Chris Hazel

User
  • Inhalte

    50
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     269

Alle erstellten Inhalte von Chris Hazel

  1. Ich war gerade dabei auf den Eintrag von Selfman zu antworten: Thema Stress - Persönlichkeitsentwicklung - Pickup Forum - The Pickup Artist Community Dabei habe ich ein bisschen reflektiert und es sind einige Fragen aufgekommen, weshalb ich mich entschieden habe einen neuen Post zu machen. Ich denke es weicht zu sehr von dem Thema ab, wenn ich die Fragen in dem Post von Selfman stelle. Phasenweise. Es gibt da einen Nice-Guy Anteil in mir, der es am liebsten allen recht machen will. Dieser Anteil schätzt es, wenn es in zwischenmenschlichen Beziehungen möglichst harmonisch abläuft. Mich stressen dann Situationen, in denen ich in irgendeiner Form unangenehme oder schlechte Nachrichten überbringen muss und dann weiß, dass dann keine Harmonie mehr herrschen wird. Sei es den Job kündigen, Freunde oder Freundin enttäuschen, weil ich irgendetwas nicht machen will, was andere sich wünschen. Dann fällt es mir manchmal schwer Entscheidungen zutreffen, was ja ein Zeichen von geringem Selbstbewusstsein sein kann. Das alles kann dann dazu führen, dass ich die Dinge aufschiebe, was großen Stress auslösen kann. Das ging schon so weit, dass ich Schlafstörungen hatte oder ein Engegefühl im Brustkorb. Das ganze kommt wohl aus meiner Kindheit und Jugend. Mein Ziel ist es das ganze an der Wurzel zu behandeln, also an mir zu arbeiten. In Form einer Psychotherapie, um mich selbst besser zu verstehen, was mein Selbstbewusstsein auch gesteigert hat. Nun weiß ich zumindest ein Stück weit woran es liegt, dass ich so reagiere und warum ich mich so verhalte. Oder mit Büchern wie "Nie mehr Mr. Nice Guy" oder "Die Entscheidung liegt bei Dir". Gegen akuten Stress die üblichen Sachen - Sport, Atemübungen, Spaziergänge, Meditation, auch schon Alkohol, wobei ich weiß, das dies der falsche Weg ist. Nun meine Fragen, könnt ihr mir mit der Beschreibung oben weitere Tipps geben, wie ich mit folgenden Punkten umgehen kann unangenehme Themen ansprechen? Entscheidungen treffen? Konflikten nicht mehr aus dem Weg gehen? Was kann ich gegen ein ungesundes und übertriebenes Harmoniebedürfnis machen?
  2. Da fallen mir zwei Beispiele ein. Ich hatte Mal einen Job in einem kleinen Betrieb, der Chef hat auch was für meine Ausbildung investiert. Ich war unzufrieden und habe die Kündigung dann viel zu lange aufgeschoben und hatte unglaubliche Angst vor dem Gespräch mit dem Chef. Im Nachhinein konnte ich das gar nicht verstehen, warum ich solange gewartet habe und solche Hemmungen hatte diesen Schritt schon früher zu gehen. Ein anderes Beispiel war eine Beziehung in der ich nicht mehr glücklich war. Aber irgendwie war ich mir doch nicht sicher, ob die Trennung das Richtige ist. Das war vor meiner Pickup Zeit, ich hatte Zweifel ob und wie leicht ich wieder eine Frau kennenlernen kann. Und ich wusste, dass sie ein riesiges Theater und Drama machen wird, wenn ich Schluss mache. Das ging dann soweit, dass ich mich eher von ihr abgewendet habe, die Zärtlichkeiten eingestellt habe, in der Hoffnung, dass sie die Beziehung beendet, was sie natürlich nicht gemacht hat. Als ich dann viel zu spät den Schritt gewagt habe, habe ich das total schlecht gemacht. Ich bringe kaum noch ganze Sätze raus in solchen Situationen. Und habe dann auch nicht so richtig konsequent Schluss gemacht, was die ganze Sache dann noch weiter in die Länge gezogen hat, und ihr Hoffnung gemacht hat die Sache noch zu retten.
  3. Das ist es, oder man lässt sich zu schnell zu etwas "überreden" oder hinreißen. Ein Zitat aus dem Buch die Entscheidung liegt bei dir ist "wenn man ja sagt und nein meint hat man ein Problem". Das trifft es gut. Das NEIN sagen habe ich mir leider nicht früh angewöhnt, daran muss ich arbeiten. Ich will mir auch klar machen, dass man sich Dinge auch anders überlegen kann, obwohl man sie zugesagt hat. Für mich war / ist es immer sehr wichtig zu meinen Wort zu stehen. Nur manchmal geht das halt nicht, weil sich die Meinung oder irgendwelche Umstände geändert haben.
  4. Das eine führt zum anderen. Es funktioniert zunächst ganz gut Dinge aufzuschieben oder unangenehmes nicht anzusprechen. Ich bin auch ganz gut darin das dann erstmal zu verdrängen. Nur wird es dann im Laufe der Zeit nicht besser, irgendwann holt es mich ein, der Leidensdruck wird immer größer und dann entsteht der Stress. Ein wichtiger Punkt. Bei den Dingen, die ich oben beschrieben habe will ich mich tatsächlich ändern, dass kann ich so nicht akzeptieren, ich leide ja darunter. In einigen anderen Punkten sehe ich es auch so, dass Selbstakzeptanz ein guter Weg ist. Ich habe auch schon krampfhaft versucht mich zu optimieren, nur um Frauen besser zu gefallen, oder um eine bessere Version von mir zu werden. Mir hat es mal jemand ganz passend gesagt, "mache es wenn du es für dich willst".
  5. Ich denke auch, es wäre wichtig mehr Dates zu haben, damit im Laufe der Zeit eine Routine reinkommt, du lockerer wirst und dich mehr traust. 9 Dates in einem Jahr ist schon eher wenig. 2 x KC bei Dates mit 5 HBs ist m.M.n. eine ganz gute Quote 🙂 Wie Darklife schon geschrieben hat, sollte der Versuch zum KC nicht erst beim Abschied kommen. Das ging mir auch schon so, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man Angst hat und dann halt direkt aus der Situation draußen ist, falls man abgewiesen wird. Wenn das Ziel ein Lay ist, sollte der KC früher kommen. Das Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy" von A. Glover durcharbeiten, wahrscheinlich kennst Du es schon, wurde hier im Forum sicherlich schon ein paar Mal erwähnt.
  6. @FrankyCent Und, hast Du das Thema angesprochen? Wie hat sie reagiert?
  7. Es kommt weniger darauf an was du sagst, wichtig ist wie du es sagst, also Körperhaltung, Stimme, Tonfall, Ausstrahlung, Augenkontakt, etc. Ich habe schon gehört, dass ein Kompliment nicht ideal sein soll, ich habe es aber meist so gemacht.
  8. Da hatte ich immer das Gefühl, dass ich es nicht authentisch rüberbringen kann, dass ich an der Frau Interesse habe. Bei mir hat es tatsächlich besser bei den Frauen funktioniert, die mir auch gefallen. Aber klar, in meiner Liga, bei einer 23 jährigen HB9 wird es auch schwierig 🙂 Ich finde es geht darum Interesse zu wecken und irgendetwas positives rüberzubringen.
  9. Ich lese gespannt mit, kann den TE gut verstehen. Ich denke egal wie hübsch die Frau ist und egal wie gut der Sex ist, vielen Männern geht es so wie dem TE. Die für mich optimale Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Hört sich für mich so an, dass du eher nicht in der Beziehung sein möchtest. Was hat dich denn dazu bewegt die Beziehung einzugehen, außer das deine Freundin dich gedrängt hat?
  10. Auf den Fotos sah ich gut aus, aber die waren nicht ganz aktuell. Ich kann mir vorstellen, dass ich Erwartungen geweckt habe, die dann nicht erfüllt wurden. Profiltext hatte ich auch keinen. Bei mir war es so, dass ich aus einer LTR kam und meine neediness sehr hoch war, ich denke das war der Hauptgrund, dass es auf Tinder nicht so gut lief. Ich hatte ein paar Lays, der Aufwand dafür war aber sehr hoch. Ich habe die App dann gelöscht und mich darauf konzentriert Frauen im "echten Leben" kennenzulernen. Bei mir hat das dann besser funktioniert.
  11. Denke für einen gewissen Teil der Männer ist OG super... Und die meisten Frauen stürzen sich auf diese Männer... Bei mir lief OG auch nicht besonders gut, keine Ahnung wie weit ich das hätte optimieren können...
  12. Sehe die ganze Sache doch als ein Projekt. Du bist Techniker, denke mal Du kannst die Dinge anpacken und auch zu Ende bringen. Versuche dich in allen Bereichen zu optimieren, auch in den Bereichen körperliche Fitness (machst Du Sport?), Outfit, Finanzen, etc. Definiere Ziele, was Du bei dem Frauenthema erreichen willst, wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor, was für einen Typ Frau willst Du in dein Leben ziehen, wie soll sie aussehen, welche Charaktereigenschaften sind dir wichtig? Schreibe das alles auf, also welche Ziele du hast, bis wann willst du die erreichen, was wirst du machen, um die Ziele zu erreichen, usw. Habe große Träume! Visualisiere, lerne an dich zu glauben (ich weiß, das ist nicht einfach und dauert eine Weile). Ich hatte einen Coach, der an mich geglaubt hat, irgendwann habe ich dann auch selbst angefangen an mich zu glauben. Wie schon geschrieben denke ich, dass die Voraussetzungen vorhanden sind, um Erfolg zu haben, Du bist beruflich gut situiert und es hat auch schon Mal geklappt, dass Frauen mit Dir flirten wollen und sich für dich nackig gemacht haben. Dann kann das wieder klappen! Ich war deutlich über 30, als ich zitternd und mit hochrotem Kopf vor einer Frau gestanden bin und kaum ein Wort rausbekommen habe. Was ist schon dabei, denke Mal der Großteil der Männer würde sowas nie im Leben machen. Nachdem ich 100 Frauen angesprochen habe sah das schon ganz anders aus. Ich denke sowas wie das Bootcamp hier oder irgendein Mentoring kann dir da helfen. So in der Art: 1. Woche: Einfach 20 Frauen grüßen, mit einem deutlichen "Hallo" (oder auch Menschen generell grüßen, auch die Omi an der Bushaltestelle). 2. Woche: 20 Frauen nach irgendeiner Information fragen "Wo kann ich gut ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester kaufen", "wo kann man hier gut essen gehen" - sowas in der Art. 3. Woche: Frauen Komplimente machen oder allen Mut zusammen nehmen und mal zu einer hingehen und ansprechen, mit irgendeinem opener, die man hier sicherlich zu genüge findet "Du bist mir aufgefallen, ...". Und der Opener muss nichts ausgefallenes sein. Früher dachte ich immer "wenn ich nur wüsste was ich sagen kann". Teilweise hat ein "Hi" schon ausgereicht, um ins Gespräch zu kommen. Wenn es um sowas geht kannst mich auch mal anschreiben. Versuche den Augenkontakt zu halten, wenn du mit den Frauen sprichst. Also es zielt darauf ab, dass du dich langsam steigerst. In der Regel merkt man dann, dass nichts schlimmes passiert, man bekommt halt sowas wie "voll lieb von dir, aber ich habe einen Freund" zu hören. Man muss die ganze Sache eine Weile üben, bis man soweit ist, dass man die heiße Blondine im Laden einfach so anspricht. Und so wie es sich anhört hatte die Interesse... Es wird kein Weg daran vorbeiführen dich diesen Situationen zu stellen, das Ziel sollte am Anfang nur sein das man es macht, unabhängig von dem Ergebnis. Also wenn man sich traut hat man schon gewonnen. Klar, muss man lernen mit Ablehnung und Rückschlägen umzugehen, das gehört dazu, und es wird seine Zeit brauchen den Weg zu gehen. Mir hat das alles mit der Zeit unglaublich viel Spaß gemacht. Vor allem wenn die ersten kleinen Erfolgserlebnisse kommen. Ich würde mich auch nicht zu sehr verrückt machen was die Torschusspanik angeht, selbst wenn Deine Entwicklung fünf oder auch 10 Jahre dauert stehen die Chancen noch gut, eine Frau für die Familienplanung zu finden. Die Frauen stehen da oftmals unter viel größerem Druck.
  13. Hey Oxam, habe in Deinem Beitrag von 2020 gelesen, dass Du zumindest schonmal einen ONS und auch eine kurze "Beziehung" hattest und von Frauen auch schon IOI's bekommen hast. Daher denke ich, dass du etwas hast, dass den Frauen gefällt und dass Potenzial vorhanden ist noch eine gute Entwicklung hinzulegen. Ich empfehle Dir auch mit einem Coach zu arbeiten, schätze Mal das Geld ist vorhanden, wenn Du als Techniker angestellt bist. Klar, wie bei einem Therapeuten muss man auch mit dem Coach auf einer Wellenlänge sein und es muss zwischenmenschlich passen. Die sozialen Ängste kann ich gut nachvollziehen, die wirst Du aber nur dann überwinden wenn Du Dich ihnen stellst. Ich habe es irgendwann als Nervenkitzel betrachtet, mich den Situationen zu stellen, die mir Angst machen. Es gibt in dem Alter definitiv auch etliche Frauen, die ebenfalls Torschusspanik haben, die einen Kinderwunsch haben. Also blöd gesagt ist auch der "Markt" vorhanden. Mein Weg war und ist nicht einfach, ich sehe durchaus einige Parallelen zu Deiner Geschichte, ich habe mir früher nichts sehnlicher gewünscht als eine Freundin. Ich bin jetzt sicherlich nicht der Casanova, bin aber ein gutes Stück weitergekommen und habe erst deutlich später als mit 30 so richtig angefangen mit Persönlichkeitsentwicklung / Pickup. Ich denke hier ging es vielen Leuten so, dass es mit Dating / Frauen nicht gut lief und die sich sehr gut entwickelt haben. Diese Geschichten lese ich auch sehr gerne. Ich weiß, die Beispiele in folgendem Forum lassen sich nicht 1:1 übertragen, aber auch hier gibt es einige, die viele Rückschläge überwunden haben und erst spät eine gute Entwicklung hingelegt haben: Wer hat es geschafft? - Ü-30 - Pickup Forum - The Pickup Artist Community
  14. Es geht darum, dass Unsicherheit in Bezug auf Frauen und auch in einigen anderen sozialen Situationen in meinem Leben oft ein Thema war. Teilweise habe ich zu hören bekommen, dass ich einfach nicht locker sei, von Freunden, Arbeitskollegen und auch schon von einigen Frauen. Ich denke, dass ich mich und meine Persönlichkeit ein gutes Stück weiterentwickelt habe, dennoch gibt es einige Momente, in denen alte Verhaltensmuster und Unsicherheiten durchkommen. Daran möchte ich arbeiten und freue mich, wenn Ihr mir Anregungen und Tipps geben könnt, wie ich mich verbessern kann. Es geht um Situationen im Alltag, z.B.: Ich treffe eine Arbeitskollegin (oder zwei) an der Kaffeemaschine im Büro. Ich würde dann gerne Smalltalk führen, aber mehr wie ein "Guten Morgen" bekomme ich nicht raus. In dem Kontext finde ich es schwierig, da ich keine typischen direkten Opener bringen kann, es wäre ja unangebracht bei der Arbeit (andere Arbeitskollegen oder der Chef können zuhören). Auch situationsbezogene Opener fallen mir da dann nicht ein. Ich bin in einer Gruppe mit Männern und auf einmal kommt eine Frau dazu. Ich spüre dann manchmal, wie mich diese Frau verunsichert, vor allem wenn ich eine Konversation mit der Frau führen möchte oder einen Witz machen will und alle hören zu und sehen wie ich mich verhalte. In solchen Situationen kann ich manchmal spüren, wie mein Kopf Rot wird und mein Ziel ist es, auch in solchen Situationen souverän reagieren zu können. Hintergrund dieser Unsicherheit wird zu einem großen Teil meine Kindheit sein, dass ich ohne Vater aufgewachsen bin, in meiner Jugend und als Heranwachsender hatte ich sehr wenig Selbstbewusstsein und war sehr unsicher und unbeholfen im Umgang mit Frauen. Ich denke, durch die fehlende Vaterrolle in der Kindheit war / ist meine Männlichkeit nicht so stark ausgeprägt und es gibt da schon einen Nice-Guy Anteil in mir. Anfang 20 bin ich in eine LTR gekommen, die lange hielt und ich habe die ganzen Jahre meine Flirtskills mit anderen Frauen kaum verbessert. Ein weiterer Punkt ist denke ich das "Podest-Denken". Ich weiß zwar, dass man Frauen nicht auf ein Podest stellen soll und eine andere Mission im Leben haben soll, als Frauen, aber es fällt mir schwer das in der Praxis umzusetzen. Also ich messe den Frauen einen viel zu hohen Wert bei und definiere mein Selbstwertgefühl damit, wie gut ich bei Frauen ankomme. Eine schöne Frau ist für mich immer noch eher ein göttliches Wesen, als ein Mensch… Was ich bisher gemacht habe, um mich zu verbessern und souveräner zu werden? Mein Ansatz ist, dass ich mich so oft wie möglich in die Situationen bringen muss, die diese Unsicherheiten auslösen. Also habe ich angefangen Cold-Approachs zu machen und auch etliche Frauen gedatet. Dadurch bin ich viel lockerer im Umgang mit Frauen geworden, eine gewisse Routine hat sich eingestellt, nur in denen Situationen, die ich oben beschrieben habe, eben noch nicht. Und diese Situationen kann ich ja nicht beliebig oft üben, da sie sich nur gelegentlich ergeben und ich die nur bedingt gezielt herbeiführen kann. Habt Ihr da weitere Ansätze zu den Punkten: Wie kann ich in Alltagssituationen lockerer werden, mit Frauen, mit dem Chef, etc.? Wie kann ich meine Smalltalk-Fähigkeiten verbessern? Wie schaffe ich es das "Podest-Denken" abzustellen? Wahrscheinlich ist der erste Schritt, es zu akzeptieren, dass ich in diesen Situationen (noch?) nicht souverän bin, aber auch das fällt mir schwer. Freue mich auf Euren Input, sagt mir gerne Bescheid, falls weitere Infos hilfreich sind.
  15. @Mainflow Danke für Deinen Input! Ja, in der Tat. Ist das Deiner Meinung nach nicht gut? Zielt Deine Frage darauf ab, dass ich den Fokus mehr auf mein Inner-Game legen sollte? Hast Du Beispiele, wie ich das angehen kann? Wie genau meinst Du das?
  16. Irgendwie beruhigend zu sehen, dass es auch anderen so geht (oder ging). Vor ein paar Jahren bin ich einer Frau über ein halbes Jahr hinterher gerannt, für sage und schreibe vier Dates. Ständig war irgendwas, warum wir uns gerade nicht treffen konnten, Stress bei der Arbeit, Corona, etc. pp. Die Dates liefen (dachte ich zumindest) super, wir hatten Spaß, sie hat über meine Witze gelacht, sie hat mir gesagt, wie wohl sie sich bei mir fühlt, usw. Ich dachte sie ist die Eine, hatte die totale Onitis. Am Ende durfte ich auch mal an den Speck, dann kam die LJBF Rejektion. Und ich war total fertig, meine Traumwelt, die ich mir aufgebaut habe, ist wie ein Kartenhaus zusammen gefallen. Dann habe ich es auch eingesehen, dass das alles keinen Sinn macht und einen Freeze out eingeleitet und was ist passiert...? Ja genau, sie hat dann nach einer Weile wieder den Kontakt aufgenommen, solange bis ich angebissen habe, dann ging das Spiel wieder von vorne los und dann hat sie mich wieder fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel. Ich denke ihr ging es auch um Aufmerksamkeit oder darum, mich noch ein bisschen in ihrem Orbit zu halten. Ganz einfach, stelle dich so oft wie möglich den Situationen, die Dir Angst machen, dann kommt nach einer Weile die Routine. Bei mir war es so, dass ich mich während der Corona Zeit viel mit PU beschäftigt habe.
  17. Wenn ich bei mir reflektiere habe ich oftmals viel zu viel Zeit und Energie verschwendet, um Frauen zu einem Date zu bewegen, die eigentlich nicht so wirklich wollten. So wie es sich für mich anhört ist die, von der Du schreibst, auch so eine. Bei denen Frauen hätte ich mir die Zeit meistens sparen können, auch wenn ich die dann zu einem Date bewegen konnte. Klar, es kann auch ein "Maybe-Girl" sein, mit der es dann doch passt oder ein ONS oder sowas dabei rauskommt. Die Frauen, bei denen es gut funktioniert hat und ggf. auch mehr daraus wurde, die musste ich nicht überzeugen mit mir auf ein Date zu gehen, da ging es wie von alleine oder die haben sogar den Vorschlag gemacht. --> ich denke damit hast Du super Voraussetzungen 😉 Das ging mir 1:1 genauso. Ich habe anfangs gezittert vor Angst, wenn ich eine angesprochen habe und es ist auch schon vorgekommen, dass ich keinen Hoch bekommen habe, weil ich so aufgeregt war vor dem ersten Sex mit einer Frau. Das ging mir eine Zeit lang auch so vor dem ersten Kuss... Das legt sich dann im Laufe der Zeit 😉 Irgendwann habe ich dann auch im Bett die Führung übernommen und etwas Dominanz gezeigt, sie gegen die Wand gedrückt, an den Haaren gezogen, etc.
  18. In der Stadt, in der ich als unterwegs war, hatte ich immer den Eindruck, dass Sonntag nicht der ideale Tag ist, um Frauen anzusprechen. Ich finde da waren einfach nicht so viele Leute unterwegs und wenn eher Familien, etc. Ich finde Werktage, besonders die Zeit zwischen 17:00 - 20:00 Uhr super, da sind viele Frauen unterwegs, die von der Arbeit heimkommen oder irgendwo hingehen. 2-er Sets habe ich ein paar Mal angesprochen, bei mir hat es meistens nicht so gut funktioniert, habe mich dann auf Frauen konzentriert, die alleine Unterwegs sind 🙂
  19. Danke Euch! Ganz so ist es leider nicht 🙂 Ich gehöre zu den Typen, die schon einiges machen müssen, und dann ab und zu Mal was abbekommen.
  20. Danke Dir, das sind gute Fragen! Ich bin schon 37 🙂 Smalltalk Skills sind schon vorhanden, denke nur es kommt sehr auf meine Tagesform und die Situation an. Ich habe mich die letzten Jahre viel mit Pickup Beschäftigt, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Durch die ganzen Cold Approachs ist es kein großes Ding mehr für mich eine Frau auf der Straße anzusprechen, auch wenn sie aussieht wie ein Model, und manchmal klappt es dann auch ganz gut mit dem Smalltalk und ich kann sie zum lachen bringen. Bei einer Frau, die in einer Warteschlange steht oder in einer Gruppe ist, würde ich es mich hingegen nicht trauen, sie anzusprechen. Also ich bin (zumindest für meine Verhältnisse) souverän und locker geworden, aber es gibt Momente, da kommen die alten Verhaltensmuster und Unsicherheiten wieder voll durch. Da fühle ich mich dann wieder wie der kleine Junge. Das trifft es gut, ich denke schon, dass ich Verantwortung für mich übernehme, auch wenn es oftmals viel zu lange gedauert hat, bis ich die Dinge angepackt habe. Ich bin sicher nicht die Führungspersönlichkeit, habe das aber, zumindest im Bezug auf Frauen geübt, also dass ich vorschlage wann wir was machen, oder im Bett die Führung übernehme. Rückgrat ist m.M.n. zumindest ein Stück weit vorhanden, in dem Sinne das ich in einigen Situationen im Leben Mut und Durchhaltevermögen gezeigt habe, zu meinen Werten stehe ich teilweise. Dagegen spricht, dass ich mir in vielen Situationen viel zu viel gefallen lassen habe. Es fällt mir oftmals schwer nein zu sagen und ich kann nicht wirklich aggressiv werden. Die Nice-Guy Symptomatik halt, ich bin Konflikten oft aus dem Weg gegangen, und mir war / ist Harmonie sehr wichtig. Ich denke das ist ein Punkt an dem ich (in gesundem Ausmaß) arbeiten muss. Ich mache Kampfsport, um das zu verbessern und ein selbstbewussteres Auftreten zu haben (und natürlich weil es mir Spaß macht). Ziele habe ich schon, da kommt es auch wieder auf den Bereich im Leben an. Was das Frauenthema angeht war ich die letzten Jahre sehr zielstrebig, und habe mir die Ziele sogar aufgeschrieben. Dieses Thema war mir sehr wichtig, das typische "Podest-Denken". In anderen Bereichen des Lebens bin ich weniger Zielstrebig, habe die Dinge kurz im Kopf, schreibe sie aber nicht gründlich auf.
  21. Gibt auch Apps, Ziel der Sache ist es das Thema ganzheitlich anzugehen (guter Lebensstil, Achtsamkeit, usw.). Kranus Edera - die Potenz-App auf Rezept Homepage • Regimen (joinregimen.com)
  22. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber es wird sich lohnen 🙂 @Powu Ich denke falls neben dem Tagebuch auch Feedback erwünscht ist, wäre es super, wenn Du einen kleinen Überblick gibst: - wo siehst Du Deine Stärken und Schwächen, wie willst Du an Deinen Schwächen arbeiten? - wie würdest Du dich optisch einordnen? - wie sind Deine bisherigen Beziehungserfahrungen / Erfahrungen mit Frauen? - Lebst Du in oder in der Nähe einer größeren Stadt?
  23. Versuche zu unterscheiden, ob es sich um ein "nein" oder um ein "noch nicht" handelt. Wenn es ein "noch nicht" ist einfach einen Schritt zurück gehen, Spaß mit ihr haben und es später nochmal versuchen. Also wenn du die Küssen willst, sie dreht ihren Kopf weg und lächelt, dann kannst du es nach einer Weile wieder probieren (oder wenn sie sagt "das geht mir zu schnell"). Wenn du sie küssen willst und es kommt die LJBF rejaction, dann sieht es nicht gut aus 🙂 Frauen lieben ja diesen Tanz, dieses Spiel auf dem Weg ins Bett.
  24. Das könnte doch ein Shit-Test sein. Ihre Handlungen scheinen ja was anderes zu sagen.
  25. Soweit ich es gesehen habe wurde der Punkt noch nicht erwähnt: Es bringt Dir jetzt im Moment wenig, im Laufe der Jahre sollte sich dieses Problem von alleine lösen. Mit Anfang 20 bin ich auch meistens zu früh gekommen, jetzt kommt das kaum noch vor (wenn dann ganz am Anfang bei einer neuen Bekanntschaft). Ich persönlich würde mir da niemals rumschneiden lassen, wenn es nicht zwingend medizinisch erforderlich ist. Und ich habe hier schon von ein paar Leuten gelesen, die dann zu wenig spüren und nur schwer oder zu spät kommen. Oh, gerade gesehen, dass der Thread von 2012 ist, aber das Thema ist sicher für den einen oder anderen präsent 🙂