General Beta

Advanced Member
  • Inhalte

    10576
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    180
  • Coins

     3175

Beiträge erstellt von General Beta


  1. vor 8 Minuten, JunkieDoll schrieb:

    Diese Dissonanz zwischen moderner Lebensweise und Instinkt tritt dann ja in allen Bereichen auf? 

    Ist ne Frage der Zügel. Gesetze, Vereinbarungen etc.  Und dann gibts ja noch sowas wie Vernunft.

     

    vor 8 Minuten, JunkieDoll schrieb:

    Und ganz provokant formuliert: könnten Menschen, die keinen MWC haben, einfach evolutionär weiter sein?  

    Nein. Die copen nur besser.

    Wobei der Madonna-Hure-Komplex ja eigentlich was ganz anderes ist. Wenn man an den glaubt. Psychoanalyse ist ja Glaube.


  2. vor 1 Minute, Deborah schrieb:

    Ich wüsste ja zugerne mal, was evolutionäre Programmierung sein soll.

    Glaub ich dir.

    vor 1 Minute, Deborah schrieb:

    Gibt es da das "mehrere Männer will Gen" bei der Frau? Und wieso hat das der Mann nicht? Der hat doch auch ein X Chromosom?

    Als ich heute mein Fahrrad geputzt hab, ist mir eingefallen, wenn man auf Mettbrötchen keine Zwiebeln macht, dann sind da ja gar keine Zwiebeln drauf.

     

    • HAHA 1

  3. vor 1 Minute, JunkieDoll schrieb:

    Inwieweit ist das heutzutage in unserer modernen, sexuell liberalisierten Gesellschaft noch zutreffend? 

    Na ganz einfach:

    Der "Konflikt" ist ja da, weil die Ideen der Liberalisierung eben Ideen sind. Wünsche. Und Evolution nicht von heute auf morgen passiert. Kurz: In uns kämpft die Programmierung mit den liberalen Vorstellungen. Das ist alles. Das führt zu dem ganzen Heckmeck zwischen Mann und Frau. Unser Körper kommt dem Geist nicht hinterher.

     

    • LIKE 3
    • VOTE-4-AWARD 1

  4. Mit Bauchgefühl meine ich eher das, dieses grollen, wenn man fühlt da ist was nicht stimmig. Ich wette jeder kennt das, wenn man irgendwie das Gefühl hat belogen zu werden wenn man mit einem redet.

    vor 14 Minuten, Helmut schrieb:

    Die machen das alles aus Bauchgefühl.

    Nö. Die machen das weil sie es so wollen. Oder brauchen. Ihr Bauch sagt bestimmt auch "eigentlich isses dumm". Die hören eben nicht aufs Bauchgefühl. Die überhören es. So wie in meinem Beispioel oben. Die Leute spüren ganz genau, ich werd belogen. Aber achten nicht drauf bzw. ignorieren dieses Gefühl.

     

    vor 17 Minuten, Helmut schrieb:

    Deshalb durchaus legitim, mal das Bauchgefühl zu hinterfragen. Vor allem wenn es sich um inkonsistente Handlungen handelt - also überspitzt formuliert z.B. selber rumhuren wie der Blöde, aber bei Frauen das einen ganz füchterlichen Charakterzug finden.

    Wieso fängst du wieder mit Wertung an? Frauen können doch rumhuren, wie du es schön nennst. Die können alles machen. Auch vom Balkon scheissen. Mittags. Nur muss man doch (für sich) das nicht toll finden und diese Frauen dann als Partnerin nehmen. Darum gehts doch. Man schliesst sie einfach aus. Mehr nicht. Ohne Wertung. Sie kommen einfach nicht in den Pool.

    Das Problem am Fettgedruckten liegt darin begraben, dass Mann und Frau unterschiedliche Sexualstrategien haben. Deshalb isses nunmal irritierend für das jeweils andere Geschlecht, wenn ein Mann nur eine Frau haben will und Frauen eben mehrere Männer. Ganz wertfrei. Es ist beobachtbar. Da hilft nunmal nicht, wenn man auf Akzeptanz pocht. Die evolutionäre Programmierung ist da stärker.

    • LIKE 2
    • VOTE-4-AWARD 1

  5. vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

    Zeitgeist? Frag 100 Männer ob sie ne promiskuitive Frau als Partnerin wollen.

    Ne anders. Zeig 100 Männer die "ne will ich nicht" sagen, und das einfach so stehen gelassen wird.

     

    vor 3 Minuten, ToTheTop schrieb:

    Tut worauf ihr bock habt. Oder lasst es. Wie auch immer. Allein Angst und Unsicherheit sind scheiß Ratgeber. Bei Frauengeschichten, im Job, als auch in allen anderen Lebenslagen.

    Warum dann wieder dieser Seitenhieb? Ich dachte ich habe grad gesagt, dass es Schwachsinn ist hier mit irgendwelchen Motiven zu beschämen.

    Aber Angst und Unsicherheit sind gute Stichwörter. Wenns darum geht, dem femininen Imperativ zu widersprechen. Frau könnte ja böse werden und einen nicht mehr leiden können. Da misst man Standhaftigkeit. 😉

    • LIKE 2
    • TOP 1

  6. vor 17 Stunden, Juice Terry schrieb:

    Keine Ahnung warum du so unreif reagierst. Bist du wirklich so hilflos oder ist es für die Likes, die man damit hier bekommen kann?

    Wahrscheinlich bin ich einfach nur unreif.

     

    vor 17 Stunden, Juice Terry schrieb:

    Tatsache ist, dass du einer sozialwissenschaftlichen Forschungsrichtung die Existenzberechtigung absprichst, weil sie es wagt, dir unangenehme  keine Ergebnisse sondern Ideologie zu produzieren.

    So bitte. Danke.

    • TOP 3
    • VOTE-4-AWARD 1

  7. vor 17 Minuten, Deborah schrieb:

    Und ja, eine Tragödie. Leider überhaupt  kein Zitat.

    Die Wertigkeit von Handlung gegenüber Gesprochenem bzgl. Anrüchigkeit muss ich wohl nicht erklären.

     

    vor 19 Minuten, Deborah schrieb:

    Auf den ersten Blick sieht man nur, dass von "der Gender Theorie" überhaupt keine Rede sein  kann, das wir ein unhemlich komplexes Feld betreten und wahnsinnig viel Arbeit auf uns lauert, wenn wir überhaupt eine Aussage dazu machen wollen.

    Eigentlich nicht. Man sieht renomierte Wissenschaftler und dann eben Ideologen. So komplex ist das nicht. Die einen begründen ordentlich, die anderen geifern.

    Bis dann.

    • LIKE 1

  8. vor 3 Minuten, Deborah schrieb:

    Auch General Beta hat sich halt weder mit Evolutionsbiologie noch mit Gender-Theorien jemals beschäftigt.

    Auch wenn ich es verdränge, ich hab tatsächlich ein Seminar dazu besucht, als diese "Wissenschaftsrichtung" plötzlich ganz heisser Shit an der Uni wurde. Bin dann aber doch lieber zur Spieltheorie rüber.

     

    vor 8 Minuten, Deborah schrieb:

    Was sagt uns diese Wissenschaft denn wirklich über unser Mann sein?

    Lies halt nicht einfach nur Zeitungsartikel über Affen.


  9. vor 2 Minuten, Juice Terry schrieb:

    Tatsache ist offensichtlich, dass dir dank der Genderforschung die Phänomene für deine Theorie abhanden kommen und dass du dir nicht anders zu helfen weißt, als sie im Alfred-Tetzlaff-Stil als neumodischen Quatsch zu verteufeln.

    Naja, im Zusammenhang mit Gendertheorien von Forschung zu reden ist mutig. Prämissen werden mit den eigenen Theorien beglaubigt.

    Aber ich habe eben Angst um meine Privilegien, meine Macht  und meinen Status. Ich muss so reden. Sorry.

    • LIKE 2
    • TOP 1
    • VOTE-4-AWARD 1

  10. vor 4 Minuten, Juice Terry schrieb:

    Was du als "ursprünglich" verbrämst, ist nichts anderes, als das Set deiner eigenen "So-soll's-aber-sein"-Werte.

    Das kann sein.

    Aber als Paten hab ich dann doch lieber den Evolutionsbiologen als den Gendertheoretiker. Wenns darum geht mir zu erklären warum ich als Mann so bin wie ich bin. Weiß nicht woher das rührt. Dem Einen mehr zu glauben. Hat bestimmt was damit zu tun, dass der eine Erklärungen/Theorien für Phänomene sucht, und der andere für seine Erklärungen/Theorien die Phänomene.

    • LIKE 1
    • TOP 2

  11. vor 5 Minuten, Shao schrieb:

    Weder eine zweite Welle mit zweitem massivem Lockdown noch ein Worst Case Szenario mit hunderttausenden Toten überlebt die Wirtschaft.

    In welchem Paper kann ich das verifizieren?

    Bei Endzeitprognosen werd ich immer hellhörig.