Radioflux

User
  • Inhalte

    15
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     95

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Radioflux

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

193 Profilansichten
  1. Ja, du hast Recht mit allem was du schreibst und natürlich sind die Sachen, die du schreibst, nochmal eine ganz andere Liga. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Dennoch ist meine Wahrnehmung ja subjektiv und da kann ich halt nur sagen, wie es sich für mich anfühlt. Nochmal: es stimmt alles, was du sagst! Vielleicht macht es das dann für mich etwas einfacher wenn ich mir das so vor Augen halte. Dank dir dafür! Ja, die Nummer habe ich schon vor mehreren Wochen gelöscht. Einzig in einer gemeinsamen Whatsapp Gruppe sind wir noch drin.
  2. Ja, das wird komisch sein klar.. Kann man nicht anders sagen und ich glaube, wie du auch, so cool wie hier manche (nicht nur auf den Thread bezogen) tun sind sie dann in echt auch nicht. Ansonsten interessante Denkansätze. Danke. Ich werde versuchen diese zu beherzigen und mitzunehmen! Du kannst es ja nennen wie du willst. Für mich heißt "drüber hinwegkommen" eben genau das, was du beschreibst. Du wirst wohl auch verstanden haben was ich meine.
  3. Habe ich auch überlegt, aber ich mache den Sport sehr gerne. Ob es das dann Wert ist darauf zu verzichten. Es ist auch nicht so, dass nur 4 Leute da sind. Also man kann sich schon aus dem Weg gehen. Ich schaue mal, wie es mir in ca einem Monat damit geht. S Die Einschätzung würde ich teilen und ich befürchte es wird nicht reichen sich einfach Projekte zu suchen und Sport zu machen. Den Rest werde ich beherzigen! Ja, dass es in paar Wochen weg ist glaube ich auch nicht. Schauen wir mal.. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich sowas habe und mir ist auch klar, dass wahrscheinlich deutschlandweite grade Tausende das gleiche durch machen. Von daher weiß ich ja, dass es nicht für immer so bleiben wird. Was halt ungünstig ist, ist das permanente sehen welches alternativlos ist. (Vorausgesetzt ich wechsel jetzt nicht den Arbeitgeber oder verzichte auf den Sport, de ich gerne machen). Aber auch wie schon gesagt - selbst Schuld. Danke für deinen Ratschlag. Ich werde nicht so naiv sein und glaube dass da noch jemals irgendwas gehen wird! Nur mal aus Interesse: wie lange hat es bei dir gedauert bis du drüber weg warst?
  4. So kann man es natürlich auch sehen. Ist korrekt. Und wie ich schrieb ist mir die Realität ja auch durchaus bewusst. Aus der anderen wurde nix weiter. Ist dann irgendwie beidseitig etwas im Sande verlaufen. Ansonsten bin ich aber weiter dran. Habe mir auch mal wieder tinder runtergeladen und nächste Woche zwei Dates. Naja, meine Hoffnung war/ist halt dass ich es mir dadurch endgültig eingstehe. Warum ich nicht einfach die Gedanken an sie beiseite Schieben kann? Wenn ich das wüsste würde ich es ja einfach abstellen oder machen. Geht aber leider nicht. Siehe mein Grundgedanke von oben.. Naja, vielleicht war es auch ne blöde Idee und gut dass ich mich nicht gemeldet hab. Mal schauen, was die Zeit bringt und wie die Sachen in paar Monaten aussieht. Wer weiß.
  5. Hallo zusammen liebe Pickup Gemeinde, ich bräuchte mal euren Rat bzw. Einschätzung zu meiner aktuellen Situation. Ich habe derzeit mit einer mittelschweren Oneitis zu kämpfen, bei der ich aber die klassischen "Schutzmechanismen" nicht ziehen kann. Wir arbeiten nämlich im gleichen Unternehmen und sehen uns zusätzlich zwangsläufig noch 1-2 die Woche beim Sport. So gibt es keinen Kontakt mehr über whatsapp o.ä. Nachdem klar wurde, dass es nix wird mit uns sagte sie mir wie leid ihr es tut und sie sich auch nicht mehr bei mir melden wird. Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist läge es bei mir, ob ich das will oder nicht sich zu melden. Mir ist klar, dass es kein Allheilmittel gibt ala "mach xy und dann verschwendet es von alleine", aber ich denke ihr versteht auf was ich hinauswill. Ich kann den Kontakt nicht komplett abbrechen, wie ich es normalerweise tun würde. Ich habe schon überlegt, ob ich mich nochmal bei ihr melden soll um mich quasi selbst zu zwingen einzugestehen, dass es nix wird und mich dadurch selbst unter Druck zu setzen. Also einfach etwas losen Konakt alle paar Tage mal etwas schreiben etc. Wie steht ihr dazu? Das ganze geht jetzt ungefährt einen guten Monat so. Um ehrlich zu sein kann ich noch keine wirkliche Verbesserung feststellen. Oft ist sie das erste an was ich denke, nachdem ich aufstehe. Ich kann es nicht kontrollieren auch wenn mir mein Hirn, rein rational, sagt "das Ding ist durch". Das weiß ich ja auch selber.. Ich weiß, dass es wahrscheinlich der 100 Thread zu dem Thema ist und daher danke ich jedem vorab, der dennoch darauf antwortet. Gerne auch eure Erfahrungen und wie ihr drüber hinweggekommen seid. Schönen Restsonntag noch und liebe Grüße F.
  6. Hey! Danke für deine ausführliche Antwort! ja, gut auf den Punkt gebracht und ich bin mir sogar ziemlich sicher dass sie mich als Freund wahrgenommen hat. Ich denke auch so wird die galanteste Lösung sein.. Tatsächlich ging viel und sogar mehr Kommunikation von ihr aus. Also sie hat mich öfter angeschrieben als andersrum. Danke dir, das macht Mut. Ich werde mir das einfach klar machen müssen und dann sollte es gehen irgendwann in absehbarer Zeit. Nein den Fehler mache ich (hoffentlich) nicht noch einmal!
  7. Jap, du sagst es. Bleibt mir ja eh nix anderes übrig als es zu aktzeptieren. Danke für deinen Input und Schilderung. Eine letzte Frage: würdest du sagen es beibehalten, wie es jetzt ist. Ergo keinen Kontakt per whatsapp etc und nur smalltalk wenn man sich sieht oder, so wie es hier geschrieben wurde, so tun als wär nix gewesen, über dem ganzen stehen, akzeptieren dass es halt nur platonisch ist und im besten Fall daran wachsen auch wenn es anfangs komisch? Sehen tue ich sie ja eh mindestens einmal die Woche. Das hat nix mit verdrehen zu tun - ich denke eher, dass es wir uns missverstanden haben und ja natürlich habe ich deinen Post gelesen. Ich meinte halt, ob ich den Kontakt so beibehalten soll wie vorher (ergo tiefsinnige Gespräche und akzeptieren, dass es halt platonisch ist) oder im Endeffekt so wie du es beschreibst. Dass man Smalltalk hält und in der Gruppe auch mal 2-3 Sätze redet aber nicht mehr. Wenn ich dich richtig verstehe würdest du sagen einfach akzeptieren und (ihr) so Stärke zeigen, dass man über dem ganzen steht? Es ist ja auch nicht so, dass ich sie nicht mehr mag o.ä. Ja, ich verstehe was du meinst und kann es nachvollziehen. Ich hoffe du kannst auch meine subjektive Sichtweise etwas nachvollziehen auch wenn du sie nicht teilst. Du hast vollkommen Recht. Ich sehe es mittlerweile auch klar, dass es einfach vergebene Müh warten aber naja besser so ein Ende als immernoch am Rockzipfel zu hängen. Auch an dich noch die Frage: Kontaktabbruch aka einmal die Woche sehen und bissl reden oder über dem ganzen stehen und als platonische Sache weiterführen, es akzeptieren und im besten Fall dran wachsen?
  8. Sehe ich prinzipiell ein bzw. klingt logisch. In diesem speziellen Falle hier wäre ja aber klassisch 1-3 nicht möglich gewesen. Daher dachte ich man könnte das Pferd quasi von hinten aufsatteln. Ich mein es wäre doch jetzt auch nicht die erste gewesen, wo sowas klappt oder? Oder bin ich da zu naiv?
  9. So ist der Plan 🙋‍♂️ So war es wohl. Bis auf das "ohne sie kennen" würde ich es unterschrieben. Sie hat so schon viel von sich und aus der Vergangenheit erzählt. Hast du einen Tip, wie sich sowas in Zukunft erkennen kann ob das Interesse rein platonisch ist oder ob es die Chance auf mehr gibt`? Also ja, schneller exkalieren und zum Punkt kommen aber ich meine vom Verhalten der Frauen...? Der erste Satz bringt es wohl gut auf den Punkt. Auch die Frage an dich damit ich das nächste mal nicht kompletten invest für Nüsse fahre. Gibt es Anzeichen oder hast du einen Tip, wie ich sowas (eher) erkenne?
  10. Ja, so schauts aus.. Das war halt nur die Begründung, warum ich diesen Schritt gemacht habe. Quasi alles auf eine Karte (übertrieben gesagt), weil ich ja eh nix zu verlieren hatte. So denke ich auch wird es auch sein. Mal schauen, wie es mit der Zeit wird. Im Moment ist es auf jeden Fall noch komisch. Interessesante Sichtweise. Also du würdest sagen ich soll einfach so weitermachen wie vorher und täglichen Kontakt haben und stundelang über (tief)sinnige Themen philosophieren? Im Wissen, dass ich Gefühle für sie habe und dass das nix werden wird. Wirklich ernstgemeinte Frage, weil ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin aber was soll das bringen? Da geht man doch dran kaputt. Inwiefern sollte es einen stärken? Die Gefühle gehen doch nicht von jetzt auf gleich weg. Ich denke sogar eher, dass man sich das richtig in was hineinsteigert. Vielleicht zum Hintergrund: ich bin jetzt nicht der Typ, der im Monat 5 Frauen kennen lernt. Es kann durchaus sein, dass auch mal ein paar Monate keine kommt. Stimme ich dir ansich zu! Ich dachte mir nur auf der anderen Seite an ein Zitat, was ich mal in einem Podcast zu dem Thema gehört habe "was kannst du dafür, dass ihr euch erst jetzt und nicht schon vor 5 Jahren". Wäre wirklich etwas daraus geworden, dann war ja auch schon vorher was nicht so wie es sein sollte... Im Nachhinein kann man das sicher so sagen, ja. Einen Versuch war es dennoch wert finde ich. Hätte ich gar nix gesagt hätte ich mir den Vorwurf gemacht warum ich es nicht wenigstens so versucht hätte. Hast du einen Tip oder Ratschlag woran das erkennen kann, oder ist das reine Erfahrung und Intuition?
  11. Ja, so ist es. Gelaufen ist da nie was. Also die Gespräche bei whatsapp waren schon teileweise etwas flirty, aber mehr auch nicht. Man kennt das ja, dass Frauen sowas ganz gerne machen und sich freuen wenn sie wissen, dass sie begehrt werden. So gesehen von außen klingt das dumm - da stimme ich dir zu. Vielleicht kannst du es aus meiner Sicht, zumindest etwas, nachvollziehen wenn du dich in mich versetzt? "Druck aufbauen" war nur so die Formulierung, die mir als erstes einfiel. Ich meinte damit halt bzw. hoffte wenn ich den Kontakt einstelle, dass sie merkt wie sehr es ihr doch fehlt und das es auch für sie mehr ist als nur dieses platonische auf einer Wellenlänge sein...
  12. Danke für deine Antwort! Findest du, dass ich das habe? Ich wollte das genaue Gegenteil damit bezwecken, dass sie nicht denkt wenn sie einmal pfeifft bin ich sofort da sondern noch andere Alternativen habe und das sie dann aktiver wird... Ich wollte etwas Druck aufbauen, da die Hochzeit in zwei Monaten ansteht und dann ist der Drops ja eh gelutscht. So was das quasi noch die letzte Chance (dachte ich?!)... Das andere Mädel lenkt mich etwas ab, aber nicht wirklich. Mag aber auch daran liegen, dass wir uns noch nicht wirklich kennen... Alles gut.. sag gerne ehrlich was du denkst! Ja, mag sein dass ich das subjektiv so beurteilt habe.. bzw. zu 100% ist das subjektiv gewesen. Da war wohl auch der Wunsch Vater des Gedanken. Ich werde versuchen, was sich ergibt... Ja, das mache ich ja auch. Also das man sich weiter "hallo" sagt und n kurzes smalltalk vielleicht. Nur ich kann jetzt nicht wieder n Schritt zurück und wie vorher über gott und die welt stundenlang philiosophieren, weil ich das einfach nicht rein auf einer platonischen Ebene halten kann und ich dann noch mehr Gefühle entwickeln würde.. weiße wie ich mein? Ich habe mich grad etwas eingelesen.. und du hast Recht. Ich erkenne mich in der Tat wieder in dem ganzen. Dieses "Podestdenken" kannte ich schon und hab ich wohl gemacht. Ich weiß, dass das jetzt wsh jeder sagt aber von dem was sie so erzählt hat ist sie halt wirklich keine 0815 Frau und dabei gehts jetzt nicht mal darum wie besonders und anders sie ist etc. Aber naja, wsh hat das auch schonmal jeder gesagt nehm ich an
  13. Guten Morgen zusammen, ich habe mir zwar schon einige Podcasts zum Thema PU angehört und auch hier gelesen, aber bin immernoch weit davon entfernt "im Game" zu sein. Ich würde gerne eure klare, ehrliche und schonungslose Einschätzungen zu folgendem Sachverhalt klären. Nur so kann ich was daraus lernen. Vorab: Im Nachhinein ist mir nun auch klar, dass es eigentlich prädestiniert war nix zu werden aber nun ja. Kommen wir zum Sachverhalt: Ich (33) Sie (27) Über die Arbeit haben wir eine Gruppe, wo wir einmal die Woche klettern gehen. Vor ca. einem Jahr hat eine neue Kollegin bei uns angefangen. Auf den ersten Blick hat sie mich nichtmal umgehauen. Würde sagen eine 6.5/10. Sie ist ziemlich schüchtern und wir hatten anfangs nicht viel miteinander zu tun. Dadurch das wir den gleichen Weg haben und sie kein Auto habe ich sie dann öfter mitgenommen. So kamen wir ins Gespräch und tauschten auch Nummern aus. Langsam baute sich etwas auf und wir schreiben beinahe täglich miteinander. Das ging dann auch mit der Zeit über den ordentlichen Smalltalk hinaus und sowohl sie als auch ich erzählten viel von uns und aus der Vergangenheit. Ich wusste quasi von Anfang an, dass sie einen Freund hat. Aber ich dachte mir sie wäre auch nicht die erste, die merkt dass wir einfach viel besser zusammen passen können und sich das ganze dann schon irgendwie zusammen rückt (wie gesagt im Nachhinein kommt mir das auch dämlich vor, aber damals dachte ich so). Dann erzählte sie mir irgendwann, dass sie nächstes Jahr (also dieses) heiraten wird. Da bis dato aber noch lange hin war dachte ich das gleiche wie vorher. Der Frage nach einem Treffen stimmte sie zwar zu, aber ließ es dann im Sande verlaufen und fragte diesbzgl. auch nicht mehr selber nach. Naja, irgendwann lernte ich dann wen anders kennen und sagte ihr dann dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr möchte da es für mich einfach nix rein freundschaftliches ist. Ein bisschen Hoffnung hatte ich zugegebener Maßen, dass sie vielleicht jetzt wo sie sieht dass ich mich auch mit wem anders treffe erkennt, dass ich nicht nur ihr reiner friendzone kumpel bin und vielleicht doch noch etwas Initative zeigt. Dies geschah natürlich nicht. Sie sagte zwar auch wie schade sie es findet, aber es halt nie mehr für sie war. Für euch Leser mag sich das jetzt einfach anhören und lesen (das tut es sich für mich jetzt auch selber) ala "selber schuld, wie dumm kann man sein, irgendwann erkennt sie dass ich besser bin bla bla, träumer" etc. Ich würde euch bitten mir eine kurze Einschätzung zu der Sache und zu meinem Verhalten zu geben. War meine "ultima ratio" am Ende gut, oder hätte ich mir das auch sparen können? Ich dachte mir halt ich hab ja nix zu verlieren. und noch eine Frage: wie soll ich mit der Situation am besten umgehen? Ich denke kompletten Kontaktabbruch wäre das beste für mich, da ich immernoch was für sie empfinde. Das Problem ist nur, dass ich sie weiterhin mindestens einmal die Woche sehe. Irgendwelche Tips wie ich das am besten handhabe? Danke fürs Lesen und eure Ratschläge und Tips!
  14. Moin Jungs, danke erstmal für eure Antworten! Ich sehe es eigentlich ähnlich wie ihr und das mit dem Treffen wäre auch meine Vorgehensweise gewesen. Ich denke die Wahrscheinlichkeit wenn sie einen Freund hat ist eher gering und das sie das auch nur als nette Freizeitbeschäftigung nebenbei ansieht. Das einzige, was mich etwas verwundert ist dass sie mir beim zweiten Treffen erzählte dass es mit ihrem Freund "etwas schwierig" sei. Interpretiert ihr das auch nur als belangloses Gequatsche? Also ich würde das jetzt nicht einfach so salopp irgendwem erzählen...
  15. Hallo zusammen, lese nun schon seit einiger Zeit mit und habe nun den ersten konkreten Fall, wo ich mal eure Meinungen zu hören möchte. Mein Alter: 31 Alter HB: 28 Bei mir im Sportverein gibt es ein Mädel, was mir rein optisch schon beim ersten Mal gefiel (HB 7.5). Da wir aber ein sehr großer Verein sind hat man sich immer nur flüchtig gesehen und es ergab sich nie die Möglichkeit für ein Gespräch. Sie ist auch sehr zurückhaltend und schüchtern. Dies änderte sich vor 3 Wochen, weil unser Tennisclub 5 Wochen in Betriebsferien ist. Ich habe sie dann über unsere Chatgruppe angeschrieben und gefragt, ob sie Lust hätte in dieser Zeit sich mal privat zu treffen und zu spielen. Sie sagte zu und nächste Woche trafen wir uns. Ich schlug dann am gleichen Tag nach dem Spiel vor nochwas zu trinken (in dem Sportcenter ist auch eine Bar), worauf sie auch Lust hatte. Das war dann das erste Mal, wo wir uns wirklich unterhielten. Wie oben schon erwähnt ist sie auf den ersten Blick sehr zurückhaltend, aber im Laufe des Gesprächs taute sie auf und ich merkte, dass es anders ist wenn man sich "kennt". Als wir gingen fragte sie, ob wir uns nächste Woche wieder zum spielen treffen sollte. Gesagt, getan und Termin für nächste Woche ausgemacht. Nächste Woche dann das gleiche Spiel. Wieder erst zusammen gespielt und im Anschluss wieder in die Bar. Während des Gesprächs kam dann der Satz, den keiner hören will "mein Freund und ich...". Nun würde ich ansich auch sagen das Ding ist durch und für sie war es halt nur ne Runde spielen. Im Laufe des Gesprächs erzählte sie dann, dass sie gerne verreisen würde aber ihr Freund keine Zeit hat. Generell sei es etwas schwierig. Da wurde ich natürlich doch etwas hellhörig. Interpretier ich da zu viel rein oder warum erzählt sie, dass sie eigentlich nicht so wirklich glücklich mit der Gesamtsituation ist? In den Urlaub fährt sie jetzt mit ihrer Schwester. Wie kann/soll ich hier weiter vorgehen? Die moralische Sache jetzt mal außen vor: wie finde ich raus, ob es für sie einfach ne Stunde Sport ist oder ob sie auch Interesse an mir hat? Danke für eure Antworten und Einschätzungen. Bitte bedenkt, ich bin Neuling auf dem Gebiet pick up :D. Grüße Alex