raute

User
  • Inhalte

    23
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über raute

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Köln/Düsseldorf
  1. Schwielen an den Händen lassen sich i. d. R. auch bei hohen Gewichten durch eine "richtige" Grifftechnik vermeiden.
  2. Natürlich ist das auch möglich, nur sollte dann der Abstand entsprechend geringer sein.
  3. raute

    Homegym

    Ja, falls du schwer ziehst, wäre eine Unterlagee nicht verkehrt. Hier im Forum und in der SS-Wiki werden Pferdematten empfohlen. Such mal in der SS-Wiki nach "Equipment"...
  4. Gerade Anfänger machen doch aber extreme Fortschritte wenn sie nur Grundübungen erlernen. Das Gefühl für den Körper bekommst man relativ schnell wenn du die Technik sauber erlernt. Der Übertrag von Geträtetraining auf freie Gewichte sind meiner Erfahrung nach äußerst gering. Wozu sollte man seine eut am Anfang an Geräte verschwenden, wenn man später so oder so auf Grundübungen umsteigt? Ansonsten schließe ich mich Der Psi-Doktor's Aussage an.
  5. Ja, laut der Formeln kommen das für 8RM ungegefähr hin.
  6. 200kg ist sicherlich nicht so easy zu erreichen, da müssen Training und Ernährung stimmen, aber es ist definitiv machbar. Die Definitionen für Anfänger, Forgeschrittene, usw. richten sich nach den Kraftwerten in Relation zum Körpergewicht. Trainingserfahrung ist da eigentlich egal. Viele schaffen es nicht, nach jahrenlagem Training, ihr Körpergewicht zu squatten... Hier eine gute Übersicht: http://www.exrx.net/Testing/WeightLifting/...thStandards.htm
  7. Gewichtheben ist eine exzellente Methode um möglichst viel Energie zu verbrauchen. Wenn du dazu noch weniger Energie dem Körper zuführst als er verbraucht, nimmst du ab. That's it. Warum 1 Stunde auf dem Laufband und kohlenhydratreiche Ernährung während einer Diät nun so toll sein soll, solltest du mal näher erläutern. Ich würde dir empfehlen dich einzulesen, viele der Dinge wurden hier schon ausführlich diskutiert.
  8. Bei dreistelligen Gewichten muss die Technik aber auch unter schwerer Belastung sitzen. Und falls das Gewicht zu mal hoch ist und die Spannung im unteren Rücken nachlässt, kannst du die Hantel immmernoch fallen lassen.
  9. Geht mir genauso. Allerdings resultiert das nicht aus einer Unterzuckerung, sondern aus einer kurzzeitigen Sauerstoffunterversorgung des Gehirns.
  10. Ja, warum sollte das nicht gehen? Natürlich, sollte man machen. Nee, jetzt mal im Ernst: Was ist denn dein Ziel? Abnehmen? Zunehmen? Oder einfach nur mit Kollegas abhängen und pumpen?
  11. Die Frage ist überflüssig, denn erstmal mit ein paar Bauchübungen an Maschinen anzufangen ist schon komplett unsinnig. ... was dir auch jeder kompetente Trainer in einem "Kraftsportverein" sagen würde.
  12. Natürlich wirst du trotzdem Fortschritte erzielen, allerdings würdest du diese schneller erzielen falls du auf Alkohol verzichten würdest. Die Regenerationszeiten verlängern sich durch Alkohol, Muskelkater wird ggf. schlimmer. Ungeachtet dessen - wenn dein Ziel Gesundheit und Vitalität ist, wäre ein weitgehender Verzicht auf Drogen natürlich ideal...
  13. Gesundheitlich ist Süßstoff nicht so toll... Probiers lieber mit Honig...
  14. Joa Leute die dich kritisieren sind natürlich Penner. Starker Argumentationsstil.... Schön, du hast deine Meinung preisgegeben. Aber wenn jeder sein Halbwissen hier offenbart und zu jedem Thema das schreibt, was ihm irgendjemand mal gesagt hat oder wie er es schon immer gemacht hat, wird die Qualität hier sehr schnell, sehr stark nachlassen.
  15. War nicht zudem Anabolika im Spiel? Ich glaube, dass Shao das angemerkt hatte.