telefonmann

Member
  • Inhalte

    456
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über telefonmann

  • Rang
    Routiniert

Letzte Besucher des Profils

3224 Profilansichten
  1. Was haltet ihr von Laufschuhen ohne Dämpfung?
  2. Ein Bekannter von mir lief jahrelang mit einem "dritten Ei" herum. Irgendwann hat sich herausgestellt, dass er einen Leistenbruch hatte und deswegen ein Stück vom Darm runtergerutscht war.
  3. Hat so ein Knacksen überhaupt grundsätzlich etwas zu sagen?
  4. Seit ich gestern im Kino war Hugh Jackman in Wolverine; leider habe ich keine Bilder aus dem neuen Film gefunden :(
  5. Meine Lats haben sich erst nach schwerem Rudern (am Kabelzug) und Pendlay Rows so wirklich entwickelt; Chinups mit Zusatzgewichten haben dabei eher weniger geholfen.
  6. Es benötigt eben seine Zeit, von Carbs wegzukommen und von einem Ernährungsrhythmus, den man seit 20 Jahren verfolgt. Mentale Effekte mal nicht betrachtet. Mark Sisson sagt immer, Fasten sei nur dann sinnvoll und ratsam, wenn andere Stressfaktoren (Fasten ist selbst ein Stressfaktor) ausgeschaltet sind, insbesondere zu kurzer Schlaf und Mangelernährung. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung so unterschreiben; bei meinem Examen habe ich bspw immer (leicht) gefrühstückt. Und wenn ich hart trainiert habe, esse ich am nächsten Tag auch Frühstück, sonst meistens nicht. Bei übrigem Stress ist ein gehaltvolles Frühstück oft sinnvoll. Das Fasten sollte dann nicht "erzwungen" werden.
  7. White Strips waren in der Tat top für den Preis, gibt es aber nicht mehr. Warum, kann ich auch nicht genau sagen.. Andere Alternative ist ein Bleaching vom Zahnarzt. Gibt es auch in unterschiedlichen Varianten (mehr oder weniger Wasserstoff). Ich würde ein solches empfehlen, bei dem du das Bleachingmittel nach Hause mitbekommst und es mittels der angepassten Form (muss einmalig hergestellt werden) selbständig aufträgst. Dies ist die weniger angreifende Maßnahme gegenüber dem Bleaching beim Zahnarzt direkt, das naturgemäß höher dosiert sein muss und auch schmerzhaft sein kann. Gegen das Bleichen an sich kann man nicht viel sagen. Allzu häufig solltest du es nicht machen, aber grundsätzlich brauchst du keine Bedenken haben. Lass dich vom Zahnarzt deines Vertrauens beraten.Achja: Whitening Zahncremes und co bringen durchaus akut auch etwas, greifen aber wegen dem Abrieb den Zahnschmelz an, wenn du wirklich hartnäckig damit putzt und reibst. Wenn du empfindliche Zähne hast, würde ich das nur eingeschränkt benutzen.
  8. Über Nacht einfetten und mit Samtlippen aufwachen.
  9. Warum ist das so? Weil die Belastung der FT Fasern maßgeblich ist, sich dabei aber die ST Fasern stark erholen. D.h. die Fasern mit dem meisten Wachstumspotential willst du ausreizen, dafür musst du deine ST Fasern ermüden. Lässt du sie ständig erholen brauchst du viel zu viel Volumen, um alle FT Stränge rekrutiert zu haben. Da muss ich nochmal nachfragen, was du dann unter Bodybuilder verstehst, damit ich weiß, ob ich mich da einordnen kann. Auch: Gibt es individuelle Verteilungen der ST- und FT-Fasern, sodass ich meinen "Typ" herausfinden könnte und dementsprechend trainiere? Oder ist das für mich als Hobbyathlet irrelevant?
  10. Vllt ein Ansatz, der dir irgendwie weiterhilft: Ich trainiere momentan höchstens 1,5x die Woche; jeweils dann aber immer den ganzen Körper (aufgeteilt in einen "2er-Split") und das auch heftig mit recht hohem Volumen. Ich steigere mich etwas langsamer, aber doch stetig.
  11. Kennt jemand Studien bezüglich der Wirkung von Supplementierung von Lecithin auf die Konzentration-/Gehirnleistung?
  12. Am Anfang meines Trainings hatte ich genau dieselben Phänomene bei mir beobachten können; andere haben Ähnliches berichtet.