suchti.

Member
  • Inhalte

    2.041
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2.735

Alle erstellten Inhalte von suchti.

  1. suchti.

    Corona Zeitvertreib

    Meine Freundin und ich haben uns ne Switch samt Mario Kart, Zelda und NBA 2k gegoennt.
  2. Rein aus Interesse, was machst du beruflich in Zuerich? Hatte bei dir was Richtung Digital Marketing Freelancer im Kopf. Weiterhin viel Erfolg 🙂
  3. suchti.

    Coronavirus 2020

  4. suchti.

    Eure Investitionen

    Warte schon seit über einer Woche auf die Freischaltung bei smartbroker. Nervt einfach...
  5. Ich bin da zu Teilen bei dir und kann dich absolut verstehen - Karriere und Hamsterrad ist auch nicht erstrebenswert fuer mich. Allerdings eroeffnet dir ein Studium einfach deutlich mehr Tueren fuer die zukuenftige Freiheit. Bestes Beispiel ist der Thread von walga, der sich mit seinem Gehalt erlauben konnte in Immobilien zu investieren und geradewegs in die finanzielle Unabhaengigkeit steuert. Falls es dir liegt, wuerde ich Computer Science empfehlen. Kenne eine handvoll Freelancer, die in Staedten ihrer Wahl leben und ueber 10k pro Monat mit nach Hause nehmen. Ich konnte bspw. zum Einstieg 3k netto pro Monat mitnehmen und hab vllt. +- 30 Std pro Woche gearbeitet - extra Zeit genutzt, um eine Nischenseite zu bauen, die derzeit 200 EUR pro Monat abwirft (mit steigender Tendenz). Und nebenbei konnte ich in einem Jahr ueber 25k ansparen, was ich jetzt in den fallenden Aktienmarkt investieren kann. Gibt auch ausreichend Fernstudiengaenge durch die du weiterhin deinen Lifestyle aufrecht erhalten kannst. Und du scheinst ziemlich klever und motiviert zu sein, sodass ich sicher bin, dass du das wuppen koenntest. Nichtsdestotrotz weiterhin alles Gute!
  6. Gutes Ding, Portugal ist einfach der Hammer. Wetter, Frauen, Lebensqualitaet - alles top notch. Weiterhin viel Erfolg! Hast du evtl. mal daran gedacht ein Studium zu beginnen, um dich fuer die Zukunft abzusichern? In Lissabon gibt's die NOVA, die sehr gut ist. Laesst sich auch (entspannt) mit einem Business verbinden.
  7. suchti.

    Coronavirus 2020

    https://en.wikipedia.org/wiki/Stoicism Ich wuensche dir und deiner Familie viel Kraft! Ihr packt das schon.
  8. suchti.

    Coronavirus 2020

    Good old Nordhorn dreht am Rad haha PS: über eine Stunde im Video Ident Verfahren gewartet ohne eine Antwort. Vielleicht gibt’s ja morgen das Broker Konto.
  9. Kann hier jemand einen deutschen Broker empfehlen bei dem ich mich aus dem Ausland registrieren kann und wo die Registrierung einigermaßen schnell abläuft? 

    1. Aldous

      Aldous

      Ehy! Ich will die Shellaktien für mich alleine.

  10. suchti.

    Coronavirus 2020

    NBA Saison bis auf weiteres lahmgelegt nachdem Rudy Gobert (Center, Utah Jazz) positiv auf das Virus getestet wurde.
  11. Hat hier jemand ein ortsunabhängige Business? Falls ja, wie regelt ihr Firmensitz und Besteuerung? 

    Hintergrund: ich lebe mittlerweile in Malaysia und arbeite nebenbei mit einem Kumpel aus Polen an einer kleinen SaaS-Applikation. Wir suchen derzeit nach der besten (sprich geringste Besteuerung) Möglichkeit wo und wie wir das Ding als Firma registrieren. 

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1 weitere
    2. Max_well

      Max_well

      Würde mal pauschal an Limited oder Sarl denken. Schon weil du da keine 25k Stammkapital brauchst. Allerdings haste da auch noch Verpflichtungen nach England bzw Frankreich, also dort dann auch nochmal Jahresabschlussbericht und ggf Körperschaftssteuer. Aus welchen Ländern werden deine Einkünfte denn vorauss. kommen, bei der SaaS Sache.. auch ne Frage bei der Besteuerung dann. Je nachdem ob du dich auch in D schon abgemeldet hast etc

    3. speedfreek

      speedfreek

      Hm. Ich würde ja sagen: Zahl da Steuern, wo du wohnst, denn das Land bietet DIr den Rahmen, in dem Du arbeiten und Geld verdienen kannst. Aber vielleicht passt das nicht zu Deinem Lebensstil, wenn Du öfter mal den Wohnort wechselst.

    4. Bonvi

      Bonvi

      Wer oft den Wohnsitz ändert sollte in Betracht ziehen einen Firmensitz in einer Steueroase einzurichten. Oder wenigstens steuerbegünstigten Ländern wie zB Irland.

      Hab aber keine Ahnung wie man das genau macht, es ist eine Idee, der du nachgehen darfst. Schließlich bist du der mit der Firma.

  12. Starker Junge ❤️
  13. So aus Hip Hop Perspektive (insbesondere die letzten Jahre): Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Phantasy Tua - Grau Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly Notorious BIG - Ready To Die Nas - Illmatic Drake - Take Care & Nothing Was The Same Travis Scott - Astroworld & Rodeo Jay-Z - 4:44 Frank Ocean - chanel Orange & Blonde J. Cole - Forest Hills Drive & Born Sinner Childish Gambino - Awaken, My Love
  14. Was erwartest du denn auch? 90% dieses Forums hat vermutlich mehr Finger als Sexpartner und verbringt die meiste Zeit sich irgendwelche Grafiken zusammenzukleistern, die dir wahrmachen sollen, wieso Frauen der Teufel in Person sind. Alles auf Looks und Money zu schieben ist halt die kognitiv entspanntere Antwort und verlangt null Auseinandersetzung mit den eigenen Schwächen. Ist auf der Arbeit oder im Verein nicht großartig anders..
  15. Sofern du nicht bei deinem naturellen Maximum angelangt bist, dürftest du auch im Cut noch in der Lage sein Gains zu fahren.
  16. Zum Thema (auch wenn da ebenfalls ein paar schlechte Antworten dabei sind): https://www.wiwi-treff.de/Immobilien/Hauskauf/Heute-noch-Haus-kaufen/Diskussion-53959/1
  17. suchti.

    Miami

    Die Frage ist nicht, ob du sollst oder nicht, sondern ob das Land mit den weltweit härtesten Visa-Bestimmungen einen Mitte vierzigjährigen einlässt, der sich nicht einmal ein eigenes Hotelzimmer leisten kann.
  18. Der wird gut, ich hab‘s im Urin.

     

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1 weitere
    2. Zeeke
    3. Bonvi

      Bonvi

      Musik is gut, aber Trailern kann man nicht vertrauen. Trailer sind eine eigene Kunst für sich. Kenne gute Filme mit scheiß Trailern, und andersherum. Und manchmal sind die Trailer nur gut weil sie jede lohnenswerte Szene des Films zeigen haha.

      Sieht aber ehrlich gesagt nach Standart Agenten Film aus. Bestimmt coole Actionszenen, wenig Humor, aber keine überragend andere Geschichte.

    4. suchti.

      suchti.

      Wer kennt sie etwa nicht, die Standard Agentenfilme in denen Zeit manipuliert wird?

  19. suchti.

    Perlen des Forums

    Unter diesem Gesichtspunkt erscheinen die Worte "Hardcore Modus", "Search & Destroy" und "Multi Player" in einem ganz anderen Licht. 😁 #PrayForLAH'sAnus
  20. Deshalb heißt der Kollege auch Gabel, weil er die Weisheit definitiv nicht mit dem Löffel gefressen hat. Von der Kompetenz ungefähr auf einem Level zwischen Amöbe und Karl Ess.
  21. Du Suppenkasper kannst auch einfach mal erwähnen, dass der Trottel in dem Video deine Wenigkeit ist.
  22. suchti.

    Finanzcrash 2.0

    Bei der ganzen Diskussion fehlt ja eigentlich nur noch ein Zitat von der Finanz-Koryphäe Dirk Müller, um das Triumvirat der Börsenwelt zu vervollständigen.
  23. Schon ein wahnsinnig abstraktes Konstrukt, dass Menschen ihren Lebensmittelpunkt durch Umzüge wechseln können.
  24. Nochmal ein kleiner Zusatz von mir an die ganzen Mimosen, die vor lauter Negativität nicht mehr klar denken können. Es gibt durchaus mehrere Punkte, die wenn ihr eure destruktive Denkweise ablegt, die man durchaus mitnehmen kann. Erstens: Selbstoptimierung (in diesem Fall Status) als Attraktivitätsbooster. Das Extrembeispiel wäre vermutlich Elon Musk. Beileibe kein Schönling und (zumindest in seinen Interviews und Präsentationen) auch nicht allzu selbstsicher wirkend. Trotzdem hat der schon Frauen wie Cameron Diaz und Amber Heard flachgelegt - und dies ganz sicher nicht wegen seiner Kohle. Im näheren Bekanntenkreis kenne ich ebenfalls einige Typen, die zwar keine Models o.ä. sind, aber absolute Machertypen. Und ob ihr es glaubt oder nicht: Frauen können das sehr wohl einschätzen mit was für einer Art von Mann sie gerade interagieren. Zweitens: Kenne deine Zielgruppe. Steht in direkter Verbindung mit Punkt 1) und zeigt wie wichtig es ist die Frauen korrekt zu selektieren. In Berlin gibt es eine Vielfalt an Szenen und vermutlich hätte der TE es extrem schwer Statusgame bei Goth oder Indie Mädels zu fahren. Stattdessen fokussiert er sich auf Frauen, die kompatibel mit seinen Werten und Zielen sind. Hierdurch kann er seine äußeren Attraktivitätsmerkmale, wie beruflichen und finanziellen Erfolg (bspw. verdeutlicht durch seine Wohnung), optimal einsetzen. Ich habe selber schon vor > 200 Leuten gepitcht und diese (und ähnliche) Bilder bei Tinder genutzt. War immer ein guter Gesprächsaufhänger für die Mädels, da sie sehr interessiert daran waren zu erfahren, was ich denn beruflich so mache. Drittens: Outcome Independence. Bestes Beispiel bei dem Date mit dem Instamäuschen. Geht mal davon aus, dass sie täglich von Dutzenden Männern angeschrieben und angehimmelt wird. Wenn sie dann auf einen Dude trifft, der sie in seine Wohnung einlädt, aber dann klar signalisiert, dass er auf Sex mit ihr nicht angewiesen ist, wird sie das vermutlich extrem verrückt machen. Habe ich als Single (u.a. beim ersten Date mit meiner Freundin) auch so gehandhabt. Oftmals sind die Frauen beim 2. Date dann umso rattiger auf dich. Natürlich darf man das nicht übertreiben (sprich beim 2. Date sollte es physischen Kontakt geben), da die Frau ansonsten denkt man sei zu schüchtern oder evtl. gar nicht erst interessiert.