ChillChamp

Member
  • Inhalte

    163
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     7

Ansehen in der Community

30 Neutral

Über ChillChamp

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

2557 Profilansichten
  1. Mit der Android App "InCall Recorder" kann man super einfach seine Telefongespräche aufzeichnen. Ich höre mir die dann nachher an und kann dadurch nochmal als Außenstehender analysieren wie ich im Gespräch rüberkomme, ob ich zu schnell rede, Wörter zu oft wiederhole usw. Ist echt ne super Sache, einfach mal ausprobieren :) Gruß Champ
  2. ChillChamp

    Halbes Jahr Zeit

    Hi, mein Master-Studium (in Berlin) neigt sich dem Ende zu und im kommenden Semester habe ich kein einziges Fach an der Uni. Bin jetzt am überlegen was man so cooles anstellen könnte. So schnell bietet sich diese Gelegenheit ja nicht mehr. Kann leider nicht verreisen (höchstens mal einen Monat), weil ich nebenbei eine Firma habe. Kostet extrem wenig Zeit, vielleicht einen halben Tag in der Woche, erfordert aber Anwesenheit. Das ganze aufgeben kommt nicht infrage. Was könnte man denn so anstellen? Berlin bietet ja so einiges. Sollte schon irgendwie im weitesten Sinne was sinnvolles sein, würde halt gerne noch etwas über meinen Ingenieurs-Tellerrand blicken. Mitarbeit in irgendeinem Projekt? 6 Monate der Meditation widmen? 2-3 Tage die Woche wären ideal. Ich will das ganze jetzt aber nicht zu sehr einschränken. Also her mit den Ideen, egal wie abwegig oder verrückt :) Gruß Champ
  3. Einfach mal mit ihr schlafen :) Hab mal früher auch so gedacht wie du, dann habe ich einfach angefangen auch mit den nicht so riesen Bomben in die Kiste zu springen. Macht in jedem Fall mehr Spaß als Wichsen. Verstehe nicht warum viele so empfinden von wegen: "Dann senke ich ja meinen Standart." Als ob man dann aufeinmal keine heißeren mehr abbekommt wenn man mal eine etwas kräftigere hatte. Bei vielen erlebt man dann auch krasse Überraschungen. Die legen sich dann richtig ins Zeug, können super blasen und solche Sachen. Außerdem bist du dann bei den noch heißeren freier im Kopf und kommst entsprechend anders rüber. Erfahrung schadet eh nie, man wird insgesamt ein besserer Liebhaber: Jede steht auf andere Sachen, das wendest du dann bei einer anderen an und der gefällt das auf einmal auch usw. Je öfter du den Weg der Verführung bis ins Bett gehst, desto routinierter wirst du auch.
  4. Klar manchmal verspotte ich auch Menschen, das ist ja menschlich (wenn auch nicht wünschenswert). Problematisch, wird es halt wenn Menschen überdurchschnittlich viel Energie, Zeit und Emotionen aufwenden, um andere zu verspotten und das ist hier auffällig. Dann kann man schon auf die Idee kommen, dass Neid und Ego dahinter steckt. Ich denke mir:"Lass den Jungen machen". Das er ein Master PUA ist nimmt ihm eh keiner ab und wenn jemand anhand seiner Videos entscheided, dass ihm so ein Coaching was bringt soll er auch machen. Ist doch alles harmlos, kein Grund da so ein Fass aufzumachen und Hassorgien abzulassen.
  5. Ich finde es auch jedes mal etwas komisch, wenn sich Menschen anmaßen über die Fähigkeiten von jemandem zu urteilen der offensichtlich mehr Erfahrung und Sachverstand in einer Sache hat als sie selbst. Das muss wohl so ein typisch deutsches Neid Ding sein. Traurigerweise ist es auch ziemlich salonfähig, was es aber keinen Deut weniger lächerlich macht. Versucht doch mal ab und zu euch selbst zu hinterfragen: Warum kritisiert ihr an anderen Leuten rum? Ist doch nur um euer Ego zu befriedigen. Der Neid, weil man genau weiß: "Der Typ macht wahrscheinlich echt Kohle weil ein paar wenige dann doch seine Workshops kaufen" Ja die Workshops sind überteuert, aber immerhin ist der Devil sehr transparent, hält nicht hinter dem Berg mit seinen Fähigkeiten und stellt seine Videos ins Netz. Das muss man ihm zugute halten. Ich denke jeder Mensch ist intelligent genug anhand dessen selbst zu entscheiden ob ihm das ein Workshop wert ist. Ich könnte mir auch vorstellen dass sich viele mit ihm und seiner Art identifizieren können, er redet halt ein bisschen behindert aber auch er wird auf seine Art Erfolg haben. Es ist ne schlimme Krankheit Leute in der Community in ihrem Prozess auf diese Weise zu kritisieren wie es hier getan wird, auf eine persönliche, verletzende Weise.
  6. -Setz dich theoretisch mit der Droge auseinander, lies in Foren, informiere dich zur Wirkungsweise, Risiken usw. Warum nehmen Leute MDMA? Versuch dich mal in ihre Lage hineinzuversetzen -Versuche für dich herauszufinden, warum du so eine Abneigung gegen MDMA hast --> Damit meine ich nicht: "Also irgendwie kann ich nicht mit chemischen Drogen, weil irgendwie künstlich und unheimlich" Sondern wirklich dass du rational herausfindest, was dich daran so anstößt. -Unterhalte dich mit ihr über MDMA, warum sie es nimmt (bitte unvoreingenommen), entwickle Empathie --> Wenn man sich wirklich vorurteilsfrei mit einem Menschen unterhält und dieser merkt, dass man daran interessiert ist herauszufinden, warum er handelt wie er handelt, kommt man fast immer zu einem Punkt wo man diesen Menschen versteht. Selbst wenn dieser andere Wertvorstellungen hat. Wichtig ist es halt nicht den eindruck zu vermitteln, dass man die Person von irgendetwas überzeugen möchte.
  7. 3 Frauen am ersten Tag ist insgesamt schon ganz gut. Alles was du noch brauchst ist Übung. Und leg die Theorie mal beiseite und mach jetzt paar Wochen nur Praxis. Deine Einstellung hört sich auch gut an. Arroganz ist am Anfang sehr hilfreich. Wenn du fortgeschrittener wirst, lohnt es sich diese zu kalibrieren aber am Anfang ist zu viel Arroganz auf jeden Fall besser als zu wenig. Ich selbst kultiviere auch ein gesundes Stück Arroganz, das hilft einem in vielen Lebenslagen.
  8. Studieren ist schon geil, vor allem weil es sozial total akzeptiert ist wenig Kohle zu haben und den ganzen Tag zu chilln. Alle sagen immer nur: "Jaja die Studenten". Die meisten um dich herum haben auch wenig Kohle, und trotzdem Spaß. Das macht es viel leichter für einen selbst, weil man seinen Status nicht so sehr vom Geld abhängig macht. Denke das ist bei Azubis anders, da spielen Statussymbole z.B. ne viel größere Rolle. Und ganz ehrlich: Geld und Statussymbole machen einen auch nicht glücklicher. Ist aber von deinem Typ abhängig, kenne auch Studenten die es total ankotzt nicht viel Geld zu haben. Mit BAFÖG lebt es sich eigentlich recht gut, wenn man seine Ansprüche nicht so hoch schraubt, wie gesagt Typ abhängig. Abhängig vom Studiengang und deinem Talent musst du echt nicht viel Zeit investieren und auch nicht unbedingt die besten Noten haben um später ziemlich gut dazustehen. Da ist ein gesunder, nicht übersteigerter Ehrgeiz gefragt.
  9. Hi, bin vor einigen Monaten über Kickstarter auf diese Website gestoßen und ich fand die Idee von Anfang an sehr cool. Ich habe es jetzt wirklich eine Weile getestet kann mich mittlerweile darüber echt ziemlich gut zu sonst oft unliebsammen Dingen motivieren. Deswegen will ich hier mal ein paar Worte dazu verlieren. Runtergekocht geht es darum, dass man seine Ziele und geplanten Gewohnheiten auf der Website einträgt und festlegt, wann wie oft man etwas machen (oder nich machen) möchte. Z.B. 3 mal die Woche Fittnes Studio, 2 mal laufen gehen, mindestens 10 Frauen ansprechen, Zahnseide benutzen, kein Fastfood usw. Wenn man seine Vorgaben dann erfüllt, kann man es auf der Website eintragen und bekommt Gold und Erfahungspunkte dafür (man muss halt ehrlich sein). Wie in einem Rollenspiel lassen die Erfahrungspunkte den eigenen virtuellen Charakter im Level aufsteigen. Vom Gold kann man ihn ausrüsten oder sich reale Belohnungen kaufen Belohnungen die ich mir festlege sind z.B. Dinge wie was leckeres Essen gehen, eine Folge Californication, neues Handy usw. also im Prinzip Luxus Sachen die man nicht wirklich braucht, die aber das Leben schöner machen. Mich motiviert vor allem das Belohnungssystem sehr stark, weil ich immer denke: Jetzt noch trainieren, eine Runde meditieren und meinen Handyvertrag kündigen und schon kann ich die nächsten beiden Folgen meiner Lieblingssere gucken. Man hat dann ständig sein Geldkonto im Blick und freut sich auf die Belohnungen. Ich setze mir auch Ziele im Sport dort rein, sodass ich z.B. wenn ich mit meinen Hanteln ein bestimmtes Gewicht + Wiederholungszahl schaffe, ebenfalls belohnt werde. Man hat echt ziemlich viele Möglichkeiten. Im Moment wird Habit RPG ständig weiterentwickelt und es kommen wöchentlich neue coole Features hinzu. Mir hilft es auf jeden Fall extrem, ich kann es nur empfehlen :) Gruß Champ
  10. Mein Dad leitet an einem Institut eine Arbeitsgruppe und stellt auch ab und zu Ingenieure ein. Dabei achtet er vor allem auf einen lückenlosen Lebenslauf und dass die Bewerber nicht irgendwie lahmarschig oder unentschlossen rüberkommen. Große Firmen (Bosch, Siemens o.Ä.) im Lebenslauf machen sich auch sehr gut. Die Hochschule hat ihn noch nie Interessiert. Für den Berufseinstieg macht das vielleicht etwas aus, wenn dann aber nur marginal, so zumindest mein bisheriger Eindruck. Wenn es für meine Hochschule so etwas wie Einen Ruf gibt, kann der nicht wirklich gut sein: Wenig Geld, zum Teil nicht so hochklassige Dozenten, viele Studenten sind über diverse Sachen unzufrieden usw. Trotzdem kenne ich Leute die direkt bei Siemens und anderen Lokal sehr beliebten Firmen angefangen haben. Wie gesagt, kann schon sein dass die Hochschule was ausmacht und ich denke es ist auf jeden Fall ein Vorteil, dass du dir eine schwere FH ausgesucht hast aber vielvielviel wichtiger ist, wie man fachlich und persönlich rüberkommt. Da kann man einfach mehr rausreißen. Nach dem ersten Job interessiert die Hochschule dann wirklich keinen mehr, es sei denn man war am MIT oder so.
  11. Habe noch nie gehört dass bei einem Ingenieur die Hochschule wichtig ist und ich bin selbst einer und kenne viele andere. Da läuft der Berufseinstieg sehr oft darüber ab, wo man Werksstudent war oder seine Bachelor/Masterarbeit gemacht hat. Und da wird man ja schon unter die Lupe genommen und der zukünftige Arbeitgeber kann schon gut einschätzen ob man fachlich was drauf hat oder nicht. Bei Wirtschaftern ist das halt anders, da macht es vielleicht Sinn über die Hochschule auszusieben, weil man nicht so einfach sagen kann ob jemand fachlich gut ist. Da wird dann gesagt: "Wenn er es an DER Hochschule mit DEN Noten geschafft hat MUSS er fachlich gut sein" Aber wenn einem der Ruf der Hochschule soo wichtig ist dann, sollte man eh an eine Uni gehen und nicht an eine FH. Ich selbst mache grad einen Master (Mechatronik) an einer FH, mache mir aber deshalb keine Sorgen.
  12. Als WI-Ing wirst du deine Kenntnisse als Feinwerkmechanik Meister sogut wie nie benötigen, dort wirst du praktisch auch nie etwas Handwerkliches machen. Als Maschinenbau Ingenieur schon eher, da ist das denke ich sogar sehr hilfreich und ergänzt sich gut. WI-Ings verdienen später aber besser als Ingenieure. Im Allgemeinen bewegen wir uns im Moment auf eine Ingeneursschwemme zu, wenn man sich mal abseits von VDI (Lobbyverband der Industrie) Nachichten informiert. Das solltest du auch mit bedenken bei deiner Entscheidung. Als guter Ingenieur wirst du schon immer was finden, kenne aber auch Leute die sich geärgert haben ein Studium gemacht zu haben. Weil Studieren tut heute jeder, gute Handwerker werden aber immernoch gebraucht.
  13. Ich habe im großen und Ganzen schon das Gefühl dass ich sie so akzeptiere wie sie ist. Das ist natürlich eine sehr subjektive Meinung. Aber rational betrachtet weiß ich dass es das einzig richtige ist und versuche das auch umzusetzen und sie nie unter Druck zu setzen wen ich z.B. ein Abenteuer erleben will. Ich komme mir manchmal so vor als ob sie meine Meinung im Gegenzug nicht akzeptiert. Ich sage z.B. bei einem Streit:"Ok wir haben hier unterschiedliche Meinungen. Ich akzeptiere das wie du denkst und kann es irgendwo auch nachvollziehen aber ich denke halt anders. An dieser Stelle muss man nicht mehr weiterreden" als Antwort kommt da nn z.B.:"Kannst du nicht einfach mal einsehen dass du falsch liegst?" auch wenn es eine total subjektive Sache ist, wo man wirklich verschiedene Meinungen haben kann. Und dann geht der ganze Streit von vorne los. Wenn ich z.B. den Abendspaziergang alleine fortsetzen würde, um mich bei der Wohnung zu treffen gäbe es ein rieeeeesen Terz. Andersherum würde ich es bei ihr akzeptieren. Wenn sie es gern mahen möchte soll sie nur ich würde es vll komisch finden aber ich muss ja nicht alles verstehen. Ich versuche das auch wirklich auf mich zu beziehen, wen mir jemand sagen kann ob ich dieses Verhalten irgendwie ausgeöst haben kann: Sagt es mir bitte. Ich sehe es einfach nicht. Ja genau so kommt es mir vor. Die Sache ist: Ich mach ihr schon klar dass ich bestimmte Dinge nicht ändern werde. Bloß dann wird halt so lange gestritten bis SIE müde ist und das dauert laaaange und kann ja auch kein Dauerzustand sein. Immer stur sein Ding durchzuziehen bringts auch nicht in einer Beziehung da müssen manchmal Kompromisse her. Bloß wenn man zu unterschiedlich ist werden es irgendwann zu viele, glaub ich langsam.
  14. Hm echt schwer. Ich dachte immer es gibt gute und schlechte Frauen. Sie ist eindeutig eine gute Frau, nur glaube ich auch dass wir im Moment nicht wirklich zusammenpassen. Sie ist ein toller Mensch und es ist schwer so jemanden loszulassen... Seit ein paar Monaten führe ich diese Beziehung in der Hoffung dass wir irgendwann aufhören zu streiten, von einem Tag auf den anderen, dass irgendwann alle Sachen geklärt sind. Zwischendurch gibt es Phasen da ist alles perfekt und ich denke: ENDLICH :) ....dann kommt der nächste Streit... Langsam gebe ich die Hoffnung auf :(
  15. Ich 23, Sie 22, 1 Jahr zusammen. Ich wollte hier mal ein paar Meinungen einholen. Es kommt mir so vor, als wolle meine Freundin sich persönlich nicht wirklich weiterentwickeln. Mir ist so etwas sehr wichtig - also für mich persönlich- dass ich an bestimmten Dingen wachse. Dass ich Risiken eingehe, ausgetretene Pfade verlasse, mich meinen Ängsten stelle, neue Dinge probiere. Solche Sachen halt. Ich versuche sie zu ermutigen das auch zu machen, weil es ihr manchmal an Selbstbewusstsein fehlt, doch sie will nicht. Sie hasst es Risiken einzugehen und tut nie was Verbotenes. Sie liebt Routine. Selbst wenn ich mal vorschlage einen anderen Weg von der S-Bahn bis zu meiner Wohnung zu nehmen will sie das nicht. Dementsprechend macht sie mir Vorwürfe wenn ich solche Dinge mache (oder nur vorschlage). Sie meint sie ist in der Beziehung schon reifer als ich, weiß was sie will und stellt es als eine Art kindliche nervige Eigenschaft von mir dar, die sie mir abgewöhnen will. Das stört mich sehr, weil es mich bei meiner Persönlichkeitsentwicklung behindert und allgemein auch dabei Spaß zu haben und nicht zu verkopft zu sein. Es ist jetzt aber an mir das zu akzeptieren, ich würde es falsch finden von ihr zu verlangen in der Beziehung so zu werden wie ich (würde auch nicht funktionieren). Aber kann so etwas auf Dauer funktionieren? Im Prinzip würde sie gerne das typische Spießerleben leben: Kinder kriegen, Haus bauen, Baum pflanzen, jeden Tag um 7 aufstehen und um 18 Uhr wieder zuhause sein, im Strom schwimmen halt. Ich glaube sie wäre auch eine gute zuverlässige Ehefrau. Letztens hat sie mich wegen zusammenziehen gefragt und war mega enttäuscht und wütend als ich gesagt habe dass ich mir das im Moment nicht vorstellen kann, irgendwann aber vielleicht schon. Ich verstehe das Irgendwo schon, dass man Abstriche in seiner persönlichen Freiheit machen muss wenns um Beziehung und Familie geht. Aber so krass? Und jetzt schon? Wenn ich mit meinen Kumpels in den Urlaub fahre ohne sie gibt es schon Trara… Den üblichen Beziehungsscheiß den ich mir eigentlich sparen wollte. Ich dachte, für mich gelten die üblichen Regeln nicht. Früher dachte ich sowas kann man als Shittest abtun aber das funzt halt nicht weil es in ihrer Realität wirklich ein Problem ist und dann muss man reden, stundenlang... Einen heftigen Krach gibt’s so alle 2 Wochen über irgendwas (für mich) banales aber ich gebe mir eigentlich Mühe immer alles aus ihrer Sicht zu sehen und auch selbstkritisch zu sein. Ich merke auch dass ich selbst Fehler mache nur beschleicht mich das Gefühl, dass wir in unterschiedliche Richtungen denken. Was macht das für einen Eindruck auf Außenstehende?