Individualchaotin

Advanced Member
  • Inhalte

    11990
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    96
  • Coins

     1916

Beiträge erstellt von Individualchaotin


  1. Lies das Buch "The Baby Dilemma: How to Confidently Decide Whether or Not to Have a Child and Feel Good About It" Ann Meredith. 

    Gibt's wahrscheinlich auch auf Deutsch. Da geht man mehrere Gedankenexperimente durch. 

    Hier sprechen z.B. einige davon, dass sie mit ner bestimmten Frau Kinder haben wollten. Aber was, wenn ihr euch mit Kindern trennt/scheiden lasst und euch hasst? Willst du dann immer noch Kinder, wenn du die Frau (und ggf. ihren neuen Partner) jede Woche zur Kindübergabe sehen musst? Oder wenn das Kind ein oder fünf Jahre alt ist und deine Partner stirbt, willst du dann immer noch Kinder als Mann, der dann alleinerziehender Vater in Vollzeit ist? Der vielleicht auf der Karriereleiter und beim Dating zurückstecken muss? 

    • LIKE 2

  2. Jetzt gibt es natürlich unzählig viele verschieden Pillen, alle mit anderen Kombis von Inhaltsstoffen - d.h. du müsstest die testen lassen und die richtigen erwischen. Ecstasy führt bei den meisten dazu, dass sich Hautkontakt besser anfühlt. Also zusammen tanzen, streicheln, Sex. Aber es setzt nicht die Ansprechhürde runter.

    Würde viel klassischer ansetzen. Wie viele Hobbies übst du aus, bei denen du auch Frauen triffst (Doppel im Tennis/Tischtennis, Yoga, Buchclub, ...)?


  3. Je nachdem ob und wann deine Eltern geheiratet haben, durfte dein Vater deine Mutter vergewaltigen und das ist "Schnee von gestern"? Dir ist hoffentlich bewusst, dass Geschichte Auswirkung auf das jetzt hat.

    Und der Krieg gegen die Ukraine ist n gutes Beispiel. Perverse Männer tun so, als wären sie hilfsbereit und greifen dann junge, schöne Ukrainerinnen am Bahnhof ab und vergewaltigen sie zu Hause oder machen sie zu Zwangsprostituierten (Menschenhandel). 

    Welches Problem wie wichtig ist, darf jede/r für sich entscheiden. Denn in der Regel bedingt eins das andere. Und nur weil du den Zusammenhang von Feminismus und Krieg vielleicht nicht siehst (oder nur als "Männer werden einbezogen", was ja in DE "Schnee von gestern" ist), heißt das nicht, dass es ihn nicht gibt. 


  4. Bis Absatz 3 alles recht gut, aber dann werden wir uns nicht einig. Bis Mitte der 1990er durften verheiratete Männer ihre Frauen vergewaltigen.

    Frauen durften kein Bankkonto eröffnen, keinen Job annehmen, nicht wählen, nicht studieren. Und du willst mir was von verstehen "echte Probleme" und "echte Unterdrückung" nicht erzählen. Hat auch was mit Erziehung zu tun, Jungen beizubringen, wie Frauen unterdrückt wurden. Das könnten z.B. deine Mama, Tante, Oma, etc. übernehmen. Besser wäre es aber, wenn auch Männer dir davon berichten. 


  5. Falsch. Während in den Matrix-Filmen die blaue Pille noch für Fantasie und die rote Pille für Wahrheit standen, ist das bei PU nicht mehr so. Die rote Pille steht hier dafür, dass jetzt allgemein Frauen Männer unterdrücken. Hat also nix mit Realität, Wahrheit oder Fakten zu tun.

    Als gutes Beispiel dient dafür z. B. dein Satz "Männer und Frauen sind verschieden". Innerhalb der Gruppe "Männer" gibt es mehr Unterschiede als zw. Männer und Frauen. Wenn du in Deutschland aufgewachsen bist, hast du mehr gemeinsam mit einer Frau aus Deutschland (Bildung, Kultur, Tradition, Sprach- und Rechtsverständnis) als ein Mann aus einem anderen Kulturkreis. 

    • LIKE 2
    • HAHA 1

  6. vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

    und während Jonas die Auszeit nimmt bekommt Matthias die Beförderung weil er die 6 Monate nicht genommen hat und besitzt somit mehr finanziellen Spielraum aufs restliche Leben gesehen bzw. kann seinen Lebensstandard signifikant erhöhen, wovon das Kind ggf. auch beiläufig profitiert. Mal davon abgesehen hat das Kind schon ne Mutter um zu überleben und braucht keine zweite...

    Das ist keine Auszeit, das ist Elternzeit. Da wirst du mehr leisten, als du in deinem Job je kannst. Und wenn die Mutter 6+ Monate Elternzeit nimmt, wird sie auch bei der Beförderung übersprungen. Nur haben Frau und Mann (!) sich für das Kind und etwaige Nachteile entscheiden. 

    Keine Ahnung, was dein letzter Satz aussagen soll. Ist Elternzeit und Kindererziehung jetzt Frauensache? Genau um mögliche negative Folgen wenn man so denkt geht es hier. 

    • LIKE 2