mooshup

User
  • Inhalte

    14
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     67

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mooshup

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag Januar 25

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

353 Profilansichten
  1. Moin, danke euch nochmal für Antworten. Ich lasse mich auf jeden Fall nicht von meinen Ziele abbringen und ich habe ihr auch anfangs in unserer Beziehung deutlich gemacht, dass ich für meine Ziele kämpfe und die klar sind und entweder ist sie damit einverstanden und unterstützt mich bei diesem Weg oder sie lässt es sein, aber dann muss sie selber damit zurecht kommen. Das Problem ist ein Teufelskreis. Ich brauche vielleicht für den ein und anderen etwas viel Zeit für mich. Ich geh 3x die Woche ins Fitti und die Restdays verbringe ich für mich oder mit Kumpels. Am Wochenende sind wir meistens dann mit Freunden unterwegs. Zeit für uns alleine ist da wenig. Dass sie das Bedürfnis hat mehr Zeit mit mir zuverbringen kann ich verstehen, aber es nervt mich und turnt einfach ab wegen den bereits genannten Dingen. Ich bin nicht zufrieden so wie es läuft. Und auch wenn ich meinen Weg weitergehe und ihr nicht am Arsch hänge weil sie es will, setzt es mich trotzdem unter Druck und Stress. Die Gefühle für sie und die Beziehung sind ja noch da und man möchte auch nicht dass sie unglücklich ist. Aber so wie es gerade ist soll es nicht weitergehen und ich will mich auch ehrlich gesagt nicht aufraffen wegen den genannten Sachen.
  2. Moin, danke für eure Antworten. Also meine Freundin ist keine Couchpotato, sondern macht ihren Alltag von mir abhängig und sie scheint auch so zufrieden damit zu sein, dass ich ihr einziger sozialer Kontakt geworden bin. Sie unternimmt gerne was, aber das Problem ist ausschließlich nur mit mir und darauf wartet sie nur noch. Früher war das eben nicht so, bevor wir zusammengezogen sind hatte jeder von uns auch noch ein Stückweit seine eigene Freunde und seine Hobbys. Ich habe ihr das natürlich auch bereits alles so gesagt, auch in aller deutlichkeit, dass ich mich nicht in der Verantwortung sehe ihr soziales Leben mitzugestalten und es mich unter Druck setzt, wenn sie sich jedes mal darüber beschwert dass ich gerne öfters auch was für mich machen möchte und sie da eigentlich nur auf mich wartet und sich komplett hängen lässt. Eigentlich all das was ich im Eingangsbeitrag geschrieben habe, habe ich mit ihr auch bereits sehr deutlich kommuniziert. Nein, leider nicht. Wir sind da ziemlich naiv und ohne Plan B an die Sache gegangen. Dummer Fehler.
  3. Dein Alter: 22 Ihr/Sein Alter: 23 Art der Beziehung: monogam Dauer der Beziehung: 1 Jahr, 4 Monate Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Wochen Qualität/Häufigkeit Sex: 1x pro Woche, Sex langweilig Gemeinsame Wohnung?: Ja Hey zusammen, nun ein Anliegen von mir... Meine Freundin und ich sind vor c.a 4 Monaten zusammengezogen. Sie hat ihr Leben in NRW hintersichgelassen und ist zu mir nach Niedersachsen gezogen. Sie hatte noch nie ein reges Freundesleben und hatte auch so nicht all zu viele Interessen, es hielt sich für mich persönlich im Rahmen und ich konnte damit Leben. Es ist auch meine erste längere Beziehung, weswegen ich vermutlich das ganze auch noch nicht einschätzen konnte. Allmählich fängt die Beziehung an zu bröckeln. Das hat mehrere Gründe und zwar fängt es damit an, dass ich mich und meine Art und Weise wie ich mit einer Beziehung umgehe und das erste mal mit jemanden zusammenwohne umgehe lerne. Ich lege mittlerweile mehr Wert darauf Zeit für mich zu nehmen, mehr Zeit mit meinen Freunden zu verbringen und generell bin ich fokussierter auf mich, meine Ziele und Fähigkeiten. Vor der Beziehung und als wir eine Fernbeziehung hatten, war mir das nicht so sehr klar, weil das Bedürfnis nach Unabhängigkeit und Mich-Zeit gestillt war, weil sich unsere Treffen aufgrund der Distanz auf das Wochenende beschränken mussten. Wir hatten auch sonst nur Abends geskyped, weil wir sonst mit Freunden unterwegs waren oder was anderes gemacht haben. Jetzt wo sie mit mir zusammen gezogen ist, fängt sie an ihr gesamtes Leben schleifen zu lassen. Sie kommt früh Nachmittags nach Hause und ihr einziger Lebensinhalt besteht aus Fernseher-Gucken und darauf warten bis ich mir Zeit für sie nehme, damit wir entweder zusammen einen Film schauen können oder generell was zusammen Unternehmen. Ich ziehe mich immer weiter von ihr zurück weil ich das nicht möchte. Ich möchte es nicht weil es mich nervt, dass sie ihr Leben so schleifen lässt und keine eigenen Interessen und Hobbies mehr hat bzw. pflegt und auch gar kein Interesse hat neue Freundschaften zu schließen. Ich weiß dass es schwer ist komplett neu in einem neuen Bundesland anzufangen und Corona macht das ganze nicht einfacher, jedoch versucht sie es gar nicht. Sie macht ihre Aktivitäten, ihr ganzes Leben abhängig von mir und das stresst mich, baut druck auf und macht sie für mich einfach unattraktiv und auch ehrlich gesagt langweilig. Wir hatten auch schon seit längerem keinen guten Sex mehr, recht eintönig und langweilig, Standard-Sache. Während sie viel Sex mit mir möchte, will ich mittlerweile absolut fast gar nicht mehr. Natürlich habe ich ihr das alles gesagt, jedoch scheint sie davon relativ wenig anzunehmen, sieht es nicht so und wir machen uns nur Vorwürfe dass ich sie vernachlässige und sie ihr Leben nur von mir abhängig macht. Wie können wir dieses Problem jetzt gemeinsam angehen? Was kann ich tun und wie könnte es weitergehen? Ich weiß nicht wie ich damit weiterarbeiten soll.
  4. Guter einwand. Gibt weitaus schlimmeres und wirklich problematisches als das gendern. Wäre ltr intend war ja eh nicht da von daher entweder gewinnen oder verlieren.
  5. Oh man ey das hab ich mir auch gedacht... diesen te kann man verlinken. Gutes beispiel wenn mann needy ist . 😄😄
  6. In der Situation wie der OP will ich nicht stecken. Das Thema hier ist ne harte Lunte, denn hier spielen viele Faktoren ein die das Verhalten des Mädel beeinflussen kann. Ich würde erst einmal aber auch bisschen Stress schieben und mein Ego bewahren wollen, wenn mein Mädel sich denkt über mehrere Tage zu verstecken nur um mich dann Mitternacht anzurufen mit den Worten ob wir reden können. Wo ist da der Respekt in der Beziehung? Da ist definitiv was im Busch und ich denke auch, dass es eigentlich in Richtung Schluss machen geht. Der Threadersteller hätte vielleicht mehr Initiative ergreifen können, um direkt die Konfrontation zu suchen, um jetzt eindeutig zu klären wo er gerade ist in der Beziehung. Ja mei, dass es in den Jahren auch mal zu Problemen und Unstimmigkeiten kommen kann, die mal mehr und weniger Auswirkungen hat ist ja normal, aber hier fehlt ja ganz eindeutig der Respekt vor dem Threadersteller und der Beziehung, mal ganz abgesehen von der Ernsthaftigkeit. Den Freeze finde ich wie gesagt da unnötig, einfach mehr Initiative ergreifen. Damit meine ich nicht hinterherlaufen, sondern das Gegenteil: Wissen woran man eben ist. Zum Thema Schluss machen: Ist es angebracht nach einer 1,5 LTR einfach die Tür zu schließen? Ich finde schon, auch unter der Berücksichtigung dass es sich nicht angebahnt hat (was schon sehr komisch wäre). Ich verstehe vollkommen: Man möchte den Grund wissen und außerdem auch gerne die LTR retten und bei längeren ist das noch mehr der Fall. Aber was genau bringt dir das jetzt in diesem Moment? Rein gar nichts. Da ist die Option damit gefasst (nicht gelassen!) umzugehen und die Tatsache erstmal zu akzeptieren, dass es eben so ist. Denn das einzige was dir dein Gegenüber damit sagen will ist, dass sie/er jetzt Schluss macht, gar keinen Invest mehr bringen wird(!) und das Sexleben überhaupt nicht mehr attracted findet und in Zukunft das auch nicht mehr so sehen wird(!). Das ist keine Entscheidung die man über einem Abend trifft (und wenn doch optimale Konsequenz, denn nur wer die Beziehung und sein Gegenüber respektiert wird so was nicht aus dem Stehgriff entscheiden). Das ist wohlüberlegt, viel abgewegt und trotz aller Umstände etwas was man als absolute letzte Option sieht. Da will derjenige der schluss macht absolut nicht noch ein Gespräch darüber führen was anders gemacht werden kann, die Gründe sind komplex und werden je nach länge im Detail komplexer. Einfach Tür zu machen, alles gute Wünsche - fertig. Nichts mit Ego bewahren zu tun, sondern für mich einfach die gescheite Art und Weise zu akzeptieren, dass dein Gegenüber dich nicht mehr liebt und es von ihrer/seiner Seite aus auch nicht mehr tun wird. Wenn man übermäßig emotional wird, dann ist das Kind in den Brunnen gefallen. Man will so eine Situation vermeiden, ergo wird es vermutlich dann auch nicht zu einem zweiten Gespräch kommen, in dem man dann wirklich darüber diskutieren kann, was eigentlich los war (Falls das noch irgendwie für einen Relevant ist).
  7. Davon hat man von dem Teenie Drama ausgehend noch nicht wirklich was rausgelesen. Du hast es einfach mit dir machen lassen. Statt wirklich was zu machen, hast du nur gedroht und geredet und bist auf ihre Spielchen eingegangen. Was genau heißt das? Sie musste überlegen wie das mit euch weitergeht? War sich unsicher? Dann heißt es üblicherweise komplett Invest stoppen. Du hast hier einfach nicht die Grenzen gesetzt, sondern nur von welchen gesprochen und hast dich nicht wie ein Mann verhalten. Frame mal checken lassen und einhalten
  8. Was soll groß passieren? Das sie dich jetzt schlechter behandelt, weil du vielleicht ihre Zeichen falsch deutest? Wohl kaum. Sie wird danach vermutlich auf ein professionelleres Verhalten Wert legen, wenn sie keine Interesse hat. Mehr wird da nicht passieren. Alles andere ist Mindset. Wenn du damit klar kommst von jemanden nen Korb zu kriegen mit dem du in nächster Zeit mehr zu tun haben wirst, sollte das alles andere als ein Problem darstellen. Zeichen könnten hier falsch gedeutet werden, was aber wenn nicht? Dann geh ich lieber ne "unangenehme" Situation und ein Risiko ein als mich die nächsten Tage mit der Frage rumzuschlagen, ob sie doch nicht Interesse hätte. Nicht in der Komfortzone bleiben.
  9. ... Und einfach erstmal machen und anfangen 🙂 Gibt nichts schlimmeres als Tag ein Tag aus darüber zu reden und sich zu informieren, um am Ende dann trotzdem nichts zu machen. Ist auch einfach die Folge einer Verkomplizierung zu einem Thema, dass eigentlich wirklich sehr einfach ist.
  10. mooshup

    Ekel über Datingapps

    Dieser Thread hier ist echt ziemlich komisch geworden und diese Diskussion hier über HB + Skala und deren Gewichtung etc. entspricht doch schon lange hier nicht mehr dem Ursprung des Forums...
  11. mooshup

    Ekel über Datingapps

    Achso und damit das passiert ist natürlich dann auch nur der Mann schuld, oder? Sorry, aber so verstehe ich das gerade. Wenn dein Scan scheiße ist und du dich auch nach dem ersten Date (obwohl du LTR Intention hast) an ihn schmeißt und dich leicht machst ist es natürlich klar, dass du da viele Fuckboys abkriegst die bei dir nur ne schnelle Nummer schieben wollen. Date einfach vernünftig und du wirst die Fuckboys gut filtern können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eingangs jeder Anfänger im PU genau wusste was das bedeutet, sich aber dank diesem Forum von dieser unreifen Scheiße abheben konnte. Sorry, aber ganz falsches Mindset. Du machst deinen Wert von anderen Menschen abhängig, lebst nicht selbstständig, bist ergo noch im Kopf ein Kind und kannst nicht Verantwortung für dich übernehmen. Du hast die Frage nicht verstanden. Was kannst du deiner LTR bieten als deinen Körper und die Tatsache, dass du ein geregeltes Leben hast? Dass du ehrenamtlich und was mit Kunst tut hört sich ja schon einmal nicht schlecht an, dass lässt zumindest darauf deuten, dass du raus gehst und was machst. Aber warum sollte sich ein Mann mit LTR Intention für dich entscheiden? Weil du guten Stil hast? Wie bereits erwähnt... 0815. Es ist gut dass du Ansprüche an einer LTR hast und ich finde die Ansprüche (Rückgrat etc) gut. Aber wer will der muss auch bieten, ist bei Männern genau so. Im Grunde genommen muss ich dir echt sagen, dass du ganz dringend an deinem Mindset arbeiten musst. Mit mitte zwanzig wirkst du, anhand deiner Beiträge, sehr Unreif, sehr fixiert auf das negative und bringst zudem kaum Initiave. Außerdem scheinst du auch gerne Verantwortung abzulegen oder rüberzuschieben. Hier muss erstmal grundlegend was passieren, bevor du an einer LTR denkst.
  12. Ich finde das ist schon einmal das falsche Mindset. Es gibt nichts was du zu bereuen hast, außer dass du am Ende dein Verhalten nicht reflektierst und daraus lernst. Dass sie überrascht war kann gut sein, aber offensichtlich scheint sie diese Art von Nähe von dir grundsätzlich nicht abzulehnen. Vor allem weil sie nun einmal diese Berührung mehrmals weiter zugelassen hatte und dann nochmal sich mit dir getroffen hatte. Nun, vielleicht gefiel ihr, dass du die Führung übernommen hattest. War vielleicht nervös, wollte dich machen lassen, weil du bereits den ersten Start gemacht hast. Vielleicht wollten sie schauen, wie weit du im Endeffekt gehst... Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Worauf ich hinaus möchte ist eigentlich, dass du dich zu sehr auf deine eigenen Erwartungen und Wünsche wie eine Frau auf deine Berührung optimalerweise reagieren sollte versteift und dabei übersehen hast was sie wirklich wollte. Hast du mal auf ihre Körpersprache geachtet? Was wir wirklich wollen, kommunizieren wir zum größtenteil über unsere Körpersprache. Hier im Forum gibt es auch sehr gute Beiträge die das gerade bei Frauen und Sex begründen. Da wäre zum Beispiel, dass Frauen oftmals unter gesellschaftlichen Druck stehen und Angst haben ihre sexuelle Lust vollkommen und ohne Hemmungen auszuleben, weil sie sonst von dir als Schlampe bezeichnet werden. Bin wahrlich kein Experte, aber der Fehler war der Shit-Test und auch dass du ungewollt Desinteresse vermittelt hast. Ich finde das sind so Dinge, da muss man einfach drüber stehen. Du hättest warten und weniger Invest bringen und dich (tatsächlich!) um andere Sachen kümmern können. Jetzt sollte der Kontakt, finde ich, erst mal von ihr ausgehen, hast ja durch den Shit-Test jetzt erstmal weiteres Desinteresse vermittelt. In der Regel merken Frauen doch auch sowas und ich denke dass du das hier leider vermasselt hast. Lernen und weiter 🙂
  13. Ich hab leider das selbe Problem. Mein Freundschaftskreis hat sich leider fast vollständig reduziert. Gründe hierzu sind vielfältig, kurz gesagt: Persönlichkeitsentwicklung war sehr rasant und kam nicht bei jedem gut an. Werde mich wohl auf mal auf Social Media Seiten registrieren müssen, um mal neue Kontakte zu schließen. Wollte ich eig. vermeiden
  14. Astrein wie unkonstruktiv du auf diesen Beitrag eingehst 😁 Ich finde, dass sollte die goldene Regel markieren. Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Aus eigener Erfahrung und die der anderen, die es selbstverständlich zahlreich zu lesen gibt, ist so ein Weckruf zur Veränderung seines kompletten Lebens, wie Captain es beschreibt, eine kurzfristige. Wer tagtäglich fast ne Schachtel raucht, unkontrolliert Fast-Food und Süßigkeiten zu sich nimmt und dazu kaum Sport macht, wird nicht von Tag 1 alles in seinem Leben ändern können. Also ran an die einzelnen Baustellen und erstmal eine Grundbasis schaffen. Duese Grundbasis besteht nun einmal aus einer ausgewogenen Ernährung und einem gesunden Verhältnis zum Essen. Damit will ich nicht sagen, dass man nun Kraftsport und Sport im allgemeinen zunächst auslassen sollte, man sollte sich allerdings nicht zu sehr während man mit der Ernährung zu kämpfen hat da reinsteigern. Sprich wie viel Kohlenhydrate und Fette ich zu mir nehme, ist zweitrangig. Das ist eine Diskussion, die sehr ausufern kann. Grundsätzlich gilt allerdings: Stopp deine Übermotivation. Hör auf zu rennen und fang an zu sprinten. Mit Übermotivation kommt auch oftmals das viele Gerede und dabei bleibt es meistens auch 😉 Nichts anderes wird dir auch im dem großen Bodybuilding Forum gesagt.