Nathol

Member
  • Inhalte

    2338
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     282

Alle erstellten Inhalte von Nathol

  1. Persönliche Erfahrung, da aktuell mein Tagesablauf tatsächlich so aussieht, dass ich teils um 6 Uhr morgens bereits mit meinem Training beginne: -Ich lebe von Kaffee. Ohne Kaffee kannst du mich weghauen, mit Kaffee bin ich in Top-Form -Training leidet höchstens am Anfang drunter, einfach mal man sich umgewöhnen muss -Erste Mahlzeit ist bei mir frühestens um 12 Uhr, da ich vorher beschäftigt bin -Ich baue bei solch einem Regime auf -Kalorienbilanz über den gesamten Tag verteilt ist am wichtigsten
  2. Reporting in. Hatte Schmerzen in der Schulter bei sämtlichen Druckübungen und bin zum Arzt. Der meinte "zu enge Schulterpfanne", ergo Impingement-Syndrom. Laut seiner Aussage dürfte ich nie wieder Klimmzüge oder Liegestütze machen können, ohne Schmerzen zu haben. Was habe ich gemacht? Lucky Cat jeden Tag, im Gym entweder mit Pipi-Gewichten oder zu Hause mit einer vollen 1,5l Wasserflasche. Rear Delt Flys mehrmals in der Woche, ebensau aufrecht sitzend Kabelrudern. Habe einfach meine hintere Schulter und den oberen Rücken solange mit Volumen geballert, bis etwas gewachsen ist. Und die Moral von der Geschichte: Seit dem keine Probleme mehr mit Überkopf- oder Druckübungen. Und ich habe in der Zeit Gewichtheben (!) auf Wettkampfniveau gemacht, also da war jeden Tag sehr viel Überkopf-Volumen dabei.
  3. Kalorienbilanz ist einfach das wichtigste, da kommst du nicht drumherum. Ich habe mit und ohne IF jeweils ab- oder zugenommen, alles nur über Kalorienbilanz. Wer behauptet, trotz zu viel Kalorien abzunehmen mit IF, zählt einfach falsch :)
  4. Kalorienbilanz ist das wichtigste. An nächster Stelle tritt dann die Regelmäßigkeit ein. D.h. wähle ein Fastenfenster, welches du auch längerfristig einhalten kannst. Für mich persönlich hat sich bewährt, das Frühstück ausfallen zu lassen, da ich meinen Morgen produktiv nutzen möchte.
  5. Habe tatsächlich meine Einlagen in meine Gewichtheberschuhe bekommen und seitdem auch keine Knieprobleme mehr mit Kniebeugen.
  6. Habe selbst Plattfüße und Einlagen zu tragen in allen Schuhen die ich besitze, hat das Problem gelöst. Erstmal dort ansetzen.
  7. Auch dann können die Muskeln wachsen. Nur weil man Ganzkörpertraining macht, heißt das ja nicht, dass man das nicht clever anstellen kann. Sagt ja keiner, dass man SS-mäßig alle Übungen massivst steigern sollte von Einheit zu Einheit oder das man jeden Tag an seine Grenzen geht.
  8. Natürlich können die Muskeln bei jedem Tag Training wachsen.
  9. Natürlich kann man jeden Tag trainieren, wieso nicht? Was ist der Sinn dieses Threads? Hast du eine bestimmte Frage?
  10. Hast du dich schon im Forum eingelesen? Die Infos in den Beiträgen dort sind sehr wertvoll und jedem zu empfehlen. Kurzum: Diät einbauen, Kraftsport betreiben und schön viel Beweglichkeit üben. Habe jetzt gestern im McFit einen Dicken>130kg gesehen, der problemlos eine ordentliche Kniebeugenposition einnehmen konnte. Mit einer smarten Zielsetzung und entsprechend intellegenter Verfolgung dieser Ziele erreicht man sie auch.
  11. Weihnachtsessen=5kg zugenommen. Easy peasy.
  12. In der Umkleide nach dem Training. Ziehe mich gerade um und habe mein Shirt ausgezogen. Gegenüber von mir steht ein bekannterer Fitness-Youtuber. Der schaut mich so an "WOOOOAH, Respekt, krasser Körper. Sieht man dir gar nicht an, wie der Wolf im Schafspelz. Richtig krass". Neg oder Kompliment? Anderer im Fitnessstudio: "Kommst du aus dem Powerlifting-Ecke? Du bist ja recht schmal, aber drückst ungefähr eine Tonne"
  13. Nicht zu vernachlässigen: die Luftfeuchtigkeit hat auch einen großen Einfluss. Trockene Schleimhäute sind anfälliger für Krankheitserreger. Also an dem Motto "Kalt=Krank" ist nur durch die vielen Nebeneffekte etwas dran. Wer auf sein Immunsystem acht gibt, sich auch im Winter bewegt und Ansammlung von kranken Menschen meidet, sollte keine Probleme haben.
  14. Heute etwas erreicht, ohne dass es mir vorher klar war: Widowmaker mit 1,5-fachem Körpergewicht.
  15. Hormonelle Anpassungen brauchen etwas länger als eine Woche, ich habe aber keine konkrete Zahl zur Hand gerade. Layne Norton (AFAIK) empfiehlt zum Beispiel einen Zyklus von 3-1 Bulk/Cut.
  16. Das liegt eher daran, dass man einfach verdammt wenig essen muss, um immer noch im Defizit zu bleiben. Cardio erhöht halt den Kalorienverbraucht und unter smarter Verwendung beeinflusst das die Regeneration nur geringfügig. Weniger zu essen ist da halt härter (subjektiv). Man kann definitiv nur mit Diät unter 10% kommen.
  17. Vollkommen vernachlässigbar, außer du bist Elite(!!!)-Sportler und trainierst mehrmals(!!!) am Tag.
  18. Grundsätzlich: Irgendwas sportliches zu machen (natürlich mit Hirn und nicht einfach sinnloses rumspacken) ist immer besser als nichts. Persönlich finde ich solche Apps ganz praktisch für den Einstieg, auch wegen des Gamifications-Aspekts. Dadurch hat man am Anfang sicherlich total Motivation. Längerfristig betrachtet muss man jedoch schauen, dass man zielgerichteter trainiert, sobald man sich eben Ziele gesteckt hat. Dort sind dann andere Apps (Tracking von Workouts, Ernährung, etc.) viel wichtiger und zielführender.
  19. Oida wie hast du 3h Zeit fürs Training? Ich schäme mich schon, wenn die Hälfte der Zeit benötige, weil das einfach so viel Zeit frisst.
  20. Na man muss ja auch nicht übertreiben. Ich meinte eher sowas wie Klettern, Bouldern, gewisse Kampfsportarten, etc. Crossfit ist Krafttraining in der Gruppe mit Cardio-Komponenten. Definitiv möglich, aber da scheint mir OP eher abgeneigt zu sein.
  21. Vielleicht irgendeine Art von Gruppensport? Gibt relativ viele Möglichkeiten, auch da eine gewisse Kraftkomponente einzubringen.
  22. Aus persönlicher Erfahrung: Bachelor in Regelstudienzeit, Master um ein Jahr überzogen. Berufseinstieg ging nahtlos vom Master in den Beruf ohne Pause. Wenn du schon Kontakte hast, die dir eine Werkstudententätigkeit ermöglichen, dann würde ich eher in diese Richtung ausbauen, statt mich mit dem Studium zu beeilen. Grundsätzlich spricht nichts gegen die Einhaltung der Regelstudienzeit, aber ebenso spricht auch nichts gegen ein Überschreiten dieser. Das Entscheidende ist immer die Begründung, WARUM etwas gemacht wurde, wie es gemacht wurde. Spätere Arbeitgeber wollen nicht jemanden, der sich von den Wogen des Lebens treiben lässt, sondern zielgerichtet etwas verfolgt. Wenn das nun mal länger dauert, ist das auch okay. Kontakte und persönliche Beziehungen sind im späteren Berufsleben und vor allem beim Einstieg sehr wichtig.
  23. Ich trainiere immer mit Zughilfen und Daumenklemme, komme aber auch aus dem Gewichtheben. Vielleicht erstmal nur mit Daumenklemme probieren? Hast halt zwei tote Daumen, dafür aber keine Griffkraftprobleme.
  24. Hallo zusammen, aufgrund eines Jobwechsels werde ich die nächsten Jahre beruflich sehr viel unterwegs sein, d.h. mindestens von Montags bis Donnerstags im Zug und am Wochenende teilweise im Flugzeug ins Ausland. Ich weiß, dass das eine große Belastung sein wird, möchte das Training aber keineswegs aufgeben. Ich würde gerne so weit wie möglich deshalb mein Training an das neue Leben anpassen. Deswegen meine Fragen hier: -Welche Fitnessstudios sind da zu empfehlen? Natürlich eignen sich nur welche, welche entweder Einzel/Wochenkarten anbieten oder aber deutschlandweit vertreten sind. Bitte hier um Rat! -Welches Training/Equipment braucht man, um auch auf Reisen (im Hotelzimmer, im Zug!?) zu seinem Training zu kommen? -Wie ist es mit generell mit einem Trainingsplan und dem Tracking der Daten? Wie macht man Fortschritt und wie misst man ihn? -Generelle Tips und Erfahrunge? Besten Dank!
  25. Bei solchen Beiträgen wie dem meines Vorposters fage ich mich eigentlich immer: Warum nur "Kur"? Wieso nicht einfach das komplett ein Leben lang durchziehen? Ich meine, wenn etwas hilft und Probleme löst, die vorher massive Lebensqualitätseinbußen hervorrufen, wieso sollte man das dann wieder abschaffen?