enjoy

User
  • Inhalte

    13
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über enjoy

  • Rang
    Neuling
  1. Kenn ich. Shit happens. Freeze out. Das wird schon wieder.
  2. Die Emanzipation von Deinen Eltern sollte im Rahmen Deiner Persönlichkeitsentwicklung eine tragende Rolle spielen. Ich nehme an, das weißt Du selber. Und in Deinem Problem würde ich sogar eine Chance sehen. Sieh es mal so: Deine Eltern dürfen froh darüber sein, dass Du Dich lieber mit Menschen auseinandersetzt als besipielsweise mit Drogen, Alkohol oder Kriminalität. Sie können ebenso froh darüber sein, dass Du Deine Freizeit draußen verbringst und nicht vor dem Computer oder Fernseher vergammelst. Letzteres könnte übrigens einiges an Überzeugungsarbeit für Dich kosten. Ich denke da jedenfalls an meine Erziehung. Als ich so alt war wie Du sagte mir meine Mutter, dass sie froh wäre, dass ich soviel Zeit vor dem Rechner verbringe, weil ich dann draußen keine Dummheiten machen würde. Sie hat sogar richtig investiert, um mir eines Tages einen recht teuren Rechner zu schenken. Mit dieser Einstellung hat sie mir nicht wirklich einen Gefallen getan. Aber das ist alles lange her. Sei es wie es sei: Meine Auffassung dazu ist, dass ein selbstbewusstes Auftreten gegenüber Deinen Eltern nicht nur hilfreich und förderlich, sondern auch notwendig für Dich ist. Gibt es etwas besseres, als mit seinen Eltern offen über alles reden zu können? Versuch doch mal mit ihnen zu reden und versuche herauszufinden, welche Befürchtungen sie konkret haben und was sie in diesem Zusammenhang genau unter Fürsorge verstehen. Geh die Sache zunächst vorsichtig an, versuche erst von ihnen herauszufinden, bevor Du selber preisgibst. Vielleicht kannst Du, wenn Du sie dazu gehört hast, alle ihre Befürchtungen zerschlagen. Du kennst Deine Eltern sicherlich gut genug, um zu wissen, wie offen Du mit ihnen kommunizieren kannst und wieviel Verständnis sie für Dein Anliegen haben. Das einzige, was Du wirklich befürchten müsstest, ist, dass sie Dir Deine Entwicklung verbieten würden, Dir Hausarrest androhen, weil Du auf die Straße gehst, um Frauen bzw. überhaupt Menschen kennenzulernen. Ist das realistisch, dass sie (beide Elternteile) das tun werden? Vor ihrer Meinung alleine brauchst und solltest Du keine Angst haben, lediglich vor Gängeleien, die Dich faktisch verhindern (Hausarrest eben). In diesem Falle, aber wirklich nur in diesem Falle, denke ich, dass Du sie auch mal anlügen darfst.
  3. etudiante Dir ist zum Verhängnis geworden, dass Du den ganzen Abend offenbar auf E fixirt warst (das HB, nicht die Droge ). Du warst auf einer Party, wo viele junge Leute und sicher auch viele hübsche Mädels waren. (aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass sogar Nadine auf dieser Party war ) Warum in aller Welt hängst Du Dich dann an die eine ran und machst Deine Stimmung davon abhängig, was sie gerade mit ihrem BF tut? Du hättest schneller schalten müssen, und das ist eine Sache, auf die Du Dich vielleicht künftig besser grundsätzlich einrichten solltest: In erster Linie warst Du auf einer Party, erst in zweiter oder dritter Linie war auch eine Dir nicht wirklich näher bekannte Kommilitonin mit dabei. Du kennst sie nur unwesentlich besser als all die anderen Partygäste. Lass Dich durch dieses denkbar dünne Band nicht davon abhalten, auch andere Leute dort kennenzulernen. Du kannst Deine Begeiter(innen) auch als Sprungbrett nutzen, um einerseits selbst lockerer zu werden und andererseits Social Proof aufzubauen. Social Proof bedeutet hier, Du sprichst mit einer oder einem, aber Du kommunizierst dadurch mit allen. Möglicherweise hast Du das ja sogar schon getan, denn: Du kannst Dir fast sicher sein, dass Du dadurch auch außenstehenden aufgefallen bist. Nur wenn Du Dir dessen nicht bewusst bist, kannst Du hieraus auch nicht die Konsequenz ziehen und Dir diesen Umstand zunutze machen. Idealerweise hätte die Party für Dich ein voller Erfolg werden können, ohne dass Du auch nur noch einen weiteren Gedanken an E verschwendest. Dieser Satz kann alles und nichts bedeuten. Aber im Ergebnis würde ich allerdings nach Deiner Beschreibung vermuten, dass Dein Outer Game deutlich besser als Dein Inner Game war. Und das ist immerhin schon mal was Positives. Nur warst Du Dir dessen gar nicht bewusst. Du hast Dir halt den Abend dadurch verwanzt, dass Du Deinen State von dieser E abhängig gemacht hast.
  4. Viel Spaß auf der Party! Lass Dich von den beiden in Stimmung bringen, seil Dich irgendwann ab und lerne andere Leute, respektive Frauen kennen. Studentenparty wäre für ein Date ohnehin nicht der ideale Treffpunkt gewesen.
  5. Das kann man ihnen mitunter aber gar nicht vorwerfen. Ich meine, ich weiß ja noch sehr gut, was ich von meinen Eltern, in meiner Schule, durchs Fernsehen etc. beigebracht bekommen habe: Respektvolles Verhalten und sexuell dominantes Verhalten, das passt in dieser konditionierenden Wirklichkeit scheinbar erstmal gar nicht zusammen. Es muss dann noch nicht mal eine Frage des mangelnden Selbstbewusstseins sein, wenn der dressierte Mann all seinen Mut zusammennimmt und... ein Liebesgedicht schreibt, einen Strauß Blumen verschenkt oder unter dem Mondscheinlicht seiner Herzdame seine Verliebtheit offenbart (verbal, versteht sich, nicht oral). Der traurige Nebeneffekt dieser Tragödie ist dann, dass Mann für IOIs tatsächlich blind wird, weil man sie zwar ursprünglich richtig gedeutet hat, aber letztlich nicht angemessen agiert hat. So bekam ich dann irgendwann die Gewissheit, dass die IOIs in Wirklichkeit gar keine IOIs waren. Die Konditionierung zum Wussy wird spätestens hier zum Selbstläufer. Ich habe übrigens selbst in den ersten Monaten nach Entdeckung von Pick Up eine Phase durchgelebt, in der ich von Frauen, die mich erwartungsvoll anlächelten erstmal genervt war. Denn meine Wahrnehmung dieser neuen Welt war früher geschärft als mein Verhalten darauf. PS: Dieser Thread ist Sprengstoff. So ziemlich das beste, was ich seit LdS gelesen habe. Und dabei steht hier noch nicht einmal großartig was Neues drin.
  6. Da Du ja noch am Anfang Deiner Entwicklung stehst, ein Rat, der mir sehr weitergeholfen hat, war folgender: Versuche erstmal ein Gespräch so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Das ist immer besser, als wenn Du aus eigener Verlegenheit ejectest. Schließlich geht es Dir ja auch darum, Dich erstmal an Kommunikation zu gewöhnen. Lass deshalb auch einfach mal fünfe gerade sein und denke nicht immer am Anfang nur "Attraction, Attraction". Ich persönlich fahre auch sehr gut damit, am Anfang schon Comfortthemen zu bringen, zum Beispiel den Ring oder die Kette, die sie trägt. Probier einfach aus, was für Dich funktioniert und halte Dich nícht zu starr an die Regeln. Variiere, nur so kannst Du lernen. Beispielsweise kann es ja schon sein, dass Du alleine schon durch Social Proof, Style und Körpersprache/Mimik genug Attraction aufgebaut hast. Ein sicheres Indiz dafür ist, wenn HBs beginnen, Dich anzusprechen oder versuchen, ein abebbendes Gesräch wieder aufzunehmen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Elemente Attraction und Comfort kannst Du (und sollst Du mE) gerne auch mal variieren. Mysterys Ansatz ist für meine Begriffe viel zu starr und zu schematisch.
  7. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas möglich ist. Aber wenn es denn so ist, schlagt mich, aber das wäre der Punkt wo ich es mal mit MDMA probieren würde. Natürlich nach Rücksprache mit einem Arzt oder Psychologen.
  8. enjoy

    Was zum Schmunzeln

    Der hier gefällt mir am besten. :wacko: Wie geht es weiter?
  9. enjoy

    Vergesst PU!

    Ich hab mir mal die Rezensionen dazu durchgelesen und auch wenn ich das Buch nicht gelesen (aber davon schon gehört) habe, glaube, dass die Autorinnen gar nicht mal so falsch mit iihren Tipps liegen: das könnte man vielleicht sogar unterschreiben. (Aber ich unterschreibe natürlich nichts, was ich nicht gelesen habe.) Offenbar geht es den Damen darum, die Männer in ihren Frame zu ziehen. Sie sozsagen nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Und das funktioniert ja tatsächlich bei sehr vielen Männern. Ob die Frau nach einiger Zeit immernoch Lust hat, den so dressierten Mann als ihren Mann für's Leben zu behalten, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.
  10. So nach dem Motto, die Eltern wollen Dich betaisieren? Dann nimm sie nicht ernst, sondern durch! :wacko: Im Ernst jetzt: Schule beenden, Studienplatz in einer anderen Stadt suchen, ausziehen, selbständig werden.
  11. Wenn gar nichts hilft, MDMA.... Im Ernst jetzt, ich erlebe immer wieder, dass ich die beste Stimmung dann habe, wenn ich eigentlich gar keine richtige Lust auf die Party habe. Keine Lust keine Erwartungen und plötzlich trotzdem oder gerade deswegen gute Laune. Wenn ich mich hingegen ausgiebg vorbereite, ein langes Bad nehme, Lieblingsmusik anhöre, kann es trotzdem passieren, dass ich eher gelangweilt auflaufe. Das sieht man zwar von außen nicht und ich bin immernoch gut ansprechbar. ABer persönlich weiß ich ja, dass ich es schon besser draufhatte. Ist vielleicht so ein bischen wie beim Geschwindigkeitsrausch, wenn man gerade von der Autobahn kommt und mit scheinbar Schrittgeschwindigkeit in die City einfährt. Ich denke, jeder kann nur für sich ausmachen, wie er es am besten verträgt. Ich persönlich halte jedenfalls nichts davon, vor der Party schon zu überdrehen.
  12. Na und? Selbst wenn, davon geht die Welt nicht unter. Um Gottes Willen, was für ein Blödsinn! Lass das! Das Thema wirst Du bis zur Party und während der Party überhaupt nicht mehr ansprechen. Sonst kriegt die Gute noch buyers remorse, bevor sie überhaupt den Laden betreten hat. Genieß die Party, trink nicht zuviel und mach Dir den Abend nicht durch irgendwelche Gedanken kaputt, was im Anschluss an die Party passieren könnte. s.o. Was hast Du eigentlich noch vor? Mit ihr zum Notar rennen und eine FB beurkunden? Das Thema HB übernachtet bei Dir wird nicht mehr mit irgendjemanden besprochen. Du bist viel zu fixiert auf ein Ereignis, dass noch viel zu lange weg liegt. Du weißt doch auch noch nicht, was sie von Dir will. Im Übrigen bin ich im Gegensatz zu Ilias nicht der Meinung, dass Du keine Erfolgschancen hast. Denn wenn sie -mit Dír versteht sich- in Deinen Bett schläft, bedarf keiner großen Verführungskünste mehr sie zu vögeln. Eigentlich kannst DU es nur im Vorfeld vermasseln. Und Du bist schon auf dem besten Wege dahin, weil Du Dir viel zu viele Gedanken darüber machst. Viel Glück und enjoy