Dunning-Kruger

User
  • Inhalte

    56
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     267

Ansehen in der Community

37 Neutral

Über Dunning-Kruger

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 11/30/1984

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    NRW

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

127 Profilansichten
  1. Dann lass es.Can't have the cake and keep it too. Hör doch einfach mal auf deine Intuition und frag nicht für jeden Schritt nach. Viel zu viel Gedanken um nix.
  2. Dunning-Kruger

    Hölle

    Danke dir für die Rückmeldung. Das ist doch das was der Sinn eines Forums ist, den. Vielleicht können andere daraus lernen. Das zu erkennen, ist ein guter Schritt. Man muss nämlich nicht jeden Fehler selbst machen. Bleib nun stabil und finde deinen Weg mit der Situation abzuschließen. Du bist nun deutlich weiter als im letzten Jahr und du musst deinen Wert kennen und verteidigen. Bleib dran und dann wird es besser
  3. Dunning-Kruger

    Hölle

    Und ich habe gerade nochmal nachgeschaut: wir reden von 1 Jahr (!) Betrug und Lügen. 1 Jahr! Und warum trägt das ganze den Titel "Hölle"? Das ist schön Reden und Selbstbetrug zu behaupten, dass das nun plötzlich auch doch okay war und sie ja soooo ein guter Mensch ist. Mag sein, darum geht's hier auch nicht. Du bist doch hier für ein Feedback und willst dich weiterentwickeln? Dafür will man die Außenperspektive und die Frage ist, was nimmste davon mit? Und wie willst du in Zukunft Dating/ Beziehung was auch immer gestalten. Du bist nun ja selbst betrogen worden und wohl in jungen Jahren selbst fremdgegangen. Also frag dich: wie sollen die nächsten Jahre so laufen und welchen Umfang du pflegen willst. Dazu gehören eben klare Grenzen und Konsequenzen. Hat @JayMuc dir übrigens auch schon im November so gesagt. So what?
  4. Dunning-Kruger

    Hölle

    Und diese Entscheidung ist nun ein halbes Jahr später auch die richtige für dich? Oder würdest du nun sagen, dass du das auch direkt danach beenden hättest sollen. Für mich stellt sich die Frage, ob jmd mein Partner ist nicht, wenn er mich mehrfach angelogen, betrogen und hintergangen hat. So jmd ist für mich kein Partner. Und das hat nix mit schnell aufgeben oder next schreien zu tun. Du relativierst ihren Betrug damit und ihr respektloses Verhalten, für das sie sich aber bewusst entschieden hat ohne (!) es mit ihrem Partner zu besprechen. Denn es gibt einen Unterschied zwischen: offener Beziehung und Affäre und der liegt in der Lüge. Daher würde es mich wirklich interessieren, ob du Stand heute sagst: ja, würde ich wieder so machen. Wo liegt der Gewinn für dich im letzten halben Jahr?
  5. Dunning-Kruger

    Hölle

    Die richtige Umgang mit Affären? Du liest dich nicht ernsthaft Bücher mit so nem Titel? Was soll denn in so nem Buch stehen, außer sofort Ende, wenn jmd. Fremdgeht und über einen längeren Zeitraum lügt und betrügt! Das ist echt erbärmlich. Zusammenfassung des Buches: next. Ohne Kompromisse. Klar, kannste das schön reden und anders nennen, bleibt dabei: lügen, betrügen.
  6. Kommunizierst du genauso: ich komm Sonntag Abend und bleibe über Nacht, da Montag Uni und außerdem willste sie doch eh ins Bett bringen... Wenn sie dann nein sagt, ist eh wohl weniger Interesse da. Oder sie soll nen guten Gegenvorschlag machen, aber du musst klar sagen, dass du nicht xmal hin und her fahren willst. Ist ein vollkommen normaler Wunsch und das sollte sie auch so sehen.
  7. Und nach Bikinibild fragen, ist was für einen notgeilen Lurch, wenn man sich noch nicht gut kennt. Sie ist 21 und hat vielleicht noch nicht halb Kreuzberg durchgetindert. Daher in so Fällen mehr comfort und Flirt als Bums-attitude
  8. Dickpic= strafbar und nicht alle frauen stehen auf Kriminelle. 😝 Vollkommen ungeil. Urlaubsgerede vollkommen langweilig, aber immerhin gibt's dafür keine Anzeige. Lass sie was schicken und schreiben und bisher hat sie sich doch auch gemeldet. Wenn klar ist, dass sie in 2 Tagen zurück fliegt, neues Date ausmachen und anknüpfen am Thema rummachen.
  9. @Prometh_eus Cheers. Aber wauzis bleiben zu Hause. Kenne leider auch Typen, die so vin ihrem Hund reden. Kommt sicher gut an...
  10. Dem stimme ich zu. Mit der Betonung auf faule Kompromisse, denn Kompromisse müssen sein. Aber eben nicht bei 🚩🚩🚩 da muss man eben an sein eigenes Wohl denken. Red flag heißt wirklich: da gibt's keinerlei Spielraum, egal, wer da kommt. Wer natürlich aus jedem Furz ne 🚩 macht, wird wahrscheinlich wenige Kontake haben. Finde, dass der Begriff inflationär verwendet wird. Ich hab z.b. null Bock auf "Hundemamas". Aber natürlich ist nicht jede mit Hund direkt so. Trotzdem Vorsicht, aber nicht 🚩. Redet sie aber vom Hund als Schatzi, mein Baby bla bla.... 🚩🚩🚩 Das zeigt sich schnell. Aber gibt natürlich unterschiedliche Abstufungen dabei und ich bin wahrscheinlich öfters bereit jmd. eine (! 1) zweite Chance zu geben, um jmd kennenzulernen. Beispiel: 1x Date absagen. Daher keine 🚩 Dinge, auf die wahrscheinlich niemand groß Bock beim Partner hat, aber wo man dann nochmal einen zweiten Blick auf den Menschen dahinter riskiert: Erkrankungen. Ist für mich nicht automatisch 🚩, sondern gucken was konkret ist es, wie geht der Mensch damit um. Für mich z.b. unverhandelbar: Rauchen. = 🚩 . Und da gibt's 0 Ausnahme oder Kompromiss für mich. Also ich habe durchaus auch eine Liste, die ist aber kurz mit echten red flags .
  11. Denke ich auch. Dazu kommt eben: Gleich und Gleich gesellt sich gerne. Glaube ich mehr dran, als die Vorstellung, dass Gegensätze sich anziehen. Im Alltag sind Paare, die gut harmonieren im Schnitt ähnlich attraktiv, gebildet und teilen Werte und einen bestimmten flow/ Aktivitätsmodus. Nur Schön sein, dass reicht eben nicht. Nur falls man eben selbst vollkommen hohl und passiv im Lebensstil ist.
  12. Endlich 😁 mein Lieblingsansatz. Denn es ist doch auch oft hilfreich bisschen Rückblick zu betreiben. Das Konzept der freien Partnerwahl ist historisch betrachtet noch jung. Und die Entwicklung, dass Frau in Deutschland auch ohne Partner klarkommen kann und dann nicht mehr sozial geächtet wird, sobald sie Alleinerziehende ist oder eben finanziell abhängig vom Mann sind erst ca. In den 1990 ern eher 2000ern angebrochen. Ob das nun gut oder schlecht für die Partnerwahl ist, ist nicht das Thema. Sondern die Frage: wie bekomme ich als Mann für mich attraktiv Frauen? Vor 100 Jahren war die Antwort da anders als vor 80...vor 40 usw. Mit dem Unterschied, dass es in 99 Prozent der Fälle fast nie die Entscheidung der Frau war. Und lange war es eben dann noch so, dass man denjenigen nehmen musste, der eben verfügbar war. Die Reichweite hat sich erhöht, wir haben alle eine größere Auswahl und zwar in jedem Bereich. Das ist aber nicht das, was gut für den Menschen sein muss. Eine erhöhte Auswahl führt paradoxerweise oft zu mehr Unzufriedenheit. Fürs Dating heißt es eben, dass sich seit den 90ern die Situation für Männer verschlechtert hat, weil die Konkurrenz größer wurde, es nicht mehr reicht, dass dein Vater der Gutsherr von... Ist oder du eben für die Ehe bestimmt wurdest. Frauen müssen nicht mehr nehmen, was sie nicht wollen, aber das heißt auf keinen Fall, dass sie bekommen, was sie wollen. Daher ist es sinnfrei darüber zu streiten, wer es warum nun schlechter getroffen hat. Denn zeitgleich wird es 1000 Menschen auf der Gegenseite geben, die die Gegenseite genauso gut vertreten. Und zeitgleich gibt es Millionen Paare, die sich ja auch irgendwie gefunden haben. Kurz: hate the game... ? Dann lass es, musst nicht daten. Sei zufrieden mit dir selbst. Hate the Player...? Biste selbst. Da kannste ansetzen. An dir und dich an die Welt anpassen und dann endet auch diese Verbitterung über Frauen, die endlos unattraktiv ist.
  13. Eben. Das ist die Antwort. Sich für die Menschen interessieren, die gesunde Ansprüche haben und die einen auch positiv begegnen.
  14. Ja, das ist der einzige sinnvolle Ansatz. 👍🏻 Männer müssen auch Nichts mitbringen außer Geld. Ende. Es gibt endlos viele Beispiele von hässlichen,alten Typen mit massig Kohle und ner ultra heißen Frau. Und wem willste da jetzt den Vorwurf machen? Viel Geld bekommst du eben genauso wenig geschenkt wir extrem gutes Aussehen. Natürlich sind die Startbedingungen nicht gerecht usw. Chancengleichheit gibt's nun mal nicht, aber das wird nicht besser, wenn man sich als Opfer sieht und die bösen Frauen Schuld haben. Geben und Nehmen...
  15. @Hankson Vorwurf... Das ist aber richtig Kindergarten. Ich werfe hier niemanden etwas vor, sondern gebe meine Meinung wieder ohne Anspruch auf Richtigkeit. Tatsache ist: Frauen erwerben zunehmend höhere Abschlüsse, womit ein höheres Einkommen einhergeht. Dadurch müssen sich diese Frauen eben nicht mehr jedes Verhalten von Männern bieten lassen. Würde damit anfangen, Frauen nicht als Fotzen zu bezeichnen. Das klingt dermaßen frustriert und abwertend, warum sollte das jmd sagen, der mit sich selbst im Reinen ist und sich und seinen Marktwert realistisch einschätzen kann? Also deiner Meinung nach muss eine Frau ab 30 quasi jeden Depp nehmen, weil sie ja nun alt ist? Und 100 likes bei Tinder, weiß auch jeder , wie das entstanden ist. Heißt nix! Deswegen hat die Frau kein Date, keine Beziehung, Ehe oder was auch immer. Und das Frauen wegen Tinder in der Realität überzogene Ansprüche haben, ist wodurch belegt? Besseres Screening lautet das Zauberwort und da bleib ich dabei: was bringst du denn mit, was Frauen positiv anspricht?