Paedu

Member
  • Inhalte

    134
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     296

Alle erstellten Inhalte von Paedu

  1. Paedu

    Hobbies und Freizeitaktivitäten

    Mich würde mal interessieren was ihr so für Hobbies habt / in eurer Freizeit treibt. Ich habe irgendwie das Gefühl der totale Langweiler zu sein. Bin selbst Anfang 30 und verbringe so 45-50h mit meiner Weiterbildung/Arbeit. Nebenbei gehe ich 3x die Woche ins Gym. Mit meiner Freundin (leben zusammen) mache verbringe ich meistens die Samstag / Sonntagabende, die sind aber eher gechillt und wir kochen meist etwas und schauen ein Film. Manchmal gehen wir auch Essen oder ins Kino. Vor Corona gingen wir auch ab und zu mal etwas trinken. Ich habe früher liebend gerne gezockt und auch einen großen Teil meiner Freizeit miteinander verbracht, mittlerweile triggert mich das aber kein bisschen mehr. Also ganz selten, langweilt mich dann aber oft sehr schnell. Ich höre viele Podcasts (meist beim Spazieren / unterwegs sein) oder lese ein Buch wenn ich Zeit habe. Das wäre es eigentlich schon, feiern / in Bars abhängen hat mir nie viel gegeben, im Gegenteil ich habe mich immer mega merkwürdig und gestresst dabei gefühlt, aber vielleicht ist genau das ein Grund es wieder zu tun. Beziehungsweise habe ich allgemein der Eindruck das ich irgendwas mit sozialen Interaktionen in meinem Leben brauche, da ich mir da manchmal echt bisschen verkümmert (ungeübt!) vorkomme.
  2. Vielen Dank! Werde mir das mal zu Gemüte führen, gut die Studien wohl nicht - da werde ich nicht viel verstehen vermute ich. 😅 Darf ich trotzdem nochmal nachhaken was ich als "Laie" tun sollte? Viel mehr als einen anderen Arzt aufzusuchen bleibt mir wohl nicht übrig? Evtl schlicht auch einfach aus Eigeninitiative mal freies Testo testen lassen um mehr Daten zu haben und entscheiden zu können ob es die Mühe mit dem Arzt überhaupt wert ist?
  3. Klinke mich hier auch direkt ein..war vor Ostern beim Urologen wegen Müdigkeit, Stimmungsschwankungen verminderter Libido. Werde im September 34. Daraufhin hat sie einen Bluttest angeordnet (den ich selbst bezahlen musste, ist das normal in De? Wohne erst seit 2Jahren hier und ist ungewöhnlich für mich) getestet wurde Vit d3 und Testosteron. Vit d3 ist schon über dem Normbereich 126ng/ml Normbereich steht aber auch gar nicht erst auf dem Zettel. 🙄 Testo ist 398ng/dl Normbereich 200-810 Meines Wissens ergibt sich der Normbereich ja immer so aus den Daten die das Labor so hat, ist also eher so der Normbereich "kranker" Leute und hat wenig mit ideal zu tun. Desweiteren habe ich nachgefragt was das genau für ein Testowert ist worauf mir gesagt wurde: Gesamt. Das einzig wirklich relevante ist doch freies, richtig? Was mache ich denn jetzt? Einen "besseren" Urologen suchen? Es ruhen lassen?!
  4. Möchte ich hier nicht in "aller Öffentlichkeit". Die Kurzversion ist, ich bin jetzt in Therapie und versuche meinen Teil aufzuarbeiten und danach mit ihr eine Lösung zu finden. Im großen und ganzen geht es darum dass unsere Lebensvorstellung / Zukunftspläne nicht kompatibel sind. Und ich bin mir nicht sicher ob wir einen Kompromiss finden können, mit dem beide wirklich langfristig glücklich werden.
  5. 1. Mein Alter: 34 2. Alter der Frau 36 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben "1" 4. Etappe der Verführung maximal nc Ich bin mir nicht sicher wohin ich das posten soll. Es gehört eigentlich nicht hier hin weil unser Treffen kein Date war. Daher falls mir wer sagen kann wo das hin gehört, gerne auch verschieben. Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung und würde auch nicht fremdvögeln, das deckt sich nicht mit meinem Wertesystem. Jetzt habe ich aber vor zwei Wochen eine Frau kennengelernt zu der ich direkt einen guten Draht hat. Sie weiß das auch, also sowohl das ich vergeben bin als auch das ich meine Freundin nicht betrügen will. Sie hat mir aber auch gesagt das ihre Friendzone für mich jederzeit offen ist und darauf bin ich auch eingegangen. Schließlich ist sie eine interessante und attraktive Frau. Ich bin auch erst kurz vor Corona knappe 1000km umgezogen, mit meiner Freundin zusammen. Dank Homeoffice und da ich nicht wirklich ein Partygänger bin, habe ich auch keine wirklichen Freunde / Bekanntschaften hier. Kam mir also mehr als willkommen. Wir hatten uns dann letzte Woche getroffen und haben so 90min draußen gesessen und gequatscht. Ich habe weder mit ihr großartig geflirtet noch sie angefasst, ganz bewusst. Nachdem ich mich von ihr verabschiedet hatte, habe ich bemerkt das ich mental ganz schön erschöpft war. Konnte es nicht recht zuordnen, da ich den Eindruck hatte das ich beim treffen eigentlich ganz entspannt war, dachte mir dann das da wohl unterbewusst irgendwas bei mir abging. Hab sie dann auch ganz plump gefragt, wie ich auf sie gewirkt habe, ich hätte den Eindruck das deckt sich nicht mit meiner eigenen Wahrnehmung und ja, hat es so gar nicht. Sie hatte das Gefühl ich habe mich unwohl gefühlt. Sehr steif, bisschen wie ein aufmerksames Reh das jederzeit losrennt. Denke damit hat sie wohl nicht mal unrecht. Mir wurde zB. schon paar mal gesagt, das ich gerade auf Fotos immer total verkrampft bis unglücklich aussehe. Wie arbeitet man denn an sowas? Wie wird man lockerer (also nach außen hin, weil fühle mich ja eigentlich nicht so) Das meiste davon wird wahrscheinlich über Ausstrahlung laufen?
  6. Da triffst du einen wunden Punkt. Ich liebe meine Freundin und kann mir vorstellen mit ihr alt zu werden. Aber wir haben auch so unsere Probleme, die dem im Weg stehen könnten. Mir ist Sex wichtig, aber es ist nicht mein Lebensmittelpunkt. Grundsätzlich bin ich ein sehr kontrollierter Mensch. Fluch und Segen zugleich. Wie ich zu offenen Beziehungen stehe kann ich nicht sagen. Heiraten steht für mich sowieso nicht zur Debatte, wenn dann nur weil es gesellschaftliche Vorteile bringt (Kinder, Steuern etc) Ansonsten halte ich von dem Konstrukt gar nichts Wie stellst du das an? Habe spätestens seit Corona (bin währendessen auch umgezogen) keine sozialen Kontakte mehr außer meine Freundin und ihre Familie. Leute von der Arbeit in den Pausen etc..aber habe einen eher "nerdigen" Beruf und es sind nicht zwingend Leute die mich da weiterbringen würden, da es denen wohl ähnlich geht wie mir. Ich weiß nicht ob ich selbst damit umgehen könnte, aber würde es ausprobieren. Meine Freundin ist da eher zurückhaltend. Kann natürlich auch sein das es an mir liegt weil ich nicht mehr in die Richtung führe. Aber sie kriegt schon die kriese wenn ich Mal den Vorhang öffne wenn sie sich noch am umziehen ist. Auch sonst beim fummeln in der Öffentlichkeit ist sie sehr zurückhaltend denke das "aufregender" war Sex im Wohnmobil am Tag auf dem Parkplatz ohne abzudunkeln. Außerdem reagiert sie meist schon schockiert/empört wenn ich Mal einen Spruch in die Richtungung mache. Meist ala als du würdest mich teilen?!?! Vielleicht testet sie mich auch nur und ich schätze sie komplett falsch ein aber ja.
  7. @RoyalDutch habe mir die Meermin Chelseas bestellt. Gefallen mir echt gut. Leider rutscht meine Größe hinten leicht. Und die eins kleiner drückt am kleinen Zeh. Ist das normal?(das leichte Fersenrutschen) weil die halt nicht gebunden werden und elastisch sind?
  8. Ja tut sie. Ich weiß aber genau was du sagen willst. Sie hat mir heute auch, naja eigentlich ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben das ich sie "haben" kann wenn ich das will. Kann man das denn ändern? Jetzt ganz generell nicht nur auf die Situation bezogen. Habe das ja auch in anderen Situationen. (Da bin ich dann meist aber nicht total erschöpft danach) aber gerade soziale Interaktionen fühlen sich manchmal schon bisschen komisch / ungewohnt an. Oder ist das eine Übungssache? Bin jetzt 8 Jahre vergeben, war davor auf Dates aber immer total locker. Kann aber natürlich tatsächlich sein, weil ich da Übung hatte und auch nicht darüber nachdenken musste was jetzt ok ist und was nicht. Das mag sein ja. Gute Frage. Vielleicht war ich einfach zu naiv und dachte ich kann nur den platonischen Teil haben. Würde sie sofort als Kumpel nehmen, aber finde sie halt auch heiß. Da hast du schon Recht, wenn ich nicht vergeben wäre, hätte ich das längst getan. Bin aber noch nie fremdgegangen und will auch nicht damit anfangen. Hoffe bloß das ich mir nicht zu sehr in die eigene Tasche lüge.
  9. Habe ich nie gesagt dass diese sozial sind, meine Freundin ist selbst viel beschäftigt. Aufmerksamkeit kriegt sie jeden Abend wenn sie Nachhause kommt. Sie kommt meistens nach mir nachhause, dann setz ich mich mit ihr hin wenn sie isst und wir tauschen uns aus und sitzen danach meist auch noch bisschen zusammen auf der Couch. Des weiteren gehören ihr die Abende am Wochenende. Podcasts fressen halt keine Zeit auf, weil ich die wie gesagt höre wenn ich unterwegs bin, also mich von A nach B bewege oder beim Sport. Zocken tu ich mittlerweile alle paar Monate mal, für 2-3h maximal.
  10. Bräuchte Mal eine Ladung neue Unterhosen. Denke Richtung Retroshorts. Welche Farbe? Könnt ihr evtl ein Modell empfehlen das bequem ist?
  11. Paedu

    Beratung Frisur etc

    Genau in die Richtung war das gedacht. Werde im Sommer immer gut braun. Im Winter aber genau so schnell wieder blass. https://ibb.co/N3LntzB
  12. Paedu

    Beratung Frisur etc

    Moin! Ich bin schon längere Zeit eher unglücklich mit meinem Haarschnitt / Bart. Bin vor knapp einem Jahr nach Hamburg gezogen und habe schon mehrere Ausprobiert und war nie wirklich zufrieden. Jetzt habe ich mir überlegt mich mal beraten zu lassen. Kennt ihr irgendwelche Anlaufstellen? Darf gerne auch was kosten. Wie habt ihr das gemacht? Einen Stil zu finden der zu euch passt / mit dem ihr gut ausseht? Zusätzlich bin ich eher Blass, im Winter zumindest. Werde im Sommer immer gut braun, da ich auch viel draußen bin, das verschwindet aber auch richtig schnell wieder. War noch nie im Solarium, habe aber in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht. Es geht hier eher um so eine Grundbräune und nicht dieses Typische Solariumbraun. Oder ist auch davon generell abzuraten?
  13. Wäre das denn eher im Winter einzuordnen oder auch ganzjährlich? Da sind auf jeden Fall hübsche dabei. @RoyalDutch Vielen Dank für die Tipps. Die Chelseas gefallen mir sehr! Generell, was ist denn besser kombinierbar? Dunkelbraun oder heller? Ansonsten auch nette Sneaker, bin aber mittlerweile echt ein Fan von Lederschuhen geworden (also nicht Sneaker)
  14. Ich bräuchte mal eure Hilfe meine werten Herren. Background, bin 33 und es gibt nicht wirklich einen Dresscode auf der Arbeit. Das heißt die meisten sind eher bescheiden gekleidet und tragen T-Shirt, Jeans, Sneaker. Ich selbst trage hauptsächlich Chinos oder Jeans. Dazu Unifarbenes T-Shirt oder Hemd. Darüber im Winter einen (Woll)pulli. Ich würde gerne meinen Schuhschrank erweitern, weis aber nicht so recht was dazu passt und mir noch fehlt. Weiße Sneaker habe ich, bin mittlerweile aber echt kein Fan mehr davon. Die sind so schnell schmutzig. Zusätzlich trage ich im Winter / den feuchten Monaten meist meine Redwing Ironranger. Des weiteren besitze ich noch dunkelbraune Chukkas. Um was sollte ich meine Auswahl erweitern? Und für welche Monate/Jahreszeiten sind sie geeignet? Habe schon paarmal bei L&M gestöbert und mir ist bei Loake aufgefallen das es viele sowohl mit Leder als auch Gummisohle gibt?
  15. Außerdem ist ja nicht jeder Fett der anfängt zu trainieren./Krafttraining zu machen. Aber danke, dann werden es erstmal wohl eher günstige Hemden.
  16. Will den Thread kurz missbrauchen... Habe angefangen zu trainieren und wollte mir neue Hemden zulegen..denkt ihr sie passen mir in einem Jahr nicht mehr oder sollte das kein Ding sein?
  17. Lernt vom Meister X)

     

  18. So hatte am Montag meine erste Einheit absolviert. Ging tatsächlich mit der Stange aufm Rücken, Physio schlägt wohl schon an oder eigener Bias.. Jetzt hätte ich aber 2, Fragen um das ganze zu vertiefen. 1. Hatte bei meinem letzten Squatarbeitssatz bei relativ lächerlichen 55Kg ein starkes ziehen in meinem rechten Hamstring. Hat auch danach, noch richtig gebrannt. Jetzt bisschen mehr als 24h später fühlt es sich immer noch wie richtig heftiger Muskelkater an (links nichts). Bin bisschen übervorsichtig und möchte mich nicht direkt wieder irgendwie verletzen..war as eine Überbelastung? Inwiefern sollte ich das beobachten? Einfach schauen wies morgen geht? 2. Ernährung, hatte mich jetzt ohne Training immer an folgende Makros gehalten: ca 2g/kg EW, 1g/Kg Fett, mind 150g Carbs rest nach Gusto. Meist wars aber eher so das ich einfach mit Carbs aufgefüllt habe. Im Buch steht etwas von 5g/KG Carbs für Krafttraining (bei meinem niedrigen Volumen) das geht aber Kalorienmässig nicht auf, sprich dann wohl am ehsten Fett reduzieren um auf 5g/Kg carbs zu kommen innerhalb der Kcal? 3. Welche Methode verfolgt man als Amateur am besten zur Überwachung des KFA/Fortschritts? Stärker werden in Korrelation mit der Waage/dem Spiegel oder macht es evtl sogar Sinn mit der Freundin Kalipermessungen zu üben? Oder ist das eher ungenau wenn man da kein Experte ist?
  19.  Kann das Problem noch nicht wirklich greifen im Kopf, da wir wie gesagt, das auf jedem Workshop irgendwie hinkriegen, aber ansonsten : Isos kannst halt nehmen, Presse oder Strecker. Sonst Beltsquat, jo why not, finde die Nice. Dann für den Rücken noch Hyperextensions oder RDL/SLDL. Ich würde dein Ausdauertraining nicht weglassen, nein, nur integrieren. Ein Kunde von mir mach Ultra-Marathons mit OCR Elementen und gleichzeitig Powerlifting. Sowas geht also. Naja es sind halt nicht nur Beweglichkeitsprobleme. Ich hatte oberhalb des Schulterblatts einen Nerv der immer wieder gereizt / eingeklemmt wurde. Das ist mittlerweile weg. Desweiteren habe ich seit rund 2 Jahren täglich Nacken/Rückenschmerzen/starke Verspanntheit (Latisimus, serratus etc) Ich weis nicht woran es genau liegt und desshalb arbeite ich mit dem Physio seit 2 Wochen daran. Und ich habe halt Angst es schlimmer zu machen wenn ich mir jetzt auch noch die Stange auf die Region pack, die sowieso schon Probleme macht.. Zum Ausdauertraining: Habe kein wirkliches Training mehr, war mehrere Jahre komplett raus, desshalb die Frage was ich schon einbinden kann / sollte. Sorry für die unvollständige Information zu Beginn. Danke auf jeden Fall!
  20. Moin Shao, ich würde gerne wieder im Gym trainieren und erstmal mit einem deiner Anfängerpläne starten. Ich habe aber Probleme mit meiner Schulter / Rücken welche mir Probleme beim Stange "halten" bzw. in Position kommen bei Backsquats machen. Ich arbeite auch mit einem Physio daran, sollte also irgendwann wegs ein, dürfte aber dauern da ich seit rund 3 Jahren damit kämpfe.. Was ist eine gute Ersatzübung? Gobletsquats zb werden wohl sehr bald zu wenig Gewicht sein. Ich denke wir haben auch eine Beltsquatplattform, das dürfte gut sein? Zweite Frage betrifft Ausdauer / Krafttraining. meine wirklichen Langzeitziele sind eher Ausdauerfokusiert, sprich ich bin oft in den Alpen unterwegs und hätte mal richtig Bock mich auf einen Ironman vorzubereiten und diesen auch zu bestreiten. Aber aktuell, würde ich gerne erstmal vernünftige Kraftwerte erreichen weil ich einfach immer ein schwächlich war. Sollte ich das Ausdauertraining dafür erstmal weglassen (mache zurzeit nicht wirklich etwas Planmässig) oder kann / sollte ich nebenbei gewisse Ausdauereinheiten machen?
  21. Moin, ich müsste mal meine Garderobe aufstocken da es immer weniger wird..dabei habe ich mir die Frage gestellt, was trägt man so im Alltag? Bisher habe ich meist eher so einfarbige T_shirts getragen. Geht jetzt eigentlich rein um den Oberkörper, Hosen/Schuhe habe ich noch genügend. Hosen trage ich meistens Chinos und dazu Sneakers oder braune Lederschuhe.
  22. Ich würde meine Rezeptdatenbank gerne durch ein paar Vegane oder Veggie Rezepte ergänzen um nicht jeden Tag mehrmals Fisch/Fleisch zu essen. Habe damit aber echt Mühe, weil ich irgendwie nie auf zufriedenstellende Makros komme wenn ich mir etwas zusammengoogle. Habe auch schon nach Ersatzprodukten wie Veggieburger geschaut, habe die aber schon fast panisch wieder fallen lassen, als ich gesehen habe was da für ein Schrott drinn ist..
  23. Habe Probleme mit Lh Oh Press.. Arbeite daran. Ich denke du hattest ml geschrieben, dass du auch lange Probleme damit hattest. Wie hast du darum herum trainiert? Was sind gute ausweichübungen?
  24. Paedu

    Coronavirus 2020

    Was ist denn hier so der allgemeine Tenor zum Gym? Mittlerweile wieder einigermassen vertretbar? Oder besser noch bisschen Heimtraining durchiehen?
  25. Frank, ich kämpfe schon länger mit Schulter/Nacken/Rücken Problemen. War damit letztes Jahr auch beim Arzt, was nicht wirklich eine Hilfe war. Die Situation ist in etwa wie folgt: grün: fühlt sich an als ob dieser Strang eine dicke fette Verspannung ist. rot: sind eher Triggerpunkte..stechender brennender Schmerz, eigentlich so gut wie immer. orange: hart/verspannt, bemerke ich aber nur wenn ich sie zB mit einem Lacrossball bearbeite. Ich vermute das ich auch, zumindest ein leichtes ''Scapulawinging'' habe. Wenn ich mit dem Arm kreisende Schulterbewegungen mache (links) springt etwas/fühlt es sich sandig an. Wenn ich den Arm überkopf hebe, springt da öfters auch mal etwas, aber eher im Bereich Schulterblatt und nicht im Schultergelenk. Rechts ist das alles fein und nicht ungewöhnlich. Nacken ist auch konstant verspannt (Trapezius, beide Seiten, links mehr) Wie gehe ich so ein Problem an/ Erruiere was der auslöser und Fix dafür ist? kleine Zusatzfrage: Kannst du einen Coach in der Region Hamburg empfehlen? (gerne auch per Pn)