pikkuppa

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     19

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über pikkuppa

  • Rang
    Neuling
  1. Zuletzt habe ich das gelesen "Eine Frau muss sich dein Interesse verdienen! Lächle sie niemals zuerst an, das macht sie." "Zwinker oder Grinse sie erst an wenn du dir sicher bist das sie interessiert ist, sonst bist du der Oberneedieste Motherfucker im Club" Lafar: Blockaden in mir versuche ich auch zu lösen, meine soziale Ängstlichkeit hat stark abgenommen. Eine Überlegung war, was in mir abgeht ändert sich ja auch wenn ich z.B. lächle. Und wenn ich die eine Zeit lang bewusst steuere, wird das mit der Zeit automatisch und ein Teil von mir. Ich habe mal testweise jeden, den ich gesehen habe, mit eyebrow flash begrüßt, besonders manche Männer haben komisch geguckt, aber ich war definitiv positiver gestimmt. Bzgl. inauthentisch wirken, das will ich natürlich nicht, ich denke da an die Leute mit ihrem offensichtlich aufgesetzten lächeln. Mark Bowden jedoch habe ich als sympathisch wahrgenommen. Früher habe ich körpersprachlich nichts gesteuert (und mit niemandem geredet). Ja ich bin (leider) ein unlockerer Typ, ich komme von vollkommener sozialer Inkompetenz. Hältst du von den FBI Büchern usw. aus USA generell nichts, oder geht es eher um kulturelle Unterschiede? Gesprächstechniken habe ich aus dem FBI Buch "Never split the difference" von Chris Voss. Ich habe sonst (ok, auch so) Probleme, Gespräche zu führen.
  2. Hallo, ich habe die letzten Jahre relativ viel über Körpersprache gelesen, da ich mich ändern will. Ich bin jetzt aber, neu in dem Forum, etwas verwirrt. Gelesen/gesehen habe ich etwa manches von Mark Bowden, der ausdrücklich empfiehlt die Augenbrauen zu heben (eyebrow flash -> die andere Person wird es erwidern), viel zu lächeln (leicht, indeterminate smile), beim Zuhören den Kopf zur Seite zu neigen und in einem Yes-State zu sein (sich selbst zustimmende Worte sagen). Ein Vortrag von ihm: Im Forum hier wird allerdings empfohlen, NICHT zuerst zu lächeln. Besonders der eyebrow flash zerstöre sofort attraction, das ist needy. Auch der Yes-State kommt mir hier überhaupt nicht bestätigt vor. Wie würdet ihr das erklären?