Andreas89

User
  • Inhalte

    25
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     135

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Andreas89

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

155 Profilansichten
  1. Ganz schön viele Annahmen hier. Was denkt ihr denn, wie groß der Anteil an Menschen in Beziehungen ist, die eine gute Beziehung haben, die ihnen mehr nützt als schadet?
  2. Sehe ich genauso. Ja mit Reflektion und generell mit dem Hinterfragen von gesellschaftlichen Normen. Wenn du dein ganzes Leben von allen erzählt bekommst, dass du eine Beziehung, ein Haus und am besten noch den weißen Lattenzaun brauchst um glücklich zu sein, dann lebst du auch so. Es sei denn, du hinterfragst das ganze mal ordentlich. Aber das trauen sich die meisten Menschen nicht. Meine Idealvorstellung von einer Beziehung ist die zwischen zwei Menschen, die sich nicht brauchen und glücklich sind, sich aber jeden Tag aufs Neue dafür entscheiden, Zeit mit dem anderen zu verbringen.
  3. Eifersucht ist einfach sinnlos. Aber die meisten Menschen verstehen das nicht, weil sie es ein Leben lang so vorgelebt bekommen und nie hinterfragt haben. Darum soll es hier aber auch gar nicht gehen.
  4. Hallo zusammen, ich habe mich im letzten Jahr sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und einiges geschafft. Ich bin deutlich lockerer, witziger, schlagfertiger geworden und bin heute in vielen Fällen der "coolste" Typ in der Runde (je nach Runde). Letztens war ich an einem Abend mit ein paar Leuten weg, die ich noch nicht so lange kenne und es war super. Dann war ich zwei Tage später auf einer Party mit Leuten die ich schon lange kenne und insbesondere durch eine Person hat es mich irgendwie getriggert und ich bin in mein altes Ich (Schüchtern, vorsichtig, verkrampft) verfallen. In dem Fall war die Person, die das ausgelöst hat, ein Spezialfall (finde sie schon länger interessant, daher ist das wohl auch noch zusätzlich über Gefühle assoziiert). Aber mich würde allgemein interessieren, ob dieser Effekt oft vorkommt und wie man am besten damit umgeht.
  5. Hallo zusammen, was denkt ihr wie hoch der Anteil der Menschen an der Bevölkerung ist, die allein glücklich sind und keinen Partner brauchen? Gibt es Unterschiede zwischen Frauen und Männern?
  6. Aha und wieso? Ich zieh meinen Selbstwert ja nicht aus dem Außen und schon gar nicht daraus, was andere Leute machen.
  7. Danke, guter Tipp. Ich hab damals tatsächlich auch das Wort "Date" benutzt. War halt eine andere Situation, weil sie mit "hab einen Freund" geantwortet hat. Macht es dann überhaupt Sinn etwas zu machen, oder muss ich eigentlich davon ausgehen, dass sie bei Interesse etwas von sich aus machen würde? Oder ist das auch wieder sehr Frauen-abhänig und wenn sie eher schüchtern ist macht sie von sich aus nie was?
  8. Danke für die guten Beiträge bisher. Um vielleicht nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Denkt ihr es ist sehr unangenehm für sie, wenn ich ihr das mit der Liebe gestehe oder wird sie es eher als Kompliment sehen und kein großes Ding draus machen? Und mir ggf. helfen damit umzugehen. Völlig unabhängig vom Ergebnis jetzt.
  9. Es war sicher nicht "muss halt". Ich fand es schon gut und schön. Erregend auch irgendwie ... schwer zu sagen, ich hab ja keinen Vergleichswert. Sie zum Orgasmus bringen hat mir am meisten Spaß gemacht.
  10. Ja ich hatte schon mehrere Beziehungen zwischen ein und zwei Jahren Dauer. Und da hatte ich auch ein bis zweimal die Woche Sex. Daher tendiere ich zu demisexuell. Was das Dating an sich aber auch nicht einfacher macht. Testosteronspiegel ist ein guter Punkt, mache ich.
  11. Danke! Ja ich verstehe was du meinst. Asexualität auschließen zu können wäre sicherlich sinnvoll. Ich mag das Wort nicht, weil 90% der Leute es falsch verstehen (es bedeutet einfach nur keinen Sextrieb zu haben und nicht, keinen Sex zu haben), daher habe ich es nicht benutzt.
  12. Ja. Wo liegt das Problem? Ich nehme an wir haben eine Beziehung und kein Besitzverhältnis.
  13. Ängste loswerden durch Meditation etc. und sonst möglichst viele Dates haben und Erfahrungen sammeln. Sonstige Ideen?
  14. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie eifersüchtig und das wird sich jetzt ganz sicher nicht ändern. Selbst wenn meine nächste Freundin mit anderen Sex hat würde mir das nichts ausmachen, warum auch? Das zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein. Ich bin dabei mich einzulesen, aber das ist nicht so einfach. Vieles trifft auf mich nicht zu.
  15. Was sie mit anderen Männern macht ist mir völlig egal. Darum gehts hier nicht.