Nerubal

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über Nerubal

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Oneitis Capitol City
  1. Gerade gekauft und begeistert. Über 800 Seiten, dafuq. Als Hobbylifter ohne überkrasse Ambitionen und chronische Motivationstiefs genau das richtige. Buch lesen, verstehen, ausführen. Selbst wenn ich kein Bock aufs theoretische Verstehen habe, kann ich die Pläne ausführen (Edit: Ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ob ich gerade den richtigen Plan verfolge -> Stichwort Progression, Periodisierung, Programming etc.). Klasse! Ausgezeichnter Technik Teil! Klare Kaufempfehlung daher auch an die Leute, welche sich noch nicht ganz sicher sind.
  2. Nen 150+ RDL. FML Respekt! Edith: Bist mit Dark Knight eines der, für mich, inspirierenden "Vorbilder" hier! Oder sollte ich eher sagen, anspornend ;)
  3. Ich hoffe, Du hast den Typen angezeigt. Das ist wirklich sehr krass. Ohne die Situation jetzt wirklich nachvollziehen zu können oder zu bewerten, wäre mir als ex-Judoka der "O-goshi" eingefallen. Ist fast perfekt für Situationen, in denen der Gegner sich auf deinen Rücken legt. Ob ich das in so einem Schock allerdings geschafft hätte, ist fragwürdig. Daher wohl die Antwort, die Dir die meisten hier geben werden: Auf sowas kann Dich wenn überhaupt nur kontinuierliches KAMPF Training (Also Sparring, vor allem aber auch Wettkämpfe, in denen Dein Gegner den Sieg wirklich will) einer beliebigen Vollkontakt Kampfsportart ansatzweise vorbereiten, da es die Stresssituation etwas "normalisiert". Du solltest jetzt allerdings die Situation vor allem erstmal physisch aber auch psychisch verarbeiten... Shao und unsere Kampsportfreunde werden sicherlich noch einige Worte fallen lassen. Edith: Als ich noch aktiver Judoka war, half mir das Training tatsächlich in einer Situation. Mich würgte in einer Disko einmal ein stark alkoholisierter Typ, das war für mich allerdings "ziemlich Lasch", da ich zu dieser Zeit noch regelmäßig im Wettkampf und Training wesentlich stärkeres auf meiner Halsschlagader gewohnt war. Habe dem Herren dann meinerseits eine Würgetechnik "demonstriert", die ihn kurz vor die Ohnmacht brachte. Retro- spektiv war der Abend aber dennoch dahin, der Türsteher konnte die Situation (verständlicherweise) nicht nachvollziehen und beförderte alle Mann nach draußen. Besagter Kerl war allerdings kein Anabol-Stoffi, sondern ein 0/8/15 Typ, der einfach zu viel gesoffen hatte. Ich möchte hier noch einmal sagen, dass ich Gewalt dennoch als wirklich letzten Ausweg sehe, auch wenn deine Situation (vermutlich, ka was du mit "Ihn ignoriert" meinst) grundsätzlich eine andere war. Inb4 trolls: SS + Gomad
  4. Wenn ich mich mal kurz einklinken darf, hör auf die Jungs. Und zweitens: Oldie but Goldie: http://www.youtube.com/watch?v=JA7G7AV-LT8 Gruß
  5. Hallo Leute, habe gerade mit einer Griffkraftschwäche beim Deadlift zu kämpfen. Versage bei 120kg total. BW: 75kg Aktuelle DL Routine: Warmup 5x50 5x70 5x90 5x110 3x120 <- Krafttechnisch merke ich, dass die 5x120kg locker drin sind. Hände reißen jedoch ab der 3. WDH vollkommen ab, keine Chance. Habe seit 2 Wochen 3x pro Woche eine Runde Deadhangs (3x till failure) nun im Plan, eine kleine Steigerung (vorher bereits nach 1x120kg versagt) ist spürtbar, aber muss das so langsam gehen? Würde gerne von Kreuzgriff oder Zughilfen absehen. Viele Grüße und Danke
  6. Habe keine Scienctific evidence, weiß nur dass ich sehr viel weniger Hautprobleme (Akne) seit Paleo habe. Jap, es liegt bei mir definitiv am Zucker und dem Getreide, auch Milch spielt da eine Rolle. Kann Trolli zustimmen, dass es per se keine schlechte Ernährung gibt, aber Laktoseintoleranz / Glutenunverträglichkeit ist eben unterschiedlich innerhalb der Population verteilt. Habe z.B. Reis und Kartoffeln mit aufgenommen, die an sich ja auch "Tabu" bei Paleo wären. Ob man damit jetzt die massiven Gainz und Health Benefits hat, muss wohl jeder für sich selbst herausfinden. Wenn wir von der Normalverteilung ausgehen, werden wesentlich mehr Leute besser auf "Bulk" gainen, als auf Paleo. Man muss tatsächlich Kaiserludische Mengen essen, um an die Kalorien zu kommen. Fühle mich jedoch besser und dich denke, wenn man das mit seinen persönlichen Zielen vereinbaren kann - go for it. In meinem Gym lifte ich Spargeltarzan am meisten, das liegt jedoch nicht an meiner Ernährung, sondern am beschissenen Programming der Leute dort. Meine Kraftwerte sind lächerlich, verglichen mit den Leuten hier im Forum. Aber das schöne daran: Ich kann noch soviel draufpacken :)
  7. Nerubal

    Ernährung/Kalorien

    Soviel Ignoranz, Hybris und totales Versagen vor der Vernuft hab ich noch nicht gesehen. Ohje. Bitte lasst diese beiden...Anomalien Trolle sein.
  8. DISCLAIMER: 100% Broscience ! Habe keine wissenschaftlichen Beweise, sondern stelle nur meine ERFAHRUNGEN dar! Habe selbst eine Iso Kur vor einigen Jahren hinter mir, nach 6 Monaten kam die Akne wieder - allerdings nicht ganz so stark wie früher. Bin damals jedoch auch nicht auf die empfohlene Gesamtmenge gekommen. BPO - gute Sache für Zwischendurch, aber permanent das Zeug über Nacht ins Gesicht schmieren - am Ende doch nur eine Symptombekämpfung. Nutze ich aber manchmal immer noch, wie gesagt, ziemlich effektiv bei kleineren bis mittleren Pickeln. Wirklich geholfen hat mir nur Paleo. Kein (raffinierter)Zucker, kein Getreide, keine Milch. Gibt bei Google alles. Glaube Kaiserludi ernährt sich auch Paleo. Taste mich aktuell wieder an einzelne Nahrungsmittel ran. Bin mir momentan fast zu 100% sicher dass es Zucker und Getreide sind, die Akne bei mir auslösen. Full Paleo bei mir = fucki'n nice face. Grüße
  9. Größe: 180 Gewicht: 76kg Sqwatz: 90x6 DL 100x6 Hex 120x6 Dips +15x8 Chins +25x8 Gebencht wird nicht Bin schon viel zu lange dabei und habe viel zu spät das Wissen hier im Forum angewandt! Aber aktuell "läuft" und jedes Train 5kg mehr....lineare Progression :)
  10. Hallo Leute, hätte da mal eine Frage bezüglich Trap Bar Krezheben vs. der klassischen, olympischen Langhantel. Fahre momentan voll auf die Trap ab (Abwechslung macht irgendwo doch Spaß), frage mich aber ob dies auf Dauer gesehen sinnvoll ist. Sprich, ist es effektiv nur noch Trap DL zu machen, oder klüger einfach immer zwischen Classic und Trap zu alternieren? Gruß