Wanjy

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     39

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Wanjy

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 06/20/2000

Profilinformation

  • Geschlecht
    Keine Antwort
  • Aufenthaltsort
    /

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein
  1. Hallo! Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass mir gewisse Personen nicht mehr guttun. Diese Personen sind teilweise aus meinem nahen Kreis. Wie distanziere ich mich von solchen Personen? Ich weiß, dass es unfassbar schwer für mich wird, aber ich habe eingesehen, dass es für mich und mein psychisches Wohlbefinden das Beste so ist. Habt ihr Erfahrungen damit, sich von Menschen zu distanzieren? LG
  2. Vielen Dank für deine Ratschläge. Der Gedanke, Dinge alleine anzugehen und unabhängig von anderen zu machen, gefällt mir, vor allem, weil wir beinahe alles gemeinsam machen. Bei der Bezeichnung „Typisches Frauendrama“ ich zuerst die Stirn runzeln, allerdings muss ich dir mittlerweile völlig Recht geben. Leider tendiere ich dazu, mir die Dinge SEHR zu Herzen zu nehmen. Ich bin ein „Kopf-Mensch“ und das Grübeln und „Verrennen in Gedanken und Sorgen“ ist Teil meines Alltags. Ein weiterer Punkt, an dem ich arbeiten werde.
  3. Vielen Dank für dieses KONSTRUKTIVE Feedback und die Hilfestellung. Deine Einschätzung, vor allem der Teil in dem du sagst, meine Freundin teilt meine Meinung über die dritte Freundin nicht (mehr), hat mir einen anderen, offeneren Blick auf die Sache geöffnet. Ich finde es erstaunlich, wie hilfreich andere Perspektiven sind. Für meinen Teil habe ich mich entschlossen, die ganze Sache passieren zu lassen und mich etwas zurück zu nehmen. Dieses ständige „aufeinander kleben“ hat uns beiden ohnehin nicht ganz gut getan. Das mich der Kontakt zu der dritten Freundin stört, muss ich akzeptieren und solange es unsere Freundschaft nicht beeinträchtigt, geht es mich eigentlich auch nichts an. Ich glaube auch zu meinen, verstanden zu haben, warum meine Freundin das Bedürfnis nach Kontakt und Aufmerksamkeit zu/mit der dritten Freundin hat (wenige andere FreundINNEN, Aufmerksamkeit, …). Vielen Dank und LG
  4. Hallo! Ich befinde mich zur Zeit in einer schwierigen Lage. Ich habe vor etwa 1,5 Jahren meine jetzige beste Freundin kennengelernt. Wir haben einen sehr ähnlichen Freundeskreis und wir haben uns auf Anhieb sofort super verstanden. Ich bin sonst eine Person, die nicht viel Zeit mit anderen Freunden verbringt, bevor sie dann wieder Zeit für sich braucht, nur bei 2 Freundinnen, die ich schon über 15 Jahre kenne, ist das anders. Und eben nun auch bei dieser Freundin. Wir haben seitdem fast jeden Tag zusammen verbracht, sei es den ganzen Tag oder nur eine Stunde, wo wir uns auf einen Kaffee getroffen haben. Dann ist in unserem Freundeskreis etwas passiert: Streit unter anderen Freundinnen. Hierbei muss ich erwähnen, dass es früher eine dritte Freundin gab, die auch viel mit meiner jetzigen besten Freundin zu tun hatte. Diese „dritte“ Freundin ist allerdings sehr schwierig, hat große Komplexe und Verlustängste und versucht in einer Dreierfreundschaft immer einen auszuschließen und wegzudrängen. Deshalb habe ich mich schon lange von ihr distanziert. Auch meine beste Freundin hat sich mit ihr verkracht und meinte seitdem, dass sie erkannt habe, „welch toxische Person diese „dritte“ Freundin wäre“, usw. Jetzt, vor etwa einem Monat, haben sie sich zufällig wieder getroffen und kurz ausgesprochen und jetzt herrscht wieder heile Welt bei den beiden. Seit ca. einer Woche treffen sie sich nun jeden Tag, telefonieren permanent miteinander und gestern wurde ich zum ersten Mal wegen der „dritten“ Freundin von meiner besten Freundin versetzt. Ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass mir das sehr zusetzt. Zum einen macht es mich so wütend, dass meine beste Freundin so „blind“ ist und erneut auf diese Masche reinfällt und derweil gerade zu vergessen scheint, wer die ganze Zeit für sie da war, als es Streit gab. Zum anderen verletzt es mich einfach ungemein, dass ich gerade so ersetzt werde… Für heute hatten wir uns eigentlich auch verabredet… Nun kam vorhin die Nachricht „Freundin drei“ wäre auch dabei und ob das wohl kein Problem wäre und so weiter… Und ich habe auch mitbekommen, dass die beiden für die ganze nächste Woche auch schon Pläne haben… Mir ist bewusst, dass es klingen mag, als wäre ich von der Sache „besessen“… Aber so ist es nicht. Es verletzt mich einfach nur unheimlich. Und natürlich spüre ich auch Eifersucht, so ist es nicht. Ich fühle mich, als würde ich mich am liebsten von meiner besten Freundin distanzieren wollen. Durch langjährige Erfahrung mit der „dritten“ Freundin kann ich erahnen, dass es früher oder später wieder Krach geben wird, weil sie das immer so mit sich bringt. Dann möchte ich aber nicht mehr die sein, die meine jetzige „beste“ Freundin dann wieder in den Arm nimmt. Einerseits würde ich gerne sofort damit abschließen, andererseits weiß ich, dass das übereilt wäre und ich es ja auch niemals einfach so könnte… Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir einen guten Rat geben? Liebe Grüße….