Lyser

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Lyser

  • Rang
    Neuling
  1. Da meine Entwicklung ja nur zu einem gewissen Teil mit PU zu tun hat und ich gerne ausführlicher über die für euch nebensächlichen Dinge schreiben möchte, habe ich beschlossen mein "Tagebuch" an anderer Stelle weiterzuführen. Falls jemand so großes Interesse an meiner weiteren Entwicklung hat dass er diese gerne weiterverfolgen möchte so soll mir dieser jemand eine PN schreiben. So long!
  2. Dienstag 22.12.2009 Ein weiterer ereignisloser Tag. Nach der Arbeit ins Kickboxtraining und dann ab ins Bett. Kippenkonsum: 3-4; nicht gekifft Mittwoch 23.12.2009 Jaaaa, also heute nach der Arbeit hab ich mich mal wieder unter die Leute gemischt und war ein letztes Weihnachtsgeschenk einkaufen. Habe in der Einkaufspassage konstant versucht Blickkontakt aufzubauen und zu halten aber ist mir, dank der stressigen Weihnachtsatmosphäre, nur 2mal geglückt. Anschließend wollte ich noch kurz auf den Weihnachtsmarkt, meine alte Schulfreundin besuchen die ich Samstag getroffen hatte, aber musste dann feststellen dass die schon abgebaut haben .. Tja scheiße wars ^^ Naja zuhause hab ich dann noch ne halbe Stunde Kickboxen trainiert, hab meine StudiVZ Korrespondenz erledigt und bin dann ab ins Bett - muss schließlich auch am Heiligabend morgens arbeiten.
  3. Montag 21.12.2009 Jo gibt wieder nicht viel zu berichten. Habe gestern nicht geraucht und nicht gekifft, aber sonst nix Neues.
  4. Sonntag 20.12.2009 Heute gibts nicht viel zu berichten, hab ne Pause gemacht und Batterien aufgefüllt (und Kater ausgeschlafen ^^). Naja hab den ganzen Tag nix sinnvolles gemacht, mit nem Freund abgehongen, gekifft, gezockt und bissl TV gekuckt. Achja im StudiVZ bekomm ich mittlerweile regelmäßig Post, werde heute mal die erste nach ihrer Telefonnummer fragen. @Sco1990 Jo die Euphorie nach dem Training ist schon geil, hält auch immer n paar Stunden und man is einfach gut drauf.
  5. Samstag 19.12.2009 Der Tag begann mit dem Mittagessen. Danach habe ich ein paar Stunden gezockt weil ich Langeweile hatte. Um 18:00 Uhr gings dann endlich los auf die Weihnachtsfeier der Kickboxer. War fast eine reine Männerrunde in einem kleinen Häuschen im Wald und ich war der Überzeugung dass ich dort den ganzen Abend verbringen würde. Also hab ich Freund Alkohol Willkommen geheißen und mich ganz gut abgeschossen. Dann so gegen zehn, elf Uhr die Überraschung: „Ich fahr in die Disse, wer will mit?“ und ich dann natürlich: „Iisch!“. Mich selbst kurz gemustert – „Hmmm unrasiert, Haare net gemacht, funktionale Kleidung an (es warn -15°C ) – ach Scheiß drauf, geh einfach mit, sei gut drauf und mach Party“ – und ab gings! Naja ich hatte mich ja wie gesagt ziemlich abgeschossen, darum weiß ich nicht mehr allzu viel aber ich war bis halb 6 der König der Tanzfläche ^^. Hier bruchstückhaft einige Erinnerungsfetzen so wie sie mir gerade einfallen: -angekommen, Tanzfläche war leer – „Hmmm lass uns ma die Tanzfläche eröffnen“ – gesagt, getan und 2 Minuten später war der Dancefloor gut gefüllt. -da waren 2 runde Brüstungen mit Geländer nen guten halben Meter über der Tanzfläche – ich war, wenn ich tanzen war immer dort zu finden. Gute Laune – Lächeln auf den Lippen und mein Ding durchgezogen -wollte eigentlich keine Frauen ansprechen weil ich schon zu voll war um noch was Sinnvolles von mir zu geben aber habs irgendwie trotzdem geschafft mit einer rumzuknutschen. Sie dann: „Du küsst Scheiße!“, Ich: „Oh ähh, echt? Wie? Warum?“ – keine Ahnung mehr was sie darauf gesagt hat aber Recht hat sie gehabt – Ich hätte in dem Zustand in dem ich mich befand nicht mal selbst mit mir rumknutschen wollen. Eventuell fällt mir im Laufe des Tages ja noch mehr ein. Resümee: + Geilen Abend erlebt Wenig geraucht (vielleicht 3-4 Kippen) Nicht gekifft - Viel zu besoffen gewesen @robriguez Dein System hört sich gut an, werd ich dann auch mal so machen ab nächster Woche. Danke!
  6. Freitag 18.12.2009 Habe auf der Arbeit leider viel zu viel geraucht heute – so 4 oder 5 Kippen warens bestimmt. Dann nach der Arbeit direkt ins Kickbox Training und schön ausgepowert. Anschließend hab ich nen guten Freund abgeholt und wir sind in besagte Bar zum James Brown Cover Konzert gefahren. Dort angekommen wurde ich leider enttäuscht denn es stellte sich heraus dass es nur eine winzige Tanzfläche gab, die ohnehin nicht genutzt wurde und dass das Publikum in verschiedenen statischen Sitzgruppen dem Konzert lauschte. Haben uns dann erstmal nen Stehplatz gesucht und Bekannte begrüßt, und zu meinem eigenen Erstaunen kommt direkt ne alte Klassenkameradin, die ich schon etliche Jahre nicht mehr gesehen habe, auf mich zu, boxt mich leicht auf die Schulter, wir begrüßen uns kurz und sie geht für sich und ihre Begleitung einen Sitzplatz suchen. Dachte mir „Die kommt schon wieder ;)“ und hab erstmal n bisschen die Musik genossen, eine geraucht und mich mit meinem Freund und Bekannten unterhalten. Und tatsächlich, keine 10 Minuten steht sie neben mir und wir unterhalten uns. Das Gespräch hat sich hauptsächlich darum gedreht was wir in den letzten Jahren so gemacht haben und was wir jetzt so machen. Hat sich herausgestellt dass sie nur den Dezember über in unserer Stadt verweilt und dass sie auf dem Weihnachtsmarkt bei einem Stand hilft. Nach ner guten halben Stunde dann hab ich mir gedacht dass ich mich hier nicht so festlabern sollte und habe mich unter dem Vorwand auf Toilette zu müssen entfernt. Aber nicht ohne vorher noch schnell ein Treffen mit ihr zu vereinbaren ;). Naja sonst ist nichts interessantes mehr passiert, sind dann nach dem Konzert wieder nach Hause gefahren weil mein Freund nicht mehr feiern gehen wollte und haben bei mir dann noch ne Runde gechillt. Habe da dann erst meine erste Bong geraucht und hab den ganzen Abend nix getrunken weil ich ja fahren musste. Resümee: + Nichts getrunken Erst gekifft als ich nicht mehr unter Leuten war Gut unterhalten und Date ausgemacht - Zuviel geraucht
  7. Donnerstag 17.12.09 Heute auf der Arbeit hab ich nur zwei Zigaretten geraucht (hab ich schon geschrieben dass ich damit auch aufhörn will? ^^). Auf der Fahrt nach Hause habe ich einen kleinen Umweg gemacht und mich in den vorweihnachtlichen Trubel in der Innenstadt gestürzt. War für ca. eine Stunde mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs durch die Fußgängerzone / Einkaufszentrum und habe wahllos wildfremde Menschen gegrüßt. Leider keine allzu positiven Reaktionen erhalten, Weihnachtsstress scheint sich ziemlich negativ auf das Gemüt der Leute auszuwirken. Zuhause angekommen hab ich n bisschen Minimal House angeworfen und noch ne Stunde in etwa trainiert (30min aufwärmen, 20min dehnen, 10min Technik üben). Danach hab ich, wider besseren Wissens, ne Bong geraucht und danach StudiVZ gecheckt (Habe da vor 2 Tagen begonnen interessante Frauen zu gruscheln). Und siehe da: Ich habe Post. Zwei Mädels haben zurückgegruschelt, eine schreibt mir ob wir uns kennen und eine schickt mir gleich nen Freundschaftsantrag. So solls sein ;). Leider war bedingt durch das THC meine Kommunikation suboptimal – wenigstens ein guter Grund es in Zukunft zu lassen. Kompletten Müll hab ich auch nicht geschrieben aber die ein oder andere Formulierung hätte man etwas eleganter gestalten können und auch die ein oder andere Frage war nicht optimal. Habe dann noch kurz mit nem Kumpel telefoniert um die Wochenendplanung festzumachen und wurde überraschend von meiner Ex angerufen. Hab sie kurz gefragt wies ihr geht und warum sie anruft und sie dann freundlich aber bestimmt abgewimmelt – wir haben Funkstille vereinbart bis wir beide übereinander weg sind und daran will ich mich auch halten. Danach wars dann auch schon halb 10 und langsam Zeit für den Lyser ins Bett zu gehen, da er am nächsten Morgen ja wieder früh auf die Arbeit muss. Ausblick auf heute: Nach der Arbeit Kickbox Training bis ca. halb 10, danach geht’s ab in die City in ne kleine Bar wo ein Kumpel eines Kumpels James Brown covert. Hoffentlich sind da n paar interessante Frauen ;) Resümee: + 4 neue Kontakte 1h trainiert etwas Angst abgebaut nicht gezockt der Ex meinen starken Willen gezeigt - nicht geschafft nicht zu kiffen nicht geschafft nicht zu rauchen keine interessante Frau "in natura" kennengelernt So long! @kenyo woher weißt du dass ich ne IT-Ausbildung hab? Hab ich doch garnicht geschrieben ;) ... War das so klar bei den Interessen? ^^ @Kühne Den Grundsatz "Zocken geht niemals vor meine Freunde" hab ich mittlerweile auch kapiert und in mein Leben integriert :) @CalvinRhyme Danke für die guten Wünsche, ich denke ich werds schon hinbekommen :). Bin erst vor drei Monaten wieder zu meinen Eltern zurückgezogen und kiffe erst ab da wieder täglich. Davor hab ich studiert in ner andren Stadt und nur gelegentlich am Wochenende gekifft wenn ich mal zuhause war. edit: Resümee eingefügt
  8. Ich hab früher mal gedacht das wären "normale" Pickel und hab versucht einen auszudrücken .... würd ich jedenfalls nicht weiterempfehlen ;)
  9. Hallo zusammen! So, ich habe für mich entschieden mich meinen Ängsten zu stellen und meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Dazu werde ich einige grundlegende Dinge in meinem Verhalten ändern, und meine Erfahrungen, die daraus resultieren, hier niederschreiben. Ich tue das hauptsächlich um den Prozess für mich selbst zu dokumentieren, freue mich jedoch über jedwede (konstruktive) Kritik. Zuerst mal etwas zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, männlich (sic!), 170cm klein, und zwischen 60 und 65kg leicht. Weitere Details zu meinem Äußeren erspar ich euch, nur soviel sei gesagt: Ich bin weder ein Schönling noch ein hässliches Entlein .. gepflegt aber kein Styler (bei Ed Hardy krieg ich das Kotzen!). Viel interessanter für euch werden sicherlich meine Interessen, meine Vorgeschichte und vor allem mein Verhalten sein was ich als nächstes versuche zu beschreiben. Also wo fang ich am besten an... Interessen! da wären: -Zocken Ich hatte bereits als kleiner Vorschüler einen der ersten Gameboys und was soll ich sagen ... ich bin hängen geblieben. Von Shootern über Sportspiele bis hin zu Rollenspielen, von Handhelds über Konsolen bis zum PC ... Nichts blieb ungespielt, alles was ich in die Finger bekam musste unbedingt schnellstmöglich durchgespielt werden. Auch die Suchtfalle Nummer 1 "World of Warcraft" hat mich (natürlich) erwischt und mehrere Jahre in ihrem eisigen Griff gehalten. Mittlerweile zocke ich immernoch sehr gerne und muss auch immernoch alles was ich in die Finger bekomm schnellstmöglich durchspielen aber ich beschränke mich auf 3-4 Konsolenspiele pro Halbjahr und gelegentliches WoW-suchten (Die Betonung liegt hier auf gelegentlich, wenn ich viel spiele dann komme ich vielleicht auf 5h pro Woche, manchmal auch wochenlang garnicht). -Kiffen Mit 17 ausprobiert, hauptsächlich aus Interesse und damals falsch verstandenen Zielen und Idealen bezüglich Bewußstseinserweiterung und Persönlichkeitsbildung (hach, wie herrlich naiv ^^), natürlich aber auch teilweise einfach nur um "cool" zu sein und dazuzugehören. Muss aber schon sagen dass ich eher treibende Kraft als Mitläufer war (*schäm*). Danach dann immer häufiger, irgendwann täglich, dann auch andere Betäubungsmittel ausprobiert wie Psilo's, Salvia, DXM, Fliegenpilze etc. pp. Halt hauptsächlich natürliches psychedelisches Zeug, nix aufputschendes chemisches (wie Ecstasy, Speed, PEP, etc.). Momentan kiffe ich immernoch täglich, nehme aber sonst nichts anderes mehr und möchte auch aufhören. -Lesen mal ein kurzer Absatz ... Ich bin ein kleiner Bücherwurm. Leider komme ich in letzter Zeit wenig dazu aber ich habe ein beachtliches Lesetempo und sicherlich schon einige hundert Bücher gelesen. Hauptsächlich Fantasy und Sci/Fi Schrott aber auch ein paar Klassiker wie Schiller und Lessing und Weltliteratur / Bestseller á la Orwell / Huxley oder Charlotte Roche. -Kickboxen Aufgrund meiner Statur (klein und so -> Opfa!) und der zunehmenden "Gettho-isierung" unseres öffentlichen Lebensraumes (ich spreche hier nicht nur von Mitbürgern südländischer oder osteuropäischer Mentalität ... nein es gibt auch genug bekloppte gewaltbereite "doitsche" Jugendliche) und auch um einfach nur fit zu bleiben und was gegen den Mini Bauchansatz zu tun habe ich vor drei Monaten beschlossen, dass es Zeit wäre "aufzurüsten". Das Training macht mir viel Spass und ich fühle mich (bereits jetzt nach drei Monaten!) in die Lage versetzt mich gegen einen einzelnen Angreifer meiner Haut erwehren zu können auch wenn dieser körperliche Vorteile hat. Das ganze hat meinem Selbstbewusstsein einen ganz schönen Kick verpasst, nachdem ich vor 2-3 Jahren eine eher unschöne Begegnung mit einer Gruppe Mitbürger russischer / osteuropäischer Herkunft hatte und mir seitdem beim Weggehen eine gewisse Introvertiertheit / Unauffälligkeit / Passivität zugelegt habe (Wollte zwischen denen und einem Freund vermitteln. Zugegeben ich war sturzbetrunken aber habe keine Agression an den Tag gelegt, weder physikalisch noch verbal. Naja es kam wie es kommen musste .. Mein Kumpel hatte Glück und kam irgendwie ohne Blessuren davon, fragt mich nicht wie, ich war betrunken ^^ .. mir erging es weniger gut, ich wurde irgendwie zu Fall gebracht, dann von der Gruppe umringt und mit Tritten bearbeitet. Fazit: Krankenhaus, zwei Löcher rechts und links vom Mund wo sich die Eckzähne durchgedrückt haben, gebrochene Nase, blutunterlaufene und geschwollene Augen, Schmerzen am ganzen Körper und und und..) -Klettern Schon immer war ich fasziniert von Häuserfassaden, Felswänden und Kletterwänden, und verspüre jedesmal wenn ich eine Wand sehe die man besteigen könnte, den Impuls da jetzt raufzuklettern. Auch Bäume ziehen mich irgendwie magisch an .. vor allem wenn es warm ist und der Baum so nah am See steht, dass man von der Krone aus ins Wasser springen kann. Aber ich schweife ab :D. Naja jedenfalls hab ich mir irgendwann gedacht dass ich das ja auch als Sport machen könnte, hab mir entsprechendes Schuhwerk gekauft und bin ab in die örtliche Kletterhalle. Momentan gehe ich einmal pro Woche in die Kletterhalle, im Sommer gehts dann wieder raus in Steinbrüche und Felswände Soviel zu meinen Interessen, als nächstes kommt eine Wall of Text in der ich versuche meine Vorgeschichte und mein Verhalten darzustellen: Also ich komme gerade recht frisch aus einer längeren Beziehung (näheres dazu eventuell irgendwann mal, könnte alleine über die Beziehung ganze Seiten schreiben), welche auch gleichzeitig meine erste echte Beziehung war. Davor ist nie viel mit Frauen gelaufen, was mehrere Gründe hatte. Zum einen bin ich extrem schüchtern was Erstkontakte angeht, ich kann einfach (noch!?!) nicht auf fremde Personen zugehen. Dazu kamen dann noch das Kiffen (abgeschotteter kleiner Freundeskreis, wenig Kontakt mit Nichtkiffern, kein Drang am allgemeinen sozialen Leben teilzuhaben, sprich: kein Bock auf Feiern) und die Word of Warcraft Sucht (brauch ich nix zu sagen oder?). Soviel zur Vorgeschichte, kommen wir zu meinem Verhalten. Wie bereits geschrieben bin ich extrem schüchtern wenn es darum geht auf Fremde zuzugehen, warum das so ist weiß ich nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal. Was wichtig ist, ist dass ich es erkannt habe und ändern möchte. Wenn ich mit jemandem erstmal ein Gespräch begonnen habe, meine anfängliche Nervosität abgeklungen ist und ich etwas aufgetaut bin (in der Regel so nach 2-3 Minuten) würde ich mich durchaus als interessanten und witzigen Gesprächspartner beschreiben. Nur so weit kommt es eben meistens nicht weil ich mich nicht traue und lieber bei den mir bereits bekannten Personen bleibe. Diese Angst äußert sich aber universell und nicht nur bei Frauen, sondern auch bei mir fremden Männern. Das hört sich jetzt zugegeben ziemlich verklemmt an aber ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Ich kann, wenn ich muß, also wenn ich alleine unterwegs bin, oder in anderen bestimmten Situationen, durchaus auf mir fremde Menschen zugehen ohne gleich Schweißausbrüche oder eine zittrige Stimme zu bekommen .. es ist mir nur einfach … irgendwie unangenehm … schwer zu beschreiben. Genug Vorgeschichte – kommen wir zum Kern der Sache! Also … was will ich eigentlich? Was sind meine Ziele? -Ich möchte meine Persönlichkeit verändern und extrovertierter werden. -Ich möchte die Angst auf fremde Menschen zuzugehen verlieren oder zumindest kontrollieren. -Ich möchte Kontakt mit vielen Frauen haben, sowohl rein verbal als auch sexuell, um meine Traumfrau zu finden. -Ich möchte die Denkmuster und Verhaltensweisen von Frauen studieren und eventuell irgendwann verstehen. Welche Methoden verwende ich um diese Ziele zu erreichen? -Ich werde meine Spielsucht weiterhin unter Kontrolle halten und mich nicht mehr in der World of Warcraft verlieren -Ich werde mit dem Kiffen aufhören weil es meine antrainierte Passivität, die ich ja eigentlich überwinden will, zusätzlich verstärkt. -Ich werde am Freitag und Samstag Abend unter Menschen gehen und werde dies nüchtern, ohne THC und ohne Alkohol tun. -Ich werde jede Frau die mir gefällt sofort ansprechen und sei es nur um sich nett zu unterhalten. (→ Erfahrungen machen und Ängste abbauen) -Ich werde aktiv in Singlebörsen und StudiVZ Frauen anschreiben. (→ s.o.) So und zu guter Letzt noch zu meinen Vorkenntnissen in Progressive Seduction / Pickup und meine Einschätzung der ganzen Thematik. Ich habe mich vor meiner letzten Beziehung bereits etwas oberflächlich mit der Materie auseinandergesetzt. Habe damals einige englischsprachige Texte aus mir (mittlerweile) unbekannter Quelle gelesen. Gesamter Zeitaufwand: vielleicht 2-3 Stunden. Danach erstmal kein Interesse mehr für das Thema, ich war ja schließlich in einer (meistens) glücklichen Beziehung. So und nun habe ich mich, nachdem ich wieder Single und aktiv auf der Suche bin, mal wieder mit dem Thema Progressive Seduction beschäftigt. Ich habe den Beginner FAQ gelesen und zahlreiche Texte im Beginnerforum und in der Schatzkiste. Gesamter Zeitaufwand: Etwa 15 Stunden. Dabei möchte ich es aber nun auch erstmal belassen! Denn wenn ich eines aus den FAQ's und Einleitungen gelernt habe dann das: Nicht stundenlang recherchieren und Theorie bölken, sondern einfach rausgehen und üben! Nun zu meiner Einschätzung des Thema's Progressive Seduction / Pickup und der Szene (soweit ich diese bruchstückhaft anhand einiger Forenposts kennenlernen durfte). Ich muß sagen, ich stehe dem Thema etwas skeptisch gegenüber. Zum einen weil ich mich nicht als schwanzgesteuerten Player sehe der nur auf Sex aus ist. Ich bin darauf aus Frauen kennenzulernen um vielleicht irgendwann diejenige zu finden die zu mir passt und mit ihr auf Dauer glücklich zu werden. Wenn es dabei aufgrund von (beiderseitiger) Triebhaftigkeit zu bedeutungslosem Sex kommt … Dann sage ich natürlich nicht Nein … aber bedeutungsloser Sex ist nicht das Ziel das ich mir stecken möchte. Zum anderen weil ich die teils frauenverachtende Einstellung einiger, auch „prominenter“, Szenemitglieder nicht gut heiße. Ich kann diese Einstellung zwar verstehen aber ich sehe mich als Humanist und glaube an die Einzigartigkeit des Individuums und das Gute im Menschen. Und diese Eckpfeiler meiner Philosophie vertragen sich eben nicht damit dass man alle Mitglieder eines Geschlechts über einen Kamm schert und ihnen grundsätzlich böse Absichten unterstellt. Ein weiterer Kritikpunkt ist der „Nerd-Slang“ in dem viele hier schreiben. Klar ist es kürzer z.B. „LTR“ zu schreiben aber wir leben verdammt nochmal in Deutschland und haben auch ein einfaches deutsches Wort dafür: „Beziehung“ … lässt sich zur Not auch mit drei Buchstaben akbürzen: Bzg. … Das sei jetzt mal nur exemplarisch und soll auch kein Angriff sein auf Leute die diese Abkürzungen gerne und oft verwenden. Es soll ja auch Fälle geben in denen Leute von den „echten Ami-Guru's“ gelernt haben und dann natürlich vorgeprägt sind. Aber im Allgemeinen finde ich dass eine solche Kryptografierung der Sprache zum einen nicht nötig ist und zum andern aufgesetzt und kindisch wirkt. Aaaaaaaber … nichtsdestotrotz bin ich der Meinung dass es hier viel zu lernen gibt. Denn im Grunde beruht ja alles auf Erfahrungen die IHR gemacht habt. Und Erfahrungen können nicht richtig oder falsch sein und von dem Austausch und der Analyse von Erfahrungen kann man auch nur profitieren. Was ich eigentlich sagen möchte: Nur weil mir die Beweggründe nicht zusagen heißt es nicht dass ich mir nicht die Methodik aneignen kann! Soviel von mir erstmal, ich werde euch up-to-date halten was meine weitere Entwicklung angeht, und freue mich über ernsthafte Kritik oder schlicht und ergreifend Meinungen. Falls ihr jedoch über meine Einschätzung der PS / PU Szene diskutieren wollt dann bitte ich euch das nicht in diesem Thread zu tun. Wenn ihr wollt erstellt einen neuen Thread zum diskutieren, oder schreibt mir ne PM und ich erstelle einen Neuen und schreib noch ein zwei Worte zum Thema wenn euch das so interessiert wie ein „Außenseiter“ die Szene beurteilt ;) So long! (TL/DR: rAFC / Beta will Alpha werden obwohl er sich nicht mit der PU-Szene identifizieren kann.)
  10. Hier is noch so einer der gerne würde und das obligatorische: P.S.: suche wing ^^