Alc

Member
  • Inhalte

    3990
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Beiträge erstellt von Alc


  1. Kann bei squats die Wirbelsäule so zusammengedrückt werden, dass man dadurch kleiner wird? Und wenn ja, ist das sicher nur vorübergehend oder?

    Bin 2cm kleiner als früher. Kein Scherz. Bei Gewichthebern durchaus extremer, können mit hunderten Hebungen die Bandscheiben gut plattdrücken. Funktionsverluste oder Schäden gibt es dadurch nicht.

    Das ist neu.

    Hast du da paar Studien dazu?

    das plattdrücken lässt sich sicher durch gewisse Mobility Übungen verhindern, ala catanddog etc?


  2. man kann sich originellen Inhalt und echten Value aber halt auch nicht aus dem Arsch ziehen.

    Kannst natürlich zwanghaft versuchen so etwas zu finden und zu einer ketogenen Diät einen Fancy Name erfinden ala "Carbnite" (wobei diese noch relativ originell ist), oder du kopierst.

    Kommt immernoch darauf an wie du kopierst.

    rippedbody.jp hat 1zu1 Berkhan kopiert! Hat das aber auch immer gesagt und ihm Credit gegeben und auch gleichzeitig genannt warum er Berkhan kopiert. (weil dieser raus ist aus der Fitnessszene und es kein Coaching mehr von ihm gibt)

    Der Kinobody Typ macht genau das selbe, wandelt es noch etwas mehr ab.

    Sein Prinzip ist halt:

    - nach dem Aufstehen nichts essen für ein paar Stunden (nicht auf ein genaues Fastenfenster achten, nur die erste Mahlzeit so lange wie möglich rauszögern)

    - weniger Protein, dafür mehr carbs und fats

    - keine Low carb/calorie days, keine richtigen Refeeds, keine Postworkout Meals

    - keine supplemente, kein Protein teilweise vor dem Training

    - Mahlzeiten rauszögern mit Früchten

    - 1 größere Mahlzeit am Tag

    Er kriegt Beachtung, weil er IF sehr gut vermarkten kann und den Leuten auch Pläne zur Verfügung stellt.

    In dieser Industrie geht es nicht darum der intelligenteste mit den originellsten Ideeen zu sein.

    Dann gäbe es vllt 10 Leute auf der Welt die damit Geld machen würden, sondern etwas gut verkaufen zu können, denn die Basics kriegt jeder hin (und vermittelt) und diese funktionieren auch.

    • TOP 1

  3. Hallo Alc,

    thanx für den Input.

    Ich finde vor allem seinen Intermitted-Fasting-Ansatz clever und sehr alltagstauglich: Einfach das Frühstück auslassen und die erste Mahlzeit des Tages für 4-7 Stunden nach hinten verschieben, je nach Gefühl und Umständen.

    100% praxistauglicher als Leangains mit einem strikt festgelegten Zeitfenster an das man sich dann krampfhaft halten muss.

    Und Intermitted-Fasting in Kombination mit Reverse-Pyramid-Training erzeugt Ergebnisse, ich sehe es gerade an mir selbst. Es funktioniert.

    beide Prinzipien sind flawed, da die Leute lesen 16 Stunden fasten und dann denken sie müssen auf Teufel komm raus 16 Stunden fasten.

    Leute interpretieren falsch!

    Berkhan sagt zbsp selbst dass er wegkommen wollte von dieser Obsession mit dem Essen.

    In seinen Bulks hat er auch immer dazu geschrieben, er hat mal 14h mal 17h gefastet (I definately won`t fall back into my obsessive behaviour)

    Sagst du jemandem, sei flexibel, dann wird die Frage kommen wieviel Minuten Postworkout soll ich meine Mahlzeit zu mir nehmen.

    Greg`s stuff hat auch ein paar Schwächen, aber ansich bringt er guten Content und man muss auch nichts dafür bezahlen.


  4. Sinnvollster Trainingsplan/Ansatz, wenn man es eine zeitlang nur noch schafft, einmal die Woche zu liften/pumpen? Besonderen Focus habe ich nicht, stärker werden und bißchen Aufbau oder zumindest Erhalt. Würde es Sinn machen, sowas wie APRE oder RPT mit ordentlich Backup Volumen durchzuziehen? Oder macht extra Volumen kaum Sinn?

    Dank ordentlich Auszeiten durch Erkältungen bin ich leider derzeit eher weak. Sowas wie eine der unzählingen 3x5-Varianten macht wahrscheinlich bei der niedrigen Frequenz trotzdem keinen Sinn, oder?

    2 RPT Sätze pro Übung

    1 Heavy 3-6 Reps Bereich

    + 1 Satz mit -15-20% im 6-10 Bereich

    Squat + Deadlift oder nur eine davon wählen (Squat ist sinnvoller)

    Chinup Variante

    Incline Bench (da sowohl Brust als auch Schulter stark involviert)

    Myoreps Bizeps, Trizeps und Reardelts

    90-120 Minuten

    Reardelts wichtig da eine Rudervariante fehlt... da bieten sich Facepulls an.

    ---

    meh ist ja Frank`s thread, sorry


  5. Such dir einen Coach! Gibt gute und preiswerte Coaches die dir sofort weiterhelfen können.

    Warum einen Coach?

    - Jeder kann dir gute Tipps geben, aber bei der Vielzahl verliert man schnell die Übersicht, welche Tipps man nun umsetzen möchte

    - du machst was dein Coach sagt und sparst dir viel Zeit und Mindfuck

    Falls du keinen Coach willst

    - Mach weniger, viel weniger Sport - 3x Krafttraining die Woche

    - minimalistisch, wenige Übungen, ein paar Sätze und lineare Progression (Starting Strength, oder eine abgewandelte Form)

    - iss mehr Fett, der Kalorienüberschuss lässt dich zunehmen... dies geht am einfachsten mit mehr Fett

    - Eier, Butter (in jeglicher Form), Kokosmilch, 3,5% + Milch, Proteinpulver, Cornflakes, Reis, Pommes, Hähnchen mit Haut, Hackfleisch, Steak, Käse....

    • TOP 1

  6. hat sehr viele gute Sachen im Programm die funktionieren.

    Ist extrem beyond brawn und Berkhan angehaucht, aber hat seine Programme halt stark abgewandelt um keine Kopie zu sein (no squats / deads, keine High und Low Days etc)

    Gibt an ihm eigentlich nichts auszusetzen.


  7. Bekomme sehr oft Rückenschmerzen im unteren Rücken nach Übungen, wo ich schwere Lasten trage.

    Aus diesem Grund habe ich mal eine Frage zur Körperhaltung/Spannung z.B. bei Shrugs:

    Worauf ist da zu achten, wie sollte die Spannung aufgebaut sein im unteren Rücken und Po Bereich ?

    Die Hüfte eher gekippt (leichtes Hohlkreuz) oder eher nach vorn geschoben/gepresst (gerader Rücken) ?

    Körper eher leicht nach vorn gelehnt oder nach hinten ?

    probier mal sowas und schau ob du ähnliche Probleme kriegst

    https://www.youtube.com/watch?v=EK_y2In8tXA


  8. Die beste Diät ist, die man durchhält.

    Dachte eigentlich IIFYM ist mittlerweile bis zu jedem Kellerkind durchgedrungen. Scheinbar nicht. Du kannst dir auch täglich ne Pizza geben und abnehmen. Das Kaloriendefizit ist entscheidend.

    Wozu man sich jeden Tag wiegt erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz. Aber okay, du hast ja immerhin 5Kg (!!!) in 10 Wochen (!!!) abgenommen (lololololol (ernsthaft: lol)). Schafft man mit etwas Disziplin und schlauer Diätplanung in circa 2-4 Wochen.

    Aber du kannst dich ja mal einlesen, vielleicht sparst du dadurch in Zukunft etwas Zeit. Weißt ja, Zeit ist Geld und so

    Flexible Dieting ist das bessere Wort dafür... denn IIFYM so wie es in der Allgemeinheit bekannt ist ... ist ganz sicher keine optimale Diätform für "adherence". (allgemeinheit ala iss Müll den ganzen Tag)

    Hast du mehr Hunger ? Ist es nicht die richtige Methode die verbleibenden Kalorien über Pizza zu holen sondern viel eher über Eier, Kartoffeln, Gemüse und Fisch

    Sättigungsgrad und Wohlbefinden. (Ich weiß aber was du meinst Mike)

    Jeden Tag wiegen macht Sinn. Wie bei allem im Leben muss man etwas nur oft genug machen, sodass es zur Gewohnheit wird.

    Gehst du jeden morgen deine Zähneputzen? Stell dich halt auf die Waage beim Putzen voila, du kennst dein Gewicht und trägst es in ein Excel Sheet ein.

    Hast du ein Ziel, sei es abnehmen oder aufbauen, ist es wichtig Daten zu haben. Hast du kein Ziel, dann kannst du natürlich darauf verzichten.

    -------------------

    @TE, du hast doch einen Plan bekommen, schau ihn dir halt auch mal an, hat schon seine Gründe warum PSMF und HSD nur für wenige geeignet sind..

    und zwar für fettleibige Menschen.

    Desto weniger Körperfett übrig bleibt desto schwieriger ist es so eine Diät durchzuhalten....

    Willenskraft ist auch nur eine Ressource und sie ist begrenzt.

    Das nächste ist: Mindset

    Nur weil du einmal sündigst ist die Diät noch nicht kaputt, oder vorbei! Von diesem Gedanken musst du ganz dringend wegkommen.

    Du hattest 1000 Kalorien geplant und hast gesündigt mit bspw 2 Pizzen -> Hast also insgesamt am Tag 3000 Kalorien gegessen... na und?

    Dann nimmst du halt nur noch 0,3kg statt 0,5kg die Woche ab!

    Genieß die 2 Pizzen und mach am nächsten Tag ganz normal weiter. Du hast keine Deadline für deine Diät.

    Mindset: Du bist gut so wie du bist... genau in diesem Moment, dein jetziges Ich. Auf dem Weg zu deinem Ziel ist jeder Tag und jeder Moment ein guter Moment

    Was du isst soll dir schmecken, was du tust soll dich weiterbringen. Klar ist es auch harte Arbeit, aber ist der Weg so steinig, dass du ihn nur für eine bestimmte Zeit beschreiten kannst... wirst du am Ende am Ziel ankommen und wieder abstürzen

    • TOP 3

  9. Ich biete momentan den ersten 10 Leuten die eine seriöse Anfrage stellen ein Coaching an.

    Das Coaching ist komplett umsonst und ich biete euch folgende Optionen an:

    - Fettverlust

    - Recomp

    - Gesundheitscoaching

    - trockenen Muskelaufbau

    Beinhaltet bei allen 4 Protokollen sind:

    - Makros (Wieviel Kohlenhydrate, Fett und Protein) inklusive Anpassungen

    - Minimalistische Mahlzeiten die schmecken und schnell und günstig zuzubereiten sind

    - Cardio Guide (wie effektiv Cardio integrieren und wie man sich dazu motivieren kann)

    - zwei 30 Minütige Skype Gespräche für Fragen und Beratung (die ersten 4 Wochen in Anspruch zu nehmen)

    - Email Support für 12 Wochen

    - Trainingsplan an dich speziell angepasst (verletzte Schulter? kaputte Knie? Es gibt Ausweichmöglichkeiten)

    - Supplemente

    - Mobility und Warmup Guide

    Warum biete ich das alles umsonst an?

    Ich bin leidenschaftlich dabei und würde gerne mein Wissen weitergeben! Zusätzlich ist es schwierig für Leute in diesem Coaching Geschäft Fuß zu fassen.

    Daher ist meine einzige Bitte, oder auch Forderung

    Vorher / Nachher Bilder zu machen! (und natürlich das Programm auch durchzuziehen)

    Das Coaching ist ausgelegt für 8-12 Wochen, aber die Prinzipien sind dauerhaft anwendbar.

    Warum solltet ihr zu mir kommen, hat dieser Alca überhaupt etwas vorzuweisen?

    - Ich bin seit mehrere Jahren dabei und liebe das Thema rund um die Ernährung, Gesundheit und Training.

    - Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert was es gibt und konnte daher sowohl an mir selbst, als auch an meinen bisherigen Klienten,

    genügend Erfahrung sammeln... die euch auf eurem Pfad so einige Sackgassen vermeiden lässt.

    - Bücher Bücher Bücher und der Versuch die Theorie in die Praxis umzusetzen

    Client Transformations poste ich mal zwei:

    Vorher:

    received102037tdysiaef9w.jpg

    1 Jahr später

    Nacher:

    eleo8xh56knut.jpg

    Vorher:

    dennisvorher821cloabtw.jpg

    6Monate später

    dennis6monthafarbezuig6x5.jpg

    0/10 Spots momentan

    Freu mich auf die Zusammenarbeit

    Alca

    --> Bei Interesse PN

    • TOP 3