Kobecologne

Member
  • Inhalte

    139
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     4

Ansehen in der Community

9 Neutral

Über Kobecologne

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

1479 Profilansichten
  1. Kobecologne

    Leipzig!

    Hallo Ihr Lieben, ich bin neu in Leipzig. Ich hätte gerne auch Informationen über Treffen in Leipzig bzw. einfach Kontakte von Menschen, die gerne mal in Leipzig rausgehen möchten oder einfach an Persönlichkeitsentwicklung im allgemeinen interessiert sind. Bitte schickt mir eine PN. LG Kobe
  2. Heute ist Karfreitag. (althochdeutsch kara ‚Klage‘, ‚Kummer‘, ‚Trauer‘). Wenn du diesen Tag nicht klagen und kummern möchtest, sondern etwas konstruktives tun willst, dann liest du hier genau richtig. An Karfreitag wurde Jesus gekreuzigt um an Ostern wieder als Christus aufzustehen. In ähnlicher Weise können wir mit alten Gewohnheiten aufräumen. Wenn du eine negative Eigenschaft loswerden möchtest, dann empfehle ich dir, heute ein Brief zu schreiben, in dem du diese Eigenschaft "kreuzigst" und erklärst, diese ab nun für immer loszulassen. Samstag, am Tage vor der Auferstehung, solltest du diesen Brief dann verbrennen. Am Ostersonntag wird dann dein Neues Ich auferstehen und du kannst in den nächsten Wochen bis Pfingsten und weit darüber hinaus erstrahlen. Viel Spaß und liebe Grüße
  3. Hier hab ich mal eine kurze Beschreibung eines Achtsamkeitstrainings aus meiner Coaching Praxis angefügt. Ich meditiere täglich mindestens eine halbe Stunde. Liebe Grüße Kobe Achtsamkeitstraining.doc
  4. Liebe ist ein göttliches Gefühl. Es gibt persönliche Liebe und unpersönliche oder bedingungslose Liebe. Persönliche Liebe ist abhängig von anderen Personen oder Dingen. Bedingungslose Liebe entsteht in dir Selbst als Kontakt mit deinem inneren Selbst. Es gibt Menschen, die können lieben und Menschen, die es verlernt haben zu lieben. Liebe ist ein natürliches Grundgefühl, welches aus einem freien Herzen entströmt. Natürlich gibt es auch Liebesblockaden. Die Liebesfähigkeit kann eingeschränkt sein. Ein Mensch hat dann keine Freude am Sein und keine Verbindung mit seinem inneren Kern bzw. mit anderen Menschen. Diese Liebesblockaden können aufgelöst werden, das ist ein natürlicher Evolutionsprozess. Ich empfehle dir hier Coaching, Theraphie, Meditation, Körperarbeit etc.. Für unterschiedliche Menschen sind unterschiedliche Methoden sinnvoll. Herzliche Grüße
  5. 22 Jahre ist ein gutes Alter, um dich von deinen Eltern innerlich zu trennen. Normalerweise, geschieht das in der Pubertät, dass der junge Mann ins Leben hinausgelassen wird. So ist es zumindest in alten Kulturen der Fall. Bei uns, sind diese Pubertätsrituale jedoch in Vergessenheit geraten und oftmals haben noch Erwachsene eine starke Bindung an ihre Eltern. Um damit aufzuräumen, empfehle ich dir diese Übung: http://www.imagerynet.com/ties/ties.html Liebe Grüße
  6. Ich glaube, dass Problem ist, dass du deinen Selbstwert zu stark von äußeren Dingen abhängig machst anstatt Freude aus dir Selbst heraus, aus deiner eigenen Mitte, zu beziehen. Wenn du nicht den Antrieb mehr hast, wie ein kräftiger, aggressiver Löwe kleine Rehe zu reißen, dann solltest du dir vielleicht eine passende Löwenpartnerin suchen, mit der du gemeinsam glücklich werden kannst.
  7. Die Definition von Erfolg ist hier wichtig. Wenn du Erfolg im äußeren Sinne meist, also dicke Autos, Häuser oder viele Frauen zu besitzen, dann ist es sicherlich hilfreich, zu lügen, andere zu betügen und sich an der Unwahrheit zu orientieren. Wenn du Erfolg im inneren Sinne meist, sprich Glücklich zu sein, dann ist es anzuraten, dass du authentisch zu dir selbst stehst und andere Menschen gut behandelst. Natürlich ist es auch möglich, innerlich zufrieden zu sein und trotzdem äußeren Erfolg zu haben. Dein Hauptfokus deiner Aufmerksamkeit wird dann aber deine innere Wahrheit und nicht auf den Äußerlichkeiten sein. Und mit dieser Einstellung muss man auch nicht zwangsläufig anecken. Bevor ich etwas sage, was einen anderen Menschen verletzten könnte, halte ich erstmal inne und frage mich, ob das überhaupt notwenig ist oder ob Schweigen nicht die bessere Alternative ist.
  8. Wut kann in der Tat konstruktiv genutzt werden. Du kannst deine Wohnung putzen, Sport machen oder unerledigtes erledigen. Wenn du wütend bist auf andere, schau erstmal bei dir selber. Oft, sind die Eigenschaften, auf die wir bei anderen wütend sind, bei uns selbst zu finden. Wenn du auf dich selber wutend bist, nutz die Energie um dein Leben zu ändern.
  9. Übe Präsenz und Achtsamkeit. Deine Gedanken kreisen zu um deine Probleme. Schau dir die Videos von Eckhart Tolle an und übe im Jetzt zu sein.
  10. Du solltest erstmal gründlich die Bindung zu deiner alten OneItis lösen.
  11. Es kann sein, dass du unterbewusst irgendeine Rolle übernommen hast. Kann es sein, das jemand in deinem Familienkreis mal gestorben ist?
  12. Reden ist Silber Schweigen ist Gold - Volksweißheit Große Dinge sprechen sich am besten durch Schweigen aus - Polnisches Sprichwort Ein verständiger Mann trägt seine Klugheit nicht zur Schau; aber das Herz des Toren schreit seine Torheit hinaus - Bibel, Sprüche 12, 23 Nur wer wesentlich schweigen kann, kann wesentlich reden. - Sören Kierkegaard Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen, und fünfzig, um das Schweigen zu lernen - Ernest Hemingway Das Herz ist es, das den Redner macht. - Quintilian
  13. Für mich bedeutet Selbstbewusstsein mehr eine innere Einstellung von Stärke. Selbstbewusstsein bedeutet für mich innerlich so stabil zu sein, dass man es gar nicht nötig hat, sich äußerlich bestimmten heraussvordernden oder gar gefährlichen Situationen zu stellen um seine innere Stabilität zu prüfen. Selbstbewusstsein ist etwas, was keine Gefahren haben kann. Ein an sich positives Gut wie Gesundheit oder Wahrheit. Das sieht auch Wikipedia so ähnlich: "Ein selbstbewusster Mensch geht seiner Zukunft relativoptimistisch, angstfrei, sorglos und unbekümmert entgegen." Natürlich ist es somit selbsterklärend, das ein gutes Selbstbewusstsein gewünscht wird und ich vermute, das deine zitierte Empfehlung im ersten Satz deines Postes "man solle doch an sich selbst glauben" in der Regel von anderen so gemeint ist. Selbstbewusstsein bedeutet nicht über eine achtspurige Autobahn mit geschlossenen Augen zu gehen, auch wenn man glaubt, das man das kann. Das ist in der Tat naiv. Glauben ist immer eine Vermutung. Wenn jemand glaubt er ist 2 meter groß und ist in Wirklichkeit 1,50, dann kann seine Vermutung relativ schnell objektiv widerlegt werden. Ungleich schwieriger ist es bei Glaubenssätzten wie, "ich bin stark", oder "ich sehe gut aus", weil diese eben subjektiv sind. Ein Unterschied macht es auch aus, ob ich an einen Fakt noch bestimmte Emotionen verknüpft habe. Wenn ich der Meinung bin 2 meter große Menschen sehen gut aus und 1,50 große Menschen sind häßlich und dazu noch mit gut aussehen einen positiven Selbstwert und mit häßlich sein eine persönliche Schmach und Lebensunwürdigkeit verbinde und daher verdrängt habe das ich selber nur 1,50 groß bin dann geht es mir natürlich erstmal schlecht wenn ich von einem "COACH" auf die Realität hingewiesen werde. Wenn jemand etwas von sich glaubt, was falsch ist und sich damit ein riesen Selbstbild zusammenbaut, dann bricht das früher oder später meiner Meinung nach wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Dies kann aber nur dann der Fall sein, wenn der Selbstglauben sich an äußere Dinge haftet und damit leicht durch die Realität zestört werden kann. . Wirkliches Selbstbewusstsein kommt aber meiner Ansicht nach von innen und kann nicht durch Äußerlichkeiten beeinträchtigt werden.
  14. Das Wort Freiheit bezieht sich in der Regel auf äußere Bedingungen. In der äußeren Welt kann man aber nie wirklich frei sein. Der Körper ist dem Tod unterworfen, außerdem ist man mit verschiedenen Anspruchsgruppen verbunden (Familie, Kinder, Gesellschaft). Hier kann man sich nicht wirklich entziehen. Insofern hat man auch nicht beliebig viele Wahlmöglichkeiten meiner Ansicht nach. Natürlich kann man sagen, nein ich helfe meiner Mutter nicht, wenn sie im Sterben liegt. Meiner Meinung nach gibt es eine gewisse Pflicht, die wir zu erledigen haben im Leben. Letztlich weiss aber nur jeder Selbst was die innere Pflicht ist. Freiheit von inneren Zwängen ist allerdings möglich, so dass man klar seine Pflicht erkennen und seinen Weg erblicken kann. Freiheit von inneren Zwängen oder Ängsten würde ich eher als Befreiung bezeichnen. Freiheit ist also nicht möglich, aber Befreiung schon. Die größte Angst ist die Angst vor dem Tod, daher kann man erst 100% frei sein, wenn man diesen Tod einmal gestorben ist (innerlich). "You have to die befor you die" ist ein Ausspruch aus dem Sufismus. Es erfordert also die Bereitschaft, alles aufzugeben, sogar das eigene Leben, um komplett innerlich frei zu sein. Diese Bereitschaft haben allerdings nicht viele Menschen. Und wenn der Mensch einmal ausgetreten ist aus der Illusion des Lebens, kann er beruhigt sein Leben zu Ende leben, seine Pflicht erledigen, essen, wenn er hunger hat, trinken wenn er durstig ist und schlafen wenn er müde ist.
  15. Gibt es Dinge zu Hause/ auf der Arbeit du doch eigentlich noch erledigen musst? Ist deine Wohnung aufgeräumt und 100% in Ordnung? Wenn du diese Dinge erledigt hast, werden sich deine Gedanken beruhigen. LG Kobe