Progentius

Member
  • Inhalte

    151
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     287

Alle erstellten Inhalte von Progentius

  1. Ein Hotel ohne diese Bändchen buchen? Ich bin wirklich schon viel gereist und hab sowas noch nie gehört.
  2. Nein, das ist ein minimaler Versuch, dein Selbstbewußtsein zu testen, nichts weiter.
  3. Naja, wenn ich Nachbarn seid, werdet ihr euch ja sicher demnächst mal wieder über dem Weg laufen. Sehe keinen Grund, das jetzt irgendwie zu forcieren. Dann alles wie immer, Gespräch führen, möglichst NICHT über das Studium sondern über schöne, witzige, aufregende, persönliche Sachen. Gemeinsame Interessen rausfinden, und dann daraus ein Date-Vorschlag machen. Und wenn sich da partout nix anbietet, eben Standard wie "Ich muss jetzt weg, lass uns mal im XY einen Kaffee trinken gehen" Ganz einfach.
  4. 1. Wenn der Sex der komplette Reinfall gewesen wäre vielleicht, aber wegen zwischenzeitlichen Erektionsproblemen wohl kaum. Viel problematischer, sowas lang und breit mit ihr zu verbalisieren. 2. Wie so oft: Fehlende Alternativen bzw. fehlende brauchbare Alternativen. 3. Ihr Interesse hat deutlich nachgelassen, aber andererseits antwortet sie prompt und ausführlich, also vielleicht geht trotzdem noch was. Hilft nur Geduld.
  5. Deine Fehler hast du ganz gut erkannt. Kernproblem: viel zu viel belangloses Geschreibsel. Hier ist jetzt bestenfalls noch was zu machen, falls ihr euch zufällig irgendwo begegnet. Dann bloß nicht über das bisherige quatschen, sondern ganz normal verführen und eskalieren. Im Übrigen: einlesen zum Thema Oneitis.
  6. Das war gut. Genau so weitermachen. Entweder kommt da von ihr noch ein deutlicher Invest oder (viel wahrscheinlicher) nicht. Aktiv kannst du da jetzt gar nichts mehr dran machen.
  7. Das kommt drauf an, WIE sie sich nochmal meldet. "Hi?" ist was ganz anderes als "Ich vermiss dich, lass uns morgen oder am Donnerstag bei mir treffen, ich koch was". Bei ersterem gibt es weiter keine Reaktion, bei zweiterem schon 😉
  8. Klingt kompliziert, ist es aber nicht; Denn ganz egal, was jetzt mit der Frau genau los ist, DU hast nach 7 Dates (und wie oft Sex?) schon eine Oneitis entwickelt. Und die Lösung ist sogar noch einfacher: Widme dich mehr deinen Alternativen (oder such dir welche).
  9. Sehe auch nicht, dass schon was vermasselt wäre oder gerettet werden muss. EInfach beim zweiten Date eskalieren, fertig ist die Laube. Alles andere ist sekundär. Aber trotzdem noch zwei Anmerkungen: Das war eine ziemliche Nice-Guy-Aktion. Man kann etwas in der Art schreiben (obwohl einige sogar komplett davon abraten), aber besser nicht direkt ein paar Stunden später und auch eher nur zur Einleitung, um in derselben Nachricht das nächste Date auszumachen. Es soll Leute geben, die wirklich arbeiten und nicht auf ihr Handy schauen. Und wenn doch, entscheiden, dass sie genau so gut später in der Bahn oder zu Hause antworten können. Das hat dann nichts mit Interesse, sondern mit Dringlichkeit zu tun. Könntest du dir übrigens auch angewöhnen.
  10. Ja. Beim ersten mal war ich auch überrascht, aber Frauen sind da halt oft etwas merkwürdig. Dass sie beim ersten Treffen nicht mit hoch kommt, bedeutet keineswegs, dass sie nicht beim zweiten Date direkt zu dir kommt. Was da der Gedankengang hinter ist, keine Ahnung, ist aber zum Glück auch egal.
  11. Naja, der TE schreibt doch schon ausdrücklich "Mir ist hier wirklich egal, ob das Verhältnis danach blöd ist oder nicht." Also was solls... Zum eigentlich Thema, wie @Zerborstian schreibt, nur dass ich jetzt der Kongruenz halber bei "Beauty and the Beast" bleiben würde. Geht doch eh nicht darum, den Film dann wirklich zu schauen.
  12. Das kann dir hier niemand sagen. Es wäre aber das Beste, von einem "Nein" auszugehen. Denn selbst wenn da noch irgenwie irgendwas zu retten ist: sich auf andere Frauen zu konzentrieren dürfte tausendmal effektiver sein. Daraus ergeben sich dann auch die Antworten auf Frage 2.-4. Im Übrigen wunder ich mich, dass das Buzzword "Onenitisgefahr" in diesem Thread noch nicht gefallen ist... 😀
  13. Sie hat auf ihrem Profil stehen: " Komme aus Thüringen. Trotzdem mag ich keine Klöße. " Ich schreibe: " Hi xxx, eine sehr sympathische Haarfarbe 🙂 [wir sind beide rothaarig] Wenn keine Klöße, dann wenigstens Rostbratwurst? Sie antwortet: "Ginger Club 🙂 NA klar, Würste gehen immer" Würde jetzt gern aus den "Würsten" was sexuelles machen, aber mir fällt nix gutes ein. Habt ihr was? Oder besser bleiben lassen?
  14. Kommt drauf an. Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dann schreib ihr ruhig 'ne Mail. Wird eher nicht funktionieren, aber immer noch besser als gar nix. Wenn sie dir aber möglicherweise nochmal in der Bar über den Weg läuft, dann lass das. Denn mit so einem leicht stalkerhaften Vorgehen wirst du dann deine Chancen senken, nicht steigern.
  15. Aus der Entfernung und mit so wenig Informationen ist es schwer einzuschätzen, aber ich tippe hier auf das Problem. Sie wollte erstmal Sex mit einem coolen und unabhängigen Typen und du denkst schon über feste Beziehung nach. Warum denn das ?! Naja. Diesen Gedanken bitte abstellen, zumindestens, bis ihr ein paar mal miteinander geschlafen habt. Ansonsten ihren Spruch einfach ignorieren und weiter eskalieren. Nach 8 Dates wirds eh langsam mal Zeit für den FC...
  16. Hab dieselbe Frage, logistisch wäre aber was in Ehrenfeld gut... ist das Rubinrot geeignet?
  17. Hallo ihr Strategen, ich hoffe, ich bin hier richtig, auch wenn mein Problem nicht das OG an sich betrifft. Ansonsten gerne verschieben. Ein Match fragt mich als allererstes, wonach ich suche. Ich antworte, dass die große Liebe zwar toll wäre, ich mich bis dahin aber auch mit weniger zufrieden gebe (gut?) und frage, wie sie das sieht. Sie meint, dass sie momentan nicht genau weiss, was sie will, aber wohl vor allem auf Ablenkung "von jemandem" aus ist und eher "Hookup" sucht. Hab danach ohne weiteres Geschreibe ein Date in ner Bar nahe meiner Wohnung ausgemacht. Normalerweise ist mein Game eher langsam, ich versuche beim ersten Date Gemeinsamkeiten zu finden und haue ein paar DHV-Stories raus, KC nur wenn eindeutige IOIs kommen, sonst erst beim zweiten Date. Vom KC aus eskaliere ich dann aber so schnell und weit wie möglich, und drittes Date ist immer Kochen oder DVD. In diesem Fall wäre dieses System zu behäbig, klar, aber wie soll ich es statt dessen vorgehen? Kann/soll ich schnell den KC forcieren oder ist auch hier Kalibrierung gefragt? Und hätte ich statt Bar auch direkt Kochen ausmachen können?
  18. Okay, das wußte ich nicht. Auch bei OKCupid? Ihr sonstiges Verhalten beim Date würde zu @heimLichs These passen 😄
  19. Paar Cent von mir zu dem Thema: - Es gab mal Drei-Icebreaker-pro-Tag-Lovoo "kostenlos" im Amazon-Undergroundshop. Aber selbst damit lief es für mich überhaupt nicht. Auf Tinder und OKCupid hab ich schon damals ordentlich abgeräumt, auf Lovoo nahezu Null. Braucht vielleicht ein ganz anderes Game oder so... - Online-Game in der Kleinstadt = Alle Probleme von OG multipliziert. Ich denke, mit Street/Club-Game, was in der Kleinstadt im Gegensatz zum Dorf doch wirklich möglich sein sollte, fährst du besser. Ich bin inzwischen dazu übergangen, das zu überspringen und direkt über OG-Chat das Date auszumachen.
  20. Naja, es wäre doch sehr riskant, sich seinen Seitensprung über Onlinedatingapps zu suchen, oder?
  21. Wenn das stimmt, dann ist die wahrscheinlichste Antwort, dass die Frau ihre umunstößlichen Regeln hat ala "Küssen erst beim zweiten Date, Sex erst beim vierten, blablub". Da hat man als Mann zumeist nur die Möglichkeiten a) akzeptieren oder b) nexten. Ansonsten sehe keinen Fehler, wobei mich schon interessieren würde, wie denn z.B. "viel Comfort" konkret aussah.
  22. Ein bisschen, im Sinne von drei, vier Nachrichten hin- und her ist drin und meistens sinnvoll, ja. Muss aber auch nicht in jedem Fall sein. Und mehr ist eigentlich nur dann gut, wenn dein Textgame gut ist. Ist es offensichtlich nicht. Steht doch schon da: Wenn du mit dem Begriff "eskalieren" nichts anfangen kannst, ist die Suchfunktion dein Freund.
  23. Wie betrunken muss man denn bitte sein, um nicht mal mehr küssen zu können? Und überhaupt, "dich abgefüllt"...Hat sie dich gefesselt und nen Trichter in den Hals gerammt oder wie? Wenn du mehr trinkst, als du verträgst ist das ganz allein deine Schuld. Wieso hast du sie nicht mit nach Hause genommen? Du liebe Zeit... Du solltest texten, um ein Date auszumachen, nicht um sinnfreies bis kontraproduktives Zeug zu schreiben. Wenn du mehr eskaliert und weniger geschrieben hättest, dann wäre hier was gelaufen. Jetzt solltest du am Besten gar nichts mehr investieren. Falls sie sich meldet, zügig ein Date ausmachen, ansonsten abwarten bis du ihr mal wieder zufällig begegnest. Dann in jedem Fall diesen ganzen Vorspann nicht mehr erwähnen und bis zum Block eskalieren. Viel Erfolg!
  24. Man lernt echt nie aus. Ich hab letztlich mein normales Game gefahren und als ziemlich schnell IOIs kamen, zum KC angesetzt. Daraufhin weicht sie zurück und ich dachte schon "Mist...". Aber das HB erklärt, dass Küssen in der Öffentlichkeit für sie nix sei, aber wir ja zu mir gehen könnten 😀 Danke euch!
  25. Naja, also das war nicht optimal. @kleiner pinguinhat schon recht, dass das nicht toll klingt, aber sofern du nicht ewig viele Alternativen hast: "Ja okay" oder "Wir werden sehen" oder am Besten überhaupt nicht drauf eingehen, und stattdessen ganz normal das zweite Treffen ausmachen. Dort weiter eskalieren, entweder klappt es oder du kriegst einen glasklaren Korb, in jedem Fall WEISST du dann, woran du bist und musst nicht rumraten. Egal was sie genau gemeint hat, DAS war garantiert keine gute Antwort. Verbalisieren ist fast immer kontraproduktiv, erst recht per Whatsapp. Machen ist das Zauberwort.