Hi!
Ich kenne einen ähnlichen, vielleicht noch krasseren Fall bei einem Bekannten. Die Dopamin- und Bestätigungs-Sucht geht soweit, dass bei jeder kleinsten Kränkung o.ä. es notwendig zu sein scheint, schnell eine geile Alte aufzureißen, um das Gefühl zu betäuben oder sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen. Alles für das Ego und um sich besser zu fühlen. Das hat schon eine Ehe gekostet und vielen weiteren wehgetan.
Derjenige verdrängt die Problematik aber sehr hartnäckig und sucht sich immer tolle Erklärungen, warum sein Verhalten aber doch gerechtfertigt ist oder zumindest ihn keine oder kaum Schuld trifft. Es ist aus meiner Sicht kaum vorstellbar gewesen, wie ein erwachsener Mann sich so sein Handeln zurechtmogeln kann und etliche Leute verletzt und teils verliert, obwohl sie ihm ziemlich sicher wichtig waren.
Ich kann dir keine Lösung nennen, aber ich denke, es ist zwar oberflächlich die Gewöhnung an die schnellen Kicks. Diese kannst du durch deine Maßnahmen wie kein OG, keine Pornos etc. neu einstellen. Tiefergehend würde ich aber denken, dass diese Bestätigungsnotwendigkeit in einem geringen Selbstwert begründet liegt. Irgendwelche Verletzungen von früheren Beziehungen oder aus der Kindheit, weswegen man sich von außen bestätigen lassen muss, dass man aber doch ganz toll ist, auch wenn man es selbst (grad) nicht glaubt. Je nach Schwere brauchts dafür vielleicht auch Hilfe von außen, wenn es dich und dein Umfeld belastet, das kann ich nicht einschätzen.
Hut ab aber für deine Bereitschaft zu dieser tieferen Reflexion in deinem Alter!