Rince

User
  • Inhalte

    29
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     58

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über Rince

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profilbesucher" Block ist deaktiviert und wird anderen Mitgliedern nicht angezeigt.

  1. Regulierungen sind nicht grundsätzlich schlecht, es ist die Basis damit institutionelle Investoren einsteigen können, stell dir vor das man durch Regulierungen Rentenfonds und Versicherungen sieht die 1% ihrer Einlagen in Bitcoin investieren, das wäre gewaltig! Am Bitcoin selbst kann man eh nichts regulieren, das ist unmöglich, außerdem wird es eh nie so kommen das die ganze Welt sich einig wird bei der Regulierung. Ansonsten hast du völlig recht, durch Teslas Einstieg glaube ich das 32.000$ nun ein Boden ist, tiefer wird es nicht mehr gehen - nach oben ist noch viel Luft
  2. Hin & Her macht Taschen leer. Einfach Bitcoin halten und Stress vermeiden 🙂
  3. Rince

    Der DeFi-Thread

    Man merkt das ETH am Limit ist..neues ATH? Glückwunsch...aber dadurch extreme Transaktionsgebühren, da fass ich mir nur an den Kopf was momentan eine Transaktion kostet! Von daher glaube ich auch nicht mehr an weitere große Erhöhungen (momentan) beim ETH, das Ding hat noch zu viele Baustellen. BTC dagegen versucht (mit kleineren Rücksetzern, gleiches Spiel wie damals bei den 20.000) das ATH zu nehmen...und dann ist der Weg auf die 50.000 offen, jeder will die 50k und dadurch dürfte es eine selbsterfüllende Prophezeihung sein. Mein Kursziel ist auch 50k..leider 50k €/Stk, das dauert noch ein bisschen.
  4. Hab mal Bumble runtergeladen...kriege schnell matches und dann schreibt sie nicht um das Match freizuschalten? Schon direkt nervig
  5. Die Storebewertungen machen aber skeptisch...kann man da kostenlos schreiben oder muss man pro Nachricht/Match etc. bezahlen? Dann sind da eh zu 90% Chatmoderatoren/Fakes
  6. Rince

    Der DeFi-Thread

    Ich nutze Blockfi und bin bisher sehr zufrieden, aber: Es ist leider kein Defi. Es droht also ein Totalverlust sollte der Anbieter mal verschwinden... 6% bis 2,5 BTC ist aber der attraktivste Zinssatz aller zentralen Anbieter. Nexo.io ist da eine Ausnahme, hier gibt es mehr %, aber nur wenn man sich in ihrer eigenen Nexo-Währung auszahlen lässt (die aber auch in letzter Zeit vom Wert her gestiegen ist. Nexo hat auch den attraktiveren Kredit-Zinssatz (ab 5,9%)
  7. Rince

    Der DeFi-Thread

    Kann da nur zustimmen. BTC und vielleicht noch ETH...der rest nennt sich nicht umsonst "Shitcoins". Cardano wird wie Dogecoin grad gepumpt aber da steckt nichts dahinter. Es gibt viele Coins die technisch besser sind als Bitcoin..und trotzdem werden diese sich nicht durchsetzen...und trotzdem erfährt auch das Bitcoinprotokoll regelmäßig updates, in Kürze werden sogar "Smart Contracts" in einer Lightversion mit Bitcoins möglich sein was vielleicht langfristig auch Ethereum überflüssig machen wird... Doch auch ETH entwickelt sich weiter, ETH 2.0. wird vieles was Cardano an Vorteilen bietet beinhalten, Cardano wird dann schon längst vergessen sein. Aber in der aktuellen Situation...ja man kann zocken, die Altcoinrally ist noch garnicht gestartet. Nur nicht vergessen rechtzeitig rauszugehen
  8. Rince

    Der DeFi-Thread

    Leider haben wir alle keine Glaskugel. Es ist aber viel wahrscheinlicher das wir die 100.000 erreichen als jetzt auf unter 20.000 wieder zu fallen. Denn es ist noch sehr ruhig im Vergleich zur Blase 2017 und wir sind noch im gelben Bereich, siehe https://www.blockchaincenter.net/bitcoin-rainbow-chart/ Am besten du hälst deine BTC und ETH und kaufst kleinere Mengen nach sobald der Kurs etwas nachgibt, nie ALL IN gehen sondern vielleicht 10% von dem was du insgesamt investieren willst. Du kannst natürlich auch deine bestehenden Cryptos hebeln, da eignet sich https://phemex.com/de gut für, würde aber maximal 25x empfehlen wegen der hohen Volatilität
  9. Ging mir schon 2x so: Commerzbank und aktuell ThyssenKrupp (-87%). Die Verlustverrechnung kriege ich so schnell nicht wieder glatt...und danach 26,x % Steuern zahlen? Dann lieber Crypto halten und nach einem Jahr Steuerfrei! Die einzigen guten Erfahrungen mit Aktien habe ich mit Allianz ( 840400 ) und Realty INC ( 899744 ) - zweite ist eine amerikanische Immobilienaktie (relativ Wertstabil) und zahlt monatlich eine Dividente, was eine gute passive Einkommensquelle ist.
  10. Rince

    Bitcoins

    Schon lustig wie hier alle Anfangs haten wenn der Kurs fällt und dann wenn er mal wieder neue Höchststände erreicht ruhig sind bzw. heimlich Bitcoin kaufen 😄 2021 geht der Kurs weit über 22.000 $ bevor er wieder abstürzt und 2-3 Jahre niedriger pendelt bis zum nächsten Halving...Geschichte wiederholt sich hier immer wieder
  11. Rince

    Der DeFi-Thread

    Toller Thread. Ja, mit den Beiträgen von Julian Hosp sollte man vorsichtig sein. Er hat damals auch bei TenX mitgemacht, wer auf ihn gehört hat hat viel Geld verloren. Noch habe ich etwas Geld auf seiner Seite cakedefi liegen aber überlege auch es abzuziehen. Mit Defi befasse ich mich auch erst seit kurzem. Compound scheint da ein guter Anfang zu sein? Lending dann über Bitcoin und DAI, Tether (aufpassen) und USDC Verleihst du deine Coins über Ledger Live oder gibts noch bessere Möglichkeiten? https://cryptoticker.io/de/wie-du-130000-in-5-schritten-verlierst-ein-leitfaden-fur-defi-wahnsinnige/ <-- das ist nicht wirklich passiert oder? 😄
  12. Ein passives Einkommen sollte man auch immer in verschiedene Anlageklassen streuen. 2 sehr interessante Möglichkeiten wurden hier noch garnicht genannt: 1) P2P-Kredite und Crowdinvesting: Mit Mintos, Twino, Bondora, Estateguru, Evoestate, Reinvest24 (P2P) und Seedmatch, econeers, Bergfürst (Crowdfunding) erziele ich seit Jahren eine passive Rendite von 6,5 - 15 % (dank Autoinvest) 2) Cryptowährungen und Crypto-Lending: Mit Bitcoin, Ethereum, aber auch neueren Coins wie Nexo, Zilliqa, The Graph erziele ich seit Jahren eine Rendite von weit über 100% im Jahr. Natürlich kann es zwischenzeitlich auch mal 50% runtergehen aber seit 10 Jahren hat sich bewährt: Es geht bergauf. Der Cryptobereich bietet aber auch Chancen mit $, € und Pfund- Margin Lending. Hier sind 10-30 % p. A. passiv ohne Kursrisiko drin (dank Autoinvest). Einziges Risiko: Totalverlust wenn die Milliardenschwere Exchange-Börse pleite geht (wie wahrscheinlich das ist muss jeder selbst überlegen) Mit Nexo, Bitwala, Blockfi, Coinloan, Crypto.com, cakedefi erziele ich eine Rendite von 4,5 - 12 % p. A. mit Währungskursrisiko. Dann gibts noch die recht neueren Optionen DeFi, Staking, Nodes/Validator,...das würde den Rahmen des Forums sperren. Bei Bedarf gehe ich auf einige der Themen tiefer ein, aber jeder der glaubt es gibt bald eine Inflation - sollte sich auf jeden Fall Bitcoin ins Depot ziehen
  13. Wahrscheinlich ist es ein mix aus beiden. Ja, man hat es definitiv überall außerhalb von Westeuropa und USA leichter als europäischer Mann!
  14. Rince

    Heulthread

    Umgekehrtes Machtverhältnis? Wird man da von Frauen angebaggert oder wie? Kann ich mir schwer vorstellen das es auf dem Kontinent so zugeht