghosting, schweigen, akzeptanz. lasst ein mädel niemals die trennung aussprechen, denn dann ist es endgültig. wenn die frau noch um zeit bittet, dann ihr zeit lassen, sie aber um ein telefongespräch oder gar spaziergang bitten, wenn sie soweit ist. und dann selber das wort als erstes ergreifen. sagt folgendes: "also ich habe gemerkt dass uns irgendwas im wege steht und musste auch erstmal in mich gehen. ich habe dann festgestellt, dass ich einfach noch nicht bereit für etwas ernstes bin. ich habe das gefühl ich, dass ich viel zeit für mich bräuchte um mich weiterzuentwickeln. ich fänd es dennoch schön, wenn wir ab und zu etwas voneinander hören würden, kann aber auch nachvollziehen, wenn du das nicht möchtest."

    rumms, verantwortung übernommen für einen nervigen zustand, der einen ja selber stört. und das mädel denkt, "hä? wieso fühlt der denn auch so wie ich? war ich nicht gut genug? hab ich mich nicht genügend angestrengt?" weil sofort das bindungssystem wieder anspringt, wenn man eine abfuhr bekommen hat für etwas wo man ja selber investiert hat. aber das werden sie sich erstmal nicht anmerken lassen.

    zu 95% gibts eine zweite chance mit neu gemischten karten, weil sie - und das kann monate dauern - das gefühl haben, dass diese geschichte noch nicht zu ende erzählt ist. man kann es so sehen: "ihr zweifeln ist eine einladung die beziehung evtl auf einen anderen zeitpunkt zu verschieben, weil sich iwas noch nicht richtig anfühlt" frauen daten männer auch gerne 2x, was männer eher nicht machen. wir sortieren schneller aus

    Wow, hätte ich das mal gewusst! Komme gerade aus so einer Situation, in de Sie es nach einer Kontaktpause beendet hat. Hatte schon überlegt, sie vorher abzusegen, was allerdings nicht meine Art ist. Wäre wohl die einzige Möglichkeit gewesen, das Ding zu retten