Wookiee

User
  • Inhalte

    57
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     54

Beiträge erstellt von Wookiee


  1. Hi,

    ich bin der Niklas, 28 und wollte mal wieder was starten demnächst. Einfach bisschen raus gehen und der Rest ergibt sich dann von alleine. Ich weiß ist gerade nicht die beste Zeit, aber was willste machen.

    Wer will kann sich gerne bei mir melden. 015155501855 ist meine Nummer.

    MFG


  2. Hi Leute, habt ihr Bock gemeinsam das Bootcamp durchzuziehen? 

    Ich weiß gar nicht, ob hier überhaupt noch Leute wirklich aktiv sind und sich genug Leute für das Vorhaben finden lassen. Falls ihr Bock habt, schreibt doch mal kurz hier rein, Alter und Wohnort wären interessant. 

    Vorteil ist natürlich, dass die Motivation höher ist und wir uns gegenseitig pushen können, Erfahrungen austauschen können und so weiter. 

    Ich würde gerne schnellstmöglich starten, also übernächste Woche wäre top. 

    Meldet euch und wir ziehen es gemeinsam durch. 

    Ich komme aus Recklinghausen und bin 27. 

     


  3. Servus,

    ich hab auch bock was zu starten und es wäre richtig gechillt, wenn wir eine Whatsapp-Gruppe zum Rausgehen mit paar Leuten auf die Beine stellen würden.

    Ich bin auch 23 und komme aus der Nähe von Dortmund. Ebenfalls wenig praktische Erfahrungen, aber recht viel Zeit zum Rausgehen, weil ich immer nur bis 14 Uhr arbeiten muss.

    Würde mich echt freuen, wenn das klappen würde. Alle, die bock haben, einfach hier bisschen was zu sich schreiben und dann werden die Nummern ausgetauscht und los gehts.


  4. Hi,

    Wie ihr vielleicht aus der Überschrift erahnen könnt, suche ich einen Wing für Dortmund, hauptsächlich fürs Streetgamen, aber auch dem Clubgame bin ich nicht komplett abgeneigt.

    Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund, deshalb soll das Ganze da stattfinden. Ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich totaler Anfänger bin und meine Ansprechangst auch recht hoch ist, aber aller Anfang ist schwer. Wollte in der Anfangszeit auch recht oft weggehen, weil sich das neu gelernte erstmal festigen soll, daher wäre es schön, wenn Ihr/Du ein wenig Zeit mitbringt.

    Wollte ganz gerne mit dem DJBC starten, also wer Lust hat, bitte melden!

    Danke.


  5. Servus,

    ich bin 21 und suche einen Wing für Dortmund.

    Ich bin ganz ehrlich, habe Ansprechangst, bin totaler Anfänger und vielleicht braucht ihr etwas Geduld für mich am Anfang, aber ich denke das wird schon.

    Wer trozdem bock hat, soll sich bei mir melden, der Rest ergibt sich dann eh.

    MfG


  6. Hallo liebe Leute,

    ich hab jetzt lange nichts mehr Pickupmäßig gemacht und wollte jetzt nochmal durchstarten, hab irgendwie voll bock gerade. Und dann würde ich mal sagen, ist das DJBC ein echt guter Start, also jeder der bock hat, bitte hier reinschreiben oder mir eine PN schreiben.

    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass wir das DJBC quasi gemeinsam machen, also wir einen gemeinsamen Thread aufmachen und jeder der mitmacht seine Ergebnisse und Erfahrungen da reinschreibt.

    Start soll der 21 Dezember sein, also wer ist alles dabei?

    Für die Leute, die noch nicht genau wissen, was das DJBC ist, ist ganz leicht hier im Forum zu finden.

    Wenn ihr mitmacht, schreibt bitte auch rein, aus welcher Gegend ihr kommt. Ich komme aus NRW, ganz in der Nähe von Dortmund, wenn einer von euch aus der Nähe kommt, kann man sich bestimmt mal treffen und gemeinsam was an den Start bringen.

    MfG


  7. Also, es sind jetzt noch gut 2 Jahre. Und ich schmeiß den Laden im Moment noch mit einem Mitarbeiter, also bis auf Bestellungen mache ich das meiste schon. Im Moment ist Urlaubszeit, bald sind wir dann wieder zu viert, bei gleich bleibendem Arbeitsumfang. Zu zweit haben wir recht gut zutuen, halt trozdem mit zusätzlichen Pausen zwischendurch.

    Das mit dem Tierpfleger war eine Idee zu einem Praktika und nicht des Weisheits letzter Schluss. Gartenbau wäre auch etwas was ich mir vorstellen könnte, also auch etwas worin ich ein Praktikum machen könnte.

    Jetzt werden viele fragen, warum ich jetzt erst auf die gloreiche Idee komme und das nicht in der Probezeit gemacht habe. Am Anfang waren wir in der Ausbildung (so knapp 4 Monate) und da wird an den Grundlagen gearbeitet. Die Arbeit die dann im Betrieb gemacht wird und das was die 4 Monate davor war, sind nochmal 2 unterschiedliche paar Schuhe.


  8. Hi,

    ich habe zur Zeit in Problem, ein sehr großes Problem kann man sagen. Es ist einfach so, dass ich mit meiner Ausbildung (mache ein Ausbildung zum Chemielaboranten, habe jetzt das erste Jahr fast rum) unzufrieden bin. Und das liegt nicht daran, dass ich mit den Leuten auf der Arbeit irgendwelche Probleme hätte, nein ganz im Gegenteil, die sind alle supernett. Es hat sich für mich nur in der letzten Zeit gezeigt, jedenfalls vermute ich das, dass der Beruf einfach für mich nichts ist. Das geht schon soweit, dass ich nachts mit einem schlechten Gefühl ins Bett gehe, wodurch ich öfters noch länger wach liege, weil ich mir einfach Sorgen mache, wie es weitergehen soll. Das kann auf jedenfall nicht so weitergehen. Gehe jetzt erst seit ein paar Tagen wieder zur Arbeit, hatte die Sache nach hinten geschoben, weil ich letztens recht lange Urlaub hatte.

    Ich habe halt mein Arbitur gemacht und da ich nicht studieren wollte war für mich klar, dass ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben muss. Ein freiwilliges soziales Jahr hatte ich nicht in Betracht gezogen. Und dann stand ich erstmal da und wusste nicht was ich werden wollte. Und da mir Chemie immer in der Schule gefallen hat und ich darin auch immer sehr gut war, kam ich auf die grandiose Idee mich als Chemielaborant zu bewerben und es klappte auf anhieb.

    Ich finde meine Arbeit einfach nur total Langeweilig. Ich stehe jeden Tag im Labor, wieg bisschen was ein, stell das Becherglas unter das Gerät, drück 2 Knöpfe....fertig. Puh das fasziniert mich ja jetzt total, haut mich echt vom Hocker, juhu morgen wieder. Die Sache ist halt die, dass du mehr oder weniger jeden Tag die selben Proben bekommst und dann auch noch immer diese langen Pausen, in denen es nix zutun gibt. Meine Arbeit könnte ich auch locker in der Hälfte der Zeit schaffen, die restliche Zeit, steh ich herum und gucke interessiert in der Gegen herum. In meinem vorherigen Betrieb wars noch schlimmer, oft tagelang nix zutuen. Viele der Mitarbeiter neigen zur Zeitüberbrückung dann dazu, jede Stunde eine Zigarettenpause zu machen, was auch nicht so mein Ding ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass das ein Beruf ist, den ich einen langen Teil meines Lebens machen möchte.

    In der Berufsschule habe ich jetzt auch keine Probleme, bin sogar einer der besten und ich würde die Ausbildung auch locker schaffen.

    Nun frage ich mich, ob ich mich weiter durchbeißen soll oder ob ich die Segel streichen soll. Entscheide ich mich für zweiteres, könnte ich Praktika machen, um nach dem für mich "richtigen" Ausbildungsberuf zu finden.

    Mehrere Sachen halten mich zurück, das zutuen: Habe nie mit meinen Eltern darüber gesprochen, dass mir die Arbeit nicht so gefällt, sie wären bestimmt enttäuscht. Auch den anderen Azubis oder Arbeitskollegen habe ich nicht gesagt, wie es mir geht, weil ich mich nicht ins Abseits schießen wollte. Ich dachte, ich könnte mich durchbeißen. Eine Ausbildungsstelle zu haben ist nie verkehrt, viele würden sich eine Ausbildungsstelle bei der Firma wünschen, bei der ich angestellt bin. Ich sag mal so, wir haben einige Vorzüge, die Firma tut viel für seine Mitarbeiter.

    Entweder durchbeißen oder einen neuen Schritt wagen, wobei mich das sauviel Überwindung kosten wird.

    Ich könnt mir z.B. sowas vorstellen, wie z.B. Tierpfleger im Zoo. Ist halt was ganz anderes, schwerere körperliche Arbeit, größere Abwechslung (denke ich) und mit Sicherheit strammerer Zeitplan, wogegen ich nix hätte. Ich muss da unbedingt mal morgen anrufen und fragen, ob man so einen Tierpfelger mal Samstags begleiten könnte, da ich mir im Moment kein Praktikum leisten kann. Wäre ein Job bei dem ich bestimmt weniger verdienen würde, aber wenns mich glücklich macht, warum nicht?

    So, der Text ist doch länger geworden, als geplant. Als Info vielleicht noch wichtig, bin 20.

    Danke an die, die sich die Mühe machen und mir Tipps geben und helfen wollen.

    MfG


  9. So kleines Zwischenfazit von mir, weil ich jetzt recht lange nix geschrieben habe. Auf der Arbeit läuft es von Tag zu Tag besser, die Kontaktlinsen sind schon in der Bestellungen, werden hoffentlich Ende dieser oder Anfang nächster Woche ankommen. Nächste Woche gehe ich zum Frisuer und einen Tag voraussichtlich shoppen. Beim Tischtennistraining war ich jetzt zweimal und hat mir auch sehr gut gefallen. Werde diese und nächste Woche nochmal einen anderen Verein abchecken, der näher bei mir gelegen ist.


  10. Die meisten, wenn nicht sogar alle Aufgaben, findest du auch im Web kostenlos. Das DCB ist, wie so viele andere auch, ein Bootcamp, welches dazu dient, Selbstvertrauen, wie der Name schon sagt, aufzubauen.

    Welches Programm du machst ist wayne, du kriegst eine Aufgabe ala "Sprich 30 Frauen mit bliblablup an". Und dann ist es auch egal, ob du bei Programm A die Frauen mit "blibla" oder bei Programm B die Frauen mit "blup" ansprichst. Du musst dich beides mal überwinden und der Effekt solle in etwa der selbe seien. Die Bootcamps fangen mit harmlosen Sachen an und steigern sich dann immer mehr.

    Gruß ya


  11. Danke schonmal dafür. Das ist so, ich hatte schon mal harte Kontaktlinsen für etwa 2 Wochen, also nicht die, welche du meinst. Das war direkt zu Anfang, wo ich erfahren habe, dass ich eine Sehschwäche habe und das war erst mit 16, weil ich da durch den Sehtest beim Führerschein gerasselt bin. Ich kam dann erst mal nicht klar, weil das schon eine große Umstellung ist, von einem auf den anderen Tag. Mit den harten Kontaktlinsen kam ich garnicht zurecht, der Arzt sagte nur, dass das seine Zeit brauche. Aber nach 2 Wochen gab es immer noch keine Besserung, obwohl ich die Dinger viele Stunden am Tag drinne hatte. Hab die dann nach einer letzten Untersuchung zurückgeben lassen, weil ich das Auge garnicht komplett öffnen und nicht geradeaus schauen konnte. Von Kontaktlinsen hatte ich dann erst einmal genug und wollte nicht die weichen gleich auch noch ausprobieren.

    Und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt eine Brille zu tragen. Und je nach Brille, so zum Bleistift auch meine ALTE, sieht das sehr gut aus, kann man wirklich nicht meckern. Das einzige, wo die Brille mehr stört ist wohl der Sport, wobei das dann auch noch auf die Sportart ankommt. Fußball spielen geht auch ohne Brille ganz gut bei mir, weil ich auf dem rechten Auge noch ganz gut sehe. Ich habe auch gehört, dass das Auge bei Kontaktlinsen auf Dauer austrocknet und man immer einmal die Woche am besten einen kontaktlinsenfreien Tag machen sollte, damit sich das Auge erholt.

    Danke für den TIp mit den DayandNight-Dingern, muss ich mich nochmal genau informieren, hatte von denen noch nie vorher gehört. Lasse das auf jeden Fall in meine Entscheidungsfindung miteinfließen.

    Gruß


  12. Hi Leute,

    das hier ist mein persönlicher Thread, den ich als Tagebuch nutzen möchte. Die Idee kam mir eben spontan und ich dachte einfach, machste mal ein Worddokument auf und schreibst drauf los, was in deinem Kopf vor sich geht. Achtung, der Text ist jetzt doch recht lang geworden, wer bock hat liest ihn sich durch, der Rest lässt es bleiben.

    Ich fang am besten mal mit meiner Vergangenheit an, so wird die ganze Geschichte persönlicher und spannender zu lesen.

    Wow, wenn ich an meine Kindheit denke, fallen mir so viele positive Dinge ein, dass ich ein halbes Buch damit füllen könnte. Ich hatte von Anfang an immer sehr viele Freunde gehabt, halt von Natur aus sehr beliebt, immer gut gelaunt. Ich habe in allem und jedem das Positive gesehen. Dinge vor denen ich Angst hatte, gab es kaum, ich kann mich auf jeden Fall gerade an nix erinnern, das mir Sorgen bereitet hätte. Jeden Tag mit Freunden unterwegs oder bei Kollegen übernachtet. Entweder ich hatte schon etwas vor, wurde angerufen oder griff zum Telefon und rief selbst jemanden an. Tage, an denen ich nicht wusste, was ich machen sollte, gab es nicht. Und wenn mal einer keine Zeit hatte, war mir das Wurst. „Blabla machs jut Junge, hau rein, wir machen morgen was, lass dann noch mal später telen“. Drauf geschissen, ruf ich den und den an, der hat bestimmt nix vor, mal schauen. Und dann halt gemacht worauf man bock hatte, Fußball zocken, später bisschen an der Konsole daddeln und dann da noch übernachten. Meistens auch irgendetwas in der Natur unternommen, schwimmen, im Baumhaus chillen, Bob fahren, in den neu gekauften Pool mit Salto reinjumpen (weil der Alte einfach beim toben schon wieder kaputt gegangen ist und beim zehnten mal flicken nix mehr half) undundund.

    Wenn ich mich abschließend beschreiben soll, dann fallen mir Wörter, wie z.B. spontan, selbstsicher, wissbegierig und begeisterungsfähig ein, um nur mal paar zu nennen. Alles sau geile Qualitäten, natürlich gab es auch schlechtere Charaktereigenschaften (zu großer Ergeiz), die aber nicht so stark ins Gewicht fielen.

    Als nächstes geht’s um meine weitere Entwicklung, bis hin zum Ist-Zustand. Wenn ich das nüchtern betrachte, dann war das echt ein kontinuierlicher Abstieg, der vor etwa einem halben Jahr endete und ganz langsam wieder die andere Richtung einschlägt, Gott sei Dank möchte ich sagen.

    Bor ich muss gerade mal meine Gedanken ein wenig ordnen, sonst erzähl ich noch alles durcheinander, bah riesen Chaos in meinem Kopf. Auf jeden Fall fing in dann an mich langsam, aber stetig zu verändern und das nicht unbedingt zum Guten hin. Die Abwärtsspirale wurde stark davon geprägt, dass ich das Computer spielen für mich entdeckte und lieber vor dem Pc oder Zuhause rumsaß, als irgendetwas mit meinen Freunden zu unternehmen. Die sprangen mit der Zeit ab, verständlicherweise. Ich investierte kaum noch Energie in die Freundschaft, wodurch sie dann zerbrachen. Das Computerspielen wurde mir immer wichtiger und das Tagespensum steigerte sich von 1-2std. bis hin zu 6std., wo ich dann letztlich nur noch für die Schule und das Computerspielen lebte. Hab das Abi dann auch vor etwa einem Jahr gemacht und das mit 2,0, gar nicht mal so schlecht wa? Aber manchmal hatte ich das Gefühl, das ich nicht für mich lernte, sondern nur um die Erwartungen, die die Leute in mich setzten zu erfüllen. Ich wurde unkommunikativer, verlor an Selbstsicherheit und mein Leben beschränkte sich auf meine kleine Welt. Zwischenzeitlich entdeckte ich das Puaforum, in dem ich einige Zeit mitlaß. Hab auch vereinzelt was mit ein paar wenigen Leuten aus dem Forum unternommen, aber da sprang auch nicht viel bei raus und ich gab mich letztlich auf, glaubte nicht an die Fähigkeit in mir, mich zu verändern. Ich fühlte mich nicht wohl in meiner Haut, jeder Tag wurde ein Hindernisspakur, dessen Mauern immer größer zu werden, schien. Jetzt mache ich seit etwa einem halben Jahr eine Ausbildung und die Abwärtsspirale, die so viele Jahre anhielt, verlangsamte ihr Tempo und kehrt sich ällmählich ins Positive um. Nun mache ich es mir zur Aufgabe, diesen Aufwärtstrend beizubehalten und dem Traum eines unbeschwerten Lebens, einem Leben, das ich schon einmal hatte, näher zu kommen. Dabei geht es mir nicht darum, Chicks kennenzulernen, sondern das soll nur ein Nebeneffekt sein, den die Sache automatisch mit sich bringt.

    Wenn ich mich im Moment beschreiben soll, dann treffen diese Adjektive hier recht gut zu: unkommunikativ, unsicher, lustlos, antriebslos, planlos.

    Mein Leben ist immer noch sehr monoton und ich treffe mich nur an etwa 2 Tagen in der Wochen mit Kollegen. Habe das Zocken fast komplett aufgehört, nur noch gelegentliches Fifa spielen, trotzdem hänge ich noch viel zu lange vor der Kiste, damit will ich aufhören. Das Verhältnis zu meinen Eltern hat sich auch gut entwickelt, wobei das auch noch recht stark von meiner Laune abhängt. Wenn ich gute Laune habe, dann kann ich mit meiner Mum so geil quatschen, ohne Spaß, wenn ich mit jeder Frau so quatschen könnte, dann könnte ich jeden Tag ne neue Freundin haben, wobei ich lieber eine längere Beziehung führen möchte.

    Ups, mein Alter habe ich oben ganz vergessen, so besser spät als nie, ich bin 20. So was ich auch noch loswerden wollte, wenn ich z.B. mit nem Vorgesetzten rede, dann überlege ich mir immer hundert mal vorher, wie ich mich ausdrücken soll und meine Stimme klingt halt so monoton dann, weil ich mir so viele Gedanken mache und nicht locker drauf losquatsche, wie wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder Zuhause bin. Und was mich noch beschäftigt, ist, dass ich mir immer Gedanken darüber mache, was die anderen von mir Denken (Packst du die Hände jetzt in die Hosentasche oder lässt du die locker baumeln, häh warum hat der so komisch geguckt, der hat bestimmt mich gemeint.)

    Dann komm ich jetzt zu meinen Zielen, die ich dann immer neue ergänze, wenn mir was Neues einfällt.

    Alle paar Tage trag ich dann hier meine Fortschritte ein und so die Dinge, die mich beschäftigen, damit ich sie nicht mehr mit mir herumtragen muss. Bin echt mal gespannt auf eure Antworten. Gebt mir Ratschläge und Anregungen, wenn ihr wollt. Wenn sich das hier viele Leute durchlesen und schreiben, dann gibt mir das vielleicht sogar noch ein Funken mehr Motivation, wäre richtig geil.

    Ziele:

    • wieder in einen Verein gehen, vorzugsweise in einen Tischtennisverein, hab mal wieder so richtig bock auf die Sportart (hab früher schon mal im Verein gezockt) à Nächste Woche mal zum Probetraining hingehen
    • wenn’s wärmer ist wieder wöchentlich mit Hobbytruppe aufn Bolzplatz
    • weniger vorm Pc gammeln, nicht länger als 1std. am Tag vorm Pc (jeglicher Konsole) verbringen
    • generell mehr Sachen wieder machen, wie Bowling, Kletterpark, Kino, Kart fahren oder Kirmes
    • mit den anderen Azubis am Wochenende feiern gehen
    • eine gute Ausbildung machen und vom Betrieb übernommen werden
    • mit Bekannten wieder öfters ins Stadion gehen oder am Wochenende ine Kneipe, paar Bierchen zieschen und Fußball gucken
    • generell so viele Kontakte knüpfen, wie es geht
    • selbstbewusster werden, mehr aus mir herausgehen, über den eigenen Schatten springen
    • meine Ideen umsetzten
    • ehrlich sein, zu mir stehen
    • kommunikativer werden, wenn man mehr erlebt, hat man immer was zu erzählen
    • mehr riskieren
    • wollte mal ne LTR
    • meien jetzige Brille ist nicht so der Brüller, wollte die Gläser aus dem alten Brillengestell rausmachenlassen und Gläser mit richtiger Sehstärke rein, die alte Brille sieht echt nice an mir aus
    • neue Frisur, wenn die Haare etwas länger sind

    Das wars vorerst, wie gesagt, wenn mir mehr einfällt, dann ergänze ich.

    In der nächsten Woche umsetzten möchte ich, das mit dem Tischtennis Probetraining und das mit der Brille (Achja und das mit max.1std. am Pc). An den allgemeinen Sachen, wie ehrlich sein oder kommunikativer werden, versuche ich jeden Tag zu arbeiten.

    Ich berichte dann Ende nächster Woche, wie es mir ergangen ist. In freudiger Erwartung auf eure Eindrücke.

    Gruß


  13. Naja, ich seh das mal so ähnlich, wie mein Vorredner. Ich meine, nur weil man im Umgang mit Frauen besser ist und jeden Tag eine andere knallen kann (ok, bissl übertrieben), muss man es doch nicht tun. Ist halt jedem selber überlassen, wie er damit umgeht. Entweder...oder. Beides geht halt schlecht.

    Wenn ich richtig in jemanden verliebt bin, das Gesamtpaket passt, dann werde ich mit der Frau glücklich und baue mir mit ihr eine Zukunft auf. Wenns nicht passt, dann beende ich die Geschichte und suche mir eine andere. Aber wenn ich mit einer Frau super glücklich bin, dann bekomme ich villeicht irgendwann 2 wunderschöne Kinder mit ihr. Und die Vetrauensgeschichte passt dann auch. Kein Plan, eigentlich vertrau ich jedem und bisher wurde ich noch nie wirklich hintergangen und wenn dann habe ich es wieder ganz schnell vergessen. Ist doch ein Scheiß Gefühl anderen nicht zu vertrauen. Ich vetraue, bis ich hintergangen werde und wenn ich der Person nicht mehr vertrauen kann, dann verbanne ich sie aus meinem Leben, so hart das auch klingen mag.


  14. Kann mir auch nur vorstellen, dass es am Essen liegen könnte. Mir ist mal etwas ähnliches passiert, was daran lag, dass ich am morgen nichts zu mir genommen habe. Da bin ich bei der Krankengymnastik (zur Stärkung meines Rückens, ist jetzt alles bestens), beinahe zusammengebrochen und das bei einer sehr leichten Übung, die kaum anstrengt. Ich wusste gar nicht mehr wo oben und wo unten ist, ich konnte kaum noch gerade sitzten und habe geschwitzt, wie eine Schwein bei seiner Schlachtung.


  15. Moin,

    Ferien haben heute begonnen, da hab ich mir gedacht, fängst du halt mal mit dem DJBC an und schaust, wie weit du in den zwei Wochen kommst.

    Morgen bin ich den ganzen Tag bei meinem Opa, Fußboden aufreißen und so weiter. Montag wird dann die erste Woche begonnen. Ich bin gespannt, hoffe ihr auch. Werde mich bemühen euch auf dem Laufenden zu halten, wie es um mich steht. Meine Tour durch Dortmund, werde ich mit einer kleinen Shoppingtour verbinden. Das Wetter ist bestimmt auch meiner Seite. :wacko: Das sind sonnige Aussichten meine lieben Freunde! "Daumendrück" für Auswärtssieg in Berlin. Europa wir kommen!

    Achso, wenn ich die erste Woche nicht schaffe, fresse ich ne Dose Katzenfutter. Hoffe das stachelt mich ein wenig an.

    Alles gute,

    Wook