Otua

User
  • Inhalte

    13
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     129

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Otua

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

434 Profilansichten
  1. Otua

    "zu viel Interesse"?

    Hallo, mir ist es schon öfters aufgefallen, dass wenn ich mit jemandem unterhalte und dieser erzählt zb er fährt gerne Fahrrad, dass ich dann fragen dazu stelle bzw folge fragen. Die ist meiner Meinung nach immer noch recht oberflächlich, was weiß ich, was für ein Fahrrad er hat, die Marke, wie viel Gänge, ob er zufrieden ist oder wo er fährt und wie viel km oder so. Einige Menschen (Männer und Frauen) wirken dann auf mich nicht erfreut, als ob sie es nur so erzählt haben oder ich sie beim Lügen erwischt habe... Keine Ahnung... Und auf der anderen Seite habe ich auch schon recht viel Komplimente dafür bekommen, da es als echtes Interesse aufgefasst wird und nicht nur oberflächlich ist. Ist euch so etwas auch schon aufgefallen oder habt ihr es erlebt? Woran liegt es und warum werden manche navh kurz Zeit frech, fast beleidigend und gehen voll in Abwehr Haltung? Danke schon mal 🙂
  2. Otua

    Beratung otua

    Danke schon mal für die Antwort. Ja, den Schneider dachte ich könnte ich noch umgehen 😅 Olymp passt mir leider auch nicht... Vllt hat ja noch jemand einen Tipp
  3. Otua

    Beratung otua

    Moin Freunde, Hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Ich suche ein paar neue, gut sitzende Hemden. Marke oder Hersteller ist mir egal solange sie passen. Problem ist, ich habe anscheinend einen recht großen Brustumfang, sodass die Hemden am unteren Rücken oft zu locker sitzen... Es soll ein slim fit sein, Größe 42 und nach Möglichkeit die bügelfrei 😄 Hoffei hr könnt mir Hersteller oder Marken nennen. Vielen Dank✌🏼
  4. Moin leute, Mir iat aufgefallen, dass manche Menschen ein rundes sixpack haben wo die einzelnen Muskeln ehr wie ein kleines Würstchen aussehen und ander haben ehr eckig / rechteckige haben eine Taschentuch Packung. vllt nicht die besten vergleiche aber ich hoffe ihr wisst was ich meine😅😂 Wisst ihr ib das Genetisch veranlagt ist oder sich mit entsprechenden Übungen formen lassen? Vielen Dank schon mal 🙋🏻‍♂️
  5. Hallo, in den letzten 6-12 Monaten, stelle ich in meinem Freudes und Bekanntenkreis fest, dass Männer als auch Frauen immer Motivationsloser und zurückgezogener werden. Sie sind nicht mehr so spontan, lustlos was Unternehmungen betrifft, mal für 1-2 Stunden zum quatschen treffen lässt auch nach... viele sagen auch das sie die Politischen entscheidungen sehr verwundern, erschrecken und kritisch sehen. Mir selbst fehlt hin und wieder auch die intrinsische Motivation, geht es euch auch so? Liegt es an den Coronamaßnahmen und dem damit zusammenhängen erschwerrungen für unternehmungen? Winterdepri, Allgemeine unsicherheit der Zukunft? Wie kann ich andere und mich selbst wieder mehr motivieren? Habt Ihr hierffür eine Psychologische erklärung ggf. Schlagwörter die mir hier weiterhelfen können? Bin auf eure Antworten gespannt
  6. Otua

    Trauerbewältigung

    Mitleid ist es nicht, ich weiß aber in welchen Richtung du denkst. Ich denke da auch an mich, iwann ist es bei mir auch so weit und mir ist aufgefallen das ich da nicht drauf “vorbereitet“ bin, vllt macht mir das etwas sorge... Danke
  7. Otua

    Trauerbewältigung

    Ich hab ganz vergessen mit zu bekannten!✌ Die “Abwicklung“ ist erledigt und er hatte damit wenig zutun. Ich hab gefragt wie ich helfen kann, jedoch hat er keine lust mehr etwas zu unternehmen, sich zu treffen. Er sag auch das im sehr viel seiner vorherigen Motivation und guten Laune weg ist. Er Gammelt viel rum, guckt netflix ect. Gemeinsame Freunde berichten mit das gleiche. Wie bekomme ich ihn oder er sich selbst wieder motiviert? Habe das Gefühl er wird ehr schlimmer als besser😑
  8. Otua

    Trauerbewältigung

    Hallo, Ich versuche einem Kumpel bei der trauerbewältigung zu helfen. Habt ihr da Tipps oder Anregungen? Mein Kenntnisstand ist, Gefühle zulassen, dinge unternehmen und sich Etwas ablenken...Sport, lachen, gutes Essen, alles was ein gutes Gefühl gibt. Die Frage die ich mir noch stelle würde es eventuell helfen sich Situation mit dieser Person vorzustellen bis es quasi “normal“ wird und nicht mehr als traurig empfunden wird?
  9. Danke für die Antwort☺ ja, dass weiß ich. Gibt es dafür einen Fachbegriff, einen Beitrag, Studien oder Bücher?
  10. Moin Leute, Ich bin schon länger auf der Suche nach Themen wozu mir allerdings die Fachbegriffe Fehlen oder gute Quellen, könnt ihr mir da weiterhelfen? Möchte noch weiter in die tiefe gehen, um Verbindungen zwischen, frühereps Leben, Erfahrungen, Gesundheit, Psyche zu finden bzw zu analysieren oder Tendenzen aufzuzeigen... Was sagt der benutze Wortschatz, Betonung, tonlage über jemand aus? warum wird zb. Das wort “tatsächlich“ verwenden wenn das gesagt nicht überraschend, unerwartet oder empörend war? Ist es ein übergangswort, soll es das ganze spannender / dramatischer machen? Ist es ein lückenfüller wie “ämm / hää“? Was sagt der Gang, die stritt größe und Geschwindigkeit, Auftritt und abrollen der Füße über die Psyche, Charakter und Gesundheit aus? Sowie die Haltung, Bewegung und der Stand? zb. Benutze ich beim gehen viel die armen oder marschier ich wie ein Soldat? Oder Gesichtszüge die Charakter eigenschaften erahnen lassen oder das mindset. Outfit, welche Farbe werden getragen oder schmuck, Haarschnitt oder Frisur... Eine überlegung die ich gestern in der dusche hatte😀 Frau 1: findet es gut wenn dich auf Party alle feiern, die Frauen die angucken und dich haben wollen... sie animiert die vllt noch dein tshirt auszuziehen (im Sommer) damit alle sehen wie sexy du bist. Sie also zeigen möchte was “ihr gehört“ und mit einem angibt. Dies gilt auch für Beruf, Geld, Eigentum, Reiden ect. Und dabei mein ich nicht beiläufig im Gespräch sondern recht pralig... Frau 2: ist recht eifersüchtig und du darfst den pully nicht mal ausziehen. Sie fragt dich warum dich die Frauen angucken und eigentlich lieber zuhause bleiben möchte um das “Risiko“ das ich eine “besser“ finde minimiert. Frau 3: lässt dir Freiraum und ist entspannt und feiert dich einfach insgesamt 🙂 das dies mit Erfahrungen, Kindheit, Eltern ect zusammenhängt ist mir klar möchte da mehr in's Detail. das ganze ist teilweise coldreading geht dann aber auch in die tiefe bzw wenn man sich kennenlert schnell ein Bild machen zu können. Hoffe das es hier reinpasst und nicht zu tief ist✌
  11. Hallo ich möchte meinen Bekannten und freundeskreis erweitern, fühle mich in der Gruppe wohl und mache gerne privatepartys. Grade da momentan alles geschlossen hat... Meine überlegung in diese Richtung, Online dates klar machen (was gut funktioniert) diese friendzone... was mir noch fehlt bzw. Ich nicht weiß wie ich dazu komme, auf Geburtstage, spieleabende, Ausflüge und unternehmungen eingeladen werde. Die im date anzusprechen wie, neue Leute kennen lernen gefällt jedem, ich nehm dich nächstes mal mit du bist sympathisch und scheinst in die Gruppe zu passen und etwas eigenlob: viele sagen ich bin immer eine Bereicherung für dir Gruppe Habt ihr noch Ideen dazu oder Artikel oder Schlagwörter nach denn ich suchen kann? Dank :)