LastActionHero

Member
  • Inhalte

    5884
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    8
  • Coins

     12802

Alle erstellten Inhalte von LastActionHero

  1. Hi Leutz, ich denke, einige hätten Interesse und es wäre eine kleine Bereicherung für's Sportforum: ein eigener Thread, in welchem man zielgerichtet Fragen an Shao richten kann/darf. Vielleicht erklärt sich ja Shao bereit in einer "Kurze Frage, kurze Antwort"-Runde hier im Forum auf Fragen einzugehen ? Seine Meinung ist ja hier Gold wert ;) @Shao: Sollte das klappen, wäre ich (und alle anderen sicher auch) dir sehr dankbar ! Ich fang einfach mal an ^^ Frage: Was hälst du persönlich von Flossbands? (speziell in Verbindung zu Tennis-/Golferarm und verletzter Schulter ) Video hierzu:
  2. 0 Dates gehabt aber bereits Oralsex gehabt? LOL, wie geht das???
  3. Früher eher selten getrunken, aber seit 2019 bzw. als Corona angefangen hat, habe ich den Alkohol für mich entdeckt. "Damals" hatte ich eine HB kennengelernt und wir hatten es uns zur Gewohnheit gemacht, ne Flasche Weißwein zu kippen und danach zu vögeln. Das hielt nicht lange, aber der Alkohol ist geblieben ^^ Seitdem ist irgendwie ein Knacks drinnen. Ich trinke nicht täglich, aber mind. einmal die Woche...meistens nen Bier, Wein oder sowas wie ein Aperol Spritz. Aber nicht in großen Mengen. Dafür war ich nie der Typ, der sich auf Parties abschiesst...war nur einmal so angetrunken, dass ich im Club kotzen musste.
  4. Kann dir Kuhn empfehlen: https://www.kuhn-masskonfektion.com/ Die haben mehrere Standorte in Deutschland, unter anderem in Köln und Düsseldorf. Habe dort einen kompletten Anzug anfertigen lassen für knapp 1.000€. Das Hemd hat meine ich 79€ als Maßanfertigung gekostet. Das geile ist, du kannst es bis auf's letzte Detail ändern....Knöpfe, Manchetten, Kragen, Initialien etc.
  5. Update: Probezeit vorläufig beendet, bin jetzt unbefristet. Hab jetzt eine Zielvereinbarung erhalten und komme so jährlich auf meine 65k Brutto, was in etwa 3.300 netto monatlich entspricht. 40% Remote bei einer (leider) 40h Woche. Realistische Arbeitszeit liegt aber bei 30 Stunden ^^ Ziehe bald mit meiner LTR in ein 3-stöckiges Haus und verdreifache meine Wohnfläche 🙂 für quasi die selbe Miete, die ich derzeit in meiner Single-Wohnung bezahle. #läuft #geringverdiener #aberglücklich
  6. Wow, da meint es aber einer Ernst 🤣 So muss die Ausbildung eines typischen McFit Trainers ausgesehen haben
  7. Richtig gute Blaselippen On Topic: ich trage je nach Temperatur eine kurze oder lange Sporthose, meistens irgendwelche BBall Hosen von TKmax. Dazu gibt's dann entweder ein Muscleshirt (ich mag die Bewegungsfreiheit) oder ein abgefucktes T-Shirt (ich hasse es bei T-Shirts z.B. wenn man sich die Achsel-Area aufscheuert beim Rückentraining). Deshalb meistens so....Oberkörper -> Muscleshirt, Beine -> T-Shirt. Meine Muscleshirts habe ich 2016 im Türkeiurlaub gekauft, kein Spaß. Die Dinger "sind" von GoldsGym und halten länger als die originalen
  8. Kurze Fragen an dich: Wie würdest du dich optisch einschätzen, hässlich oder gutaussehend? Wie ist deine Statur (muskulös/Lauch)? Hast du einen gut/schlecht bezahlten Job? Lebst du allein oder bei den Eltern? Was für ein Auto fährst du? Vielleicht hast du es schon rausgelesen....es geht um Oberflächlichkeiten, die A) Neid erzeugen und/oder B) einen ggf. "angreifbar" machen. Am Ende kommt es immer auf dasselbe hinaus: Grenze Menschen aus, die dir nicht gut tun.
  9. Interessanter Thread, interessante Frage! Mir geht es sehr ähnlich. Früher war das anders, da war ich sehr viel in Gesellschaft und es war sozusagen "immer was los". Damals konnte ich mich auch darin fallenlassen, wenn (viele) Menschen um mich herum waren. ich bin in einem Haushalt großgeworden, der immer sehr bunt und wild war. Meine Eltern haben sehr häufig Freunde eingeladen, es gab Parties, es wurde Musik gemacht etc. Sehr schöne Zeiten, tolle Kindheit! Das hat sich glaube ich bei mir mit Beginn der 30er verändert. Seitdem schätze, brauche und genieße ich die Zeiten, in den ich allein bin und meine Ruhe habe. Ich habe inzwischen auch sehr viele zeitintensive Hobbys und weiß immer, wie ich meine Zeit gut gestalte. Dafür brauche ich selten jemanden. Ich nenn das immer meine "soziale Batterie". Und die geht schneller leer, umso langweiliger/stressiger die Leute sind, mit denen ich mich umgebe. Das betrifft leider auch die Familie Nach Heiligabend bin ich froh, wenn ich die ein paar Tage nicht mehr sehen muss. Gar nicht böse gemeint. Das war/ist auch mit vergangenen LTRs so gewesen. Wenn es mal dazu kam, dass man sich 2-3 Tage am Stück gesehen hat, war irgendwie die Luft raus und ich musste erstmal wieder auftanken. Bezüglich Beziehungsunfähig: ich denke, das muss einfach klar kommuniziert werden. Jeder Mensch braucht mal seine Auszeit. Früh genug kommunizieren, dann kommen auch keine Missverständnisse auf. Und wenn man genügend Platz in der (gemeinsamen) Wohnung hat, kann man sich ja mal für ein paar Stunden zurückziehen.
  10. Hi Leute, evtl. kennt sich einer in der Kunst-Scene bei euch aus. Ich habe vor kurzem ein neues Hobby entdeckt....Sculpting bzw. Modellieren von Figuren (Super Sculpey, Monster Clay etc.). Zu meiner Verwunderung bin ich ziemlich gut darin, sodass ich in kurzer Zeit einen guten Sprung gemacht habe was meine Skills darin angeht. In Kürze kann ich hier auch mal ein Bild hochladen, bin gerade in den letzten Zügen meiner (erst) zweiten Figur. Aktuell dreht sich alles nur noch um das Thema, ich sauge alle Informationen auf, probiere mich aus, modelliere jeden Tag.... Es ist mein Ziel, in den nächsten Jahren SEHR GUT darin zu werden und ich möchte das irgendwann beruflich machen oder zumindest kombinieren...ich merke, dass das kreative, Kunst und die auseinandersetzung damit mir sehr gut tut...es hat was meditatives, ich bin seit Tagen durch den Wind, mega euphorisiert. Eine ganz neue Seite von mir kommt gerade zum Vorschein und es gefällt mir. Ich habe das GEfühl, ich definiere mich gerade neu. Vor allem fällt es mir leichter, mich vom Sport gedanklich zu lösen....in kommender Zeit dann evtl auch physisch etwas mehr. endlich bestimmt sich mein Selbstwert nicht mehr durch Muskeln und Sport...hierzu mehr im Sportforum, da kennen mich die meisten bestimmt auch her. Ich hätte nie gedacht, dass mich jemals nochmal etwas so einnimmt und überwältigt... In Deutschland ist die Scene noch nicht so groß anscheinend...ich frage mich nun, was man hier für berufliche Türen öffnen kann, außer die Selbstständigkeit und den Verkauf eben dieser Figuren und Büsten. Da ich weder Medien noch ein Kunststudium in der Tasche habe, sieht es hier wohl eher mau aus? Vielleicht hat ja jemand mal ähnliches durchgemacht und kann seine Erfahrungen schildern?
  11. Mal was neues...
  12. Schwarmdumm: So blöd sind wir nur gemeinsam - von Gunter Dueck Beschreibungstext: Die »Schwarmintelligenz« treibt uns geradewegs ins Verderben. Denn das Ganze ist viel dümmer als die Summe der Intelligenz der Einzelnen. Sinnlose Meetings, faule Kompromisse, unausgereifte Entscheidungen trotz Teamarbeit sind in Unternehmen und Institutionen nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Deutschlands scharfzüngigster Business-Querdenker Gunter Dueck gibt dem Phänomen einen Namen: »Schwarmdummheit«. Er erklärt, warum jeder Einzelne oft besser entscheidet als das Team und zeigt, wie in der komplizierten Arbeitswelt das genial Einfache in der Gruppe entstehen kann. Also, ausschwärmen und Dueck lesen! Hat für einige Lacher und AHA-Momente gesorgt, da das Buch Dinge thematisiert, die seit Jahren Daily-Business sind.
  13. Geil, also doch WAS GENAZ ANDERES gemacht wie anfangs noch gedacht Das ist Leben!
  14. Scheisse, jetzt hab ich den Thread gecrasht 😞 Wo sind all die schönen, nackten Männer hin????
  15. Wäre doch auch im Nachhinein einfach interessant, wie sie hätte aussehen können mit Hilfe von ChatGPT!?
  16. Habe seit Mitte 2023 ca. 10 Bewerbungen verschickt, dabei sind 4 Bewerbungsgespräche entstanden und mein aktueller Job indem ich jetzt seit 4 Monaten bin. Will sagen: Manuell ist IMMER besser, aber ChatGPT kann dir helfen, die Basis zu formulieren. Und wenn du gut promptest, bekommst du eine sehr geile Basis. Mit Chat GPT dauert eine Bewerbung ca. 10 Minuten, hat es vorher mind. ne gute halbe Stunde oder länger gedauert. Das geile ist, du gibst deinen Lebenslauf und Skills ein, dann schickst du ihm die Website und die Stellenausschreibung...der Rest ist Geschichte. Geht echt gut. ChatGPT 4 nochmal um Ecken besser, da aktuellere Daten, kann Dokumente lesen/erstellen, kann Bilder erstellen (und auch Grafiken/Statistiken) und das wichtigste: ist ans Netz angebunden, sprich es kann Websites lesen. Du kannst mir gern deinen (anonymisierten Lebenslauf) zukommen lassen, nur mit deinen Skills und Erfahrungen....und die Stellenanzeige. Ich lasse ChatGPT dann mal drüber laufen.
  17. Übersetzt: Der, der gekündigt hat und überzeugt werden musste bekommt fortan noch mehr Geld und vergrößert seine Narrenfreiheit und ruht sich auf seiner Unqualifiziertheit weiter aus. Der Typ tanzt euch bzw. dem GF zukünftig komplett auf der Nase herum ^^
  18. Köln ist groß. Wer's ruhiger mag und den Wald vor der Türe schätzt, ist in Dünnwald, Bergisch Gladbach oder rund um den Königsforst gut aufgehoben. Ich selbst habe schon fast überall auf der rechten Rheinseite gelebt...Deutz, Kalk, Porz, Ensen, Brück, Merheim... Brück und Merheim waren die besten Zeiten... Rechte Seite: ruhiger, günstiger, Links: teurer, mehr Leben (oder Stress^^), Ziehe bald wieder mal um, dieses mal in den Rhein-Sieg-Kreis....ist nur 20 Minuten mit dem Auto von Köln.
  19. Es ist verständlich, dass Ihre Situation frustrierend ist, besonders nachdem Sie in Ihrer Karriere bereits bedeutende Schritte gemacht haben. Im Bewerbungsgespräch ist es wichtig, positiv und professionell zu bleiben, auch wenn die Gründe für Ihren Wunsch nach einem Wechsel klar auf Probleme im aktuellen Unternehmen hinweisen. ### Vorschläge für die Formulierung im Bewerbungsgespräch: 1. **Fokus auf berufliche Entwicklung**: Betonen Sie, dass Sie nach neuen Herausforderungen suchen, die besser zu Ihren langfristigen beruflichen Zielen passen. Sie können erwähnen, dass Sie nach einer Umgebung suchen, die kollaborative Teamarbeit, transparente Kommunikation und eine starke Führungskultur fördert. 2. **Veränderung der Unternehmenskultur**: Anstatt direkt Kritik zu üben, könnten Sie sagen, dass Sie nach einer Unternehmenskultur suchen, die stärker mit Ihren persönlichen Werten und Arbeitsstil übereinstimmt. Dies zeigt, dass Sie eine klare Vorstellung davon haben, was für Sie in einer Arbeitsumgebung wichtig ist. 3. **Wunsch nach kontinuierlicher Verbesserung**: Erklären Sie, dass Sie in einer Umgebung arbeiten möchten, die kontinuierliches Lernen und persönliche Entwicklung fördert. Dies zeigt Ihre Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und zum Unternehmenserfolg beizutragen. 4. **Betonung der positiven Aspekte**: Heben Sie hervor, was Sie in Ihrer aktuellen Position gelernt haben und wie diese Erfahrungen Sie für die angestrebte Rolle qualifizieren. Dies lenkt den Fokus weg von den negativen Aspekten Ihrer aktuellen Situation. ### Zusätzliche Tipps: - **Vermeiden Sie Negativität**: Auch wenn die Gründe für Ihren Wunsch nach einem Wechsel deutlich sind, vermeiden Sie es, Ihren aktuellen Arbeitgeber oder spezifische Personen zu kritisieren. Dies könnte als unprofessionell wahrgenommen werden. - **Seien Sie ehrlich, aber taktvoll**: Es ist wichtig, ehrlich zu sein, aber gleichzeitig taktvoll in der Art und Weise, wie Sie Ihre Erfahrungen und Gründe für einen Wechsel kommunizieren. - **Bereiten Sie sich vor**: Überlegen Sie sich vor dem Gespräch, wie Sie Ihre Gründe für den Wechsel formulieren. Dies hilft Ihnen, selbstbewusst und klar zu kommunizieren. - **Fokus auf die Zukunft**: Lenken Sie das Gespräch auf Ihre beruflichen Ziele und darauf, wie die neue Position Ihnen helfen kann, diese Ziele zu erreichen. Indem Sie sich auf Ihre beruflichen Ambitionen und die Suche nach einer passenderen Unternehmenskultur konzentrieren, können Sie einen positiven Eindruck hinterlassen und gleichzeitig die Gründe für Ihren Wunsch nach einem Wechsel professionell darstellen. PS: Erstellt mit ChatGPT 4.0
  20. Ist doch genau das Gegenteil der Fall? Hohe Geburtenraten vor allem in armen Ländern.... Ich blicke da auf Indien, Afrika und Co. Die Akademiker haben doch meist eher Schiss bzw. wollen Ihre Karriere voranbringen, bis es dann für viele Frauen mit Anfang/Mitte 40 zu spät ist....bzw. das Risiko zu hoch wäre.
  21. Ich würde an deiner Stelle Chat GPT 3.5 nutzen 😉 Damit bekommst du relativ schnell und gut (wenn du das richtige promptest) etwas zusammengeschustert
  22. Ist das so? Was ein Quatsch.... Der Verbrennungs- und Aufbaumotor, alias mesnchlicher Körper, läuft meines Erachtens 24/7, 365 Tage im Jahr...du baust kontinuierlich etwas auf und ab. Der Körper ist höchst variabel und dynamisch. By the way: der katabole Modus ist genau das, was man NICHT erreichen möchte. Und es ist auch nicht dieser, der nach dem Kraftsport 38 Stunden anhält sondern der sogenannte "Nachbrenn"-Effekt bzw. generelle Stoffwechsel-Prozesse. Nach dem Kraftsport öffnet sich für gewöhnlich unmittelbar (und für wenige Stunden) das ANABOLE FENSTER, wo (kurzkettige) Kohlenhydrate (auch in einer Diät) sinnvoll sind. Wichtig: Katabol ungleich Nachbrenn-Effekt Deine Beobachtung der Realität entspricht auch eher der Matrix: Kampfradler und Marathonläufer sind, wie der Name vermuten lässt, Sportler....der Durchschnittsjogger ist und bleibt Durchschnitt. Und wie sieht der Durschschnitt aus? Richtig, SCHEISSE! Dein Thread ist absolutes Bro-Science-Geschisse. Aber nichts für ungut, wenn es für dich funktioniert ist ja alles gut. Frohes Neues Jahr!
  23. Inhaltlich totaler Quatsch, auch wenn es subjektiv stimmen mag. Man verliert nur Fett, wenn man im Defizit ist. Du warst sehr sicher im Defizit, hast aber zeitgleich Proteinshakes konsumiert (weil inzwischen bekannt ist, das Eiweiß gut ist und in einer Diät vor Muskelverlust schützen kann), weshalb der Gedanke nahe liegt, dass es daran liegt...tat's aber nicht. Was dir am Ende am meisten geholfen hat, war das damalige Kcal-Defizit.