birdost

Member
  • Inhalte

    891
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     5

Beiträge erstellt von birdost


  1. Hey,

    an den Wochenenden Clubs, ja. Doch in der Woche? Aus beruflichen Gründen kann ich es mir leisten, in der Woche auszugehen, jedoch aber war das lange nicht so, daher weiß ich gar nicht wohin? Da ich alleine los ziehen muss, weil jeder um mich rum "früh raus muss".

    Was macht ihr so? geht speziell um Berlin.

    Gruß


  2. also ich habe Erfahrung in Branchen die auf dem Begriff "Stukturvertrieb" aufgebaut sind. Damals, als es noch anfing, war es eine tolle Möglichkeit ein Team aufzubauen sodass alle Geld verdienen, jeder hat nämlich verdient.. Aber der Mensch ist gierig, er will mehr und mehr und somit ist auch dieses verkaufsfördernde Werkzeug aufgrund von Übermut und Gier kaputt gegangen sodass nur noch die obersten 5 (oder weniger) verdienen.

    Ob es nun Kosmetikprodukte sind, Apps, Versicherungen, oder Bananen.. ich an deiner Stelle würde es lassen.


  3. nur weil man in einer Beziehung steckt, heißt es nicht, dass man das Leben von Grund auf ändert. Sie hat ihre Freunde und du deine, trefft sie auch mal alleine, geht mit den Jungs was unternehmen, Billard, Kino etc. deine Frau wird sich freuen wenn du spaß hast.

    Außerdem verringerst du die Betagefahren die auch im Forum oft diskutiert wurden, vonwegen dass sie dann alles für dich entscheidet, denn dazu kommt es gar nicht erst, wenn du dein eigenes fucking leben führen KANNST.

    Hab aber auch lange Jahre mit den selben Problemen wie du gekämpft, kommt teilweise von fehlendem Selbstvertrauen.


  4. Allzuviel Erfahrung kann ich dir nicht bieten Freund, jedoch aber kann ich dir basierend auf meinem ebenfalls in diesem Sektor getipptem Beitrag "Immobilienkaufmann.." raten es durchzuziehen, ich habe es damals ^^ wie das klingt.. nicht getan und muss jetzt damit rechnen, den Job für den ich eigentlich geschaffen bin, oder es zumindest denke, nicht zu kriegen, weil ich "nur" Real und Ausbildung vorweisen kann, die werden eher die MIT Abi nehmen.

    Ich bin 21, aber schließe mich meinen älteren hier an und sage zieh durch. Im Nachhinein betrachtet, sieht alles einfacher aus ja, aber später nachholen fällt einem schwer. Ich habe jetzt darüber nachgedacht aber in Frage kommt das eher nicht, leider. Also rate ich dir es als junger Mann der die gleiche Erfahrung teilt, sie zu machen.

    Weil irgendwann, selbst ohne Studium, lernst du vielleicht einen Job kennen, für du die Ausbildung machen willst und liest in den Voraussetzungen das Abitur bevorzugt wird.

    Und der Satz "Abitur von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich" klingt für mich wie "haste Abi? kommst rein, wenn nicht stell dich an großer!!"

    Ich wünsche dir die beste Entscheidung und das du nichts bereust!!!!!

    Gruß


  5. Nein, natürlich will ich den Job als Makler. Jedoch geht es gerade um die Ausbildung. Den als Makler gibt es in ziemlich kurzen Versionen, so gesehen kann ich THEORETISCH für ca. 1000€ den dazugehörigen Gewerbeschein erwerben, mich beiden zuständigen Ämtern melden und los legen, jedoch aber ist das als Neuling nichts.. daher aber will ich die komplette Palette lernen. Also die Ausbildung (3Jahre Schulisch & Betrieblich) in Kauf nehmen bzw. absolvieren.

    Jedoch aber würde ich vorher von Leuten die genau dies getan haben wissen, ob das gut ist. Also negative und positiven Aspekte.

    Als Kaufmann kann ich nämlich als erstes auch in Verwaltungen arbeiten, mich dabei nebenbei um das "makeln" kümmern und mit der Zeit mich spezialisieren, fortbilden etc.

    Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich einen Beruf habe der 1. Zukunft hat und 2. ich mir meinen Erfolg selber malen kann. Dh. je mehr ich tue und je weiter ich mich bilde, zertifiziere und mich fortbilde, desto höher komme ich, da ich jedoch mein Abi nicht gemacht habe, weil ich zu dem Zeitpunkt mich ins gut verdiente Geld verliebt habe, fällt auch ein Studium weg. Nun mein Abi nachholen sieht für meine Augen auch nicht wirklich sonderlich attraktiv aus.

    gruß


  6. ich danke euch für die Informationen und Erfahrungen!

    Kurz zu mir: als Schulabschluss habe ich eine Technische Ausbildung und einen guten Realabschluss hinter mir.

    Zu den Fragen, wieso dieser Job, bzw. wieso will ich was, wo ich verkaufe komme ich nun: Ich liebe den Vertrieb, ich habe jung angefangen zu verkaufen und bin mit 17 in das Familiengeschäft in der Vertriebsabteilung eingestiegen und es bis vor einem Jahr erfolgreich durchgezogen, bis ich mich auf eine Faust in die Welt wagen wollte (ohne die Obhut des Familienbetriebes).

    Für den Fall, dass ich die Chance bekomme, mich in einem pers. Gespräch mit einer Firma in der Branche zu behaupten, mute ich mir große Chancen zu! Da die Fähigkeiten Rhetorik und Vertriebs- bzw. Verkaufstalent mir entweder in die Wiege gelegt wurde, oder aber ich es mit jungen..sehr jungen Jahren selber angeeignet, oder aber verbessert habe.

    Ich habe keinerlei Interesse an dem Posten als "ImmobilienMAKLER". Ich strebe der Laufbahn des "Immobilienkaufmann" an und nehme weiterhin in Kauf, 3 weitere Jahre in der Ausbildung zu sitzen und bin mir bewusst, dass dies mit viel Lernen und pauken (Gesetze etc.) verbunden ist.

    Weiterhin ist mir bewusst, dass ich alleine mit Skills (von denen ja bisher keiner in der Branche weiß) nicht weit kommen werde, auf der Suche nach Betrieben die mich ausbilden. Daher werde ich sehen wie weit ich mit meiner bisherigen schulischen Laufbahn (Zeugnisse usw.) mich behaupten kann.

    Gruß


  7. Kann ich so nicht unterschreiben.

    Sogar nach nem abschiedsküsschen fragen ob sie auch einen richtigen will hat schon funktioniert.

    Das ist was anderes. Da näherst du dich 1x und fragst spielerisch und kaum

    Ernst gemeint ob sie einen richtigen verträgt. Bei alles ausser nein kc. Aber das was da iben steht ist doof


  8. Hallo liebe Gemeinde,

    viel habe ich aus diesem Forum mitgenommen und mich zu einem besseren Menschen entwickelt.

    Nun habe ich eine allg. Frage zum Thema warten bzw. sich gedulden!

    Mein Fall:

    ich bin 21 Jahre jung und stehe beruflich und persönlich ganz gut da. Frauentechnisch mangelt es kaum an alternativen, seit meiner letzten richtigen Beziehung Januar 2012 (ich liebte sie, sie mich jedoch nicht :( ) habe ich mich so sehr verändert, dass es mir kaum was ausgemacht hat, Körbe zu kassieren. Mindset: Wenn nicht sie, dann eben eine andere Frau.

    Grund hierzu war wohl, dass ich viele Alternativen hatte, habe viel Zeit mit Approaches, clubben etc. verbracht, so dass ich immer HBs am start hatte, die ich Daten konnte (bin eher der Dater, als der SNLer).

    Nun aber passiert mir das unfassbare. Ich lerne meine persönliche HB 9 kennen, bin mir nicht sicher ob das verknallt sein ist, aber ich vermisse sie, will sie dauernd sehen und habe angst, dadurch sehr needy zu werden. Muss mich teilweise echt bremsen und nicht ständig zu schreiben :D

    Ihr Invest ist nicht mangelhaft, aber mir fiel heute auf, dass mich das warten, bzw. sich gedulden und relaxen bei Themen, Produkten und Menschen die ich begehre extrem schwer fällt.

    Ob es nun die HB9 ist, mein neues Auto was geliefert wird oder irgend etwas anderes ist, worauf ich stehe, es aber NOCH nicht besitze bzw. es noch nicht genießen kann.

    Habt ihr Tipps, wie man das entspannt sein bei genau den Themen "erlernen" kann? Wie gesagt, dass passiert mir echt selten, aber wenn - dann richtig!

    Ich freue mich über hilfreiche Beiträge :)

    Viele Grüße aus der regnerischen Hauptstadt


  9. Also habe ich alle eure tipps aufgenommen und zz sieht es nach einer kleinen entwicklung aus.

    Ich denke dass sie merkt, dass ich keine zeit bzw wenig zeit habe, weil ich ein eigenes leben habe wovon sie nur ein bruchteil bei sich selbst sieht und nun ihr leben selbst in die hand nehmen will.

    Ich schaue mir das definitiv noch eine weile an.


  10. Eine pause ohne jeglichen kontakt kann meiner meinung nach keine alten gefühle neu herbei zaubern. Im geenteil siehst du wie es ist, alleine bzw ohne sie klar zu kommen.

    Nicht selten merkt man dann, dass man eigentlich so viel glücklicher ist und in den meisten faellen kommt es zur endgültigen schluss entscheidung.

    Lieber würde ich mich hinsetzen und nachdenken welche vor und nachteile diese person mir als menschen bringt. Also positive gefuehle etc.

    Quasi eine pro und contra liste.

    Ps.

    Für den falls, dass es endgueltig schluss sein sollte denke bitte daran, eure zeit als eine erfahrung in deinem leben zu behalten bzw zu verarbeiten. Denke im guten in die vergangenheit ohne daran zu hängen.


  11. Ich danke dir für deine mühe. Ich saß nickend und las :)

    Ich habe absolut nicht beschlossen sie zu verlassen, wie gesagt, gibt es halt nur die aufgezählten Probleme.

    Aber der tipp, etwas an der hand nehmen und führen und dann alleine paar schritte machen zu lassen ist top!

    Quasi nehme ich sie die erste Woche mit zum

    Sport (sie trainiert halt das, was für sie in frage kommt) und darauf die Woche gehe aufgrund meiner Arbeitszeiten an anderen Uhrzeiten und sie sollte dann alleine die Disziplin besitzen zu trainieren, auch wenn ich außer Reichweite bin. Richtig?


  12. Ich sag das in dem Kontext echt nicht gern, aber du kannst in der Situation an dir selbst sehen, welche Wirkung Menschen die hier als 'AFC' bezeichnet werden haben. Der 'besser gestellte' hat natürlich Schuldgefühle, auf der anderen Seite aber auch fett Aggressionen, weil man von der Weinerlichkeit des Anderen so eingenommen wird. Irgendwie höhlen einen solche Beziehungen aus, egal wieviel Mühe man sich gibt. Es is einfach nicht lebendig, weil man sich ständig ausbremsen muss und zuviel Fokus auf die Befindlichkeiten des Anderen legen muss.

    Und die schlechte Nachricht: Meiner Erfahrung nach reagieren fast alle Frauen so, wenn sie das Gefühl haben, dass ihr Freund weiterhin Eigenständigkeit beansprucht und das auch lebt. Total entmutigt und resigniert. Das ist eigentlich normal in Beziehungen, in denen sich alles um den jeweiligen Partner dreht.

    Gebe dir in allen punkten recht. Und was schlägst du vor? Zb wenn du an meiner stelle waerst?


  13. So habe ich es gar nicht vorgehabt. Dein kumpel ist - Achtung - einfach nur weich.

    Wenn sie cardio machen will -> bitte.

    Ich bin bei den hanteln usw.

    Aber vill war es auch nur gelaber von wegen "bald kriege ich mein arsch hoch". Wie wenn man sagt "nach der Schachtel hör ich auf zu rauchen"


  14. Ich bin nach meinem sport eher für mich. Gehe in die Sauna, entspanne und gehe nachhause oder treffe mich mit freunden. Also den rest des tages verbringe ich relaxed. Ungern sitze ich ständig mit meiner freundinn oder allg mit einer frau die ganze zeit rum.

    Muss ihr das von anfang an klar machen