RockOn

User
  • Inhalte

    36
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über RockOn

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Köln
  1. Hey Leute, ich habe vor einiger Zeit die Audio-Dateien "Loslassen, wie ein Buddha" und "innerzone of excellence" wiederentdeckt und höre mir "innerzone of excellence" mittlerweile täglich an. Vielen Dank Satsang für diese Meisterwerke. Ich frage mich nun, ob es in diesem Forum weitere, ähnlich gute Audio-Dateien oder Videos vorhanden sind, oder ob mir jemand diesbezügliche Quellen empfehlen könnte. Vor allem würden mich Hypnose-Videos/-Audio-Dateien mit den Themen allgemeine Motivation und Selbstbewusstsein interessieren. Vielen Dank!
  2. Es würde mich interessieren, ob du fündig geworden bist. Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Tasche für die Universität. Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eine dieser Taschen zu holen: http://www.gerard-henon.com/catalogue/new-commander/7726.html. Was haltet ihr davon? Es wird dir, Arthur_Spooner wahrscheinlich nicht sonderlich weiterhelfen können, weil die Marke nur in Frankreich und Russland vertrieben wird...
  3. Dein Rat klingt ganz vernünftig und wäre ihr gegenüber wahrscheinlich auch die einzig faire Verhaltensweise. Mich würde trotzdem eine Erklärung für ihr Verhalten interessieren. Das ich sie verletzt hatte ist offensichtlich. Und trotzdem spielt sie bis zu einem gewissen Grad mit? Ich kann es mir nicht wirklich sinnvoll erklären.
  4. Hey Leute, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Vor knapp 2 Monaten hatte ich mit einer Studienkollegin Sex. Sie ist nicht wirklich mein Fall, jedoch hat sie große Titten und ich war geil. Ein paar Wochen später, hatte ich mich wieder mit ihr verabredet, habe jedoch, um im Pickup Sprachgebrauch zu bleiben, geflaked. Zwischen den beiden "Treffen" war nahezu Funkstille. Mir ist bewusst, dass es nicht die feine Art war, vor allem da ich sie beim zweiten Termin relativ unschön versetzt habe. Danach war komplette Funkstille, selbst bei zufälligen Treffen wurde ich nahezu komplett ignoriert. Verständlicherweise! Letzten Freitag haben wir uns innerhalb einer größeren Gruppe wiedergesehen. Sie hat mich nahezu komplett ignoriert, erst gegen Ende des Abends ist sie aufgetaut. Wir saßen schlussendlich auf der Decke einander gegenüber, bzw. Ich lag auf dem Rücken und um uns herum standen und saßen Leute. Ich hatte meine Füße zwischen ihren Beinen, hab sie damit überall gestreichelt, inklusive Hotspot. Sie war nicht nur passiv, sondern hat ebenfalls gehandelt und mit ihrem Bein meins gestreichelt. Als wir zu zweit waren, kurz vor ihrer Haltestelle, wir hatten nur eine Station Ruhe zu zweit, habe ich sie versucht zu küssen, was sie abgeblockt hat. Die Kontaktaufnahme zwei Tage später hat sie/habe ich/haben wir mit einem, vielleicht fehlinterpretierten, "und?", und meinem darauffolgenden Nonsense sabotiert. Seht ihr irgendwelche Chancen wieder was zu starten, sofern mich sp
  5. Ich benutze diesen Thread einfach mal um meine Gedanken loszuwerden. Ich hatte immer einen Widerwillen gegen Durchschnittlichkeit. Mir war es glaube ich immer lieber unterdurchschnittlich, als ein durchschnittlicher Mensch zu sein. Jetzt wird es Zeit überdurchschnittlich zu werden! ;)
  6. @Lafar: Dein Post hat einiges in mir bewegt. Ich musste gerade darüber nachdenken, aus welchen Quellen sich mein fehlendes Engagement speist und mir sind Gedanken und Erinnerungen aus meiner Jugend eingefallen. In mir hat sich damals der Glaube verankert, dass ein einzelner Mensch keinerlei Bedeutung für diese Welt hat und seine Taten nichtig sind. Aus diesem nihilistischen Gedanken rührt der Glaube an die Sinnlosigkeit menschlichen Handelns her. Das ist nicht gerade die beste Quelle um Selbstwirksamkeit und Zielbearbeitung zu speisen. Das Gedankenkonstrukt hat sich seitdem gewandelt, es treten keine bzw. kaum noch nihilistische Gedanken auf, jedoch habe ich mich wohl noch nicht ganz von diesem Überbleibsel getrennt. Ich sollte zwingend an diesen Glaubenssätzen arbeiten und die Bedeutung des Lebens eines Menschens außerhalb der eigenen Existenz verankern. Lustgewinn und ein angenehmes Leben als Lebensziel scheinen mir in meiner derzeitigen Lage nicht der passende Glaubenssatz um ein erfüllendes Leben zu erreichen.
  7. Hi Lafar, danke für deine Antwort. Sie war ein Schlag in die Fresse. So fühlt sich also die Wahrheit an, wenn sie einen unvorbereitet trifft. Ich hatte, nachdem ich deine Antwort gelesen hatte, das dringende Bedürfnis mich zu rechtfertigen und dagegen zu argumentieren. Nachdem ich jetzt aber eine Nacht darüber geschlafen habe, kann ich akzeptieren, dass du mir einen Spiegel vorgehalten hast! Ich danke dir. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit einem so kurzen Post derart offenbare.
  8. Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Tipp geben, wie es mir gelingt langfristig motiviert an einem Ziel zu arbeiten. Kurzfristig und unter Stress habe ich meistens keinerlei Probleme effektiv auf ein Ziel hinzuarbeiten. Sobald der Zeithorizont sich jedoch vergrößert, gerade ich immer wieder ins Schlingern und verliere meine Ziele aus den Augen. Meine Hauptprobleme sehe ich an der antrainierten Verdrängungstaktik und dem damit einhergehenden zeitlich eingeschränkten Bewusstsein/Gedächtnis. Mir ist bewusst, dass für eine langfristige Motivation und Zielverfolgung die Visualisierung der Ziele bzw. des Zielzustandes und die Bewusstheit des bisher Erreichten notwendig ist. Leider habe ich mir in meiner Jugend antrainiert Probleme auf die ich gestoßen bin mittels "spaßbringenden" Alternativen (Zocken) zu verdrängen. Das hat zwar selten zum Erfolg geführt, jedoch wurden dadurch zumindest kurzfristig im Angesicht der Probleme die negativen Emotionen gelindert. Bisher gelang es mir nicht dieses Muster komplett zu unterbrechen. Mittlerweile hält sich die Zockerei stark in Grenzen, bzw. ist kaum noch vorhanden, jedoch habe ich sie durch andere Beschäftigungsmaßnahmen ersetzt. Mit der Verdrängungstaktik ging/geht einher, dass sich Probleme, sowie Erfolge nur kurzzeitig in meinem Bewusstsein halten, bevor ich sie wieder ins Unbewusste oder in die Vergessenheit verdränge. Es fällt mir mittlerweile schwer Erfolge zu visualisieren bzw. diese langfristig im Bewusstsein zu halten und daraus Antrieb für bessere Leistungen zu ziehen. Wir haben hier wahrscheinlich keine ausgebildeten Psychologen im Forum, aber vielleicht hat jemand einen interessanten Tipp, wie es mir gelingen kann Erfolge, positive Erlebnisse, sowie die Ziele längerfristig in meinem Bewusstsein zu speichern, um diese als Kraftquelle für neue "Heldentaten" gebrauchen zu können. Ich hoffe, ich konnte euch einigermaßen meine Problematik verständlich darlegen. Habt Dank! ;)
  9. Wieso eröffnest du immer wieder banale Threads? Denk nach oder benutze die Suchfunktion, bevor du hier wieder alles schlecht redest und eher dümmliche Kommentare um die Ohren bekommst. Ich muss Rustar zustimmen. Der Post von J. Who war sehr hilfreich. Ich würde es auch begrüßen, würden sich die weiteren Posts an diesem Niveau orientieren und der Offtopic Talk ein Ende finden.
  10. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Mir geht es auch nicht darum endlose Routinen abzuspulen, sondern lediglich gewisse Versatzstücke zu haben, die ich in jeder Situation anwenden kann. Das oberste Ziel ist natürlich eine freie Konversation und Gesprächsführung ohne auf vorgefertige Muster, Erzählungen, Routinen zurückgreifen zu müssen.
  11. Sollte ich irgendwann jahrelang aktiv PU betrieben haben, wäre es traurig, wenn ich immer noch auf Routinen zurückgreifen müsste. Da dies jedoch nicht der Fall ist, hilft deine Aussage mir lediglich insofern weiter, als das sie als Zielsetzung für in ein paar Jahren dient! ;)
  12. Mir geht es nicht darum interessante Dinge von anderen Menschen zu kopieren, bzw. mir Dinge zu erzählen, welche ich nie erlebt habe. Ich bräuchte eher ein paar Anstöße/Beispiele um mir meiner eigenen potentiell interessanten Geschichten bewusst zu werden. :) Mir ist die Definition einer Routine bewusst. Mir geht es hier in dem Thread aber eher um die Routinen in einem Pickup-Gespräch, so genanntes "canned material". ;)