whiteknight

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über whiteknight

  • Rang
    Neuling
  1. Hi, ich frage mich schon seit längerer Zeit, wo man in Köln einen guten Friseur (damit meine ich jetzt keinen teuren edel/sternchen friseur) findet. Gerade in den letzten 2-3 Jahren scheinen hier immer mehr von den Billig-Haarschnitt-Ketten aufgemacht zu haben, aber mal abgesehen davon, dass man da jederzeit hingehen kann bin ich von dem Service nicht überzeugt. Die Damen nehmen sich in den Ketten nicht wirklich viel Zeit um ne Männerfrisur hinzukriegen und meistens erscheinen mir die Damen nicht sonderlich kompetent. Wobei ich selbst ebensowenig kompetent bin. Und hier ist genau der Knackpunkt. Ich persönlich finde meine Frisur ätzend, insbesondere weil ich ziemlich wilde Wirbel habe und meine Haare oftmals machen was sie wollen. Ich wünsche mir einen Friseur, der einen auch mal berät, was man machen sollte. Quasi eine Mini-Typberatung. Wo findet man sowas in Köln? danke, white knight PS: Sorry wenn das hier der falsche Platz im Forum ist, aber ich denke so eine Frage sollte man eher Leuten stellen, die aus Köln kommen anstatt sie in ein allgemeines Styleforum zu stellen
  2. @RoyTS: Wow, diese Einschätzung habe ich jetzt nicht erwartet. Aber vielleicht habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt. Darin bin ich nämlich Meister. Ich bin nicht nur aus Bequemlichkeit mit meiner Freundin zusammen. Ich habe sehr wohl Gefühle für sie und ich kann mir auch nicht vorstellen sie zu betrügen. Aber ich sehe deutlich, dass keine nennenswerten sonstigen sozialen Kontakt zu haben uns beide und auch unsere Beziehung belastet. Wir machen einfach zuwenig und zuwenig mit anderen Leuten. Deswegen will ich ja was dran ändern. Ich versuche beispielsweise manche Lernpartnerinnen ihr vorzustellen in der Hoffnung, dass die beiden sich sympatisch sind und sie dadurch ihren Freundeskreis auch vergrößern kann. Klappt nur nicht. Meine Nachfrage bezüglich dem Gamen der Lernpartnerinnen bezieht sich darauf, dass ich die HB gerne in meinem sozialen Kreis hätte. Das heißt ich muss den Übergang von Lernpartner zu "Freunden" schaffen. Gleichzeitig möchte ich aber nicht in mein altes Muster des Nice-Guy verfallen. Das heißt ich will keinen sozialen Kreis wo alle Mädels (außer meiner Freundin) denken ich bin der Typ Nice-Guy. Das hatte ich oft genug in der Vergangenheit und ich mag das einfach nicht. Sollte es dann irgendwann wirklich passieren (was ich NICHT hoffe) das ich mich von meiner Freundin trenne, dann möchte ich vor allem nicht wieder in Bekanntschaften gefangen sein, die mich alle nur als Nice-Guy ansehen. Gleichzeitig möchte ich aber nicht so "gamen" dass die Lernpartnerinnen denken ich sei scharf auf sie und würde nach Ersatz für meine Freundin suchen: Weil das ist eben NICHT der Fall. Das Material was man hier so liest geht meist davon aus, dass man den Frauen den Kopf verdreht mit dem Ziel eines Closes. Der Close ist aber nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es ein sozialer Mensch zu werden, der könnte wenn er wollte.
  3. Hi, ich möchte direkt zum Punkt kommen und entschuldige mich schonmal, falls man dieses Problem wirklich über die Suchfunktion finden kann. Ich konnte es leider nicht. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie nervig es ist, wenn Newbies immer die gleiche Frage stellen... - Ich bin in einer LTR seit etwas mehr als 2 Jahren. - Die Beziehung läuft eigentlich okay, es wird nur auf dauer sehr langweilig, da unsere beiden Freundeskreise sehr klein bzw. nicht existent sind - Bei ihr liegt das vor allem daran, dass sie eine Ausländerin ist, die in Deutschland studiert - und bei mir daran, dass ich eben kein Socializer bin - was ich ja gerne ändern möchte - Ich treffe regelmässig Sprachlernpartnerinnen (die alle paar Monate mal wechseln) um die Sprache meiner Freundin zu lernen (bin hier jedoch ziemlich faul) - Diese Sprachlernpartnerinnen sind in der Regel HB 7 oder besser - Dieses Setup ist nicht gedacht für irgendwelche KC, FC und ihre # habe ich meist vor dem ersten Treffen schon - Dieses Setup sorgt schonmal dafür, dass ich mit HB sprechen muss und es in nem Kontext ist wo HB nicht direkt denkt: der will nur das eine - Dieses Setup hat mir schon geholfen das Thema HB etwas lockerer zu sehen und ich kann mittlerweile mit ihnen sprechen ohne mir in die Hose zu machen Die Frage ist nur: wie gamed man in dieser Situation - Ich möchte diese HB zu meinem Freundeskreis hinzufügen - Ich möchte nicht auf der LJBF Schiene landen, obwohl ich ne Freundin habe (und sie das in der Regel wissen) - d.h. Ich möchte nicht, dass sie denken ich baggere sie direkt an (weil dann würden sie vielleicht denken, dass gleiche macht er wenn er mit mir zusammen wäre) - die Idee hierbei ist, dass die LTR ja irgendwann weg sein könnte und ich dann nicht einen Haufen Frauen kennen möchte die mich alle nur als nice guy ansehen Während solchen Situationen habe ich auch schon Dinge gesagt wie - HB: Ich bin ziemlich klein - ICH: ach das ist doch nicht klein, meine Freundin ist kleiner als Du - HB: Ja ich bin mit dem Fahrrad gekommen. - ICH: meine Freundin kann leider nicht Fahrrad fahren Im Nachhinein kommt mir das sehr schlecht vor. Ich vergleiche ja quasi meine Freundin mit ihr und zeige Punkte auf wo meine Gesprächspartnerin besser ist. (Das ist zwar nicht meine Absicht, aber sowas rutscht mit halt öfter mal raus) Was denken die Fortgeschrittenen? Spricht man in so nem Fall überhaupt über die eigene Freundin? (Die Gesprächspartnerinnen fragen allerdings öfter mal von alleine nach). Danke im Vorraus white knight