JayHa

Rookie
  • Inhalte

    9
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     64

Ansehen in der Community

16 Neutral

Über JayHa

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

274 Profilansichten
  1. Ja dem Beitrag kann ich insoweit eigentlich zu stimmen. Die Antwort von mir hätte man natürlich noch viel weiter ausführen können. Meine persönliche Definition von Reichtum hängt von der Kaufkraft in der aktuellen Situation ab, ich denke die von Dir genannten Zahlen geben eine gute Marke vor. Man kann durch Sparpläne definitiv einen guten finanziellen Standpunkt erreichen, darf aber auch nicht vergessen, das hohe Sparraten da notwendig sind und was das im Umkehrschluss für den Lebensstandard in der Sparensphase bedeutet. Keineswegs möchte ich damit das Auseinandersetzen mit Anlagen und das Betreiben dieser herunterreden, ich nutze diese Wege schließlich auch selber. Ich sehe nur in meinem Bekanntenkreis immer mehr den Trend da hin gehen, dass eine Überbewertung dieses Weges bei gleichzeitigem Eintauschen von Lebensqualität und falschen Erwartungen eintritt. Zugegeben muss ich aber sagen, dass ich da zumindest aktuell aus einer etwas privilegierten Position spreche. Nicht jeder hat aufgrund seiner Lebenssituation mal eben die Möglichkeit nebenbei unternehmerisch tätig zu werden. Da der Threadersteller aber selber meinte er hat aktuell einen Betrieb wollte ich nur meinen persönlichen Rat mit abgeben, welcher im Endeffekt besagt: Sparpläne sind völlig ausreichend, aber konzentriere dich darauf wie du dein Unternehmerisches Einkommen maximierst.
  2. Nun reiche angestellte sind die absolute Ausnahme. Und wenn, dann meistens nur durch erben. (Das zeigen auch die Daten zu der Vermögensverteilung in DE und den Angaben, wie diese erlangt wurden.) Also konkret auf deine Frage: Menschen mit "begrenzten" Einkommen werden in den wenigsten Fällen reich werden.
  3. Ich weiß das ist nicht 100% passend zu dem Thread, aber dennoch in dem Kontext. Ich persönlich bin kein Fan von dem Ansatz "Reich durch Sparplan". Damit will ich nicht sagen, dass du keinen Sparplan haben solltest - Das ist aufjedenfall ein wichtiger Teilaspekt! Gutes Geld verdient man aber nicht in dem man in Indexorientierte Projekte investiert. Es ist ein guter Ansatz um unsere aktuelle Inflation auszugleichen und sein Vermögen zu schützen, es wird dich aber nicht reich machen. Das große Geld verdient man durch das Unternehmertum, oder durch sehr risikoreiche Investments. Von letzterem ist ganz klar abzuraten außer man hat die Erfahrung und kann Risiko angemessen managen. Ausnahmen sind noch Berater auf Partnertracks und hohe Management Positionen, dafür muss man aber gemacht sein. Mein Tipp wäre sich nicht zu sehr auf das investieren zu versteifen. Sparpläne sind als Absicherung genial. Mit der restlichen Zeit sollte man sich viel mehr auf die Frage konzentrieren, wie man das eigene Unternehmenseinkommen weiter skalieren kann. Für dich also konkret die Frage, wie du deinen Betrieb vergrößern kannst. Und ansonsten Weiterbilden, weiterbilden und weiterbilden. Hoffe das konnte irgendwas nützliches zur Diskussion beitragen 🙂
  4. Wir bieten eine Software an, welche auf einem Monatsabonnement aufbaut. Wir haben auch noch zwei kleiner Sachen daneben, diese erzielen jedoch, zumindest noch, nicht im Ansatz die selben Umsätze. Als kleine Zusatzanmerkung ist alles B2B.
  5. Ich dachte mir ich äußere mich auch mal. Alter: 23 und Student Neben dem Studium habe ich vor knapp 4.5 Jahren mit zwei Freunden ein kleines Softwareunternehmen angefangen. Ausgezahlt als Gehalt kriege ich circa 2.5k Brutto (inkl. Auto, das wird ja auf den zu versteuernden Betrag mit angerechnet) Meine Anteile in der Firma belaufen sich auf circa 20k Netto im Monat, Netto heißt hierbei Reingewinn in der Firmenstruktur, bei einer Auszahlung fällt dann noch die entsprechende Steuer von 25% an. Ist allerdings stark variable, vor zwei Jahren nicht im Ansatz so viel verdient und mal schauen, wie das wiederum in 2 Jahren aussieht.
  6. Ich glaube man darf nicht vergessen, dass Pick Up sich insbesondere auf Kennenlernen und Verführen bezieht. Beziehungsführung ist da noch einmal eine ganz andere Thematik. Hollywood gibt es meines Erachtens nicht. Das dargestellte Verhalten der Personen grenzt ja meistens schon an Stalking. Nicht desto trotz kenne ich viele Beziehungen aus meinem Umfeld, die äußerst gut laufen. Das was mir dort aufgefallen ist, ist dass diese Paare gerade nicht aus Angst / mangelnden Alternativen zusammen sind, sondern weil sie wirklich gut zueinander passen. Oftmals haben diese auch viele Vorerfahrungen gesammelt und sich dann irgendwann gefunden. Ich persönlich Glaube, dass der Trick ein gesundes inneres ist. Nur eine Beziehung, die nicht erzwungen ist, ist es meines Erachtens wert geführt zu werden. Im Ergebnis stimme ich dir insoweit zu, dass sehr viele in krampfhaften Konstrukten leben. Das heißt aber ja auf keinen Fall, dass es für einen selber auch so gelten muss.
  7. Ich dachte mir ich gebe noch mal ein kurzes Update. Kochen und Film gucken haben wir dann Mitte letzter Woche gemacht. Auch dort war sie wieder zurückhaltend, ihre Körpersprache war aber deutlich positiver. Eskalieren klappte bereits beim Kochen ganz gut inkl. KC. Beim Film kam es dann im Anschluss zum Lay. Zusammenfassend also ganz gut gelaufen. Bei meinen ersten Dates muss ich aber noch ein wenig an meinem Kino und am eskalieren üben. Dieses mache ich meines Erachtens noch zu plump.
  8. Sie kommt nächste Woche zum Kochen und Film gucken. Vermutlich also doch nur etwas schüchtern. Passiv war ich auf keinen Fall, auch wenn es zugegeben in der Erzählung so klingt. Der Punkt war für mich eher, dass einfach generell wenig Feedback von ihrer Seite kam. Redeanteil war denke ich so 40/60 zu ihren Gunsten. Themen waren eher allgemein gehalten, habe natürlich hin und wieder versucht die Thematiken mehr in Richtung sexuelles zu bewegen, da ist sie aber immer relativ schnell von abgewichen. Der Eindruck kommt vor allem daher, dass sie gefühlt wirklich auf keinerlei Annäherung eingegangen ist, normalerweise merkt man das ja körperlich sofort wie das Ggü reagiert. Hinzukommt, dass das Gespräch verglichen mit meinen bisherigen Erfahrungen auch einfach viel mehr in eine freundschaftliche Richtung ging (Und ja mir ist bewusst, dass man das Gespräch führt, wenn aber offensichtlich daran kein Interesse besteht kann man es nicht erzwingen). Inhaltlich haben wir dann ansonsten über vieles Gesprochen. Reisen, Kunst, Sport etc. Positiv anzumerken ist noch, dass sie eigentlich über alles lacht was ich sage, auch wenn die Witze teils sehr schlecht sind.
  9. 1. Mein Alter: 22 2. Ihr Alter: 23 3. Anzahl Dates: 1 4. Etappe der Verführung: Leichte unabsichtliche / teils Absichtliche Berührungen am Bein etc. 5. Beschreibung des Problems Hey PUA Community! Ich glaube das Problem bereits erkannt zu haben, würde aber dennoch gerne einmal Rückmeldung bzw. eine Einschätzung von eurer Seite hören. Mein Date (nennen wir sie mal Tina) und ich kennen uns schon vom Kontakt durch Freunde sporadisch. Tina war für mich immer eher unscheinbar, ich hatte dann aber auf einer Party gemerkt, dass ich sie einfach vom Charakter sehr interessant finde und hatte sie daraufhin nach einem Date gefragt. Alles relativ unkompliziert und sie hatte auch direkt zugesagt. Aufgrund beidseitigem viel beschäftigt sein hatten wir dann einen Termin ein paar Wochen später (Gestern) gefunden. Zwischendurch haben wir geschrieben, da ich aber Whatsapp etc. eigentlich nur zum Date ausmachen nutze ist dies nicht wirklich relevant. Die Bar die ich ausgesucht hatte war eine Fehlwahl, da man sich dort direkt gegenüber und ziemlich weit von einander entfernt saß. Nachdem ich das bemerkte schlug ich einen Locationwechsel in eine andere, mir besser bekannte, Bar vor, welche deutlich gemütlicher ist. In diese besagten Bar gingen wir dann auch. Dort saßen wir direkt an einer Theke, jedoch relativ still und unbeachtet, insbesondere da auch der Wirt nie direkt an der Theke ist. Kommen wir nun zum eigentlichen "Problem". Meinem Eindruck nach besteht von Tina kein Interesse übers freundschaftliche hinaus. Meine Annäherungsversuche, wie spielerische Berührungen, oder Hand aufs Bein am späteren Abend schienen für sie eher unangenehm zu sein. Insbesondere war für mich auffällig, dass während mein Oberkörper auf sie zugerichtet war, ihrer von mir weggerichtet war. (Hier bin ich mir aber nicht sicher ob ich das ganze nicht etwas überbewerte 😅). Zum Ende des Dates habe ich noch die Möglichkeit eines zweiten Dates in den Raumgeworfen, und sie schien zumindest nicht abgeneigt. Im Ergebnis würde ich sagen, dass wir uns gut verstehen, ich aber glaube, dass sie kein Dateinteresse hat. Folglich: Next! 6. Fragen Zum einen wüsste ich gerne, ob Ihr die selben Schlüsse aus dem Beschrieben zieht wie ich. Wie würdet ihr weiter verfahren? Sollte man sich noch einmal melden? Oder sollte man warten ob von ihr alleine noch mal etwas kommt. (Ggf. auch eher allgemein gemeint, insbesondere bei Dates wo man das Verhalten der Frau nicht wirklich einordnen konnte). Danke im Voraus! 😁