Hajimer

Rookie
  • Inhalte

    1
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     15

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Hajimer

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

126 Profilansichten
  1. m/29 in 2 Monaten 30 Hallo an alle, ich bin fast 30 und studiere bereits 8 (statt 3, 4.5 ist Durchschnitt) Jahre Informatik, fange gerade die Bachelorarbeit zu schreiben und habe währen des Studiums nie gearbeitet (nur kurze Nebenjobs), immer wieder Alkohol getrunken, Gras geraucht und PC Spiele gespielt. Wegen der sozialen Phobie besuche ich zurzeit einen Psychotherapeut da ich mit Menschen ganz normal umgehen/arbeiten und keine psychische Probleme haben möchte.. Manche sagen, dass ich nach dem Studium nur in den Niedriglohnsektor landen werden und ich verstehe auch selber, dass ich in meiner Situation kaum Chancen auf eine gute Karriere habe, das deprimiert mich. Mit 30 machen andere bereit ihren PhD oder haben schon sehr viel Arbeitserfahrung gesammelt. Kann mir bitte jemand empfehlen was ich nach dem Bachelor weiter machen könnte um sich nicht als ein 30 Jähriger Versager zu fühlen? Ich selber überlegt erst Mal die Bachelorarbeit zu ende zu bringen und dann noch irgendwelchen Master zu machen, entweder weiter in der IT oder was anderes weil mir die IT Sache eigentlich nicht ganz so sehr gefällt. Oder statt Master eine Ausbildung zu machen welche mir in der IT Sphere helfen wird weiter nach oben zu steigen, weiß aber nicht welche das sein könnte.. Mein Traum war eigenen Business zu starten oder eine führende Position z.B. als Projektleiter zu übernehmen aber so wie es aussieht ist das alles kaum noch erreichbar und ich habe dazu auch kaum Fähigkeiten. Hätte ich den Abschluss mit 24/25 geschafft, könnte aus mir wahrscheinlich noch was werden aber jetzt habe das Gefühl, dass es alles zu spät ist und ich sehr viel Zeit versäumt habe.. Kinder will ich nicht haben und Heiraten will ich auch (vlt. noch) nicht.