mr.ffm

Member
  • Inhalte

    113
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     252

Ansehen in der Community

60 Neutral

Über mr.ffm

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Hessen

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.920 Profilansichten
  1. Vllt hast du damit Recht... kenne mich grade iwie gar nicht wieder. Ich möchte eure Zeit hier nicht weiter verschwenden, deswegen vielen Dank für all die Kommentare und Ratschläge! Ich habe jetzt hier sehr deutlich gesagt bekommen, was wohl das Richtige wäre und lasse das jetzt auf mich zukommen und hoffe, dass ich bald klarer bin und vor allem handle. Ich werde euch schreiben wie es weiterging...
  2. Das ist mir rational bewusst. Langsam glaube ich ein bisschen, dass ich hier ein vllt größeres Problem habe, weil ich kein Gefühl mehr habe bzgl. Zielen, also es stellt sich kein Gefühl ein, was die Motivation betrifft. Ich habe demnächst einen Jobwechsel, der wirklich große Herausforderungen bietet, zum einen fachlich, zum anderen auch bzgl. Personalführung und wirklich gutes Geld (>6000 netto/Monat) einbringt, habe bald eine neue, richtig coole Wohnung und sportlich mir auch einiges vorgenommen, aber mein Kopf dreht sich die ganze Zeit nur um den anderen Scheiß, direkt beim Aufstehen schon. Ich hätte mehr als Grund den anderen Dingen Zeit zu widmen, aber die Gedanken kreisen ständig um den Scheiss... vllt ist das wie du sagst "Drogen fürs Hirn" also der Kick nach dem neuen High... fachlich sind das ja Suchtsymptome und die führt ja auch ins Verderben... Natürlich ist die Antwort auf alle Fragen "Nein!" Lustig und bitter, dann immer noch dazustehen und nicht schon längst gehandelt zu haben. Muss mich da auch diesem Suchtthema echt mal widmen, weil es ja immer mehr in diese Richtung geht, also ein schon fast krankhaftes Hoffen auf die Anerkennung oder das was man sich wünscht trotz besseren Wissens, dass es eh höchstwahrscheinlich nix wird und mir schadet. Den Fehler mit Affäre während der Beziehung mache ich sicher nicht nochmal... war Elend genug... und ja das mit dem Karma dachte ich mir auch schon oft^^
  3. Du hast damit eh Recht.. es wird ja nicht besser auch wenn ich es mir wünsche. Ich sehe das auch so- trotzdem schreibe ich hier um vllt klarer zu sehen, weil ich es aktuell nicht besser hinbekommen habe als es aktuell ist, so sehr es mich auch selbst ankotzt.. Ich glaube ich kann nur aus der Beziehung raus weil wie du sagst sie sich nicht ändern wird und ich in Bezug auf die Beziehung eigentlich alles gemacht habe was meinen aktuellen (mentalen) Möglichkeiten entspricht, es aber nicht reicht. Und ich glaube sie hat auch einfach nicht alle Latten am Zaun.. aber anscheinend hab ich so etwas gebraucht.. schlimm genug. Das stimmt, ich bin ja im Kopf nur bei dem Thema unterm Strich ständig seit einem Jahr. Ich habe oberflächlich einen guten Stand, also eine gute Arbeit, Geld, Freunde und Hobbies aber trotzdem hat die Beziehung (auch vorherige) einen viel zu großen Stellenwert im Kopf eingenommen und da habe ich echt ein Problem. Ja ich bin auch etwas eifersüchtig. Das kann ich klar sagen- hab halt Angst vorm verlassen werden weil sie mir so wichtig geworden ist wenn auch auf eine pathologische Weise. Ich werde berichten wie es sich entwickelt hat. Ich danke euch vielmals für den Rat und die Hilfe und hoffe euch geht es gut! Wünsche euch von Herzen schöne Weihnachten!
  4. Mir ist das bewusst, dass das alles andere als normal ist. Ich hab ja am Anfang unseres Kennenlernens als ich noch in einer Beziehung war auch viel Scheiße gebaut mit Lügen etc und deswegen ihr auch mehr durchgehen lassen als ich es sonst getan hätte, weil sie es mit meinen Marotten damals auch schwer hatte und ich da auch fair sein will. Das ist jetzt aber halt über ein Jahr her und auch wenn sie noch hier und da mal Probleme mit dem Vertrauen hat (und dann bin ich auch für sie da und tröste falls nötig) kommt es mir doch immer mehr so vor als spielt sie das auch aus und es wäre ne Entschuldigung für jeden Schwachsinn von ihr. Ich habe für mich halt gesagt dass spätestens mit der Aktion mit dem Kerl wegen der Drogen jetzt jeder mal größeren Mist gebaut hat und jetzt aber auch Schluss ist mit "du hast aber damals..." Ich bin jetzt auch an dem Punkt wo es reicht. Ich bin ab jetzt sehr deutlich mit meinen Prämissen und dann kann sie mitmachen oder nicht... Hoffe halt ich bin selbst nicht zu blöd das durchzuziehen aber merke auch dass ich da Nachholbedarf im Selbstwert hab etc. Dass glaube ich tatsächlich nicht, dass sie fremdgeht. Würde mich bzgl Menschenkenntnis sehr wundern, aber wissen tue ich es natürlich nicht.
  5. Ja das stimmt und es ist ne Katastrophe- merke das selbst grade... Klar bin ich auch nicht einfach. Hab auch viel Mist gebaut, aber draus gelernt und wiederhole es nicht und reflektiere mich da so gut ich kann. Und ich finde nicht, dass diese "Regeln" manipulativ sind. Eine Beziehung hat Regeln und die definiert ja jeder für sich selbst und jeder kann entscheiden ob er damit leben kann und weiter machen möchte oder nicht. Und nachdem meiner Freundin weinend und zitternd auf dem Boden saß, weil kein Koks mehr da war und einer ehemaligen Affäre um an Koks zu kommen gesagt hat sie sei single 2 Tage vor unserem ersten gemeinsamen Urlaub und sie suche nur was Lockeres um ihn mit Sex zu ködern usw, ist es nach meiner Einschätzung nicht manipulativ zu sagen "wenn du mit mir in einer Beziehung sein willst, kannst du wenn ich nicht dabei bin keine Party-Drogen nehmen, nicht auf Partys gehen wo man halbnackt rumläuft oder wo alle was nehmen" Dazu stehe ich auch 100% und diskutiere nicht. Sie kann natürlich tun was sie will, aber halt nicht wenn sie mit mir zusammen bleiben möchte. Ich kann ja auch nicht rumvögeln oder rumtindern oder sonstiges. Ja wahrscheinlich ist es so und ja es fällt mir sehr schwer das zu "ertragen", dass es wahrscheinlich nicht besser wird- deswegen habe ich gestern nochmal geschrieben weil ich einfach traurig bin und fertig
  6. Um ehrlich zu sein habe ich glaube einfach Angst die guten Seiten an ihr zu sehr zu vermissen. Ich weiss aus rationaler Sicht wäre es wahrscheinlich besser das ganze zu beenden, um dann wieder Ruhe im Kopf nach 2-3 Monaten des Verarbeitens zu haben. Wenn ich jetzt Schluss mache, weiss ich, dass ich ab dem Zeitpunkt ständig an Sex mit ihr denken würde und den ganzen Tag Lust hätte, weil das halt echt mega gut ist und mir den Kopf darüber zermatern würde, dass ich weiss, dass es dann bald ein anderer tut. Dann würde ich die coolen aufregenden Unternehmungen mit ihr vermissen und wäre einfach auch traurig, weil mir ein wichtiger Gesprächspartner wegfallen würde und ich scheue mich echt vor dieser Zeit auch wenn ich ja sehe, dass das Drama gefühlt ständig weitergeht und ich auch rational nicht wüsste, was ich tun soll, damit endlich mal Ruhe ist. Ich sehe das alles immer genauer, aber habe einfach Angst die guten Sachen zu verlieren und das Vermissen zu ertragen. Wahrscheinlich ist das so ja... Bitter, aber ja... Genau das ist schon zum Teil so... Ich stecke da eh schon drin. Die Fortbildung habe ich aber tatsächlich nicht wegen ihr abgesagt, sondern, weil es mega viel Stress wäre, aber ja, der Rest wird immer schlimmer. Dass ich das tun sollte, wird mir immer klarer, aber ich hab einfach Angst davor, so unangenehm mir das selbst ist. Habt ihr da Tips wie man da halbwegs gut durchkommt? Es lebt halt immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird und ich habe mich halt am Anfang auch oft schlecht verhalten und hab deswegen über vieles hinweg gesehen, aber so langsam muss es ja auch mal gut sein, wenn wirklich Vertrauensprobleme das eigentliche Problem wären. Sie sagt halt oft "meine Exfreunde hätten sich nen Arm für mich ausgerissen und alles für mich gemacht" und ich glaube sie ist es noch nicht so gewohnt mit einem zusammen zu sein, der nicht jedem Schwachsinn seinen Segen gibt und es lebt irgendwie bei mir die Hoffnung wenn ich es dominant genug mache, fügt sich das ganze irgendwann, aber irgendwie produziert sie alle 2 Tage ein neues Problem egal wie viele der alten Probleme man "zusammen löst"... Beim Schreiben merke ich irgendwie selbst, dass ich es eigentlich beenden muss solange es noch irgendwie geht
  7. Liebe Community, Ich schäme mich fast etwas dafür, aber ich muss hier nochmal mein Leid klagen und um Rat fragen, weil ich langsam selbst an mir zweifel... Das Drama mit meiner Freundin geht gefühlt ständig weiter, wenn mal damit Pause ist, ist es aber wirklich schön mit ihr, grade was Sex und coole Unternehmungen angeht. Ein paar Beispiele der letzten Zeit: Ich habe demnächst eine Fortbildung und schlafe da 2 Nächte- es gab Drama, weil sie denkt ich hätte da was mit anderen Frauen (die alle sofort bei meiner bloßen Anwesenheit auf meinen Schwanz springen, klar). Ich war aber aus logistischen Gründen am hadern, ob ich hinfahre oder nicht. Sie schreibt mir dann irgendwann, dass sie Karten für eine Techno Party mit Darkroom etc. gekauft hat, weil sie die mal ausprobieren will, aber ja noch gar nicht weiss ob da Zeit ist bla bla bla, nur schnell gekauft, weil sonst vergriffen... Ich sagte ihr dann dass ich da die Fortbildung habe und nicht kann. Sie meinte dann hätte sie vergessen etc und sagte aber nichts in Richtung "Schade, dann verkaufe ich die Karten wieder", ließ das Thema also offen, was schon hart nach shittest aussah. Ich bin dann erstmal gar nicht drauf eingegangen. Ich habe dann entschieden nicht zur Fortbildung zu fahren und schrieb ihr, dass wir doch zu der Party können und dachte sie freut sich, aber weit gefehlt, es kamen diverse komische Fragen warum ich das jetzt doch abgesagt hätte etc. Ich war dann sehr erstaunt und habe ihr mitgeteilt, dass ich es grade sehr eigenartig finde, wie sie reagiert und war verwirrt. Nach der Drogengeschichte im Urlaub habe ich ihr damals direkt nach dem urlaub in aller Deutlichkeit gesagt während wir in einer Beziehung sind kann sie keine Party-Drogen nehmen, vor allem nicht wenn ich nicht dabei bin und sie kann auch nicht auf Partys gehen wo jeder Drogen nimmt und schon gar nicht auf diese Art von Partys mit anderen als mit mir. Dies habe ich dann nochmal in aller Deutlichkeit verbalisiert, damit hier jegliches Missverständnis ausgeschlossen ist. Es kam dann nur "du willst mich kontrollieren" und sogar der Vorwurf ich hätte die Fortbildung extra deswegen abgesagt also völlig absurder Schwachsinn. Ich habe dann nur nochmal gesagt "Du kannst machen was du willst. In einer Beziehung mit mir kannst du Drogen +- solche Partys aber nicht machen"... Umgekehrt wäre es übrigens ein riesen Drama, wenn ich das gemacht hätte wenn sie weg wäre, was ich verständlich fände. Für mich klang das alles wie ein richtig abgefuckter shittest.. Es kommen ständig Warm-Kalt-Wechsel. Am einen Tag super lieb und anhänglich, am nächsten Tag das komplette Gegenteil ohne dass in der objektiven Realität irgendetwas passiert wäre. Das heißt es ist oft relativ egal was ich tue und darauf wird mit "Es ist perfekt" oder Distanz reagiert. Es zählt für sie quasi nur das Gefühl was in ihrem Kopf grade ist, dieses springt aber hin und her ohne dass es Auslöser gibt und das ist extrem anstrengend. Ich habe mir jetzt auch mal ein Instagram Profil gemacht. Sie macht da immer mal was und hat auch von früheren Urlauben Strandfotos im Bikini drin (nur wegen dem Strand versteht sich). Ich hatte ihr schon gesagt solches Attentionwhoring finde ich ganz abstoßend und ihr auch gesagt, dass sie in einer Beziehung mit mir keine neuen Bilder dieser Art posten kann (bzgl der alten Bilder wars mir dann egal). Ich dachte aber ich mach auch mal direkt paar Bilder rein auf denen ich sehr gut wegkomme- natürlich Drama... Ich sagte ihr dann sie hat komplett das gleiche und Doppelstandards kann sie vergessen. Ihr Argument dann: "ich mag solche Bilder ja aber und du ja nicht"... Ich habe ihr dann auch nur gesagt, dass ich meine Meinung jetzt geändert habe und fertig um gar nicht auf diesen Schwachsinn einzugehen. Aber hier auch wieder von ihr sehr viel Eifersucht aber macht selbst komplett das gleiche und für sie fühlt sich glaube ich langsam tatsächlich das fair an, bzw die Argumente warum es bei ihr ok ist aber bei mir nicht sind völlig fernab von jeder Logik.. Das sind nur ein paar Beispiele... Wenn mal kein Drama ist, ist es wirklich cool, weil ich sie als Mensch ansonsten sehr mag, man wirklich Spaß mit ihr haben kann und der Sex auch mega ist und viel. Aber langsam bin ich echt müde und merke dass dieses ständige Kopfkino und Beschäftigung mit diesem Schwachsinn hart ist. Sie selbst sagt bei Streits dann auch oft sie will endlich Ruhe, aber in 80% der Fälle gehen Konflikte einfach von ihrem völlig eigenartigen Verhalten aus was sie aber glaube ich langsam wirklich nicht sieht oder eine völlig andere Wahrnehmung hat als es die meisten anderen Menschen haben würden. Ich frage mich jetzt nur wie ich weitermachen soll, weil ich v.a. beruflich nen klaren Kopf brauche. Mich einfach zu trennen bekomme ich kaum hin, weil ich sie gefühlsmäßig echt sehr sehr gern hab, aber rational müsste ich da eigentlich die Reißleine ziehen, habe aber echt Angst davor. Ich schäme mich auch schon wieder hier mit diesem Irrsinn anzukommen, aber bin echt etwas ratlos:/
  8. Also ich bin mir sicher "gleichwertige" Frauen kennenlernen zu können, aber Kennenlernen bedeutet ja auch immer trial and error und auf dieses ewige Rumprobieren habe ich einfach keine Lust und auch keine Zeit grade in Bezug auf was Langfristiges. Klar, meine Idealvorstellung wäre auch ne solide feste Beziehung und ich darf trotzdem Sex mit anderen haben usw, aber dass das fast keine "hochwertige" Frau auf Dauer mitmacht, ist ja auch klar und auch völlig ok. Sie hat einfach vielen an sich, was ich echt gut finde und deshalb so daran festhalte und wir haben schon krasse Erlebnisse zusammen gehabt, was mit echt ne Menge bedeutet. Aber natürlich hat sie in anderen Punkten auch ne Macke, die an nicht wegdiskutieren kann... Affären nebenher zu haben bringt ja auf Dauer mehr Stress als etwas Guten denke ich. Lust hat da ja jeder drauf wahrscheinlich, aber da muss man sich dann auch in Verzicht üben. Der chronische Fremdgänger bin ich auch nicht wenn ich glücklich bin in einer Beziehung. Und das mit den Alternativen stimmt natürlich. Bei mir hatte die aktuelle Situation sicher auch damit zu tun, dass sie wahrscheinlich einen etwas zu großen Stellenwert eingenommen hat, weil es mir zu dem Zeitpunkt als es mit ihr losging etwas an "gefühlten" Alternativen gemangelt hatte und ich mich auch etwas reingesteigert habe, weil es endlich mal was war, was mich emotional richtig gepackt hat und ich vorher schon wohl zu viel Langeweile hatte... da hab ich wohl auch nicht gut aufgepasst. Und das Thema mit den "Grenzen selber setzen" stimmt zum Teil, aber auch nur zum Teil. Wir alle haben ja das Potential weiterzukommen, aber weiter oben in der Pyramide wird es ja schon auch enger und es hat nicht jeder Platz- ich für mich sehe schon Grenzen des Machbaren. Die habe ich nicht erreicht, aber zB Profifußballer werde ich ja auch jetzt nicht mehr egal wie viel ich trainiere^^
  9. Darum geht's aber nicht. Wenn ich das tue, komme ich auch in Flirtsituationen und kann wenn ich will. Es geht in dem Forum immer um "Alternativen" während ner Beziehung, die einen vom mindset her locker machen. Für mich ist eine Alternative eine Frau, die sexuell zumindest halbwegs zeitnah verfügbar wäre und ich auch noch Lust auf sie habe, weil sie wirklich hot ist. Verfügbar heisst aber auch es müssen Kontaktdaten ausgetauscht werden, es braucht eine gewisse schriftliche oder verbale Interaktion im Vorfeld, damit die Frau interessiert ist/bleibt und wenn ich als vergebener Kerl solche Frauen im Umfeld haben will, komme ich zumeist nicht drum herum selbst sehr aktiv das Eisen zu schmieden, weil die heißen Frauen ja tausende hungrige Bewerber haben und es meist gar nicht nötig haben selbst aktiv zu werden, sondern passiv wählen können. Wie gesagt außer du als Kerl bist der Ultrabanger, den alle wollen, aber das sind dann Promille und nicht mehr Prozent der Männer. Also es mag ja ok sein als vergebener Typ andere Frauen klarzumachen, wenn man das denn möchte, aber ohne eigenes, kräftiges Zutun werden sich Alternativen nach meiner Definition jetzt nicht um einen herum stapeln. D.h. für mich fast entweder du bist der Ultrabanger wie Brad Pitt etc die passiv wählen können ODER du musst "untreu" sein um sexuell interessierte Frauen im Umfeld zu halten ODER du hast halt keine Alternativen zum gegebenen Zeitpunkt. Glaube man muss sich dann zwischen den beiden letzten entscheiden, aber und darum ging es ja initial, in einer monogamen Beziehung zu sein und immer locker drauf zu sein als Kerl, weil man ja so viele Alternativen hat ohne selbst aktiv zu werden, klappt halt nur wenn du der Ultrabanger bist, deswegen finde ich das Argument "Du brauchst halt Alternativen" zum Teil schwierig
  10. Die Art von Frauen, die mir gefallen und mit denen ich was anfangen würde, binden sich mir nicht reihenweise von selbst auf den Bauch und sind von selbst da^^ Es geht ja hier um Alternativen im Sinne von sexuellen Alternativen (und ggf mehr) auf einem nicht ganz niedrigen Niveau von der Attraktivität etc her. Wenn ich als Mann in einem "normalen" Umfeld lebe und meinetwegen zu den oberen 10% gehören würde, aber halt nicht zum oberen 1%, kommen die Alternativen zumindest nach allem was ich kenne nicht selbstständig und von sich aus auf mich zu, sodass ich passiv beobachten und wählen könnte, sondern habe durch Status etc eben einen Rahmen wegen dem ich bei für mich interessanten Frauen nicht direkt durchfallen würde, aber damit es eine greifbare und reale Alternative wird, müssen eben 99% der Männer schon von sich aus aktiv werden auch wenn es dann gut laufen mag. Aber das "von sich aus aktiv auf Frauen zugehen" ist in einer Beziehung ja auch wieder Mist bzw eigentlich nicht ok
  11. Das ganze Ding ist auch ne Katastrophe und ne große rote Flagge- da gibt es gar nichts drum herum zu reden. Bin da auch sehr am zweifeln, ob man sich das geben muss, aber wenn sonst vieles passt und interessent ist, kann es das vllt wert sein mal durch sowas durchzugehen.. wird sich zeigen. Aber mal zu der Frage, die DEBRI27 aufgeworfen hat "Du hast wenig Alternativen oder?" Wie haltet ihr es denn generell in Beziehungen mit "Alternativen"? Also ich sag mal so, als halbwegs attraktive Frau wirst du ja ständig gefragt, ob du irgendwo hin mit willst oder bekommst konkrete Angebote etc relativ unabhängig von deinem sozialen Kreis. D.h. die Frau hat Alternativen ja quasi nur für ihr bloßes Vorhandensein und könnte viel herumprobieren und schauen und ganz subtil sich Möglichkeiten ansehen wo um sie geworben wird etc. Als Mann, selbst wenn ich sehr attraktiv, generell gut aufgestellt bin etc. muss ich ja fast immer aktiv um die Frau werben, also sie ansprechen, anschreiben oder anderweitig Kontakt zu ihr aufnehmen, aber ich muss es als Mann tun und als Frau kann ich passiv bleiben und reagieren. D.h. wenn ich während einer Beziehung Alternativen haben will, muss ich ja fast immer aktiv in eine Art Untreue Modus gehen, selbst wenn es nur darum geht theoretisch die Möglichkeit zu haben etwas mit anderen Frauen haben zu können.. wie haltet ihr das mit dieser generellen "Ungleichheit" zwischen den Geschlechtern wenn ihr eine Beziehung habt? Ich für mich weiss, dass ich schnell was mit anderen Frauen haben könnte, müsste diese aber aktiv kontaktieren und Kennenlernen, was während einer monogamen Beziehung ja auch wieder zumindest moralisch nicht ok ist. Auf der anderen Seite weiss ich auch aus Erfahrung, dass man attraktiver bleibt je mehr Alternativen man hat, sofern diese halt im Auge der Frau ganz zufällig einfach da sind oder sie das so mitbekommt... schwieriges Dilemma finde ich^^
  12. Nach einem Fremdgehen würde ich definitiv gehen, ich wäre auch gegangen, wenn sie sich einfach nur des anderen Kerls wegen Dinge mit ihm offen gehalten hätte- das ist absolut klar, weil ich mich ja sonst vor mir selbst lächerlich machen würde, wenn ich weiterhin mit so einem Menschen was zu tun hätte egal auf welche Art. Der einzige Grund warum ich nicht gegangen bin bzw es weiter versuchen wollte, war, dass ich nachdem ich die Nachrichten das 2. Mal gelesen hatte, aus dem Chat keineswegs rauslesen konnte, dass es ein Treffen gab, sondern dass sie tatsächlich nur auf das Koks angespielt hatte und als er wenig reagiert hatte ein wenig auf seine sexuellen Anspielungen eingegangen ist und tatsächlich aber nur eingegangen ist und diese nicht selbst erzeugt hat. Bei allem Wahnsinn von ihr kann ich bei dem Punkt halt tatsächlich sagen, dass von ihr aus selbstständig nichts in ne sexuelle Richtung ging. Was natürlich außerhalb dieses Chats war oder auch nicht war, kann ich natürlich nicht sagen, wobei ich ja zumindest vor ihrem Augen die anderen Chatnamen gesehen habe mit wem sie sonst so schreibt und da war nichts besonderes... ich kann ja im Grunde auch nur das beurteilen, was ich objektiv sehe und es dann mit ihrem Gesagten abgleichen und in dem Fall gibt es da tatsächlich keine Diskrepanzen. Aber wer weiss was noch kommt, das ist mir schon klar... sie sagte halt sie sei da psychisch so drin gewesen in der Zeit, dass sie das Koks unbedingt wollte und dann durchgedreht wäre und selbst erschreckt über sich sei zu welchen Mitteln sie da gegriffen hätte. Was von dem Gerede zu halten ist, muss ich selbst grade rausfinden, aber um den Typ an sich ging es nicht, sonst wäre das Schreiben auch anders gewesen und es hätten konkrete Verabredungen stattgefunden, weil es jsa dann auch keinen Ggrund gegeben hätte sich nicht ganz konkret zu treffen, aber diese Verabredungen gab es halt einfach nicht. Und das ist natürlich korrekt. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich nur mit ihr zusammenbleibe, wenn das Thema jetzt angegangen wird und sie eine Hilfestelle aufsucht, was sie auch getan hat- von daher finde ich eben sie soll zumindest die Chance bekommen das hinzubekommen, aber ich bin natürlich sehr achtsam und wenn was komisches oder undurchsichtiges kommt von ihr, bin ich weg und das weiss sie auch Das ist auch richtig, dass das kein normaler Mensch tun würde und physisch hat sie das ja auch nicht (denke ich zumindest nachdem was ich gesehen und gelesen habe). Aber gesund ist sie eben nicht was das Thema angeht. Vllt bin ich da zu idealistisch, aber ich denke halt, wenn du "krank" wirst, hilft man dem Partner oder ist zumindest da. Auch da gebe ich dir recht- mir ist das bewusst, dass ich mich mir selbst gegenüber riskant verhalte auch was Selbstrespekt angeht nach der Aktion, aber ich denke eine letzte Chance kann man da seinem "Partner" geben, wenn es denn heute sowas noch gibt^^ Darum geht es mir tatsächlich aktuell nicht. Jetzt in konkret diesem Moment habe ich keine ganz konkreten Alternativen, die wären aber schnell reaktivierbar bzw. hatte ich nie Probleme andere Frauen kennenzulernen etc. Also von meinem Mindset her bin ich sicher sehr schnell andere Frauen haben zu können, weil ich mein Leben sonst gut im Griff habe bis natürlich auf hier und da mal die ein oder andere Problematik, aber das ist wirklich nicht das Problem. Ich habe nur einfach aktuell keine Lust wieder mit Affären etc anzufangen um zu schauen, ob nicht doch "was besseres" dabei ist, ich möchte diesen Stress einfach nicht und mir ist da auch Fairness und Treue von mir aus wichtig, weil ich in der Vergangenheit dahingehend oft Mist gemacht hab und das langfristig unglücklich macht und ich es daher anders machen möchte. Das ist ein guter Punkt über den ich schon auch öfter nachdenke grade in diesem Falle jetzt... bin grade noch nicht sicher, ob ich verblendet bin oder zu idealistisch oder was auch immer
  13. Tja das frage ich mich auch... ist halt die Frage ob man bei jedem Problem, seis Drogen oder andere dumme Verhalten, direkt geht oder sich hilft oder versucht zu helfen... Ja, aber auch nur unter dem Eindruck, dass nichts Körperliches mit anderen Kerlen war, außer das Offenhalten, um an Drogen zu kommen... ansnosten wäre ich natürlich direkt weg. Hab grade keine Ahnung, ob ich einfach total dumm bin, aber ich denke halt wenn man in ne Sucht reinrutscht, kann man sich theoretisch auch helfen, wenn man in einer Beziehung ist...
  14. Hat jemand ein paar gute Ideen wie mit der aktuellen Situation umzugehen?
  15. Das habe ich mir auch gedacht und ich muss ehrlich sagen ich würde es der Ex gönnen, dass sie darüber lacht^^ Das sehe ich auch so, zumindest sobald sie mit in den Alltag kommen, wird es echt gefährlich. Wie es weiterging.... wir hatten auch für den zweiten Teil der Reise natürlich ein Doppelzimmer gebucht. Ein Umbuchen war nicht möglich, bzw. absurd teuer und bzgl. der Flüge waren auch alle Lösungen arg teuer und ich musste nochmal mit ihr reden, weil es Zeitdruck gab und es natürlich irgendeine Lösung geben musste, da Weiterreise am kommenden Tag angesagt war. Letztlich haben wir dann lange geredet und sie sagte mir, dass sie seit ca 2 Monaten 2-3x/Woche Koks genommen hatte, weil ihr der Stress bzgl. Uni usw zu viel geworden sei und sie dieses "Problem" verdrängt habe und ihr sei jetzt aber klar geworden was das insgesamt für ne Katastrophe sei... mir wurde dann auch klarer, dass ihr zum Teil komisches Verhalten mit dem Koks zu tun haben könnte, weil das zeitlich passte. Sie sagte aber von Anfang an, dass sie den Kontakt zu dem Typ nur aufrecht erhalten habe, um daran zu kommen. Der Typ ist kein klassischer Dealer, aber hat halt Kontakte. Das Problem sei gewesen, dass er auf reine Anfragen nach dem Motto "Hast du Drogen?" nicht wirklich reagiert habe (wie gesagt das ist auch kein Dealer, sondern n Typ, der hier und da auch mal was nimmt), er sie aber immer wieder nach generellen Treffen gefragt habe und sie habe dann irgendwann über diese Schiene versucht den Kontakt mit ihm warmzuhalten... ich hatte sie ja initial aufgefordert mir zu zeigen, was da geschrieben wurde in Whatsapp und ich muss hierbei tatsächlich sagen, dass es stimmt, was sie sagt. Auf reine Anfragen hat er nur sehr mäßig reagiert und sie hatte dann versucht ihn etwas zu "ködern", aber ein Treffen kam nicht zu Stande, zumindest nicht nachdem was man lesen konnte. Dass das generelle Ding nem Typ zwischen den Zeilen sexuelle Gefälligkeiten zumindest offen zu lassen, um an Drogen zu kommen, ist natürlich eine Katastrophe und ein Verhalten wie von einer Nutte (Sex gegen Geld/Drogen), auf der anderen Seite bin ich mir unsicher inwieweit man als Partner in einer Beziehung dann versuchen sollte zu helfen oder direkt rausgeht auch aus Selbstschutz wenn so ein Problem auftritt... da sie aber direkt vor mir diese Sprachnachricht gemacht hat in der sie ihm gesagt hat sie hätte ihn wegen Drogen weiterhin kontaktiert und sei mit mir zusammen und im Urlaub etc... dachte ich mir so blöd die Situation jetzt auch ist, wäre es nach so viel Hin und Her und auch total toller Zeit auch einfach zu schade das ganze jetzt sofort sein zu lassen. Ich habe ihr dann gesagt, dass wir den Urlaub weiterhin zusammen verbringen können, die Beziehung aber sofort wieder beendet ist, wenn jemals wieder der geringste Kontakt zu dem Kerl oder andere da sein sollte, wo sie sich Dinge offen lässt, um von Kerlen Gefälligkeiten zu bekommen. Der Rest vom Urlaub war dann wirklich tatsächlich sehr schön und super entspannt und jetzt sind wir wieder daheim. Ob das ne gute oder dumme Entscheidung von mir war, keine Ahnung, zum Teil komme ich mir vor mir selbst dumm vor, auf der anderen Seite denke ich hat sie es verdient, dass ich jetzt auch mal schlechte Gefühle "aushalte", weil ich in der Vergangenheit auch viel Mist gemacht habe und sie es ausgehalten hat. Ich gehe davon aus, dass die meisten hier sagen, es war eine dumme Entscheidung, was ich nachvollziehen kann, aber ich habe schon Lust es zu versuchen, weil viele Punkte sehr gut passen und wirklich toll sind. Ich frage mich nur und das wäre eine Frage hier in die Runde wie ich jetzt weitermachen soll- mein Vertrauen hat natürlich auch Schaden genommen und ich habe kein Bock mit ner Junkie-Alten zusammen zu sein und frage mich wie ich mich jetzt in Bezug auf dieses Thema verhalten soll. Ich habe gar keine Lust sie zu kontrollieren bzgl anderen Typen und /oder Drogen, wüsste auch nicht wie, aber muss mir natürlich auch irgendwo her ne gewisse Sicherheit holen, dass das nicht wieder so wird oder sogar so weitergeht.. habt ihr da Anregungen oder Tipps?