ThaiFunn

User
  • Inhalte

    18
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ThaiFunn

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. Man sollte sich mal vergegenwärtigen, dass man als man noch 13 Jahre zur Schule gegangen ist und die Wehrplficht noch in Kraft war mit 21 erst an der Uni angefangen hat. Ja, aber jetzt hat sich das ganze um 2 Jahre gekürzt (Wehrpflicht ade, G8). Und so wie ich das sehe machen die meisten jetzt einen Bachelor schon mit 21-22 Jahre.
  2. Was für eine Frage. Natürlich kann man mit jeden Alter noch durchstarten (frag doch mal 50 jährige Mitstudenten^^). Es ist nur etwas schwieriger, weil du bildungstechnisch auf dem Niveau eines 21-22 Jährigen bist. Von daher wirst du halt um die 40 vorraussichtlich soviel oder vlt sogar weniger verdienen wie ein durchschnittlicher 30 jähriger Akademiker. Aber mit viel Arbeit (60+ Stunden/Woche) und ständigem Lernen, Verbessern ist alles möglich :).
  3. Unrealistisch? Also in die mittelständischen Beratungen kommt fast jeder rein. Ich würde dir aber empfehlen, davor noch nen Master an einer etwas rennomierteren Universität zu machen. Hab noch ein Auslandsjahr irgendwo, wo du bestenfalls sozial engagiert warst und dann läuft das schon. (Ich hab mal mit ner Personalerin von Roland Berger gesprochen. Ja da sind Noten und Lebenslauf wichtig, es gibt aber auch Quereinsteiger von kleineren Beratungen). Das einzige, was du halt an den Nagel hängen musst, ist die work-life balance. 60-70 Stunden sind oft der Standart, wobei man am Wochenende eigentlich immer frei hat. Um im wirtschaftlichen zu sprechen: Man sollte sich ernsthaft überlegen, ob der Grenznutzen einer UB so hoch ist, dass man dafür auf einen Großteil seines Privatlebens verzichten will.. Edit: Achja, Arbeit bei ner UB heißt nicht, dass man reich wird. Viel fliegen sehr schnell wieder raus und es gibt auch viele, die bei 70h workload bei einem Gehalt von 60k dümpeln. Das ist nicht so viel, wenn man bedenkt, dass es bei BMW etc oft 50k für 35h Arbeit pro Woche gibt.
  4. Also den Bachelor muss man, soweit ich weiß in 8 Semestern haben, sonst wird man exmatrikuliert.. Studierst du noch auf Diplom? Vlt kannst du ja auf Bachelor umsatteln und innerhalb eines Semesters fertig werden. Wie gesagt, ich tu mich schwer, zu urteilen, ob es bei dir an der Arbeitsmoral oder an mangelndem Talent liegt. Klar ist jedoch, dass wohl nicht jeder Mensch in Deutschland studierfähig ist. Wenn dir das Studium gar keinen Spaß mehr macht, dann fang an zu arbeiten und mache dan nebenher deinen Meistertitel. Als sauberer Handwerker mit Meistertitel siehts am Arbeitsmarkt gar nicht so schlecht aus und das Gehalt ist auch nicht so schlecht, vorrausgesetzt man findet die richtige Firm :)
  5. Nur mal so gefragt: Wie kommst du in die Position, Geld und Zeit zu haben, den Sommer über zu verreisen?
  6. Die ebs ist ja eine private Schule. Das heißt, so ziehmlich jeder, der sich anstrengt und zahlen kann wird auch genommen. Ich schätze einmal, das viele Fragen ähnlich eines Intelligenztests sind. Räumliches Vorstellungsvermögen etc wird evtl auch gefragt. Wenn du, bzw deine Eltern zahlkräftig sind, dann kann man den Test meines Wissens auch nocheinmal machen und sogar eine extra Training/Vorbereitung auf den Test buchen. Gruß Thaifunn
  7. Das Stimmt schon. Für die meisten Menschen ist eine solch intime Situation, wie es ein inniger Augenkontakt ist, auf der Straße ungewohnt. Deshalb sind die meisten dem gegenüber eher abweisend. Spricht jedoch einmal eine Frau drauf an, und hält den Augenkontakt, so kann man großartige Ergebnisse erwarten. Attraction ist dann sofort da. Würde sich dann aus der Situation ein Beziehung ergeben, so spräche man von Liebe auf den ersten Blick! ^^
  8. Ich stelle folgende Äußerungen von Dr. med. Hennig Viebahn, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie zur Diskussion: „In Wahrheit steht die Intelligenz umgekehrt proportional zur Emotionalität, die meist defizitär im Sinne mangelnder emotionaler Kompetenz bei andererseits überragender intellektueller Kompetenz ist. Dies zeigt sich auch äußerlich in der zwischenmenschlich oft befremdend wirkenden, distanziert-distanzierenden Ausstrahlung. … Innerhalb einer ausschließlich nach logischen Gesetzen geordneten, technokratisch organisiert anmutenden Funktionswelt der intellektuell Hochbegabten gibt es auch bei diesen Menschen, und das sind und bleiben sie trotz ihres Gefühle weitgehend ausschließenden Verstandes, nur eine wirklich relevante Ausnahme uneingeschränkter Emotionalität – und das ist die Liebe, aber nur im wahrsten und tiefsten Sinn dieses Wortes, innerhalb derer auch die Hochbegabten fühlen, hoffen und leiden „wie ganz normale Menschen“.“ Ich schätze, genau wegen solcher Probleme finden sich in dieser Community auch viele relativ Begabte bis Hochbegabte. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich immer wiede erstaunt war, wie präzise andere Menschen das Verhalten verschiedener Personen beurteilen können. Doch erst, als ich mit Körpersprache etc beschäftigt habe, hatte ich mehr Einsicht in die emotionale Welt meiner Mitmenschen. Ich schätze, grundsätzlich lässt sich da schon eine Korrelation zwischen Intelligenz und Problemen im sozialen Umgang schließen. Jedoch liegt das wohl oft an mangelndem Interesse an Gleichaltrigen in der Kindheit, weil man selbst sich oftmals mit ganz anderen, nicht altersgemäßen Themen beschäftigt. Dieses isolierte Aufwachsen vieler Hochbegabter Menschen ist mMn einer der Hauptgründe, dass gerade äußerst begabte Menschen Probleme im Umgang mit ihren Mitmenschen haben. Gruß Thaifunn
  9. Sei doch der erste und berichte uns dann :)
  10. Ich finde die Idee super. Ich würde auch aber empfehlen, wenigstens das erste Jahr bei einem anderen Bauernhof zu arbeiten, damit ihr euch klar werdet, ob ihr das wirklich für die nächsten Jahre machen wollt. Mit einem eigenen Bauernhof geht man gleich eine größere Verpflichtung ein und es ist schwieriger seine Meinung zu revidieren.
  11. Also, was mir geholfen hat, meine Pläne besser durchzuziehen (als Gegenbeispielsortierer) war, dass ich mir überlegt habe, ob meine anscheinenden "Gegenargumente" tatsächlich meinem derzeitigem Vorhaben vorzuziehen sind. Will man zum Beispiel sein Zimmer aufräumen, während man gerade am Schreibtisch arbeitet, so kann man überlegen, ob dafür tatsächlich die derzeitige Aufgabe unterbrochen werden muss. Meist lassen sich plötzliche Dringlichkeiten, die während der Arbeit auffallen bis nach der Arbeit verschieben.
  12. ThaiFunn

    Interessantes Gedicht?

    Ich hab des mit den Farben nicht so richtig hinbekommen, deshalb nur der Link: Klick
  13. Tsukune, könntest du mir bitte den Link zu deinem Hypnose Thread schicken? Ich find ihn einfach nicht... -.-
  14. Das ganze wirkt nur am Anfang so, mit der Zeit wird es immer besser. Das liegt daran, dass dort auf eine andere Art von Lernen gesetzt wird, indem anstatt des Bewusstseins, hauptsächlich durch Geschichten das Unterbewusstsein angesprochen wird. Am Ende des Workshops findet man diese Persönlichkeiten normalerweise sehr charismatisch.
  15. ThaiFunn

    Metaphern

    Hi, ich habe vor kurzem eine gigantische Datenbank gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: http://www.rhetorik-seminar.ch/metaphern-d...amp;sort=nummer