TeamO

User
  • Inhalte

    36
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über TeamO

  • Rang
    Neuling
  1. Zu erst mal muss ich sagen dass ich biased bin, da ich selber auf der FS meinen Bachelor gemacht habe. Im Endeffekt kommt es darauf an wo du hin willst. Fuer finance definitiv top und auf einem level mit WHU/EBS/Mannheim. Die theoretische Ausbildung ist auf einem Level mit den top Unis in Europa, habe beruflich mit genug Leuten die von Oxbridge, LSE, HEC etc. kommen und die kochen auch nur mit ganz lau warmen Wasser (ist halt auch "nur" BWL/Economics, von daher ist die Theorie jetzt auch kein Kunststueck). Ich selber habe nach meinem Bachelor (2012) in London im Private Equity angefangen und bin immer noch hier, genug meiner Kommilitonen haben bei BB/Boutiquen/MM banken in Front Office Rollen angefangen, hauptsaechlich in Frankfurt, einige aber auch hier in London. Durch das BIS/AIS System ist ein grosser Haufen auch in middle office Rollen bei "normalen" Privatbanken gelandet, alle aber auch sehr gut ausgebildet und mit viel praktischer Erfahrung zum Ende des Studiums. Man muss halt sehen dass Finance nicht nur IB/S&T/PE/HF ist und auch nicht jeder in diese Bereiche gehen will. Was generelle BWL angeht muss Ich meinem Vorposter allerdings zustimmen und sagen dass die FS da "nur" zu Top 5-10 zaehlt. Ist aber auf dem Wege der Besserung, die Uni hat erkannt dass auch abseits von Finance mehr getan werden muss. Trotz alledem ist eine relativ grosse Gruppe aus meinem Jahr bei den grossen consulting Firmen gelandet (sprich McK, BCG, Bain, RB). Falls du an WP interessiert bist dann hat die FS da wahrscheinlich das beste Programm in Deutschland durch die Kooperation mit KPMG. Ist natuerlich von Anfang an eine Schiene in die man reingedraengt wird aber das sollte jedem bewusst sein der den WP Studiengang anfaengt. Standort in Frankfurt ist natuerlich absolut top, durch den neuen Campus der gerade gebaut wird steigt die Attraktivitaet ausserdem noch mal. Kann die FS nur empfehlen, bin aber wie gesagt etwas biased.
  2. Hat jemand eine Idee wie der Soho im Vergleich zum Washington ausfällt?
  3. Bei WSO hat vor einiger Zeit mal jemand mal ein Excel networking template hochgeladen - hab's mir selber nicht angeguckt aber bei den Kollegen solltest du fuendig werden was templates angeht.
  4. Edit: Die Kritik bezüglich des Anzugs überrascht mich etwas, werde die Tage mal versuchen eine vernünftige Kamera aufzutreiben und aussagekräftige Fotos machen. Denke nicht wirklich, dass sich das anhand der 2 Bilder von oben beurteilen lässt. Falls doch, überzeugt mich eines besseren ;)
  5. Jo kann ich nachvollziehen. Das mit dem Schal hab ich mir schon fast gedacht, hab den natürlich nicht den ganzen Tag so an ;) Bin halt gerade zur Tür rein und Mantel schon ausgezogen.
  6. Das erklärt natürlich einiges. Für konstruktive Kritik wäre ich trotz alle dem dankbar.
  7. Woran machst du das fest? (ernstgemeinte Frage)
  8. Dunkelblau. Wie gesagt, Beleuchtung ist in meiner Wohnung nicht die beste... Beim nächsten mal versuche ich Fotos im natürlichen Licht zu machen.
  9. Sorry für die crappy Qualität, Iphone + Licht gaben nicht viel besseres her... [Editiert]
  10. Wenn du ins M&A willst dann mach einen Master an einer Uni mit vernünftigem Ruf. In der Zeit zwischen Bachelor-Abschluss und Master-Beginn relevante Praktika machen. Fehlende relevante Praxiserfahrung, keine Auslandserfahrung und ein FH-Abschluss sind die größten Mankos in deinem Lebenslauf für den angestrebten Bereich. Also Bachelor -> 1-2 Praktika (Big 4 Audit o. DAX30 bieten sich da an - schwer da schon ein Praktikum im M&A zu finden, da auch kleine bis mittlere Boutiquen keine Plätze zu verschenken haben) -> Master -> Auslandssemester -> Praktikum im M&A -> FTO - das wäre der ideale Weg ;)
  11. Pitti halt... Ganz unten links ist das einzig tragbare Outfit (Hut aber auch erst in dem Alter) Obwohl die Schuhe vom ersten natürlich sehr stark sind!
  12. TeamO

    Schuh-Megathread II

    Footjoy Icon, Footjoy Classics (Neu nur noch mit Glück zu bekommen, werden leider nicht mehr hergestellt), Ecco World Class GTX
  13. TeamO

    AccessoireMegathread

    siehe hier: http://www.unabashedlyprep.com/site/entry/jvdf-fw-bracelets/