edel

Member
  • Inhalte

    948
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     10

Alle erstellten Inhalte von edel

  1. Tach Alphas! Heute ist immer viel los in unserer angesagtesten Disco, aber irgendwie will keiner meiner Kumpels mitkommen. Kommt es dumm bei den Mädels an, wenn man alleine in ne Disco geht, sich z.B. an die Bar setzt und einen trinkt und dann auf die Tanzfläche stürmt? Habe in irgendeinem Guide gelesen "Have fun and show it" oder so ähnlich. Solange man dies beim Tanzen zeigt, gibts dann noch Probleme? Bin halt noch Jugendlicher, vielleicht kommt dies bei einem gesetzteren, älteren Mann besser, als bei mir... Wenn das wirklich akzeptabel ist, könnt ihr mir irgendwelche Tipps für die innere Haltung geben, damit man nicht so total eingeschüchtert da ankommt, falls es dumme Kommentare gibt? Danke schonmal
  2. edel

    Lesenswerte Texte,

    Moin! Ja, ich wollte mal einen Thread aufmachen, in dem verschiedene links zu wirklich lesenswerten Texten gepostet werden, die hier nur im Forum stehen und deswegen schwerer zugänglich sind als die Texte auf der Hauptseite. Ich fang dann mal an: Sehr hilfreich in Bezug auf Disco: http://forum.progressive-seduction.com/ind...3527entry3527 Was haltet ihr von folgendem Tipp in dem Thread: Habe ich einmal getestet, ging nicht. Später habe ich meinen kclose doch gekriegt :). Wer von euch hat damit Erfahrungen? HB FAQ http://forum.progressive-seduction.com/ind...opic=727&st=15# Hidden-X's "Approaching How To" Guide http://forum.progressive-seduction.com/ind...733&hl=approach
  3. Da könnte man genau so gut sagen, man sollte gar nicht mit einer Frau schlafen, um sich abzuheben. Küssen beim ersten Date ist easy, wenn man von anfang an eskaliert und nicht erst am Ende den großen Move macht. Darüber hinaus bin ich mittlerweile an einem Punkt, dass ich bei einem "Fehlschlag" cool bleibe und wenig später einen erneuten Anlauf mache. Klappt zu 99,9 %. Wichtig ist nur, immer als erster - wie sagt man auf deutsch - aufzuhören. Also immer ein IOD-Calibrator. Probiers aus und berichte PS: Advanced ist es, einen "Abweisung" zu provozieren, um dadurch zu zeigen, dass man cool bleibt. Das sorgt für massiven Comfort, weil ihr dann klar ist, dass du nicht ausrastest, wenn du sie z.B. im Freien durchnehmen willst, und ist zugleich ein DHV.
  4. edel

    Marburg

    War ich lange nicht mehr hier im Forum. Marburg hat ja ne richtige Community, wie ich sehe. Wie siehts aus, gibts Leute, die ernsthaft gamen?
  5. edel

    Die schnellsten Close

    Ok, ich wollte nur rein interessehalber mal eure schnellsten Closes erfahren. Ich leg mal los: Art des Closes: Kclose Ich hab sie schon ungefähr seit ich 14 bin immer im Bus gesehen und geil gefunden. Dann hab ich sie dieses Jahr (also schon mehr als drei Jahre später) in einer Disco gesehen. Sie tanzte nur auf der Box, nie auf der Tanzfläche. Rankommen überhaupt nicht möglich. Allerdings hat sie mit einer gesprochen die ich kenne *gemerkt*. Weil die Tüsteher konsequent alle unter 18 um 12 rausgeordert haben, sind wir zufälligerweise mit dem selben Bus gefahren. Ich hab mich ihr gegenüber gesetzt, allerdings auf längere Distanz. Dann hab ich mir ein Herz genommen bin hin hab mich lässig vor sie gesetzt: "Bist du mit der Linda gut befreundent?". Sie: "Woher kennst du die?". Dann ging es halt so hin und her genereller smalltalk. Dann meinte sie: "Wo musst du eigentlich aussteigen?". Ich: "Ich bring dich nach Hause :)". Sie k++. Als wir dann beide ausstiegen ich: "Ich hab da noch ne Frage." Sie: "Die wäre?" Ich: "Kannst du eigentlich gut Küssen?". Sie: "Probiers doch aus." Kclose :D´ Zeit: ca. 10 Minuten nach kennenlernen Ich zähle jetzt hier keine Disco kcloses auf, die sich nach 8 Minuten tanzen ergeben, das ist ja keine, die man angesprochen hat. Außer natürlich, man hat sie angesprochen und dann auf die Tanzfläche bewegt.
  6. Eine Bitte an diejenigen, die etwas knapp waren: Bitte etwas ausführlicher. Zwar kann man Rezensionen ergooglen, aber wenn man mit Leuten eine gewisse Schnittmenge hat (Pu, Erfahrung usw.), dann kann man durch die Meinung einer solche Person das Werk vielleicht besser einschätzen.
  7. Mein Perfektionismus hätte mich fast daran gehindert, hier zu schreiben, weil ich nichts auslassen wollte. Was mir spontan in den Sinn kommt: Michael Gelb - Body Learning (Einführung in die Alexander-technik. Ein "Verfahren", das langfristig auf einen besseren Gebrauch des Selbst abzielt und maßgeblich zu einer "guten" Haltung bei völliger Entspannung, Achtsamkeit und psychischem Wohlbefinden beitragen kann. Allerdings ohne Unterrichtsstunden nicht bis minimal umsetzbar. Der Nobelpreisträger für Physiologie oder Medizin von 1973, Nikolaas Tinbergen, Oxford University, hat den zweiten Teil seiner damals gehaltenen Rede der Alexandertechnik gewidmet). Marc Aurel - Selbstbetrachtungen (Reflexionen auf hohem Niveau, die ich aufgrund ihres positiven und auf eine gewisse Seelenruhe abzielenden Charakters am ehesten als ein Mittelding zwischen Psychotherapie und Affirmationen, Beliefs, etc. bezeichnen würde). Wer griechisch kann: Im Original lesen! Ansonsten gibt es eine gut lesbare Übersetzung im Marixverlag. Ältere Übersetzungen dürften im Netz oder unter archive.org zu finden sein. Seneca - Von der Seelenruhe, vom glücklichen Leben, von der Muße, von der Kürze des Lebens. Seneca als wichtiger Vertreter der (Philosophie-Richtung der) Stoa, durch die auch Marc Aurel (s.o.) beeinflusst wurde, gibt neben seinen philosophischen Ausführungen oft ganz praktische Beispiele, die man durchaus auf PU und self development beziehen kann. Wenn man erkannt hat, dass z.B. Geld ein adiáphoron, also etwas ist, das weder gut noch schlecht ist, so findet diese Haltung dann in vielen Subtilitäten ihren Niederschlag: Wenn man von einer Millionärstochter getestet wird und dann vorgibt reich zu sein, oder dem Thema per cocky und funny andauernd ausweicht, wird man niemals ein so gutes Game fahren können, wie wenn man den stärkeren Frame und die feste Überzeugung hat, dass sie ihr Geld nicht um einen Mückenschiss besser macht. Gleichzeitig kann man aber, wenn man sich über seine eigenen Werte klar ist, daraus gleich wieder einen Qualifier gewinnen: "Und für welche guten Zwecke setzt du dein Geld ein? Oder gibst du dein ganzes Geld für Klamotten und Schminke aus? *SMILE*" (wichtig! Viele Leute neggen zu aggressiv.) So weit erstmal.
  8. einen habe ich noch: Achtsamkeit! (engl mindfulness).
  9. Ein Ratschlag: Alexander-Stunden nehmen, wenn du sie dir irgendwie leisten kannst. Ursprünglich als Alexander-Technique bekannt. Leider gibt auch wikipedia nicht genügend dazu her. Darüberhinaus bietet sich auch immer eine kognitive Verhaltenstherapie an. (Gerade um solche eingeschliffenen Überzeugungen wie: "bei mir fühlt sich immer alles etwas grau an" abzulegen). Aber wenn mein Kind nur eine Sache lernen dürfte: Dann wäre es die Alexander-Technik. Zur Einführung kann man auch "Michael Gelb - Body learning" lesen.Aber ohne es selbst erfahren zu haben, hat man keine wirkliche Vorstellung davon. PS: Ja, mancher hat wirklich schlimme Dinge erlebt. Aber man denke nur an Arthur Rubinstein, der ungefähr seine ganze Familie verloren hat und selbst noch 90 und halb erblindet sagte, er sei der glücklichste Mensch, den er kenne.
  10. Seid gegrüßt! Lang her, dass ich hier was geschrieben habe. Werde regelrecht nostalgisch :D. Meine Frage: Gibt es hier Leute, die Alexanderstunden nehmen/genommen haben und sich austauschen wollen? Habe jetzt meine erste Stunde hinter mir und würde mich gerne mit Leuten austauschen. Ich weiß von der Technik zwar schon seit über 7 Jahren, habe mir aber nie den Ruck gegeben, es einfach mal zu machen. Möglicherweise auch deshalb, weil ich die Bedeutung der Alexandertechnik bei weitem unterschätzt habe. Freue mich auf eine (hoffentlich) anregende Diskussion. Gruß, edel
  11. Haha, ja! Der Schritt über die Schwelle...!!!
  12. Die Feldenkraismethode ist wohl auch von der AT inspiriert. Die Progressive Muskelrelaxation hab ich auch mal versucht, aber war dabei zu ungeduldig. Vielleicht sollte ich dem ganzen noch eine zweite Chance geben. Bei youtube gibt es übrigens ein Video von F. M. Alexander in den 1930ern.... beeindruckend.
  13. edel

    Kondom Sammelthread

    Man vergebe mir für den Spam, aber: Kondom Sammelthread? Bin ich der einzige, der beim dem Titel etwas schmunzeln musste? :D
  14. Also ursprünglich hatte ich davon in einem Buch für Klaviertechnik gelesen, dann das ganze aber nicht weiter verfolgt. Generell lässt sich ja die AT nicht so einfach mit Worten beschreiben, aber sehr vergröbert gesagt, geht es ja um einen guten Gebrauch des Selbst (auch wenn sich das in vieler Ohren esoterisch anhört). Das Problem liegt schon im "erhoffen". Im engl. wird das mit 'endgaining' bezeichnet. Diesen Gedanken versuche ich in den Hintergrund zu stellen und mich ganz auf den Prozess einzulassen. Es kann aber nach dem derzeitigen Stand als gesichert gelten, dass ein (richtiges) Alexander-Training einen enorm positiven Einfluss auf Haltungsprobleme, Stress, Schmerzen, seelischen Problemen, etc. hat, wenn sie ihnen nicht vielleicht sogar ganz Abhilfe schaffen kann. Die erste Stunde hat meine Erwartungen (die sehr hoch waren) voll und ganz erfüllt. Ich habe unmittelbar eine Leichtigkeit verspürt, mit der ich mich bewegt habe, konnte ohne große Anstrengung sehr aufrecht sitzen und hatte keinerlei Gedanken an zu erledigende Dinge, negative Gedanken, Ärger, usw.. Die Berührungen der Lehrerin waren für mich das ... mhh wie soll ichs sagen, ohne wie ein Weichspüler zu klingen... das zärtlichste, was ich jemals körperlich Erfahren habe :D. Extrem überrascht war ich, als Sie mir beim Sitzen sagte: "Ja die Innenseite des linken Fußes scheut wohl den Bodenkontakt ein wenig". Und in der Tat: Ich stehe tendenziell stärker auf meiner dominanten (rechten) Seite, so dass wahrscheinlich dadurch meine Bauchmuskeln auf einer Seite deutlich ausgeprägter sind als auf der anderen (was mich schon immer verwundert hat). Also in etwa zusammengefasst für jemanden, der grobe Ahnung von der AT hat: Man fühlt sich mehr im Einklang mit seinem Körper, ist bewusster, lockerer, aber gleichzeitig sehr aufmerksam. Man darf aber wohl nicht davon ausgehen, dass man das auf dem selben Niveau nach ein paar Stunden jeden Tag 24h umsetzen kann - eine Sache, an der ich gerade knabbere. Wenn man versucht, einen alten, guten Zustand zu erreichen, ist man schon wieder nicht mehr gegenwärtig und man kann so die Primärkontrolle und das Innehalten vergessen: Schließlich verfällt man wieder ins alte Muster. @Cycle: Ich weiß, dass es ein Haufen Geld werden kann. Aber ich bin überzeugt davon, dass man von 30 Stunden bei einem guten Lehrer mehr hat als von 3 Urlauben.
  15. edel

    Berghain

    Hallo und guten Morgen, ich bin manchmal in Berlin unterwegs und habe von ein paar Freunden vom Berghain gehört. Da diese Leute allerdings nichts mit PU zu tun haben, weiß ich nicht, wie ich die Aussagen richtig deuten soll. Es würde mich also freuen, von erfahrenen PUlern oder Leuten, die sich in Berlin auskennen, etwas davon zu hören. Handelt es sich bei dem Laden wirklich um ein Sargeparadies oder findet man da eher einfache Lays, wenn man dem dortigen Szenegängerprototyp entspricht? Hübsche und sexuell aufgeschlossene Frauen sind klasse. Aber ich hab echt keinen Bock auf irgendwelche Druffitussen und dafür dann noch ewig anzustehen. Ich danke euch für eure Antworten. Gruß, edel
  16. edel

    Marburg

    Es ist eine sehr schöne Stadt, ich liebe sie. Nur leider scheint die Politik/Polizei nicht mit den Jungkriminellen fertig zu werden. Wenn du 2 Meter groß bist und 100 Kilo wiegst, ist das für dich vielleicht auch nicht so interessant wie für mich ;)
  17. edel

    Marburg

    Ich glaube nicht. Bin mittlerweile auch im Forum nicht mehr wirklich aktiv. Besprechungen von Events, Erfahrungen usw. können wir hier gerne austauschen. Mein Tipp: Meidet die Gegend rund ums Kino, wenn ihr mit ner Frau unterwegs seid...
  18. http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc
  19. edel

    Berghain

    Vielen Dank für eure Antworten, jetzt habe ich ein etwas klareres Bild.
  20. edel

    Berghain

    Sehr interessant, vielen dank für eure Antworten. Bin eher gehoben gekleidet, je nach Lust und Laune etwas "stylisch". Rechne mir meine Chancen daher nicht so gut aus, aber nun gut. Verbiegen werd ich mich sicherlich nicht.
  21. edel

    Marburg

    In letzter Zeit scheinen recht viele mit - zumindest rudimentären - Verführungskünsten unterwegs zu sein. Allerdings sind davon einige äußerst feindselig, daher hier ein Appell: Versucht nicht, jeden anderen Mann zu amogen! Ich bin jetzt abends schon mehrmals Leuten begegnet, die offensichtlich PU-Material (natürlich nicht ihr eigenes) genutzt haben und versucht haben, mich aus Sets zu schmeißen. Es ist immer ärgerlich, wenn Zeit für so etwas drauf geht. Nun gut, wenn das ein normaler AFC wäre, könnte ich das noch verstehen. Aber von PUAs erwarte ich eigentlich eine andere Geisteshaltung. Da sind mir die netten AFCs fast lieber, die man highlighten kann und mit denen man dann beide Mädels pullen kann (statt sich einen Hahnenkampf zu liefern). Schaut euch die ganz Großen an: Die haben gar keine Zeit oder auch nur das Interesse, sich beweisen zu müssen. Und diese Unreactiveness ist übrigens ein attraction switch per se.
  22. Sagen wir, ihr habt ne HB bei euch zu Hause und wollt gute Stimmung mit Musik machen, was legt ihr dann auf? Meine spontanen Ideen wären: Morcheeba - Big Calm Coldplay - X&Y Coldplay - Parachutes Dirty Dancing Soundtrack Elvis, die gemütlichen Dinger (z.B. die "love me tender side" der Sat1 CD) Vielleicht noch so einzelne Songs wie Wayne Wonder - No letting go Nelly - Dilema Ansonsten würd ich noch ausgewählte Boston&Queen Songs auflegen. Was fällt euch so ein?
  23. Hatte mir eigentlich ausgemalt, dass ich hier mal einen besseren FR poste. Ich hätte schon vor einiger Zeit hier einen posten sollen, der sowas von erfolgreich war, aber ich wollte immer nur perfekte posten, und alles andere habe ich eben erfragt, anstatt einer Analyse in Form eines FRs. Nun gut, jetzt hab ich mich doch durchgerungen, was zu posten... Naja, ich hatte ja schon einmal in einem anderen Thread davon berichtet, dass von mir gesagt wird, ich sei schwul, und wolle durch Frauengeschichten dieses Überdecken. Natürlich wurden oft Frauen, mit denen man grade guten Rapport hergestellt hatte, oft angelabert, und man selber auch angemacht, aber gestern wurde es zum ersten mal physisch. Nun gut, ich hatte den Abend über einen super State. Wir haben zwei Mädels (8-9) (wer mich kennt, weiß, dass ich mit der Bezeichnung wirklich sparsam!! umgehe) in unserem Jahrgang, die waren gestern Abend beide im Club. Die eine war zwar schon strunzevoll, hat aber ihrerseits erstmal ordentlich Kino betrieben, ist mir unter die Ärmel gegangen usw. Die hatte ihre Zunge aber schon im Hals von so nem Modeltypen unserer Schule und da hatte ich echt keinen Lust mehr... Nichts gegen den, aber das fand ich irgendwie komisch. Und die andere piekte mir andauernd in den Bauch bis sie mir dann irgendwann auf den Arsch haute. Da hab ich mir später gedacht: "machstes auch mal bei ihr". Ich hau ihr also auf den Arsch und auf einmal steht ein Typ vor mir: "Hast du ihr grade auf den Arsch gehauen?" Ich: "Ja, hast du ein Problem damit?" Er: "Fass sie net an." Ich: "Hey, ich fasse sie an, wann ich will, wir kennen uns." Auf einmal sehe ich nur seinen Kopf auf mich zukommen und er haut mir mit seinem Kopf auf die Nase. Tat ganz ordentlich weh und ich fasse mir unter die Nase und sehe schon das Blut rauslaufen. Ich war erst ein bisschen perplex, weil ich auf sowas echt nicht vorbereitet war, wollte mich dann aber verteidigen. Dann kommt das betreffende Mädel: "Hey, das ist doch der Beta-Player." Sie fasst mir unter die Nase und hat die Hand schon voller Blut: "Beta-Player, du blutest" Er: "Kennt ihr euch?" Sie: "Ja, wir sind befreundet" Er: "Oh, tut mir leid, ich wusste nicht dass ihr befreundet seid" Es standen nun um mich schon drei seine Kumpels rum, einer von denen hat ihm dann was zugeflüstert. Er sagte dann "ne ne, lass den". Er hat sich halt noch tausendmal entschuldigt, aber mein Abend war gelaufen, die Nase tat weh, ich hing dann noch im Klo rum und hab das Blut abgewaschen und die Nase trockengelegt. Das Mädel stand draußen rum und war außer sich und hat auch geweint. Sie meinte: "Entschuldigung! Ich wollte nicht, dass du blutest". Da standen noch andere Mädels, die sich erkundigt haben, wie es mir geht usw. Ich habe ihr dann gesagt, dass das ja nicht ihre Schuld ist und bin dann ein wenig später nach Hause. Nun meine Frage: Hattet ihr schon sowas? Was hätte ich besser machen können um keine in die Fresse zu kriegen? Notiz für Farrol: Es war derjenige Club, der dir nicht gefallen hat Bitte den Namen hier aber nicht hinsetzen...
  24. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich folgenden Text http://www.studentenwerk-karlsruhe.de/pbsd...+lebensform.pdf gelesen. Allerdings lag der auf einem anderen Server. Ich kann nicht dafür garantieren, dass die Texte 1 zu 1 übereinstimmen. Im Rückblick bin ich mir nicht so sicher, ob sich alle Einstellung des Textes mit PU vereinbaren lassen. Andere wiederum "minimale Berührungen" stimmen mit Kino sehr überein. Kennt jemand von euch den Text, oder hat einer Interesse sich damit zu befassen? Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Bevor ich diesen Text gelesen habe, bin ich immer auf LJBF Schiene abgeglitten. Inzwischen habe ich es diesen Sommer geschafft, innerhalb der Ferien 6 Mädels zu küssen, d.h. durchschnittlich eine pro Woche. D.h. ich habe jeden 2. - 3. Discobesuch ein Mädel geküsst. Für mich ist das eine Superquote. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Maß auch oben genannter Text eine Mitverantwortung hat, denn eigentlich alle meine kcloses haben in Discos stattgefunden. Nur einer nach ner Disco, im Bus angesprochen, Nummer abgeriffen, beim Aussteigen kclose B). Da ich aber erst circa ein dreiviertel Jahr nach Lesen des Textes in eine "richtige" Disco gegangen bin, weiß ich nun nicht, ob der Text mich weitergebracht hat. Auf die ES Seite bin ich erst später gestoßen, als ich schon einige Mädels hatte. Trotzdem weiß ich, dass ES mich sehr gestärkt hat. Wie gesagt, bei obigem Text weiß ich es nicht. Ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinaus will.
  25. Ich kann leider nicht alle Fotos sehen wegen irgendeiner Trafficnachricht, ABER Was sind das denn hier für unverschämte Töne? Manchmal wünsche ich mir echt die alten Zeiten zurück. Ich wünsche euch noch viel Misserfolg, ihr pubertären Kinder. Edit: Um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht hier natürlich nur um die ersten 3,5 Antworten.